Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1603 Mitglieder
zur Gruppe
Muscle loves Molly
971 Mitglieder
zum Thema
Muskulöse Körper389
Ich frage mich, was einen muskulösen Körper bei Frauen eigentlich so…
zum Thema
Viele Muskeln erotisch oder zu hart449
Wie schaut es aus finden die Frauen heute Muskeln bei Männer schön…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muskeln - Wichtig???

Muskeln - Wichtig???
Meine lieben Dreibeiner! (das ist lieb gemeint *zwinker* )

Wie wichtig findet ihr einen gestählten Körper?
Ist es für euch ein Zeichen der Männlichkeit oder eher purer Narzissmus?
Mein ihr das Frauen drauf stehen oder nicht?

Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen!

Ich persönlich mag nur Muskeln, die durch "richtigen" Sport entstehen (mein Freund klettert und schwimmt z.B.) was jetze nicht heißen soll, dass Muckibude kein Sport ist-kann auch anstrengend sein. Definiert mir aber zu extrem z.B. einzelne Trizeps-Gruppen - so perfekt gibts dat doch net in Realität! - hoffe ihr wisst wat ich meine *baeh*

ALOS: schreibt ma schön *bussi*
Männer und Muskeln
Schönen guten Morgen.

Ich selbst bin eher ein Mann Marke Kuschelbär.
Dennoch sind wir beide stark und auf eine gewisse Weise durchtrainiert.

Wenn es heißt, ein Mann sie durchtrainiert ist meist der Gedanke an einen flachen Bauch, nen leichten sixpack.

Muss das denn immer so sein?
Klar, bestimmt Kleidung sieht dann besser aus, aber iss Frau das es soo wichtig?
Ich meine soo wichtig für den ersten Blick.
Ich finde Typen die super aufgeblasen durch die Gegend laufen überhaupt nicht anziehend... Sicherlich steckt einiges an Arbeit dahinter bis man so aussieht, aber für mich ist das absolut nichts...

Für mich hat es mehr an Reiz, wenn es nicht übertrieben ist und denoch schön anzusehen ist... Weniger ist oftmals einfach mehr... zumindest sehe ich das so...

lg
fellinlove (w)
Die Frage ist immer, was man als ästhetisch empfindet.

Also für mich ist Masse nicht gleich Klasse. Aber das ist eben nur meine Meinung.

Ich kam zum Beispiel zum Fitnessbereich, weil ich einfach zunehmen wollte. Ich bin 189cm groß und habe immer viel gegessen, aber nie zugenommen. Der Stoffwechsel war wohl einfach zu gut. Als ich anfing hatte ich nur 76kg. Das war lang und schlacksig. Nach einem Testmonat im Studio merke ich dann, dass ich nur dann zunehme, wenn ich trainiere. So habe ich im Laufe der Zeit 12kg zugelegt. Dabei bleibt es aber auch. Viel mehr würde ich auch gar nicht wollen. Bis zum meinem Archillessehnenriss habe ich Basketball gespielt. Und da wäre bei mehr Masse auch irgendwann die Beweglichkeit verloren gegangen.

Mein urspünglicher Grund war also eigentlich die Gewichtszunahme.

Ist man nun narzistisch, wenn man trainiert? Wahrscheinlich irgendwo ein bisschen. Aber wer ist das nicht? Wir alle stylen uns ja auch, wenn wir irgendwo hingehen und gehen nicht wie ein Sack Kartoffeln aus dem Haus. Das ist mit dem Körper nicht anders. Lediglich die Mittel sind andere.

Es gab mir natürlich irgendwann auch mehr Selbstbewusstsein. Nicht, dass mich jetzt mehr Frauen angesprochen haben. Das ist nicht passiert. Ich wurde bisher nur einmal aktiv angesprochen. Aber wenn man mal jemanden kennenlernt, bekommt man schon irgendwann meist ein Kompliment. Und das zeigt eben, dass man was richtig gemacht hat.
Auf der anderen Seite bekommt man aber auch zu hören, dass die eine oder andere Dame einen für einen "Checker" hält und dann überrascht ist, wenn man sich doch mal unterhält. Man muss also auch mit Klischees aufgrund des Äußeren leben.

Und ganz wichtig finde ich noch einen Punkt:

Wenn man selbst nicht so auf die vollschlanke Frauenfraktion steht, sollte man wohl selbst entsprechendes bieten, um seine Ansprüche auch zu rechtfertigen.
Wie wichtig findet ihr einen gestählten Körper?
Ist es für euch ein Zeichen der Männlichkeit oder eher purer Narzissmus?
Mein ihr das Frauen drauf stehen oder nicht?

zur ersten frage: völlig unwichtig. "wichtig" ist unseres erachtens viel mehr eine natürlichkeit, die keinen "missbrauch" des eigenen körpers durch zu viel essen, alkohol, drogen oder sonst was offenbart.

zur zweiten frage: wir fragen uns immer mal wieder, was die muckibergler so antreibt. seinen körper alleine durch körperliches training in einem "normalen" umfang in form zu halten, ist bestimmt zu befürworten. die einseitige konzentration auf gewaltige muckiberge, also die muskelmasse, halten wir für eher befremdlich - wenn nicht sogar narzisstisch... insbesondere dann, wenn nur gerade die "typischen" partien herausgearbeitet werden. ist halt doch anstrengend und zeitaufwändig, so ein training. wer kann oder will das schon? hmmm...

zur dritten frage: es gibt sie, die frauen, die muskelberge super finden. ein blick ins muckistudio genügt. wir würden allerdings behaupten, dass die "masse" einen "knackigen" körper sehr wohl mag, bei allzu grossen muckibergen und/oder dem damit verbundenen verhaltensmuster wohl eher wegschaut...

lg!
ich finde auch, dass ei übertriebener Genuss von Trainingsgeräten auch über dein ein oder anderen Mangel hinweg trösten soll und was nach Außen tragen soll, was innerlich nicht existent ist.

Dennoch hoffe ich auch, dass dieser Durchtrainiertheitskult, der sicherlich gut und auch gesund ist, im richtigen Verhältnis, noch Platz für kuschelige Menschen läßt.

Die Aussage, dass ein Mann der kräftig ist, kräftige Frauen nicht gut finden sollte, zumindest könnte man die aussage so verstehen, empfinde ich als nicht richtig.
Man kann geteilter Meinung sein, aber ich kann selbst dick sein und dicke Menschen nicht gut finden. Genauso kann ich als Mann andere Männer nicht gut finden.
Dennoch hoffe ich auch, dass dieser Durchtrainiertheitskult, der ...
hoffentlich (!)
... gut und auch gesund ist, im richtigen Verhältnis, noch Platz für kuschelige Menschen läßt.

Die Aussage, dass ein Mann der kräftig ist, kräftige Frauen nicht gut finden sollte, zumindest könnte man die aussage so verstehen, empfinde ich als nicht richtig.
Man kann geteilter Meinung sein, aber ich kann selbst dick sein und dicke Menschen nicht gut finden. Genauso kann ich als Mann andere Männer nicht gut finden.

Die Aussage hast du fast richtig verstanden. Selbstverständlich kannst du alles gut finden, was du möchtest.
Du erlaubst mir aber auch die Meinung zu haben, dass man selbst bestimmte Sachen vorleben sollte, auf die Man(n) dann Anspruch erhebt, so er es denn tut.

Es geht ganz einfach um Kants kategorischen Imperativ.

Wenn du von jemandem verlangst, er solle ehrlich sein, solltest du kein Lügner sein.
Wenn du von jemandem verlangst, er solle nicht geizig sein, solltest du selbst nicht deine Pfennige wie Dagobert Duck hüten.

Und wenn du von jemandem verlangst, er solle schlank sein, solltest du vorher in den Spiegel gucken. Das ist alles.
sehe das ähnlich wie lyriker!

das was ich auch fordere, möchte ich auch im gleichen maß bieten.

Kann ich erwarten, dass meine Frau schlank und durchtrainiert ist und immer auf ihr äußeres achtet, wenn ich es nicht mache ? wohl kaum.

Muskeln und ingesamt ein gesunder Körper bedeuten lebenskraft. Jeder wird es merken, wenn man mit dem Sport beginnt, und das ist kaum zu verleugnen, dass Sport nunmal gesund ist.

Ich könnte nie eine partnerin haben, die kein Sport macht. und andersrum genausowenig.

Warum kann man als Sportlicher eigentlich kein kuschelbär sein ? *g*

Die Dosis macht das Gift, aber mal ehrlich: Das ist doch wieder so ne diskussion über die subjektive Empfindung bezüglich der Schönheit mit dem Fazit, dass es jeder für sich entscheiden soll und erlaubt ist, was spaß macht.
Lyriker, da geb ich dir recht.
Kant war ein schlauer mensch!

Aber von Verlangen war keine Rede, zumindest nicht bei mir.
Menschen die mir nicht gefallen kann ich meiden und dennoch über sie reden.

Und etwas verlangen, was man selbst nicht lebt ist heute gang und gebe, findest du nicht auch?
Visual, ein guter Einwand.

Für mich iss das thema hiermit dann beendet.

Danke!
@ Noctropolis

schön, dass du das in deinem letzten posting angesprochen hast, was ich in der heutigen gesellschaft als problematisch empfinde.

Und etwas verlangen, was man selbst nicht lebt ist heute gang und gebe, findest du nicht auch?

Die Erwartungen sind bezüglich seiner persönlichen "leistungen" exorbitant.
Jedoch sind die Enttäuschungen hoch, oder man täuscht sich mit illusionen über mögliche enttäuschungen (was ein wortspiel *g) hinweg.

Die Frage ist nicht, ob wir mehr verlangen ob wir geben. Sondern ob wir letztendlich auch das bekommen, was wir verlangen. Und da siehts ja meistens negativ aus. Man kann sich ja zu einem gewissen Teil an :" der erfolg gibt einem Recht" "messen" lassen.
Aber von Verlangen war keine Rede, zumindest nicht bei mir.

Deshalb habe ich ja auch den Konditionalsatz verwendet.

Und etwas verlangen, was man selbst nicht lebt ist heute gang und gebe, findest du nicht auch?

Eine schlechte gesellschaftliche Tendenz muss ich ja nicht fördern, indem ich ihr nacheifere oder? *zwinker*

Aber bitte zurück zum Thema.
schick!
das ihr hier alle so reinschreibt *ggg*
@ Lyriker: na hola die faldfee - das nenn ich nen schönen, gestählten körper! und die glatze macht dat noch symphatischer *ggg* - zumindestens für mich *zwinker*

leute die auf ihren körper achten sind meiner meinung keine "richtigen" narzisten - wandelnde muskelberge KÖNNTEN welche sein - da kenne ich aber auch genügend gegenbeispiele.

ich muss aber sagen: dass wenn ich zwei männer nackig sehen würde.... einer mit waschbrettbauch und einer mit waschbärbauch... würde ich zum ersteren tendieren - BOA wie klischeehaft *mrgreen* kommt das eigentlich vonner gesellschaft(-da kommt doch fast allet her *zwinker* )??? oder könnte man das nicht biologisch begründen?
@ elle: Vielen Dank. Ich fühle mich geschmeichelt. *rotwerd*

ich muss aber sagen: dass wenn ich zwei männer nackig sehen würde.... einer mit waschbrettbauch und einer mit waschbärbauch... würde ich zum ersteren tendieren - BOA wie klischeehaft Mr. Green kommt das eigentlich vonner gesellschaft(-da kommt doch fast allet her Wink )??? oder könnte man das nicht biologisch begründen?

Das kannst du eher evolutionstechnisch begründen. Auch wenn dir nicht durch die Werbeindustrie vorgeben würde, was du schön finden sollst, und dieses Argument kommt ja immer wieder auf, würdest du zu dem muskulöseren Mann tendieren. So werden zum Beispiel breite Schultern immer unterbewusst als attraktiv gewertet. Und die müssen ja nicht mal trainiert sein. Mancher hat sie ja einfach von Haus aus. Gleiches gilt zum Beispiel schon für die oft vorherrschende Präferenz von großen Männern gegenüber kleineren.

Und bevor die Schreierei wieder losgeht:

Ja, das gilt erstmal nur so lange, bis andere Wertungsfaktoren dazukommen. *zwinker*
********n_by Paar
87 Beiträge
Na, Lyriker
... da muss ich Dir widersprechen.

Evolutionstechnisch gibt es nicht nur eine Wahrheit. Betrachten wir mal die Gegenseite:
In unserer Gesellschaft tendieren wir zu schlanken Frauen mit großen Brüsten, ob nun verstärkt durch die Werbeindustrie oder nicht. In anderen Zivilisationen sind wiederum dicke Frauen ein Schönheitsideal, weil die es sich leisten können zu essen. Ähnlich dürfte das auch für Männer gelten.

Oder die Tatsache, dass es genügend Frauen gibt, für die der wesentlichste Reiz in der Wahl des Partners nicht dessen Körper sondern dessen Brieftasche ist ... oder dessen Image ... oder dessen Intellekt.

Wie einige es schon sagten, für manche (viele) üben Muskeln ihren Reiz aus. Manche stehen auch auf extrem Bodybuilder, für andere muss es der Waschbärbauch sein. Schlussendlich gibt es für jeden irgendwo ein passendes Gegenstück.

Und was nützen manchen die übelsten Muskelberge, wenn er in brenzligen Situationen von einem Spacko eine auf die Birne bekommt, weil der einfach schneller ist.

Freuen wir uns doch einfach, dass es so viele unterschiedliche Ansichten gibt und wir nicht alle nur nach einem Schema gebaut sind.

two_4_fun (ER)
Na dann muss ich dir nochmal widersprechen bzw. dich bitten, meinen Beitrag komplett zu lesen. *zwinker*

Zunächst einmal habe ich recht deutlich gemacht, dass bestimmte Körperformen bevorzugt werden, solange man alle anderen Aspekte ausschließt. Deshalb widersprichst du mir gar nicht, wenn du andere Prioritäten ansprichst. Zu diesen komme ich aber gar nicht, weil ich nur auf Maße reduziere.

Ich zitiere mich in diesem Zusammenhang mal selbst.

Ja, das gilt erstmal nur so lange, bis andere Wertungsfaktoren dazukommen.

Deinen Einwand bzgl. der unterschiedlichen Kulturen nehme ich durchaus wahr und werte ihn auch als zutreffendes Argument. Mir ist bewusst, dass zum Beispiel Samoaner anders werten als Mitteleuropäer.
Nichtsdestotrotz gibt es mannigfache Untersuchungen mit unterschiedlichsten Kulturen, wo Menschen z.b. Personen nur hinter einem Sichtschirm präsentiert wurden und damit lediglich deren Silhouette zu erkennen war. Das erstaunliche Ergebnis war, dass bestimmte Formen definitiv präferiert werden. Und zwar völlig unabhängig vom kulturellen Hintergrund. Und dabei war das V-Kreuz durch alle Probanten hinweg als attraktiv empfunden worden.

Gleiches galt zum Beispiel auch für bestimmte Frauenformen.

Ich denke also schon, dass es eine Interdependenz zwischen Evolution und dem Ästhetikempfinden der Menschen gibt.
Sicherlich ist das nie auf alle Leute zutreffend, aber das muss es auch nicht, um ein Muster zu erkennen.
********n_by Paar
87 Beiträge
@Lyriker
Jep, hätte ich doch besser lesen sollen, sorry. Dieses kleine aber nicht unwichtige Detail Deiner Ausführungen war mir entgangen. Man sollte eben nicht zu viele Dinge parallel tun. *roll*
Also, ich würde mich jetzt nicht gerade als besonders durchtrainierten Typ bezeichnen. (Ich mag auch keine Muckibuden).

Ich sehe in den Spiegel und es gefällt mir was ich sehe. Also wohl ein gesundes Mass von Narzissmus würde ich sagen.

Ja, und ich denke Frauen mögen AUCH das.

LG
Einer der lieben Dreibeiner
*****arc Mann
6.194 Beiträge
Ganz unabhängig davon,...
..was man an anderen präferiert, kommuniziert ein einigermaßen durchtrainierter Körper doch ein gewisses Selbstverständnis, daß einem auch die "Hülle", in der man lebt, nicht ganz unwichtig ist.
Für sich etwas zu tun und seinem (im besten Fall) selbst definierten ästhetischen Anspruch gerecht zu werden, halte ich noch nicht für Narzißmus, sondern lediglich für einen "gesunden" Bezug zu sich selbst.
Darüber mag man sicher per Definition streiten können...!
Ich selber schätze meinen sportlichen Körper, ohne jedoch stolz darauf zu sein. Für mich ist es einfach selbstverständlich.

Grüße
Sir Marc
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Wie wo was?????????????
Bei den alten Germanen vielleicht!!!!!!!!
Heute sollte Mann etwas im Kopf haben und damit überzeugen können dem Weiblichen Geschlecht!!!!!!

LG
skylovers *hotman*
****tb Frau
51.531 Beiträge
JOY-Team 
Wie wo was?????????????
Bei den alten Germanen vielleicht!!!!!!!!
Heute sollte Mann etwas im Kopf haben und damit überzeugen können dem Weiblichen Geschlecht!!!!!!


[b]hüstel[/b]

Schliesst denn das Vorhandensein eines gepflegten Bodys aus, dass noch Hirnmasse vorhanden ist? Ich dachte das Vorurteil, dass Hirnmasse in Muskelmasse umgewandelt wird, hätten wir in den 80ern schon begraben? *roll*

Liebe Grüße
JOY-Team
Mod
xxxotb
Du meinst sicherlich "das weibliche Geschlecht", oder?

Sicherlich haben gewisse gesellschaftliche Entwicklungen genetisch bedingte Vorlieben und Auswahlkriterien in den Hintergund geschoben. Da hast du sicherlich recht.

Aber ganz lassen sich bestimmte Dinge eben nicht verdrängen.

Nun sollten wir aber auch wieder zum Thema zurückkommen und auf die Ausgangsfrage antworten. Die ist ja eigentlich recht einfach gestellt und kann sicherlich auch recht einfach beantwortet werden, wenn man denn mag.


P.S: Eine Anmerkung brennt mir noch auf den Fingern bzgl deines Beitrages, lieber skylover.

Kennst du Terry Prachett? Der stellte mal auf sehr humoristische Weise einen Zusammenhang zwischen der Anzahl von Ausrufezeichen und dem Geisteszustand des Beitragsschreibers her.


“Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!”

„Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“ – Faust Eric

“And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.”

„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“ – Mummenschanz


Aus der Wikipedia.

Nichts für Ungut. *zwinker*
ich bevorzuge eher den typ kuschelbär........weich nicht sählern solle er sein.

lg
sw
hmmm..
also ich denke, dass das den frauen schon recht gefällt, solange es nicht grad anabolika-muskeln sind! aber deswegen im finess abquälen würde ich mich eher nicht...ich spiele einfach fussball, und da macht man ab und an ein paar liegestützen oder rumpfbeugen im regulären training...das reicht dann auch schon aus, finde ich!
aber je nach sportart braucht man naürlich mehr muskelmassen, respektive je nach sportart kriegt man(n) mehr muskeln...und da denke ich, solange es spass macht, ists doch super..es gibt auch immer noch frauen die auf doch sehr muskulöse körper stehen!
mit hirnmasse hat das alles recht wenig zu tun! geht halt ins selbe wie sportwagen und penislänge *zwinker* denk für einen teil der leute ists echte kompensation (auto statt eigene potenz, muskeln da zu wenig hirn *lol* ) aber man muss eben aufpassen nicht im voraus zu verurteilen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.