Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4151 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zur Erotik bis ins hohe Alter?195
Silver Sex Mit dem gleichnamigen Titel des Bestsellers von Ruth K.
zum Thema
Steigt die Toleranz?100
Swingern sagt man ja generell eine hohe Toleranz nach.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der hohe Herr

**********shore Frau
215 Beiträge
ich denke dass diese entwicklung eben einfach daran liegt, dass immer mehr frühere tabus heute immer anerkannter und nicht mehr so abwertend betrachtet werden..
heute kann man einfach viel mehr das ausleben, auf was man wirklich lust hat.
Älter auch gleich Höher?
Ich für meine verhältnisse kann nur soviel sagen...ich hatte mit jeder altershöhe sex und erfahrungen (15,18,28,30,33,46,40)aber keine jungen bübchen (soory den ausdruck)kann einer frau das bieten was ein reifer mann kann....junge menschen sind nicht bodenständig,sie haben alles andere im kopf (saufen feiern ausgehn) statt sich it dem leben zu befassen und sich zu fragen was fauen eigentlich wollen....mein jetiger freund mag wohl viel älter sein aber es war noch nie so schön...er ist fast gleich gross wie ich,obwohl ich auch gerne stöckelschuhe anziehe (was er besonders an mir mag)und ich dabei ein klein wenig grösser bin,stört das keinen von uns!!!auch wenn manch andere leute nur so schaun....
hm.....
Groß sein tut's nicht allein, sonst holte die Kuh den Hasen ein.

##########

Wenn man auch noch so alt wird, so fühlt man doch im Innern sich ganz und gar als denselben, der man war, als man jung, ja, als man ein Kind war: dieses, was unverändert, stets ganz dasselbe bleibt und nicht mitaltert, ist eben der Kern unseres Wesens, der nicht in der Zeit liegt und eben deshalb unzerstörbar ist.
Arthur Schopenhauer


Leider verlieren sich viele unterwegs.... die sind dann wirklich alt *roll*


Ich glaube, Langenscheidt, du bist der Letzte, dem das widerfahren könnte *zwinker*

Und wenn du auch nicht der Längste bist..... deine Verbalakrobatik finde ich GROßartig *genau*
**********rmann Mann
366 Beiträge
Themenersteller 
Und wenn du auch nicht der Längste bist.....
Die Längenangabe könnte gelogen sein - Speicherplatz ist geduldig... *zwinker*

Der Aspekt mit der Erfahrung hat was für sich - wenn ich einen Heizungsmonteur bestelle, dann achte ich ja auch darauf, dass es ein Meisterbetrieb ist. Das hatte ich so bislang noch nicht bedacht. Es mag mit meinen eigenen Erfahrungen zusammenhängen - ich führe auch mal gerne, soll heißen: ich versuche, das umzusetzen, was mir so im Kopf rumspukt. Da spielt bei der Partnerin dann Talent und Offenheit eine größere Rolle als Erfahrung.

Was den Schopenhauer angeht: ich habe den Eindruck, dass viele, wenn überhaupt, dann erst mit der Zeit zu ihrem inneren Kind stehen. Wobei da dann wieder Erfahrungen eine wichtige Rolle spielen können...
ich bevorzuge männer die meine grösse haben oder grösser sind als ich. ich habe grundsätzlich ein problem damit kleinere männer als partner ernst zu nehmen......
Ich will ja nicht meckern, aber ...
irgendwie seh ich keinen Unterschied zu diesem Thema hier:

Frau größer als Mann - ist das für Euch ein Problem?

Andere haben dafür schon ein niedliches Grautier kassiert oder sie sind ganz abgewiegelt worden, wenn bereits schon bestehende Themen vorgeschlagen wurden.

l.G. la Chatte
*******1986 Frau
28 Beiträge
ich bin
21 jahre, mein freund ist 31 ich mus sagen das mich sein alter nicht interessiert hat, ich fande ihn interessant weil er sehr reif war und sich toll artikuliert hat für sein alter ( als ich ihn das erste mal sah habe ich ihn im höchstfall für 25 geschätzt ) doch als ich in seine fahrzeugpapiere sahr war ich echt geschockt *schock* doch ich liebe ja ihn und nicht sein alter *zwinker* er ist auch wesendlich größer als ich ( aber das ist ja auch nicht schwer bei 1,58m ) *zwinker*
*wink*
also ich selber stehe eigentlich eher auf kleinere männer. mein freund ist mir eigentlich viel zu groß. ist nicht so mein ding. altersmäßig sag ich mal so ab 30- 42 ist okay. jünger auf gar keinen fall. die sind mir zu schnullig noch. so ein paar fältchen sollten schon da sein.
Komischerweise finde ich es für mich auch wichtig, dass der Mann einiges größer sein sollte als ich. Ich bin sicherlich nicht oberflächlich, aber ich finde es einfach schön; hat mit Sicherheit auch etwas damit zu tun, dass frau dann das Gefühl hat, sich besser "anlehnen" zu können und sich beschützt zu fühlen.

Eine ganze Zeit lang hatte ich auch eher mit Männern über 30 zu tun.
Ich hatte oft das Gefühl, mit jüngeren nichts anfangen zu können, war mir oft zu albern. Doch auch mit den über 30 Jährigen kam ich irgendwie und irgendwann nicht mehr richtig zurecht. (Manchmal denke ich, ich bin seltsam)
Ein guter Bekannter von mir, der selbst über 30 ist, sagte immer zu mir, ich solle mich doch endlich mal nach Leuten in meinem Alter umsehen. Und wie man sieht, hat das dann doch sehr gut geklappt *ggg*
**********rmann Mann
366 Beiträge
Themenersteller 
@******ras: dass der Mann für dich größer sein muss ist ok. Die Frage hier ist aber: warum muss er größer sein? Das ist mir ein wenig unklar. Und weil Männer doch alles erklärt haben wollen... *zwinker*

@*****tte: erstmal danke für den Link!

Das von dir genannte Thema diskutiert aber Erfahrungen (und die auch nur die Größe betreffend). Mir geht es um das Wissen, warum dem so ist (und das auch das Alter betreffend...) Das sind zwei kleine, aber feine Unterschiede... *cool*
Laut einer Studie der Universitär Oxford (schlagt mich nicht wenn es Haward war) suchen sich Frauen einen Mann aus der durchschnittlich 6-8cm größer ist als sie selbst.

Ich erkläre es mir mit einem deutlichen Präsentsvorteil den diese Männer haben. 6-8 cm sind so viel das der Mann groß wirkt, aber gleichzeitig ist der Unterschied nicht so groß, dass die Frau sich klein vorkommt.

Frauen bevorzugen bei der Partnerwahl selbstbewusste Männer, eine entsprechende Körpergröße hilft bei dieser Bewertung.

LG
Brian
**********rmann Mann
366 Beiträge
Themenersteller 
Frauen bevorzugen bei der Partnerwahl selbstbewusste Männer, eine entsprechende Körpergröße hilft bei dieser Bewertung.
Ist das noch Teil Deiner Bewertung oder entstammt das der Studie? Ein plausibler Ansatz wäre es ja. *frage*

Und wenn ich als selbstbewußter Mann eine selbstbewußte Frau mag: suche ich mir dann auch mit Vorliebe die größeren? Das wäre ja dann auch mal ´ne Studie wert... *fiesgrins*
Das Selbstbewusstsein einer Frau wird bei der Partnerwahl mehr am Auftreten und an der Körperhaltung festgemacht als an der Körpergröße.

Die Körpergröße ist übrigens nicht das ausschlaggebende Kriterium für eine optische Beurteilung der Silhouette, sonder das Verhältnis der Körperproportionen.

Es ist das Zusammenspiel von Körperhaltung, Körpergröße und Statur die als Bewertung in die Partnerwahl eingehen.
**********rmann Mann
366 Beiträge
Themenersteller 
Das klingt doch, als kämen wir zu des Pudels Kern. Kann man das in Gänze irgendwo nachlesen im Netz? Wenn ja, dann reiche mal bitte die zielführenden Stichworte, damit ich meinen Google von der Leine lassen kann. *zwinker*
********h_nw Frau
491 Beiträge
Also ich.........
wurde schon oft gefragt auf was für einen Typ Mann ich steh.
Meine Antwort ist immer ganz einfach. Ich bevorzuge keinen bestimmten Typ Mann...........nur größer als ich muss er sein.......*ggg

In letzter Zeit mach ich mir so einige Gedanken die sich um mich selber drehn. Unter anderem auch, warum mich ein Bauch bei einem Mann nicht stört, es mir schnurz ist ob er lange Haare oder Halbglatze hat, ob er lieber Rock hört statt Klassik...............
Mann muss einfach größer sein als ich und ich find für mich keine Begründung dafür.
Ich hatte Männer die waren 1 cm größer und ich hatte einen der war 1,93.
Alter.......
Alter ist auch ein Thema.
Bis 10 Jahre jünger war schon dabei und 4 Jahre älter auch........*ggg.......der erste und bis heut einzige der mal älter war.
Wobei ich feststell das ich heut eher zu älteren tendiere als früher. Auch hier keine Ahnung warum das so ist.
Altersgrenzen setzt ich aber keine, jedenfalls nicht so wie bei der Größe.
Liebe Grüsse
sassenach
Ganz ehrlich....?!
Also mal ganz ehrlich, mein Traummann war auch immer größer als ich selbst. Aber seit dem ich meinen jetztigen Mann kenne, der auch kleiner als ich bin, sind diese Gedanken verschwunden, denn der Mann ist so wie ich ihn will und brauche, den die Chemie stimmt zwischen uns und das ist das wichtigste.

Lg
Diana
nun ja
Antworten gab es schon genug und sicher ist meine Meinung auch schon vertreten, denn ich gebe zu ich hab sie nicht gelesen (man möge mir verzeihen)

Ich zu meinem Teil stand immer mehr auf jüngere und die Größe war meist egal (im Bett sind alle einssechszig *grins)

nein mal Spaß beiseite, ich denke es liegt daran, das man bei einem größeren Mann ehere das Gefühl von Beschützen oder Geborgenheit erlebt, als bei einem kleineren, der weckt eher den Beschützerinstinkt bei einer Frau. Was das Alter an geht, habe ich bisher eher wenige gehabt die älter waren als ich, keine Ahnung wieso, aber es liegt wohl auch daran, dass bei einem jungen Mann einiges an Defiziten erkennbar ist was Frau auffüllen möchte, oder Entwicklungshilfe erteilen will....keine Ahnung, ich finde jüngere Männer einfach leckerer, das ist meine Meinung nicht die meiner Therapeutin *lol*
Bei einem älteren Mann bin ich immer unsicher gewesen, bei allem, dem Intellekt, dem Aussehen, alles irgendwie, ja ich weiß schön blöd.....aber so ist eben jede Frau anders.

So habe ich über die Jahre meine Erfahrung gemacht und heute bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es völlig egal wie alt der Mann ist und wie groß, wenns passt dann passt es eben

*zwinker*
Die Durchschnittsgröße ist beim Geschlecht "Mann" höher als bei der "Frau", und gerade auch sonst eher naja, konservativ ausgerichtete Menschen halten sich auch artig daran. Sind halt klassische, traditionelle Werte, die dementsprechend in der allgemeinen Verhaltens-Kultur verankert sind. Gerade auch beim Sex, der vielen schuftenden Bürgern auch ein Ventil ist, um Frust abzulassen, da arbeitet ein schweres großes Rammlertier halt einfach "effizienter" unterm Strich. Und Mutti freut sich auch, wenn es ein Stattlicher wird. Da guckt das Dorf nicht so komisch.

Aber umso banaler und ernüchternder in gewisser Weise diese größte aller Regeln, desto interessanter und erfrischender die Ausnahmen. es gibt nix Schecklicheres für mich zum Ansehen, als ein 1,50-Mädel das stumpf ihrem 2,00 König hinterherdackelt. Brrr.
******rle Paar
335 Beiträge
Große Männer ....
ganz interessant welche Thesen manche aufstellen .... *achtung* aber für mich persönlich noch interessanter welche Chancen ich mit 198 habe bzw. gehabt hätte *zwinker*

Gruß Sky *lol*
@sky
das alles muß für dich ziemlich überraschend kommen. Wer hätte das gedacht?!
*******ogue Mann
27 Beiträge
Nun, wie schon erwähnt wurde hängt hier auch viel mit der Erziehung bzw. der Sozialisation ab. Es sind ja schon mehrfach die Beispiele gefallen, dass man sich bei einem größeren Mann "besser anlehnen kann", "geborgener fühlt", usw. Dass das eigentlich überhaupt nicht von der Größe abhängt, sonderm vom Charakter der Person spielt dabei keine Rolle. Ich hatte witzigerweise am Freitag bei einem Date genau diese Diskussion, da sie auch eher größere Männer bevorzuge. Sie hat aber dann auch noch angemerkt, dass einer der Faktoren für sie auch immer war, dass die Männer meistens ein viel größeres Problem damit haben, mit einer größeren Frau zusammen zu sein - angefangen bei dummen Sprüchen der Freunde, bis hin zu mangelndem Selbstbewusstsein usw. Und deswegen macht sie einen Bogen um kleinere Männer als sie selbst (sie war nur 3 cm kleiner als ich, wodurch ich ihr fast schon als zu klein erschien) - denn ihre Erfahrung sagt, dass das meistens noch ein Thema wird.
Also scheinen auf beiden Seiten die traditionellen Rollenbilder auch hier entscheidende Faktoren zu sein - eigentlich bemerkenswert in unser ach so emanzipierten und aufgeklärten Zeit.
eventuellement
... ist's eventuellement möglich, dass das weibliche suchkriterium "suche starke schulter zum anlehnen" schlussendlich dazu führt, dass der angelehnte grösser ist als die anlehnende?
Evolution
Auch ich (w) mag viel lieber - eigentlich nur - mit einem größeren Mann zusammen sein. Ich bin einfach gern Frau, zeige auch mal Schwäche und bin froh, dass mich die große Emanzipationswelle nicht erwischt hat.
Ist es nicht evolutionsbedingt, dass Frauen mit großen und starken "Jägern und Sammlern" die besten Überlebenschancen hatten? Diese Verhaltensweisen haben viele von uns bis heute noch nicht vollständig abgelegt. Ich ganz bestimmt nicht - sonst hätte ich wohl einen Orientierungssinn ... *zwinker*
*******nst Frau
1.207 Beiträge
große Männer..
... naja.. ich schau auch viel lieber zu einem Mann hinauf als hinunter *lol*

Aber mal im Ernst.. ich mag Begriffe wie emanzipiert u. die Frau hat ihren Mann zu stehen usw. nicht .. damit machen wir uns ohne dass wir es merken unser Männer kaputt.. die Rollen sind nicht mehr eindeutig u. das wonach wir uns insgeheim sehnen, nämlich einen "starken Mann" gibts kaum mehr.

ja ich geb durchaus zu, es ist mir sehr angenehm zu einem Mann aufblicken zu können, Absätze zu tragen u. trotzdem noch kleiner zu sein wie er, bei Bedarf, wenn es uns beiden dannach ist, über die SChulter geworfen zu werden oder auf Händen getragen .. Frau zu sein hat aus dieser Sicht durchaus seine sehr positiven Seiten *zwinker* außerdem bin ich da sehr gerne sehr altmodisch.. *zwinker*

Andererseits stell ich mit zunehmendem Alter fest.. beim Sex tendiere ich zu jüngeren Männern.. wieso ? naja.. *rotwerd* Ausdauer, Stehvermögen, Aktivität usw sind da eben mehr zu finden.. aber ich ziehe da sehr wohl eine Grenze. Ein unter 30 ist für mich ein NO GO .. warum ? naja.. Frau schätzt auch Erfahrung u. ich finde die hat nun mal ein Mann ab 30 einfach mehr, da er für mich da gerade erst aus den Jungenschuhen entwachsen ist *g*

und jetzt bitte nicht draufhauen.. *zwinker* nur meine persönliche Meinung *g*

LG elisabeth
*********en78 Frau
163 Beiträge
... es ist im allgemeinen nicht wirklich ein kunststück größer zu sein, als ich es bin.. von daher fände ich einen (noch) kleineren mann wirklich unpassend..

das andere... mhhhm... schwer zu sagen... ein mann für den ich mich interessieren soll muss mir in allen (bzw den meisten Lebens-) bereichen gewachsen sein....

dieses (gesamt-) kriterium haben ältere männer (bis zu 11 Jahren älter..) einfach besser erfüllt - .... bislang *zwinker* *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.