Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Steigt die Toleranz?100
Swingern sagt man ja generell eine hohe Toleranz nach.
zum Thema
Je höher der Absatz desto hilfsbereiter der Mann?67
Ich bin heute morgen über diese schöne Meldung gestolpert, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der hohe Herr

"Ist es nicht evolutionsbedingt, dass Frauen mit großen und starken "Jägern und Sammlern" die besten Überlebenschancen hatten?"

Stimmt. Die leben sogar noch heute.
also ich bin etwas kleiner als meine freundin, aber das stört sie kein stück... *g*
weil hauptsache wir verstehen uns.. und lieben uns,..

LG ER
@b_engelchen78
ein mann für den ich mich interessieren soll muss mir in allen (bzw den meisten Lebens-) bereichen gewachsen sein....

das mit den "meisten Lebensbereichen" interessiert mich ... lass hören *g*
Es liegt meist daran das Frauen einen "großen starken Beschützer" wollen zu dem sie hochschauen können.
Was sie oft vergessen, körperliche Größe sagt nix über den Mann dahinter aus, geschweige denn über Lebenserfahrung etc.
Manche kleinen Mäuschen suchen den großen starken Helden, der sie 365 Tage im Jahr vor dem bösen Leben beschützt.
(wehe der starke Held ist mal schwach....)
Andere wollen schlicht über den Mann an ihrer Seite glänzen bzw. endlich mal auffallen.
Das eine Frau von 180 aufwärts einen Mann sucht, der zumindest größer ist als sie mit ihren Absätzen, ist verständlich.
Aber wenn 160 Mäuschen unbedingt einen ÜBER 180 aufwärts fordern, da wird es lächerlich.
Noch dazu wenn im Profil deutlich wird, es geht mehr um Vorzeigen bzw. Auffallen als um den Menschen dahinter, aber das gibts auf beiden Seiten.
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Große Männer
ich (m) kann mich nicht beklagen bin selber beinahe 190cm hatte schon einige beziehungen auch zu frauen ( die kleinste war 156cm) die es immer sehr angenehm fanden einen großen begleiter zu haben.
ich denke das es noch alte verknüpfungen sind und gross mit stark und schützend verbunden wird sofern das drumherum auch stimmt.

beinahe alle großen staatsmänner und manager sind groß und erfolgreich auch dadurch wird einiges transportiert, oder?
*****two Mann
1 Beitrag
1.60 mäuschen
Also, den Begriff 1.60 Mäuschen, den kann ich so nicht stehen lassen.
Ich selbst bin ein "Mäneken" von nur 1.63 obwohl ich mich - über 1.80 fühle.
Von da her suche ich natürlich Frauen die in etwa meiner Körpergrösse entsprechen.
Aber alle Weiblichen Wesen die ich kennenlernen durfte und die so um die 1.60 und darunter massen, waren ausgesprochene Powerfrauen die wussten wo es Lang ging.
Eher hatte ich den Eindruck dass Frauen die "Länger" als 1.75 sind die meissten Probleme mit der Partnerauswahl hatten und selbst nicht genau wussten ob sie nun den devoten oder den herrschenden Part ausleben wollten.
L.G.
Alphatwo
*****ane Frau
3.033 Beiträge
@l4e
Für diesen Beitrag:

Meine letzten 25 Jahre wenn nicht sogar fast 30 Jahre habe ich überwiegend damit verbracht, sowohl rational zu leben. Ich war tough, musste ständig selber Entscheidungen treffen, vom Rasenmähen bis hin zum Regale anbringen, Mutter, Seelentrösterin, Haushaltsmanagerin, berufstätig usw. Immer wo der Mann als der Starke ausfiel, traf ich die Entscheidungen, deligierte, damit ich nicht ganz aus den "Puschen" kippte. Aber wo blieb ich und meine Weiblichkeit? Mit Vorliebe sah ich im Kino oder TV Filme wo es "den Helden" gab.

Mit jedem Zentimeter meiner Haut, meiner Gefühle und Gedanken wünschte ich mir nichts sehnlicher eine Schulter zum Anlehnen, Ausruhen, auch mal alle 5 gerade sein lassen zu können. Den Kavalier und Beschützer. Ich wollte auch mal Frau sein dürfen.

Es geht letztendlich bei mir darum, einen Partner an der Seite zu haben, der zu gleichen Teilen mit mir die Verantwortlichkeiten trägt. Mir in bestimmten Situationen, die mit Kraft und Verteidigung zu tun haben, ein Gefühl der Sicherheit verleihen. Dies können nach meiner heutigen Erfahrung auch kleine Männer. Es kommt lediglich auf ihre Souveränität und Eloquenz an.

Große Männer können optisch wie ein Held aussehen und entpuppen sich als Waschlappen. Und kleine Männer können mit dem Mut einer Bulldogge und der Hartnäckigkeit eines Terriers sich durchsetzen.

könnt ich Dich grade knutschen!

*top*

Ich hatte übrigens nie einen "langen" Mann, die längsten waren so lang wie ich. Aber schon einen "großen"
*g*
Bei mir muss ein Mann auch größer sein als ich. Wenn ich hohe Pumps anhabe, darf er höchstens gleich groß sein. Ist er dann noch immer eine Spur größer, ist es mir noch lieber.

Warum? Tja gute Frage. Ich war auch mal (witzigerweise nur einmal) mit einem zusammen, der ziemlich gleich groß war bzw. nur wenige Zentimeter größer und habe da keinerlei negativen Eindrücke gewonnen, war ein toller Mann.

Aber große Männer sprechen mich einfach mehr an. Wenn ich einen großen Mann sehe, fällt mir der sofort auf - der kleine weniger. Vielleicht hat es tatsächlich was mit dem beschützt werden, dem anlehnen zu tun. Vielleicht traut man großen Männern - wider besseren Wissens - eher Selbstbewusstsein zu.

Und er muss älter sein oder darf nicht viel jünger sein - unter 33 geht gar nix. Das liegt an vielen Dingen, die auch hier schon genannt wurden. Ältere Männer sehen vieles schon gelassener, haben schon div. Erfahrungen gesammelt welche jüngeren noch fehlen, sind einfach relaxter und souveräner.

Es mag ja Ausnahmen geben, es mag ja auch jüngere Männer geben, die über diese Eigenschaften verfügen - aber kennen tu ich keine und fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich jenen wohl auch keine Chance geben würde, es mir zu beweisen. Ich lerne gerne durch Versuch und Irrtum - aber nicht in jedem Bereich *zwinker*

lg
Angelika
*********4_sh Frau
13 Beiträge
Ich dachte bisher auch das der Mann größer sein muss als ich. Aber dann ist es passiert das ich mich in einen verguckt hab bei dem das nicht der Fall war. Und es war mir dann auch völlig egal das er nicht größer ist. Aber gekriegt hab ich ihn trotzdem nicht:-(

Anders siehts beim Alter aus. Ich mag lieber ältere Männer. Es gibt bestimmt Ausnahmen, aber mein Ex war jünger und der war noch total unreif, in seinem ganzen Verhalten.
also ich bin 3 cm oder so größer als mein freund und es ist mir sowas von latte *g*
ich trage eh nie hohe schuhe wegen rücken/bandscheibenproblemen und einfach weil sie verdammt unbequem sind (werds nie verstehen wie sich frauen so teile freiwillig antun und dann auch noch zu 70% nicht darauf laufen können *wunder).
ich kann mich trotzdem an seiner breiten brust anlehnen bzw mich dran kuscheln wenn wir im bett liegen.

er ist 2tage jünger als ich, was mir auch ziemlich wurst ist *zwinker*

da er mein erster, und hoffentlich letzter, freund ist, kann ich zu anderen männer nix sagen.
*********d_shy Frau
91 Beiträge
meiner meinung nach
ist es einfach schöner wenn der mann größer ist. es passt besser... kommt wohl daher dass viele frauen sich auch nen beschützer wünschen... und wenn der kleiner ist ist das schon komisch... außerdem wärs bei meiner größe auch schwierig nen noch kleineren zu finden *zwinker*

und mit dem alter...
naja bei mir ists so dass ich mit leute in meinem alter nichts anfangen kann. die stehen noch nicht wirllich im leben und so... deswegen ist mein freund auch 5 jahre älter. der kann mir auf jeden fall was erzählen und denkt nicht nur drüber nach wann er seine hausaufgaben macht *zwinker*
Ich mag es auch, wenn der Mann größer ist...und in meiner Altersklasse ist mir mir ebenfalls lieber, wenn er ein paar Jahre älter ist. War einmal mit einem gleichaltrigen zusammen, das ging überhaupt nicht. Für eine Beziehung ist mir das so einfach lieber.
Jedoch versuche ich immer vorurteilsfrei zu bleiben und habe diese Dinge auch nicht in meinem Profil stehen. Warum auch?
Nett austauschen kann ich mich mit großen, kleinen, jungen oder älteren Menschen (egal ob Mann oder Frau). *blume*
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Verschämt
muss ich auch zugeben, daß ein großer Mann auf den ersten Blick für mich einfach attraktiver, begehrenswerter ist....

Gleichzeitig ärgere ich mich da über mich selbst und alle anderen, die das so sehen wie ich!

Es ist schon verdammt ungerecht, wieviel mehr ein "kleinerer" Mann strampeln muss, um Aufmerksamkeit zu bekommen, sich durchzusetzen, aufzufallen...

LG Clara
*******ete Frau
508 Beiträge
Ich bin mit meinen 172cm nicht gerade klein.
Da möchte ich gerne aufsehen, nicht nur wenn ich am knien bin. *zwinker*


Meine Dom's waren immer etwas größer als ich, obwohl ich mir gern einmal einen wünschen würde, der seine 180cm überschreitet.
Und zwar barfuss *zwinker*

Älter müssen Männer immer sein. Ein Mann ab 50 hat für mich das gewisse etwas. Wenn er dann noch anfängt zu ergrauen oder schon ist - hm... sexy.
Da besteht dann eine Anziehungskraft, der ich mich gern hingebe *g*
Mein letzter Dom war 53 als wir uns kennen lernten und damit im richtigen Alter für mich.
*******chen Frau
6 Beiträge
ich mag auch lieber Größere Männer
Hey,
also ich bin auch nicht gerade Klein mit 173 und trage zum Ausgehen gerne hohe Schuhe. Ein großer Mann ist für mich eher ein "Beschützer", bei dem man sich geborgen fühlen und Anlehnen kann. Daher liebe ich große Männer. Ich hatte auch noch nie einen kleineren Partner, auch keinen jüngeren. Älter sollte er auch sein, denn ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass ich nie mit gleichaltrigen Männern auf einer Wellenlänge lag, von Jünger ganz zu schweigen. Ich würde von mir behaupten, dass ich reifer bin für mein Alter als Andere, daher muss der Mann einfach älter sein. Er muss mir die Stirn bieten können und mir Halt geben...
******die Paar
1.738 Beiträge
Individuelle
Vorlieben sind das wohl. Die eine mag`s dick, die andere schlank, eine jünger, die andere älter....ich mag sehr grosse und kräftige Männer und das mit meinen "nur" einssechzig.... *lol* ...Ist eben so. Ich kenne aber auch Frauen, denen ist die Körpergrösse relativ egal.
Die Frage des Alters hat sicher etwas mit der Reife zu tun, es passt meistens besser, wenn Frau und Mann der selben Generation angehören. Aber auch hier gibt es keine Verallgemeinerungen...es kommt zusammen, was zusammen passt.

Ürigens habe ich im Laufe meines Lebens immer wieder festgestellt, dass die sehr grossen Männer sehr oft die kleinen und zierlichen Frauen mögen....warum dass eigentlich??? Zufall oder Bedeutung???


*zwinker*
Zum einen Vorlieben, zum anderen sollte man vllt. einen Partner suchen, der auch zu einem passt...
Und ja: Man sollte der selben Generation angehören, dann funtioniert das besser. Das nennt man Kohorten-Effekt.
Dabei ist ein Altersunterschied von drei fünf oder sieben Jahren eher irrelevant.
******die Paar
1.738 Beiträge
Drei...
fünf oder sieben Jahre sind auch keine Generation.....so früh fängt die Jugend ja wohl nicht an..... *haumichwech*
Mir ist durchaus klar, das man unter einer Generation 30 Jahre versteht.
*genau*

Ich finde jedoch, dass Paare die mehr als 10 Jahre auseinander liegen, deutliche Unterschiede in Werten, Einstellungen und Lifestyle haben.
Und von Paaren die eine ganze Generation (mehr als 30 Jahre) auseinanderliegen will ich jetzt mal nicht reden...

Das mit der Jugend hab ich übrigens nicht verstanden, was hat das denn mit Generationen zu tun?
******die Paar
1.738 Beiträge
Die Jugend
hat was mir dem Generationenabstand zu tun: je früher ein Kind gemacht wird, desto kleiner ist der Generationenanstand (Mutter mit 16 heisst: eine Generation = 16 Jahre/Mutter mit 30: eine Generationan = 30 Jahre).....war ganz einfach gemeint...*grins*
Ach so...

Das beschreibt aber nur eine genealogische Generation. Und da liegt der Schnitt eigentlich bei dreißig Jahren.

Ich wollte da wohl eher auf den soziologischen Begriff hinaus. Sonst wäre das mit den Kohorten auch nicht sinnvoll. *headcrash* Wie auch immer, ich bleib dabei. :-))
Mir sind
die Größe und das Alter auch sehr wichtig. Wie schon einige vor mir gehöre ich eher zu den großen Mädels (1,74) und trage auch noch gern Absatzschuhe. Der Mann muss mindestens auf Augehöhe sein, besser aber noch mindestens 5 cm größer und nach oben offen. Nach meinem ästhetischen Empfinden sehen größere Frauen immer etwas eigenartig mit kleinen Männern aus. Ist wahrscheinlich so ein Darwinismusding.
Ich mag es auch, wenn Männer älter sind als ich, doch sollten es nicht mehr als 15 Jahre sein. Ich erwarte von älteren Männern einfach mehr Lebenserfahrung und damit die Fähigkeit interessante Dinge erzählen zu können. Desweiteren sehen diese oft schon vieles lockerer als weit jüngere. Obwohl ich sicher fexibel bleibe, da es auch jüngere geben kann, die recht eloquent sind.
Egal..
Eigentlich ist es egal, ob ein Mann größer oder kleiner oder genauso groß ist.. wichtig ist mir, dass er sich in seinem Körper gut fühlt und das auch zeigt. Mein Ex war über 190 cm groß.. und fühlte sich immer unwohl damit.. lief leicht "geduckt" durch die Gegend und war auch sonst .. ziemlich klein .. d.h. nicht besonders selbstbewusst. Er war auch der Einzige meiner "Männer" in dieser Größe..
Ich mag (eigentlich) Männer, die nur etwas größer sind als ich, damit aber kein Problem haben. Mein Schatz ist genau 9 cm größer als ich (laut Pass) und als wir uns kennenlernten, trug ich hohe Pumps, wir waren auf gleicher Augenhöhe - und es passt so gut.. *g*
Was das Alter angeht - auch da - ziemlich egal, hauptsache, die Reife stimmt.. zuu altersweise kann auch ziemlich öde sein.. dumm geht aber gar nicht..
Letztendlich finde ich es merkwürdig, wie man einen Typ Mensch von vornherein ablehnt, nur weil bestimmte optische Dinge nicht "passend" sind. Wenn ich jemanden kennenlerne, kommt es mir darauf an, ob die "Chemie" stimmt, ob wir uns gut verstehen, ob er geistig auf der Höhe ist, selbstsicher ist (nicht arrogant).. und so weiter. Ein Mensch mit einem schönen Geist ist für mich auch sonst schön. Aber das hatten wir doch schon mal, oder? Toleranz.. *zwinker*
lg, kairi
Grundsätzlich sollte der Mann schon gleich groß bzw. größer sein, damit man wenigstens mal hohe Absätze tragen kann :-).
Was das Alter angeht, war es in meinem Fall bisher immer so, dass ich mich mit gleichaltrigen nicht unterhalten konnte bzw. die Interessen auch immer auseinander lagen. Bei älteren fühlt man sich einfach besser verstanden und es können auch tiefgründigere Gespräche geführt werden. Mit denen liege ich auf einer Wellenlänge. Damit will ich nicht sagen, dass jüngere Männer grundsätzlich dazu nicht in der Lage sind, aber bei mir war das meistens der Fall. Daher konzentriere ich mich eher auf ältere Männer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.