Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Steigt die Toleranz?100
Swingern sagt man ja generell eine hohe Toleranz nach.
zum Thema
Wieso sind in den Profilen von Paaren meist nur Frauen ??5
Uns ist aufgefallen das in den meisten Paar-Profilen hauptsächlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der hohe Herr

**********rmann Mann
366 Beiträge
Themenersteller 
Der hohe Herr
Moin!

Beim Stöbern in den Profilen bin ich immer wieder drüber gestolpert: Frauen wollen einen Kerl, der größer (teils auch deutlich größer) ist als sie selbst.

Ein ähnliches Phänomen fiel mir beim Alter auf: die Toleranz nach oben ist erheblich. Deutlich jünger darf er aber oft nicht sein.

Ich frage mich (und euch) jetzt: woran liegt das? Ich kann mir das irgendwie nicht wirklich rational erklären... *roll*

Grüße!

L.

PS: Nein, ich selbst bin - bislang - nicht betroffen. Es interessiert mich nur... *zwinker*
Ich fange mal an . . .
Als junge Frau hatte ich einen Schatz - unwesentlich größer. Leider litt er unter seiner Mangegröße und versuchte dies durch Profilneurosen auszugleichen.
Er war zwei Jahre älter.

Der nächste Schatz war endlich größer (juchuu - ich konnte HighHeels tragen) und war zwei Jahre jünger.

Dann ging ich auf Suche - ich wollte weiterhin hochhackige Schuhe tragen, aber mich nicht immer mit "jüngeren" Streiten - also suchte ich einen älteren, intelligenten Mann. Von 5 bis 15 Jahren war alles vertreten, nie wieder einen zu kleinen Mann (aus Angst vor Profilneurose s.o.). Meine Schuhmacke ist geblieben, den 5 Jahre älteren Mann tauschte ich gegen 2 Jahre jünger und viel zu lang (da bekam ich Halsstarre beim Küssen).

Jetzt trage ich immer noch gerne hohe Schuhe, gucke keck ohne Halsstarre hinauf in seine Augen und er ist 9 Jahre jünger (wovor ich oft Angst hatte).

Es gab dazu noch dick und dünn, doof und intelligent.

Gibt es da ein Schema? Ja *ja* - ich liebe es immer noch, auf hohen Absätzen herumzustöckeln. Der "Größere" an meiner Seite, verleiht mir das Gefühl, mich zu beschützen. Früher benötigte ich einen "Älteren" um mich beschützt und umsorgt zu fühlen. Und heute?

Verleiht mir der Altersunterschied nach unten hin Flügel. *freu*
ganz einfach
wenn vielleicht auch zufall:



grosse kerle in meinem leben haben's immer gekonnt, kleine (ich hatte zwei davon, bzw. gleich gross wie ich) konnten es nicht. ausserdem strahlen grössere männer mehr stärke aus.
ältere reizen mich auch, kann ich aber noch nicht so recht erklären, warum.
Nun, ich für meinen Teil möchte mich im Leben nicht mit Grundsatz - und Stilfragen in der Partnerschaft herumschlagen müssen.
Bei etwas älteren Männern, findet man diese Einstellung auch sehr oft, weshalb ich mit denen etwas eher warm werde als bei jüngeren Männern.
Dass heißt aber nicht, dass es bei den Älteren oder den Jüngeren, nicht Ausnahmen im jeweiligen negativen oder positiven Sinne gäbe, weshalb sich auch schon mal ONS mit jüngeren Männern ergaben.
Aber eben keine festen Beziehungen.

Ja größere Männer sind immer ein Traum.
In den Arm genommen zu werden und seinen Kopf an eine starke Schulter zu legen .... ja das ist schon was!
Mein derzeitiger Lebenspartner ist wenige Zentimeter größer als ich. Ich nutze das mit meinen Highheels schamlos aus!
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Für mich gibt´s kaum etwas, das mir bei einem Mann unwichtiger ist als die Größe. Vollkommen egal. Passend ist natürlich praktisch, aber wenn nicht, ist das völlig unerheblich. Und in High Heels kann ich sowieso nicht vernünftig laufen.

Allerdings gibt´s bei mir beim Alter klare Grenzen. Da sollte der Unterschied nicht zu groß werden. Würde aber auch sagen: Lieber älter als jünger. Obwohl jünger rein biologisch sinnvoller wäre, auf Grund unterschiedlicher Lebenserwartung. Ich will von dem Mann ja auch noch was haben, wenn ich mal 60 bin.
**********rmann Mann
366 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm... Also scheint Größe vorerst wichtiger als Alter (nicht dassas wirklich wichtig wäre - mann hat ja auf beides keinen Einfluss mehr... *mrgreen* )

Was mich wundert ist, dass die starke Schulter offenbar doch noch so gefragt ist - in der Post-Emma-Zeit hätte ich anderes erwartet. Das mit der Profilneurose kann ich da schon eher nachvollziehen. Meine erste Freundin war ´nen halben Kopf größer als ich und ich habe trotzdem immer versucht, den Arm um ihre Schulter zu legen (weil: mann tut das ja so...) - das war natürlich "etwas" unbequem für sie. Habe ich dann auch schnell eingesehen...

love_and_devot sagt, große Männer hätten´s [ich vermute mal: hier geht´s um Sex *mrgreen* ] immer gekonnt - im Gegensatz zu kleineren. Da hätte ich erwartet, dass sich kleine Männer in Anbetracht minderer Körperhöhe mehr Mühe geben - offenbar ein Irrtum, sollte sich das als empirisch belegbar herausstellen.

@****ini: Interessant finde ich Dein Argument mit der biologischen Vernunft: jüngere Männer seien als Gefährten sinniger, weil: männliche Lebenserwartung < weibliche Lebenserwartung.

Der Punkt, an dem mein Interesse anfängt, an der Leine zu zerren, ist allerdings der: trotz dieser Mutmassung wäre Dir älter lieber als jünger. Kannst Du das nachvollziehbar begründen? Oder ist das halt einfach so (was ich nicht weiter verwerflich fände...)?

Grüße!

L.
also ich bin keine frau die danach geht wie groß der kerl is...
mir kommt dass da ja nit auf die größe an...

aber gut wenn einige frauen meinen, es müsste ihnen soo sehr drum gehen das er weit aus größer is... warum nit... is jede(r) anderh
bisher hatte ich nur größere Freunde...woran das lag? Sicher nicht an der präzisen Auswahl...Alter nach oben geht gar nicht, da mein Dad nur 20 Jahre älter als ich ist, d.h. alles jenseits der 36 fällt für mich aus dem Rahmen, denn ich leide an keinem Ödipuskomplex *g*

Mein Männe ist auch 5 Jahre jünger als ich. merkt man uns aber nicht an, wir passen wie die Faust aufs Auge *zwinker*

Und Bellinis Einstellung teile ich...das sind genau die 5 Jahre, welche die Männer statistisch gesehen früher gehen *zwinker*

LG Jessy
habe die Erfahrung gemacht
das Männer die etwas kleiner sind, oftmals insgeheim ein größeres Problem mit sich selber haben als wir Frauen mit ihnen !
Weiß nicht genau wieso , vielleicht ist es mangelndes Selbstbewußtsein und damit verbundenes Geltungsbedürfnis...
Was das Alter betrifft - hmm - es kommt für mich auf die Reife an ...Kindsköpfe ...OH NO !! Old Daddys sind aber auch nicht so mein Traum ... *cool*
Ich glaub, dass das nur ein Klischee ist. Und weil es eben so vorgelebt wurde viele Jahre, wird es übernommen.

Hab die Erfahrung bei mir gemacht, dass ich eher auf gleichgroße Männer stehe, und net auf 1.90 große.

Das "Problem" ist nur: die Männer werden einfach (meistens) größer.
naja es is eher so... das die männer in den nächsten jahren eher etwas kleiner werden und die frauen größer... hab ich mal gehört...
@langenscheid
Ehe es hier noch um Zentimeter jedweder Coleur geht, versuche ich mal auf deine Theorie: eine starke Schulter zum Anlehnen benötigt eine emanzipierte Frau doch heute nicht mehr, einzugehen.

Meine letzten 25 Jahre wenn nicht sogar fast 30 Jahre habe ich überwiegend damit verbracht, sowohl rational zu leben. Ich war tough, musste ständig selber Entscheidungen treffen, vom Rasenmähen bis hin zum Regale anbringen, Mutter, Seelentrösterin, Haushaltsmanagerin, berufstätig usw. Immer wo der Mann als der Starke ausfiel, traf ich die Entscheidungen, deligierte, damit ich nicht ganz aus den "Puschen" kippte. Aber wo blieb ich und meine Weiblichkeit? Mit Vorliebe sah ich im Kino oder TV Filme wo es "den Helden" gab.

Mit jedem Zentimeter meiner Haut, meiner Gefühle und Gedanken wünschte ich mir nichts sehnlicher eine Schulter zum Anlehnen, Ausruhen, auch mal alle 5 gerade sein lassen zu können. Den Kavalier und Beschützer. Ich wollte auch mal Frau sein dürfen.

Es geht letztendlich bei mir darum, einen Partner an der Seite zu haben, der zu gleichen Teilen mit mir die Verantwortlichkeiten trägt. Mir in bestimmten Situationen, die mit Kraft und Verteidigung zu tun haben, ein Gefühl der Sicherheit verleihen. Dies können nach meiner heutigen Erfahrung auch kleine Männer. Es kommt lediglich auf ihre Souveränität und Eloquenz an.

Große Männer können optisch wie ein Held aussehen und entpuppen sich als Waschlappen. Und kleine Männer können mit dem Mut einer Bulldogge und der Hartnäckigkeit eines Terriers sich durchsetzen.

Warum sollte die Emanzipation aus uns Frauen Wesen gemacht haben, die keines Schutzes bedürfen?
**********rmann Mann
366 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe nicht die Emanzen-Theorie aufgestellt - ich hätte nur erwartet, dass ihr mehr anhängen... *zwinker*

Was ich gut verstehen kann ist, dass frau sich einen Partner sucht, der auch willens und in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen und eine Stütze im Alltag zu sein - das macht mann (ab einem gewissen Alter *mrgreen* ) auch nicht anders. Und wie Du ja auch selber feststellst, hat das mit Körpergröße nix zu tun.

Trotzdem gibt es Frauen, die erstmal alle Männer von ihrer Suche ausnehmen, die z.B. 1,85 unterschreiten. Ist das dann - da ja rational offenbar nicht zu begründen - so ´ne Art Fetisch?

Zum Thema Statistik sei mir noch folgende Anmerkung gestattet:
Die höhere Sterblichkeit der Männer lag in der Vergangenheit u.a. auch daran, dass sie bei ihrer Erwerbstätigkeit höheren Gefahren ausgesetzt waren - ein Bauarbeiter fällt nunmal leichter vom Gerüst als eine Kinderkrankenschwester. Da im Zuge der Emanzipation der typische Männerberuf an sich vom Aussterben bedroht ist und gleichzeitig die Maßnahmen zur Arbeitssicherheit gut sind wie nie, wird sich dieser statistische Effekt in den kommenden Jahren stark verringern.

Klartext: Männer sterben in der Regel vor allen Dingen dann früher als Frauen, wenn sie auf irgendeine Art verunfallen. Und dieser statistische "Vorsprung" schmilzt...
Fetisch?
Das ist jetzt zu heavy - aber vielleicht Größe = kleiner Freund auch groß?

Was ja ein Irrtum ist - daher ist das vorherige Ausschließen von Männern, die das Gardemaß nicht erreichen, evtl. eher auf mangelnde Lebenserfahrung zurück zuführen.

Oder liegt da noch ein Kindchenschema vor: kleine Prinzessin guckt zu Papi auf? Ich weiß es nicht.
**********rmann Mann
366 Beiträge
Themenersteller 
Du meinst so anstelle von "Wie die Nase eines Mannes..."? *cool*

Was mir gerade noch einfällt: es war bislang immer die Rede von den Männern, die ein psychisches Problem damit haben, wenn die Frau kleiner ist. Mag doch sein, dass es dieses Phänomen auch umgekehrt gibt, dass also eine psychisch entsprechend disponierte Frau ein echtes Problem hat, wenn sie mit einem kleineren Kerl an ihrer Seite durch´s Leben laufen soll.

Gibt´s da Erfahrungen?
Alllsssoooo... hallo erstmal... nein also ich habe bisher nicht auf die Größe der Männer geschaut, genausowenig aufs Alter.

Dennoch hatte ich durch Zufall - ob nun in Beziehungen oder bei reinen Sexdates - immer Männer die gößer waren als ich, und sei es nur ein paar Zentimeter.

Der größte Mann war der Vorgänger meines Schatzes - stattliche 1,87m. Schatz selber ist 1,80m.

Altersmäßig ist es mir auch reichlichst... aber bisher warens irgendwie auch immer ältere - egal ob in Beziehung oder einfach beim Sex.

Schatz ist 3 Jahre älter als ich.

Wenn ich mir aber mal anschaue, wie so die "Jungs" in meinem Alter oder jünger drauf sind, dann würde ich - wäre ich nun singel - garantiert einen noch älteren als Schatz nehmen, da mir die Gleichaltrigen einfach zu kindisch sind.

Größenmäßig wäre es mir - wäre ich nun singel - aber dennoch egal. Gut, kleiner sollte er nicht sein, da ich leidenschaftlich gerne hohe Schuhe trage und mit meinen höchsten Schuhen heute sogar größer bin als Schatz *g*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
warum wohl gibt es mindestmaße
zum b.s. für diejenigen, die immer noch zum bund wollen, da musste früher er, heute beide ein mindestkörpergröße besitzen, nicht ohne grund spricht man bei den zwergen dieser gattung im öffentlichen dienst von "widerstandsbeamten", diejenigen fordern quasi den widerstand ihres gegenübers durch ihre scheinbar zu geringe körpergröße, die dann konpensiert werden soll mit großer klappe ud nichts dahinter, heraus... *idee*

diese probleme existieren selbstvertändlich auch im privaten zwischenmenschlichen bereich, also in der parternschaft, wo immer nur der partner schafft, oder... *zwinker*
*****itt Frau
1.393 Beiträge
@Langenscheidt
Ich hatte bisher niemanden, der jünger war als ich. Zwei Jahre älter war das Mindeste, im Schnitt waren es ungefähr so um die 6 Jahre mehr.
Vielleicht liegt´s an meinem Alter. Wenn ich mal von meiner Zehn-Jahres-Grenze ausgehe, sind die nach oben ok, aber nach unten, naja, was soll ich mit ´nem 16jährigen.
Aber grundsätzlich hätte ich auch gegen ein paar Jahre nach unten nichts, hat sich eben nie ergeben. Ich mutmaße aber mal, je älter ich selbst werde, umso öfter wird das vielleicht vorkommen.
Rein sexuell gesehen erwartet man wohl von einem älteren Mann mehr Erfahrung. Was ja auch nicht zwangsläufig so sein muss. Aber jedenfalls mehr Lebenserfahrung, wenn es um Beziehung geht.

Mit der Statistik der Lebenserwartung muss man vielleicht zwischen Beziehung und Sex differenzieren. Wenn ich heute Sex habe, ist mir die Lebenserwartung ja völlig egal. Aber da das Thema unter „Liebe und Beziehung“ steht, bin ich mal von Beziehung ausgegangen. Und da fände ich es blöd, meine ganze Rentenzeit alleine zu verbringen (das kann man natürlich nie wissen, aber rein statistisch eben, an was anderem kann man sich ja nicht orientieren, wenn man nicht gerade hellsehen kann).
Ok, das mit den gefährlichen Berufen mag stimmen. Aber naja, dann kann man auch sagen, Männer fahren auf der Autbahn meist schneller als Frauen und haben ein höheres Unfallrisiko. Ich denke, es liegt überwiegend daran, dass Männer meistens wesentlich ungesünder leben und viel später erst zum Arzt gehen, weil sie körperliche Signale ignorieren usw.
Mag sein, dass die Männer die Frauen irgendwann mal einholen mit der Lebenserwartung. Aber bestimmt nicht mehr zu meiner Zeit, also muss ich einfach von dem Unterschied ausgehen.
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Also sowas habe ich jetzt auch schon oft in den Profilen hier gelesen.
Ich selbst bin knapp 1.58 und mein Freund 1.78 gross.
Ich stehe jetzt nicht unbedingt auf sehr grosse Männer.
Ehr kleiner,oder das gesunde Mittelmass.
Ich hätte mich aber auch für meinen Partner entschieden,wenn er jetzt noch ein Stück grösser gewesen wäre als 1.78. *zwinker*
Altersmässig muss ebenfalls jeder selbst entscheiden.
Da sollten keine Grenzen gesetzt sein,finde ich.



Greetz,Cher
**********shore Frau
215 Beiträge
Mein Freund...
...ist auch ein bisschen kleiner als ich (er ist etwa 1,78; ich bin 1,80).
Bei meiner Größe ist es ohnehin schwierig einen größeren Mann zu finden,
obwohl ich mich das vielleicht manchmal wünschen würde.
Dass das so ist, denke ich liegt teils auch an der Erziehung und an der Gesellschaft, die einem sagen wollen, dass der Mann größer zu sein hat.
Aber genau wie viele Frauen schon dem Mann den Heiratsantrag machen, ist es vielen Leuten auch schon egal ob der Mann nun größer oder kleiner ist.

Mein Kommentar dazu:

IM LIEGEN FÄLLT DAS AUCH NICHT MEHR AUF !! *lol*
**********rmann Mann
366 Beiträge
Themenersteller 
@****ini: Hej - ich hab´ einen Bürojob und fahre langsam. SCHREIB! MICH!! AN!!! *mrgreen*

Das mit der Beziehung ist korrekt erkannt - mir ging es bei der Frage nicht um Vorlieben beim ONS (die sind ja dann in der Tat meist eher äußerlicher Natur...)

Der Aspekt mit den späten Arztbesuchen ist es allerdings wert, bedacht zu werden. Das führt dann unmittelbar zur Folgerung, dass Männer in der Lebenserwartung zwar aufholen, aber nicht überholen. Zumindest, solange sich in Bezug auf Arztbesuche nix Grundlegendes ändert. (Ich gebe zu: ich gehe auch nur zum Arzt, wenn es unbedingt sein muss... *rotwerd* )
Ich gebe zu: ich gehe auch nur zum Arzt, wenn es unbedingt sein muss...

Ohoh... ich glaube ich bin ein Mann *ggg*

Ich geh nämlich auch nur zum Arzt, wenns denn unbedingt sein muss.

Aber zurück zur Diskussion.

Hab grad mal nachgedacht, wo meine Altersgrenze liegen würde:

Denke mehr als 10 Jahre älter wären mir zu viel, denn ein Mann, der so viel älter ist als ich, wird nicht so erpicht drauf sein, die Erfahrung die er schon, ich aber noch nicht gemacht habe, nochmal zu machen.

Naja und irgendwie denke ich, dass sich die Vorstellungen einer Beziehung sonst womöglich zuweit auseinander legen.

Ausserdem wäre meine Mann - wenn er 20 Jahre älter ist als ich - 80, wenn ich 60 bin, 60 wenn ich 40 bin... naja, ich weiß halt nicht ob ich das wollen würde.
**********rmann Mann
366 Beiträge
Themenersteller 
Das Alter ist da vielleicht ein Indiz - mehr aber auch nicht.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie mein Opa mit 85 mal meinen Onkel (damals gut 70) gesehen hat. Erschrockener Kommentar: "Der [Name], datt is ja en ahlr Ma..." Wohlgemerkt: mein Opa war knappe 15 Jahre älter. Aber mein Onkel war derjenige, der nur noch am Stock gehen konnte...

Was nicht heißen soll, dass ich diese Überlegung nicht grundsätzlich nachvollziehen kann (und auch oft genug selbst anstelle, Frauen betreffend... *zwinker* )

Trotzdem ist die gezielte Suche nach jüngeren Partnern in erster Linie ein typisch männliches Phänomen - und da frage ich mich halt: warum?
Vielleicht ...
liegt es daran, dass Frauen bei ihre Partnersuche an Reife orientiert sind und Männer eher nicht so sehr.
Wenn ich mich darin irren sollte, nehm ich den Widerspruch gern an! *ggg*
Trotzdem ist die gezielte Suche nach jüngeren Partnern in erster Linie ein typisch männliches Phänomen - und da frage ich mich halt: warum?

Hmm... also wenn man so die Frauen heute anschaut, glaube ich, dass sie am "Aufholen" sind, denn immer mehr "ältere" Frauen suchen sich jüngere Männer.

Glaube das gleicht sich langsam aus.

Aber ist ja auch kein Wunder.
Die ganzen älteren Herren graben sich die jüngeren Mädels ab, da bleiben den älteren Damen ja auch blos noch die jüngeren Männes *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.