Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2050 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen nach Sex mit XXL Penis36
Wir hatten vor ca. 2 Wochen einen MMF, denn unsere Sie wollte gerne…
zum Thema
Schmerzen durch Folikel33
Schreibe hier in der Hoffnung jemanden zu finden dem es genauso geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen wg. Schambein Anomalie gesucht

****he Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen wg. Schambein Anomalie gesucht
Hallo zusammen,

ich habe 09/2009 per Kaiserschnitt unseren ersten Sohn geboren.

11/2010 hatte ich einer verhaltene Fehlgeburt *snief* im Zuge der Untersuchung vor der Ausschabung stellte der Gynäkologe im KH fest das mein Schambeinknochen außergewöhnlich ausgeprägt sei und evtl. Probleme machen könnte bei einer normalen Entbindung und sprach an das man dies Operativ korrigieren könnte.
Diese OP war aber damals keine Option da wir damals beim Sex keine Probleme hatten.

10/2011 entband ich unseren 2. Sohn spontan und danach gingen die Probleme trotz schneller Rückbildungsgymnastik und Beckenboden Übungen los.

Schmerzen beim Sex, Probleme beim Eindringen egal in welcher Position, keinen Spaß mehr an Sextoys usw haben mich nun veranlasst doch diese vorgeschlagene Op in 2010 in Betracht zu ziehen.

Gibt es jemand der mir schon mal vorab etwas zu der doch seltenen Anomalie sagen kann? Auch welcher Arzt hier mein bester Ansprechpartner ist? Google spuckt da leider nicht wirklich was aus .....

Habe im Juli wieder Vorsorge beim Frauenarzt und würde gern etwas vorbereitet in den Termin gehen.

Ja ich denke ums Röntgen werde ich nicht herum kommen.

Diese Anomalie habe ich schon lange aber erst nach der Geburt 2011 habe ich Probleme damit bekommen.

LG Nanuhe
Hey!
Hallo und liebe Grüße!

Ich hab leider so was ähnliches wie du! *snief*
Wenn du magst meld dich per CM !
Glg
Darf man mal ganz naiv in die Runde werfen: welche Art von Anomalie ist es eigentlich?
Anomalie an sich sagt ja nix aus, ausser dass etwas nicht einem gewissen "Standard" entspricht, oder, medizinisch gesehen, nicht dem natürlichen Wachstum nachkommt.

Vielleicht können andere mit dem Thema eher etwas anfangen, wenn zumindest im Groben das Kind beim Namen genannt wird - ist das Schambein extrudiert? Überdimensioniert? Die Schambeinöffnung zu eng?
Kurz: um was geht es?

Grüsse *g*
****he Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Der Schambeinknochen ragt sehr weit in die Scheide hinein aus dem Grund kam unser zweiter Sohn trotz kleinem Kopf nicht ohne Unterstützung um den Knochen herum.

Beim Sex stößt mein Mann leider egal aus welcher Position dagegen was weh tut *snief*
Mit Sicherheit ein Thema, bei dem du Geduld haben solltest - und einen Frauenarzt, der sich intensiv darum kümmert, wer das operieren kann. Ich würde das auf keinen Fall überstürzen und da einfach irgendwen rumschnippeln lassen. Nicht, dass es nachher schlechter ist als jetzt.

Ist denn ein entzündliches Geschehen ausgeschlossen? Denn vor der Geburt ging es ja auch.
****he Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Habe am 10.7. Frauenarzt Termin bei dem ich das ganze Anspreche und um genauere Abklärung bitte.

Bei den letzten Untersuchungen war von einer Entzündung nix zu sehen. Da ich wegen Verdacht auf frühe Wechseljahre auch noch Blut abgenommen bekommen hatte und ein großes Blutbild gemacht wurde war da nix auffällig.

Irgendwas hat sich verändert das dieses hervorstehen begünstigt hat.

Meinst das evtl auch Osteopathie was helfen könnte? Habe eine echt tolle an der Hand.
Osteopathie? Dazu ein klares Jein *zwinker*

Ich bin dem gegenüber sehr kritisch eingestellt.
1. Weil das eine Behandlungsform ist, die nicht auf wissenschaftlichen Grundlagen aufbaut, sondern auf philosophischen
2. Osteopathie hat nichts mit exakter Wissenschaft oder wirksamer Medizin zu tun
3. Weil uns damit meistens viel Geld für unwirksame Behandlungen aus der Tasche gezogen wird

Es gibt so gut wie keine Indikation, zu der es eine positive Studienlage gibt. Zu deinem speziellen Problem und Osteopathie wird man sowieso keine Studien finden. Du kannst es also ausprobieren und sehen, ob es dir etwas hilft. Die Erfolgsaussichten dürften die einer Placebobehandlung allerdings kaum übersteigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.