Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Brüste vergrößern: Was denkt ihr darüber?273
Hier schreibt der weibliche Teil von uns Seitdem ich vor 4 Jahren…
zum Thema
Schmerzende Nippel/Brüste23
Vorallem an die Damen, was macht ihr bei schmerzenden Brüsten und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Straffer Busen!

Busen ob er straff ist oder hängt den partner muss es gefallen. *zwinker*
Hängender Busen
automatisch nach Geburt und Stillzeit ? Nö nicht bei mir, ich denke es ist auch eine Frage der Veranlagung, ich hab nämlich 2 Kinder geboren und auch beide gestillt. Aber ich denke, da hab ich Glück gehabt.
Die Brüste selbst bestehen aus Fett und Drüsengewebe und lassen sich deshalb nicht durch Sport in puncto Festigkeit beeinflussen. Ein trainierter Brustmuskel unter der eigentlichen Brust ist aber gut für eine aufrechte, straffe Körperhaltung, die zugleich die Brüste hebt.

Abnehmen schadet der Bruststraffheit eher, als dass es nützt, denn wenn frau Pech hat, wird das wegdiätete Fett gerade am Busen abgebaut und er wirkt erst recht beutelig.

Ich würde empfehlen: So selten wie möglich auf den BH verzichten, um den Gravitationseinfluss zu minimieren, und immer ein ausgiebiger kalter Guss nach dem Duschen. Das ist auch ein prima Nippeltraining.

*zwinker*
kurze antwort
intoxicat hat genau das geschrieben, was ich denke und weiß.

Ich selber mach sport, gymnastik, training unter anleitung, gute bh und coragen, aufrechte Haltung, kalte Güsse ( Dusche....laächel) und nicht vergessen bürsten der haut (nicht nur am Busen)

lg Lucia
********luck Frau
429 Beiträge
Wie schon erwähnt wurde...es hängt einfach von der Veranlagung des Bindegewebes ab... Leider... *gr2* Mit kalten Wasserschauern, Sport etc. etc. kann man nichts mehr richten, was mal kaputt ist, höchstens etwas das Gesamtbild verbessern...
@lucia
dein busen ist wirklich atemberaubend groß!
einfach beeindruckend wie toll er bei dieser größe in form ist! *rotwerd*
****oTh Mann
14 Beiträge
Also ich finde der busen sollte schon straff sein
*****one Frau
6.939 Beiträge
Kann verstehn das dich das Stört
Ich hatte immerschon eine sehr kleine Brust ...früher war so gut wie gar nichts da.und seit ich 3 mal Schwanger war ..hatte ich nach und nach Oberweite etwas bekommen so das ich jetzt ne Handvoll habe.. aber sie sind unterschiedlich groß .habe keine Milchdrüsen dadurch das ich nie obenrum früher was hatte...so konnte ich auch nie stillen...
ich kann mir aber gut vorstellen das sich die Oberweite verändert gerade nach dem stillen eines Kindes....man weis zwar wofür man das tut ..aber hinterher denke ich mir stört einem das sicher wenn die Oberweite sich verändert hat...

das einzige was mir einfählt ist Sportübungen für die Oberweite und Pflegen... eincremen und massieren...aber durch das Bindegewebe ist es warscheinlich schwer die optimalste lösung zu finden...

Ich weis nur das sich der Körper nun mal über die Jahre verändert und man nur versuchen kann auf einige Dinge zu achten damit man sich lange genug in seiner Haut wohl fühlt.....

Die letzte alternative ist glaube ich die veränderrung zu akzeptieren und die Ideen umzuzsetzen und einfach zu akzeptieren das man älter wird....
Es gibt eine Busenstraffende Übung:

Gerade hinstellen und die beiden inneren Händflächen vor der Brust gegen einander drücken, Spannung ca. 5 Sekunden halten und anschließend die Spannung wieder lösen. Das ganze kann beliebig oft wiederholt werden. Das bewirkt zwar keinen Stehbusen, aber es hilft doch sichtbar.
Schwimmen. Ist nicht so anstrengend, aber sehr effektiv für straffe Haut und Brustmuskel
Tja, wenn ich
das hier so lese, dann bekommt man einen schlaffen Busen durch Kinderkriegen, Stillen, Abnehmen, wenig Fitness etc. Es mag sicher so sein, dass die ein oder andere Frau das so sieht, aber auch ich habe das alles mitgemacht und meine Bust kann da noch prima mit anderen konkurrieren. Mein Tip: immer einen guten BH tragen. Seit meinem 13. Lebensjahr habe ich gesteigerten Wert auf einen guten BH gelegt. Mag sein, dass Mutter Natur es da mit mir besonders gut gemeint hat, aber ich schwöre drauf.

lg
****y34 Frau
365 Beiträge
So ein wenig regelmassiges Krafttraining hilft schon ziemlich (beraten lassen) und da kann man auch ordentlich was regenerieren...

Leider gefaellt mir der Muskelkater an der Stelle gar nicht....

In dem Falle heisst es wirklich: wer schoen sein will muss leiden...
Letztendlich
half bei mir nur die OP. Alles was hier vorher geschrieben wurde kann ich nur bestätigen. Ich bin heute 40 und habe ein Kind gestillt, gute BH's getragen, Schwimmen gewesen, Fitness und Aerobic gemacht u.v.m. was ich dachte, dass ich den D-Busen wieder so straff bekomme wie früher. Aber alles war zwecklos und so traf ich die Entscheidung es zu tun, was vielleicht einige nicht verstehen konnten, aber ich bereue es bisher nicht. LG Tina
*******ove Mann
6.548 Beiträge
klingt jetzt zwar dumm aber werde morgen 20 jahre alt
und habe das ganze letzte jahr festgestellt das der busen nicht mehr da ist wo er noch vor 3 jahren war, meine er hängt jetzt nicht allerdings ist er doch etwas weiter unten als früher, das fängt ja gut an...
liebe grüße
*******spur Mann
82 Beiträge
Wenn das Bindegewebe schlecht ist und Frau eine solche Vernlagung hat, wird man das aber nie vollends in den Griff bekommen. Auch anch einer Bruststraffung fängt der Prozess von vorne an.

Brustmuskeltraining führt übrigens zum Abbau von Fett im Busen - nicht optimal in der Situation. Also unbedingt beim Trainieren drauf achten, das die Übungen so konzipiert sind, das nicht unbedingt der Brustmuskel aufgebaut sondern nur trainiert wird (großer Unterschied!).
Ampullenkur
die beiden Schwangerschaften konnten meinem Busen Gott sei Dank nichts anhaben, aber im Laufe des letzten Jahres verlor er doch schon etwas an seiner Straffheit *gr* Da ich nicht der mutige Typ für Wechselduschen und auch nicht der sportliche was Aerobic oder sonstige Fitness angeht, bin, liebäugelte ich mit einer OP.

Ich war deswegen bei 3 Ärzten - 2 hätten sofort operiert (sie waren zwar der Meinung das es nicht erforderlich sei und ich für mein Alter und nach 2 Schwangerschaften wirklich einen tollen Busen hätte, aber wenn ich es so wollte, würden sie mich natürlich operieren...) und der 3. hat sich wirklich sehr sehr lange mit mir unterhalten. Er war der Einzige der ehrlich genug war und mir sagte dass die Operation zu jetzigem Zeitpunkt nur eine minimale Besserung bringen würde und das das Ergebnis auch nur zeitlich begrenzt sei. Also war das Thema auch gestorben.

Im Internet entdeckte ich durch Zufall bei einer Versandapotheke eine Ampullenkur zur Straffung der Brust. Auf dem Beipackzettel empfahl man die Tinktur 8 Wochen lang Morgens und Abends einzumassieren - und ich muss sagen: Mir hat es geholfen. Meine Brust ist wieder straff wie vorher und von der Oberweite her habe ich sogar etwas zugelegt.
Im Anschluss an die 8 Wochen soll man die Brust täglich einmal mit einer Creme der gleichen Firma einmassieren.

Ich bin von dem Ergebnis wirklich begeistert *dance*
mhm.....
habe eine schwangerschaft gehabt und muss sagen, hatte keine all zu großen auswirkungen auf meinen busen....
is nur etwas kleiner als zuvor...

werde wohl anfangen zu spaaren... *lol*
dann lass ich ihn mir mal perfect hinrichten.... *zwinker*

lg
@bitiga
Hallööööööö,

also fitness is dis A und O, sorry!!!!!!!!!

Dann zusätzlich imma Bürstungen nach dem duschen ( nach dem Fitnessstraining), versteht sich ruhig im wechsel mit kalt/heiß duschen, dann gibt es tolle massagen und wenn dis nach jedem Fitnessprogramm durchziehst und vielleicht morgens no ma na dem aufstehen *lol* Dann wirste sehen, bewirkt wundaaaaaaaaaaaa

PS: De liebe Onkel Arnie *lach* (ja genau de Schwarzeneger mein i) hat au ein supa tolles Buch für Frauen geschrieben scho in de 80iger aba er spricht wirklich kein Fachchinesisch und es ist sehr verständlich zum nachmachen tolle übungen nich nu für Busen sondern au für Bach und Po ( mal angemerkt für di Allgemeinheit *lol* )

Sport allgemein au wenn die meisten imma keine Lust haben is das besste mittel zum Zweck!!!!!!!! Sorry, Mädels ohne fleiß kein Preis *lol*


Nich bös sein, is nu ehrlich *zwinker*


Lieben Gruß, di Anna
kannst sagen was du willst, aber der meinung schließe ich mich nur zu 50% an. es gibt fälle da kann man mit sport nicht viel machen bzw. gar nix....

lg
*********rcgn Paar
832 Beiträge
....
ich mach seit 6 monaten übungen extra für die brust damit sie schön fest bleibt und es hilft einfach gegen eine wand stellen und quasi liegestütz machen gegen die wand ca 20 stück morgens und abends und nach ca 1 woche merkt ihr es also bei mir klappts zumindest.

grüsse dani


*ein hoch auf den busen *
zur fitness, es wurde ja schon hundertmal gesagt das die oberkörperübungen im fitnesscenter nur den brustmuskel stärken und damit zur haltung beitragen und das ganze etwas besser aussieht, aber am gewebe selbst macht es nichts aus.

wie gesagt die vielen diäten geben dann noch eins drauf.

die wechselduschen und das alles sind nicht schlecht sie verhelfen zu einer besseren hautoptik.

wenn es aber hängt dann hilft nur noch onkel doc. aber das ist ja eine zweischneidige angelegenheit die man gut durchdenken sollte.

ich bin zwar nicht mutter, aber ich habe schon oft gehört das sich die brust durch das stillen etwas verändert vom gewebe her und sich das nach längerer zeit auch wieder zurückbildet?
vielleicht solltest du mal deinen frauenarzt fragen ob das eigentlich der endzustand der brust ist oder ob sich da noch was verändert bzw. regeneriert nach der schwangerschaft und ob es da möglichkeiten gibt?

ach ja und gute bh's sind immer wichtig, viele frauen tragen ja falsche bh-grössen weil sie nie richtig beraten wurden, sollte man auch mal dran denken.

gruss
*******len Paar
5.781 Beiträge
...
ich denke, das ist auch eine Sache der Veranlagung.

Du schreibst, dass du die richtige und entsprechende Fitness betreibst.

Dann kann ich dir noch empfehlen, regelmäßig kalte Waschungen durchzuführen.

...pssst...
DieStille
Ich hatte
nach dem Abstillen unseres Kindes ähnliche Gedanken und war auch unzufrieden. Mein mann aber sagte mir stets dass auch meine etwas hängenden Brüste absolut erotisch sind und ich mir diesbezüglich keine weiteren Gedanken machen sollte. das dies so ist beweist er mir regelmäßig bei unseren Liebesspielen. Im nachhinein habe ich durch Freundinnen erfahren, dass wir diesen Prozess auch nicht aufhalten oder umkehren können, auch nicht durch Fitnessübungen. Die Hauptsache ist, dass ich mich und meinem Partner weiterhin gefalle.
LG, A (w)
Schwimmen strafft den Busen und die Brustmuskulatur. Und ess viel Vitamin C ( Kiwi, Ananas) das strafft das Gewebe.
Spezielle Übungen im Fitnessstudio können die Busne auch straffen oder ehr gesagt die Brustmuskulatur trainieren.
super
@**al deine Meinung finde ich toll, so eine Einstellung sollten mehr Menschen haben.
Habe auch drei Kids gestillt und nun hängt er eben ein wenig mehr wie mit 18, denk das einzige was tatsächlich hilft ist eine Straffung durch eine OP.....kostet eben ein paar €
Aber nicht nur das stillen der Kinder ist oft schuld auch wenn man schlechtes Bindegewebe hat ist es leichter am hängen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.