Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13455 Mitglieder
zum Thema
Der eine masturbiert, während/weil der andere keine Lust hat319
Ich würde Euch gerne mal eine Situation schildern und dann bitten zu…
zum Thema
Wieder Lust durch anderen Sex?38
Ich bin seit ca. 15 Jahren mit meiner heutigen Frau zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Was? Du hast keine Lust???"

Klasse Reim von Heino *gg*
Solche "Warum"-Fragen würden uns beide total irritieren. Wozu nach dem Warum fragen??
Es ist doch völlig natürlich, dass man zu bestimmten Zeiten mal keine Lust hat. Wir sprechen z. B. nach der Arbeit über den Tag und schon da ist dann spürbar, wenn der Partner vielleicht einfach besonders erschöpft ist. Oder wenn wir ins Bett gehen und einer das Streicheln anfängt, der andere aber sehr müde ist, dann sagt er dies und es wird akzeptiert ... sich noch einmal in den Arm genommen, Gutenachtkuss und gut!

Ich kann deinen Frust bei solchen Fragen gut verstehen, wenn es eben kein Dauerzustand ist, sondern nur ab und zu mal vorkommt. Weiß dein Süßer, dass dich gerade diese Fragen nerven?? Nicht drüber ärgern, lieber drüber reden.

LG *blume*
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Themenersteller 
@ Jojo1051
Ja, er weiß es - wir sind über 25 Jahre verheiratet - und wir redeten bisher jedes mal erneut am Tag danach darüber, dass er mit seinen Diskussionen, die er beginnt, genau das Gegenteil von dem erreicht, was er eigentlich erreichen will.

Inzwischen habe ich auch aufgegeben... ich habe keine Lust mehr, drüber zu reden, er merkt es sich eh nur bis es wieder mal passiert (vielleicht sind ja die Abstände zu lang *gg).

LG Frau Lust
Puuh ...
... das klingt ja nach eingefahrenen Gewohnheitsfragen/-diskussionen. Schwierige Sache das. Ich (w) kann verstehen, dass du keine Lust hast, immer die gleiche Sache erneut zu klären. Würde mir auch nicht gefallen.

Aber wer weiß, was dahinter steckt?

Viel Glück euch beiden für ein passendes "Lust-Timing".

LG *blume*
Schön . . .
daß wir hier lesen konnten, dass Frau Lust sich mal ihre Frustration von der Seele geschrieben hat.

Und sie ist nicht allein mit ihrer Auffassung, dass die Lust nicht einfach anknipsbar wie ein Lichtschalter ist.

Schön, dass noch so ein fabelhafter Reim hinzu kam.

Und gut zu wissen, dass es genügend sensible Männer hier gibt, die ihrer Partnerin ihre ganz persönliche Pause überlassen, damit sie sich dann später an der Lust ihrer Frau ergötzen können.

Auf mechanischen Sex haben wir beide keine Lust. Es gibt eben immer mal wieder Phasen, wo die Libido "still ruht der See" spielt. Und dennoch lieben wir uns. Ständig Sex haben zu müssen oder zu wollen, kann ganz schön anstrengend sein. Die Zeit der Zärtlichkeiten, sich berühren, kuscheln genießen wir beide.

*love*
es tritt offensichtlich zu tage,
das männer und frauen evolutionsbedingt und genetisch gesehn anders ticken....und die frage warum können wir nur stellen, weil wir reden können....wenn die löwin keine lust hat...dann darf der löwe nicht und wehe dem, er versucht es......es funktioniert im tierreich ganz einfach.....das weibchen hat lust, wenn es bereit ist, nachwuchs zu produzieren....ansonsten nicht.....wobei der spass der weiblichen tiere bei dieser sache immer noch fraglich ist.....das männchen hingegen kann immer und will auch oft genug für die erhaltung seiner art sorgen....aber eben erst dann, wenn das weibchen die bereitschaft dazu signalisiert......

wir haben da einen entscheidenden vorteil......frauen haben auch lust, ausserhalb ihrer evolutionären nachwuchsproduktionsschemen.....aber halt nicht immer und wir männer sollten, solang das mit der kommunikation innerhalb der partnerschaft klappt, nicht immer den grund hinterfragen....genauso wie die frauen das nicht machen sollten.....

*fiesgrins* sven *fiesgrins*
Mir stellt sich dann allerdings die Frage:

Wann darf man denn fragen? Nach einer Woche ... oder einem Monat Lustlosigkeit?

Angenommen, man hat gefragt - und der Partner gab eine unbefriedigende Antwort wie: >>ich weiß auch nicht<< ... wie lange sollte man den Zustand der Lustlosigkeit des Partners kommentarlos hinnehmen?

Klar, man bedrängt den anderen mit den Fragen. Andererseits ... was soll werden, wenn keiner redet? Der eine will oder kann nicht ... und der andere traut sich nicht mehr.

*roll*
die ausgangssituation ist doch
das dies ab und zu mal vorkommt und nicht ständig oder über einen längeren zeitraum........und das bei sporadischer lustlosigkeit die frage "warum" nervt, kann ich mir vorstellen....

sollte der zustand länger anhalten, dann sollte man entweder reden oder nen therapeuten aufsuchen..........aber dies wäre ein anderes thema

*fiesgrins* sven *fiesgrins*
Tja das mit der fehlenden Lust aufgrund von Stress durch Arbeit oder dem sonstigen Leben kennen wir... wobei es bei uns nicht vorkommt, dass "er" sie dann bedrängt und zu irgendwelchen Ersatzhandlungen "nötigt". Das kann er schon alleine erledigen *zwinker*

Bei Flo war es allerdings in seiner Ex-Beziehung so, dass die fehlende Lust mehrere Jahre anhielt und von ihr nur "ich weiß nicht... hab halt keine Lust" kam.
Nach 7 Jahren Beziehung und 4 Jahren ohne Sex, hatten sie sich dann getrennt. Er hat es lange ausgehalten, würde aber heute nicht nochmal in so eine Situation. Keine Angabe von Gründen und auch Gespräche mit Ärzten (z.B. Frauenärztin... kann ja auch an der Pille liegen eventuell) hatte sie abgelehnt.

Wobei das natürlich schon ein Unterschied ist ob man "mal" nicht will oder dauerhaft...
*****859 Paar
476 Beiträge
es fehlt so manchen partner einfach die reife
es soll viele männer geben, die nur an sich denken, keine rücksicht nehmen, das die partnerin mal keine lust hat. da muß mann einfach mal seinen schwanz einziehen und gut ist, auch ihm würde eine pause gut tun.
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
wenn ich merke das sie keine oder nur wenig lust hat , dann habe ich keine lust mehr mit ihr zu schlafen.
dann gibt es eben den handbetrieb , ich degradiere meine frau doch nicht zur gummipuppe.
streit ?
bei uns ist er momentan oft "beschäftigt" oder genervt...
deshalb gibts aber keinen streit,eher verständniß

weil wir drüber reden und wissen,das sich das auch wieder ändert.....
die frankfurter
*****sun Paar
519 Beiträge
Dieses Recht mal
keine Lust zu haben, sollte eigentlich für beide oki sein. Klar gibt es Momente, wo ich keine Lust habe und je nach Luststärke meines Schatzes, diskutieren auch wir darüber, wieso, warum möchtest du nicht. Aber wenn man nicht möchte und lustlos ist, kann man auch nichts erzwingen.
Ich kann mich erinnern, als ich ( Moni ) noch jung war und er wollte nicht, habe ich ihm die Bettdecke weg gerissen, könnte heute über mein Verhalten laut lachen, schmunzel*
Bei
uns hat auch mal der mann keine Lust, wenn der Tag stressig war oder die Kunden anstrengend. Wir gestehen uns beide solche Tage mittlerweile zu, früher war das auch anders. Aber mit zunehmendem Alter geht man halt gelassener damit um und muß nicht immer gleich irgendwelche Gründe suchen.
Alter?
Also ich glaube, dass es nicht unbedingt mit dem alter zu tun hat..
Selbst bei uns kommt es vor, beide 27J, dass unsere Sie zwischendurch
"mal" keine Lust hat..
Aber mit endlosen Gesprächen und der Frage nach dem Warum halten wir uns dann eigentlich nie auf. Meistens ist einfach der Job streßig, die Müdigkeiteit zu groß oder abends auch einfach schon die Uhrzeit zu weit fortgeschritten, wenn man dann daran denkt, wann der Wecker wieder klingelt..
Hinzu kommt, dass unser Er im Schichtdienst arbeitet, und wir uns dann bei Nachtschicht eher sehr wenig sehen und dann die Zeit einfach fehlt...
Manchmal reichts dann nur für nen Quickie aber halt nicht immer...
Also erklären müssen wir uns da zum Glück nichts, da es ja kein
Dauerzustand ist.. Wäre das über einen längeren Zeitraum so, kann ich es durchaus verstehen, dass dann der Partner, sowol er als auch sie, nach fragt, schließlich lebt man ja zusammen und möchte auch teilhaben am Leben des Anderen, das besagt schließlich alleine schon die Bezeichnung. Und dazu gehört nun mal auch, dass man über Gefühle oder Befinden spricht...

Aber im großen und ganzen sind es bei uns immer nur ein paar Tage mal, wo einfach die Stimmung dann auch nicht danach ist, wollen wir hoffen das es so bleibt..
Wir arbeiten daran.... frech grind..
*kuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.