Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5298 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6265 Mitglieder
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
zum Thema
Liebe mit Altersunterschied14
Liebe mit Altersunterschied über zwanzig Jahren Bonjour verehrte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied+Auswirkung auf d. schönen Dinge d. Lebens

******ing Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Altersunterschied+Auswirkung auf d. schönen Dinge d. Lebens
Hallo liebe Community,

ich möchte gerne Eure Meinung und Eure Erfahrungen zu dem Thema, wie es oben beschrieben ist, lesen. Es dreht sich letztendlich darum, dass ein Partner wenig Erfahrung im Bereich Liebesspiel hat und probleme hat, diese auch einzubringen(...). Der Partner übernimmt dadurch eher die passive Rolle.
Wie kann dies geändert werden? Was könnte helfen?

Vielen Dank im Voraus *roll*
*****ith Mann
1.613 Beiträge
Von welchem Alter sprechen wir und wie groß ist der Alterunsunterschied (nur neugierig bin was den Unterschied anbelangt)?

Also bei meinem Mann und mir war das so, ich war eher unerfahrener und er hat mich halt angeleitet. Oder besser gesagt, wir haben uns langsam an neue Dinge rangetatstet und er hat auch immer gefragt wie es für mich ok ist/war. Kommt halt auf die Situation drauf an, manchmal sind solche Fragen mitten drin ziemlich abtörnend, manchmal bewirken sie das Gegenteil *zwinker* Und wenn man der Erfahrenere ist, dann hat man halt das Zepter in der Hand, was auch sehr reizvoll sein kann. Ich wüßte nämlich nicht, dass es meinem Mann nicht gefallen hat mir Neues zu zeigen und beizubringen, ich denke, dass hat sehr wohl was für sich. Und irgendwann gleicht sich das ja auch aus. Mein Mann ist nach wie vor der experimentierfreudigere, aber mittlerweile übernehme auch ich den aktiven Part und er den Passiven. Wie gesagt, kann auch ne nette Spielweise *zwinker* .

Mrs. Rubi
Es dreht sich letztendlich darum, dass ein Partner wenig Erfahrung im Bereich Liebesspiel hat und probleme hat, diese auch einzubringen(...).
Wie kann dies geändert werden? Was könnte helfen?

Am Alter kann man nichts ändern *zwinker* und Reife kommt nur im Lauf der Zeit.

Sollte die Ursache für wenig Erfahrung und Passivität am Alter liegen (z.B. auch noch weniger selbstbewusstes Auftreten), kann man nur abwarten. *roll*

Keiner kann sich seinen Partner "zurecht backen". Wer von Anfang an einen großen Altersunterschied in Kauf nimmt, muss auch mit dem Unterschied in der Reife leben können und bereit sein, ggf. den unreiferen Partner zu "führen".
******gel Frau
1.709 Beiträge
ich hätte auch die frage um welches es hier geht????
Ich hatte selber eine Beziehung wo der mann 16 Jahre älter wahr als ich....

Was zum teil auch der Grund der Trennung wahr...

Ich bin mit 16 mit ihm zusammen gekommen und daher natürlich sehr unerfahren, er hat mir sehr viel gezeigt und wir haben auch sehr viel gemacht... Mit der zeit habe ich aber auch immer wieder das Szepter in die Hand genommen und habe meine Fantasien spielen lassen... Ich denke das gibt sich wirklich mit der zeit...Allerdings hat das auch was mit ihr zu tuen wie offen sie damit umgehen kann und was ihr gefällt, ich für mich habe herausgefunden das mir der passive teil besser gefällt was aber auch nicht heißt das ich nie zum aktiven teil mal übergehe....
Aber das sind Vorlieben !!!


LG
******ing Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
danke schonmal für die posts.

der altersunterschied beträgt 6 jahren und erfahrungen wurden bisher nicht viele gesammelt...!

das was ich ausprobiere gefällt sehr und danach wird auch gefragt, ob dies okay war....nur ist es so, dass der andere partner auf der strecke bleibt!

es gibt ansätze aber aufgrund der unsicherheit verfliegen diese irgendwann...!
******gel Frau
1.709 Beiträge
da hllft nur gut zureden...
wenn sie schon die anätze dazu hat sich aber da doch nicht traut dann zeig ihr das es dir gefällt und das du mehr willst und wenn das nicht hillt musst du mal mit ihr reden , das kann oft hilfreich sein *zwinker*
*****ith Mann
1.613 Beiträge
Darkangel einfach mal zustimmt, dazu gibts nicht mehr zu zu fügen *zwinker*
******gel Frau
1.709 Beiträge
rubelith
Vielen dank das freut doch sowas zu hören *freu*

Na aber ging es ja auch nicht anderst, und hätte er nie mit mir geredet währe ich auch unsicher geblieben*zwinker*
*****ith Mann
1.613 Beiträge
Das kenne ich auch, war bei mir auch nicht viel anders. Bei uns sind es übrigens 11 Jahre Altersunterschied.

Mrs. Rubi
******gel Frau
1.709 Beiträge
ihr seit aber auch ein süsses paar!!!!!!!!!

Ling_Ling siehste du bist nicht alleine andere kennen das auch, dein nahtteil dabei ist vieleicht das du auch noch sehr jung bist und noch selber nicht genau weisst wie man das dem Partner klar macht, da hatte ich den vortel einen Älteren gehabt zu haben der die erfahrung einfach schon mitgebracht hat!!!
Aber deine süsse ist ja auch erst 16 wie ich damals da musst du ihr einfach auch die zeit und das nötige vertrauen geben... ich schätze jetzt einfach mal das du ihr erster oder einer der ersten bist (die jugend heut zu tage da weiss man ja nie sicher *lol*) jeder anfang ist schwer vorallem wenn es um sowas intimes geht!!!!


LG
******gel Frau
1.709 Beiträge
Achja hab ich vergessen finde es sehr gut das du versuchst sie zu verstehen und auch auf sie eingehen willst, auch wenn es etwas zu kangsam für dich ist *ggg*
Und dich erkundigst wie es für euch beide schöner wird
*****ith Mann
1.613 Beiträge
*rotwerd*

Danke für das Kompliment Darkangel ......können dieses aber ohne wenn und aber zurück geben, du scheinst auch eine tolle und sympatische Frau zu sein.

Lg
die Rubis
Hallo . . .
noch mal zum Thema Altersunterschied:

du bist 22 Jahre - geht der Altersunterschied nach unten ist sie erst 16 Jahre

oder sie ist 28 Jahre.

Wer bleibt denn jetzt auf der Strecke? Du, weil du zu jung bist oder sie, weil sie zu alt ist.

Über eine 16 jährige hier offen im Forum sich zu unterhalten, auch wenn sie 16 Jahre ist, habe ich Schwierigkeiten. Mir wäre sie definitiv zu jung für dich. Bin mir bezüglich dieser Schutzgesetze auch unsicher.
Sammelaktion
Ein Partner hat weniger Erfahrung als der andere? aber das ich doch prima, davon kann man doch nur profitieren und sich - passiv- fallen lassen ganz und total verwöhnen lassen....wunderbar....und nebenbei sammelt man Erfahrung....einfach mal besprechen, dass man ab und an mal die rollen umkehrt, der aktive legt sich mal hin und geniesst: streicheln, küssen, und mehr...und das bisher passive darf mal alles ausprobieren, was er schon lange mal wollte....der Erfahrene wird ja weniger Hemmungen haben....also ideale Voraussetzungen für eine Erfahrungssammelaktion....braucht nur zwei Dinge: gegenseitiges Vertrauen und etwas Zeit. von heute auf morgen geht da nix!
KJ
*****_be Paar
189 Beiträge
@****ero,

GENAU, ich kann dem nichts hinzufügen!
@ love 4 eva........
.....kann dir hier nur zustimmen.....dieses thema ist eigendlich für die katz,wie man so schön sagt.
ich dachte es geht um den altersunterschied,aber im etwas reiferen alter......... *zwinker* *snief2* *zwinker*
******ing Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
ich habe aber im forum keine ansätze für das thema gefunden, daher der post. davon abgesehen gibt es keine unnötigen fragen...! es gibt manchmal nur unnötige antworten.
danke an die personen, die den poste ernst nehmen, sind ein paar schöne ansätze dabei, die mich auf neue ideen bringen. dankeschön *ggg*
Habe ich . . .
da einen Nerv getroffen? *zwinker*
...für die schönen dinge des lebens...
...kann der altersunterschied durchaus eine bereicherung sein...

...ER hat erst durch unsre beziehung so richtig angefangen zu leben und festgestellt, dass man(n) nicht nur auf der welt ist, um zu arbeiten...

...SIE genießt es, wie eine dame respektvoll behandelt und hofiert zu werden, fernab von halbstarken bubi-sprüchen...

...je nach lust und laune bewegen wir uns in der jeweiligen welt des anderen ... mal gediegen & gelassen im gesetzteren umfeld oder mal locker & lässig, einfach nur jung sein und unbeschwert all die verrückten dinge machen, die mit zunehmendem alter oft verloren gehn *rotwerd*

...und durch die entstandene offenheit (auch in bezug auf differenzierteres alter) sind wir gemeinsam hier hier im JC gelandet... ;-)))
*****_be Paar
189 Beiträge
@ling
nu nimm es nicht so schwer - es ist ja eben manchmal so, dass andere das problem nicht verstehen können.
****ba Frau
5 Beiträge
Ich sehe das genauso,
wie salsero_kj. Mein Partner und ich sind auch 12 Jahre auseinander, wobei ich die jüngere bin und ich hatte noch nie so ein erfülltes Liebesleben wie jetzt. Mit ihm kann man über alles reden, wir Vertrauen uns blind, und haben somit keine Hemmungen alles auszuprobieren.
miteinander offen reden....
dann partizipiert doch jeder ....

sicherlich ist es auch eine frage der "einstellung"...... offenheit und ehrlichkeit.... darüber reden.... tun .. was eiden gefällt...

bin sicher, dass deine partnerin nicht immer nur den "passiven" teil für immer inne hat *zwinker*

wird sich mit der zeit ändern...... das wünschen wir dir, falls du es auch willst ..... [b]schmunzel[/b]
Hat das unbedingt mit dem Alter zu tun?
Es dreht sich letztendlich darum, dass ein Partner wenig Erfahrung im Bereich Liebesspiel hat und probleme hat, diese auch einzubringen(...).

Ich denke nicht, dass diese Problematik (sofern es sich für jeden Menschen dabei um eine Problematik handelt) unbedingt etwas mit dem Alter zu tun hat.

Nur weil wir uns hier in der Regel als aufgeschlossen und sexuell aktiv bezeichnen (ob wir es sind steht auf einem anderen Blatt) heißt dass nicht, dass wir die Majorität bilden. Ich weiß aus meinem Umfeld, dass es durchaus Menschen gibt, welche hätten Erfahrungen sammeln können, dies aber gar nicht wollte. Menschen, welche die Sexualität aber nicht unbedingt als Spaß sehen. Warum dem so ist, dürfte eine sehr lange eigene Diskussion geben.

Warum gibt es bei dem / der Einzelnen ein Problem, sich ins Liebesspiel einzubringen? Wenn das geklärt ist und man sieht, dass es eine Problematik ist, die man lösen kann, dann dürfte auch dem gemeinsamen "miteinander lernen und sich kennen lernen" nichts im Wege stehen. Wenn aber Gründe vorliegen, welche mit der aktuellen Beziehung nichts zu tun habe, welcher sehr weit zurückliegen, dann kann es schon schwieriger werden, eine/n Partner/in zu verstehen. Vor allem dann, wenn der/die Partner/in nicht aus sich raus kommt, nicht reden kann oder will.

Helfen? Grundsätzlich dürfte hier gelten, was in sehr vielen anderen Situationen auch helfen kann:

Miteinader reden. Immer wieder. Aufeinander eingehen.

Eines aber kann ich bei dieser Thematik nicht: das "Problem" auf einen Altersunterschied beschränken.

Gruß und Bye

Henry
ich hatte eine Beziehung mit einer 20 Jahre älteren Frau - sie hätte generell meine Mutter sein können - vom Alter her .... ich habe und hatte keine Komplexe !

Die Beziehung hielt 2 Jahre und wir bereicherten uns gegenseitig - ich möchte die Zeit nicht missen und habe in der Zeit auch viel gelernt.

Fazit : wenn es paßt ist das Alter egal - genießen so lange es geht....
*****_be Paar
189 Beiträge
hui - 20 jahre älter - was hat denn dein umfeld dazu gesagt??? wenn ich fragen darf...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.