Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7728 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2812 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht ihr Alltagsmachtspiele?

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
ich denke, der Schlag ins Gesicht ist für viele von uns ein NoGo, da es doch sehr erniedrigend ist und durch häusliche Gewalt sehr klischeebehaftet ist. Und doch ist es immer wieder eine Sache , die reizt. In der Öffentlichkeit jedoch sollte man immer bedenken, daß man bewußt oder unbewußt dritte Personen ins Spiel mit einbezieht und dementsprechend vorsichtig sein.
LG, Birgit
****om Mann
729 Beiträge
Es gibt einen Unterschied
Nachdem ihr jetzt wieder beim Thema angelangt seid, möchte ich mich noch einmal dazu melden.

BDSM-Handlungen in der Öffentlichkeit sind ein kritischer Punkt und sollten immer unter Beachtung des Umfelds geschehen. In einer bestimmten Situation kann es ein NoGo sein, in einer anderen aber durchaus möglich und spannend. Was und wo etwas möglich ist, muss das Paar vorher selbst entscheiden, darüber reden und die Situation richtig einschätzen. Die Entscheidung, ob es dann passiert, obliegt dem Dom. Er wird seine Handlungen verantwortungsvoll durchführen müssen.

Öffentliche Handlungen - ob Erotik oder BDSM - beleben unsere Beziehung. Sie stoßen bei unbeteiligten Dritten vielleicht auf Unverständnis. So lange es bei verständnislosem oder neugierigem Zuschauen bleibt, ist es ja in Ordnung. Aber ich habe absolut nichts davon, wenn ich Dinge von ihr verlange, die uns beide durch das Eingreifen Fremder in Schwierigkeiten bringen. Diese Verantwortung habe ich. Und ich achte darauf, dass alles im Rahmen des jeweils Möglichen bleibt.

Außerdem: Die offensichtliche, öffentliche Misshandlung einer Frau und das deutlich einvernehmliche „Spiel“ eines Paares sind ohne weiteres auch für die so genannten „unbeteiligten Dritten“ zu unterscheiden.
@Gerdom
ich stimme dir in allen Punkten zu. Außer beim Letzten.

Die Einschätzung ob ein Außenstehender bei einer gewaltanmutenden Handlung die Einvernehmlichkeit erkennen kann, ist für uns Insider nicht mehr neutral möglich. Wir sind auf Signale dieser Art "geeicht", Außenstehende nicht. Viele sind z.B. so von der Ohrfeige an sich so empört oder geschockt, dass die feinen Zeichen danach nicht mehr wahrgenommen werden. Was für uns selbstverständlich als einvernehmlich zu erkennen ist, muss es für andere noch lange nicht sein. Ich will keinem von uns, mich eingeschlossen, Betriebsblindheit vorwerfen, aber eine deutliche andere Sicht auf derartige Handlungen haben wir allemal. Das möchte ich hier noch zu bedenken geben.

Viele Grüße
Hendrik
****om Mann
729 Beiträge
ja, da magst du Recht haben. Natürlich haben wir eine andere Sichtweise.
Den Blick für die Realität der anderen sollten wir aber nicht verlieren.
Selbstredend...
Ich denke, dass ist für uns alle geboten, egal wie die Neigungen aussehen. Wir wünschen von anderen auch, dass sie uns tolerieren. Dann sollte es umgekehrt auch so sein. Irgendwie müssen wir ja miteinander "auskommen".

Gruß
Hendrik
****_nw Mann
258 Beiträge
Den Blick für die Realität der anderen sollten wir aber nicht verlieren.

Ein Gedanke, der mir in Zusammenhang mit diesem Thread durch den Kopf geht.

Wir gehen hier immer von unserern eigenen Maßstäben bzw. Wertvorstellungen aus. Aber andere Menschen haben andere. Wir haben auch Mitbürger anderer Kulturen unter uns und auch wir sind selber sehr unterschiedlich in unseren Wertmaßstäben. Manches, was wir Europäer als ganz normal ansehen, ist für andere Kulturen möglicherweise eine große Provokation. Wer sagt mir, dass das was ich und andere als Spiel einstufen für die "Oma" an der Ecke nicht eine Provokation darstellt.

LG bits
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Eben,
aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß jüngere Leute mit solchen Spielchen ihre Probleme haben. Beispiel die letzte Party, die mein Lebensgefährte( welcher auch mein Sub ist ) und ich besucht haben. Anwesend waren junge Leute um die 25. Mir ging das Schuhband eines Stiefels auf und mein Lebensgefährte kniete sich vor mich hin und schloß das Schuhband wieder. Eigentlich für uns eine ganz normale Aktion und nichts besonderes. Für dei anderen Anwesenden war es aber höchst verwirrend und nicht einsortierbar. So musste unser Gastgeber wohl auch so manche Frage uns bezüglich beantworten, da man bei uns nicht achfragte, wohl aber bei ihm.
LG, Birgit
Zum Denken anregen... ;-)
Mir ging das Schuhband eines Stiefels auf und mein Lebensgefährte kniete sich vor mich hin und schloß das Schuhband wieder. Eigentlich für uns eine ganz normale Aktion und nichts besonderes.

Genau solche öffentlichen Spielchen gefallen mir. Auf eine Art und Weise, in der sich niemand durch sexuelle oder gewaltorientierte Darstellungen gestört fühlen kann, andere Menschen mal zum Nachdenken anzuregen. Nachdenken über das, was es neben ihrer (vermutliche) "normalen" Art zusammen zu leben wohl sonst noch für Beziehungsformen geben könnte.

Denn, wie oft lesen wir hier in den Geschichen "Mein Weg zum BDSM" solch unscheinbare Beobachtungen als Auslöser für die ersten Gedankengänge...

Also, mit solchen Spielchen, dies meine ganz eigene Interpretation, sind wir für den Nachwuchs im BDSM-Lager besorgt... *freu*

Herr-zliche Grüsse
Roland
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Oft
sind es gerade die kleinen unscheinbaren Dinge, die in der Öffentlichkeit Verwirrung anrichten. So trägt er beim gemeinsamen Einkaufen grundsätzlich die Taschen, er bringt mir auf Parties prinzipiell mein Getränk und einfache Höflichkeitsregeln wie Türaufhalten, beim Aussteigen aus dem Auto die Hand darreichen verstehen sich von selbst. Da erntet man doch oft fragende und verwirrte Blicke.
LG, Birigt
****_nw Frau
691 Beiträge
Mh, bis auf das Getränke holen, macht mein Mann das alles auch, aber der ist eindeutig nicht sub. *roll* der ist einfach nur höflich und stärker als ich, von wegen Tascha tragen und so.
Alre
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Viele Paare
händeln das gemeinsam, sprich beide tragen. Außerdem verwandle ich ihn gern in einen Packesel, sprich er trägt alles und ich gar nichts. Und bei vielen jungen Männern ist leider die Höflichkeit abhanden gekommen. Den Gentleman alter Schule suchst Du in heutigen Zeiten leider oft vergeblich. So fällst Du dann doch auf.
LG, Birgit
P.S. Mein Schatz war dann auch noch eingefleischter Junggeselle und hatte mit solchen Dingen absolut nichts am Hut. Smile, nun kann er`s.
öhhh ....
P.S. Mein Schatz war dann auch noch eingefleischter Junggeselle und hatte mit solchen Dingen absolut nichts am Hut. Smile, nun kann er`s.
Da hoffe ich aber doch stark, dass er das auch gerne macht, von sich heraus! Solchen "Erziehungsmaßnahmen" würde ich mich nämlich schwerlich unterordnen wollen, wenn ich sie sonst nicht mache. Frauen die so etwas erwarten finde ich immer so ... merkwürdig. *zwinker* Frauen die sich drüber freuen, immer wieder, hingegen nicht. *g*

Zum Topic: Mir fiel noch ein, dass der Autoschlüssel auch sehr geeignet ist für das Thema.
Geht es ums "Wer darf trinken?", dann drückt Top einfach sub die Autoschlüssel in die Hand - und die Frage ist geklärt. * g *
Umgekehrt: "Wer bestimmt, wann wir nach Hause fahren?" Getreu dem Motto "der Fahrer hat immer recht", behält Top dann einfach die Schlüssel. Zwar darf er dann nix Trinken, kann aber selbst bestimmen wann es wieder nach Hause geht. So oder so, Top gewinnt immer. *fiesgrins*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hallo Hanjie
lächel, nein ich erwarte solche Dinge nicht von meinem Sub, es ist nur so, daß er das von sich aus macht. Außerdem stehen wir bzw. es auch noch am Anfang solcher D/S Spiele, da gerade diese von mir kathegorisch abgelehnt wurden. Und nun fange ich so langsam an , mich mit dem Gedanken anzufreunden. Wobei ich ja diesbezüglich immer noch auf Spielvarianten anderer neugierig bin. Deshalb empfand ich die Beiträge von Affascinante als äußerst störend.
Lächelnde Grüsse,
Birgit
@Markus_uBirgit
Hallo Birgit

Du hast geschrieben

Wobei ich ja diesbezüglich immer noch auf Spielvarianten anderer neugierig bin.

Einfach so, weil ich Dir doch eine kleine Freude machen will *cool* , noch zwei kleine Spielchen für Outdoor, die immer wieder wunderbare Reaktionen herbeiführen ohne dass sich jemand sexuell oder ähnlich belästigt vorkommen muss:

Einmal waren wir an einem belebten Flussweg spazieren. Ich hatte eine Tragtasche unbekannten Inhalts (für meine Sub) dabei. Als ich eine schöne freie Parkbank am Wegrand gefunden hatte setzte ich mich hin. Als meine Sub auch wollte, was normalerweise bei uns selbstverständlich ist, habe ich ihr gesagt: heute nicht! Habe ein flaches Kissen aus der Tasche genommen, es neben der Bank, einen halben Meter zurückversetzt, auf den Boden gelegt und ihr befohlen, sich darauf in angemessener Stellung hinzu knien.
Der rote Kopf meiner Sub und die Blicke und Kommentare der vorbeilaufenden Menschen (Kind zu Mutti: Wieso darf sie nicht auf der Bank sitzen? Mutti zu Kind: Sie darf schon, doch sie meditiert. Kind zu Mutti: Was heisst meditieren..., und noch einiges mehr) waren wirklich stark.

Etwas anderes ist die goldene Halskette mit einem grossen R (wie Roland), die mein Schatz trägt. Wenn wir jemanden kennen lernen, wir uns vorstellen, mein Schatz sagt ihren Namen, ich meinen. Dann kommt von den Gegenüber fast automatisch der Blick auf ihr goldenes R und irgend so eine Floskel: R ist ja der Buchstabe ihres Partners, das ist aber schön... *roll* Meine Antwort darauf ist meist: Das trägt sie, weil ich dies so will! Dann erfolgte bisher noch nie irgend eine Nachfrage, immer wurde sofort das Thema gewechselt. Und die Blicke dabei, auch hier wieder...
...köstlich!

So, werte Birgit, soviel für Deine Neugier. *zwinker*

Herr-zliche Grüsse
Roland

PS: Was mich interessieren würde: Wieso lehnst Du solche Spiele (fast) kategorisch ab?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
@ Herr_42
die Ideen finde ich wunderschön und werde sie wohl auch mal ausprobieren. Vielen Dank.
D/S Spiele habe ich immer abgelehnt, da ich aus leidvoller Erfahrung weiß, wie weh wohlgezielte Worte oder Handlung auf einen empfindlichen Punkt schmerzen können und was für psychologische Folgen sie haben können.
Das Risiko war mir einfach zu groß und ich traute mir die Übernahme der Verantwortung dafür nicht zu. Mittlerweile aber bin ich auch in mir selbst sicherer geworden und neugierig. Ich möchte mich langsam an dieses Gebiet herantasten und mit meinen Sub entdecken.
LG, Birgit
@Birgit
Werte Birgit

D/S Spiele habe ich immer abgelehnt, da ich aus leidvoller Erfahrung weiß, wie weh wohlgezielte Worte oder Handlung auf einen empfindlichen Punkt schmerzen können und was für psychologische Folgen sie haben können.
Das Risiko war mir einfach zu groß und ich traute mir die Übernahme der Verantwortung dafür nicht zu.

Das kann ich vollkommen unterstützen und verstehen. Auch ich bin mit solchen Spielen sehr vorsichtig. Das fiese Spiel zum Beispiel mit dem Hinknien neben der Bank ist sehr heikel, weil es kein kurzer Augenblick ist sondern der/die Sub über eine längere Zeit unvorhersehbaren Reaktionen von Publikum ausgesetzt ist. Das ist etwas anderes als eine kleine "Moment"-Gemeinheit wie mit dem R.

Ich kann Dich nur beglückwünschen zu Deiner Vorsicht. Trotz alledem sind solche Spielchen - verantwortungsvoll durchgeführt - auch eine Entwicklung für den/die Sub. Jedes Mal nach dem Schreck, nach dem Blick "bitte nicht" kommt nach Abschluss der Aktion, wenn sie durchgestanden ist, der Stolz "Das" geschafft zu haben stark zu Tage. Mit der entsprechenden Gestik und den passenden Worten des/der Dom/s kann dies noch extrem verstärkt werden. Wenn ich meiner Sub spürbar ehrlich und emotional sage, dass ich für diese Leistung sehr stolz auf sie bin, dann wünsche ich Dir bei Deinem Sub das gleiche Leuchten in den Augen, wie ich bei ihr jedes Mal dabei feststelle.

Es ist auch eine Möglichkeit gemeinsam in der D/s-Beziehung zu wachsen!!

Herr-zliche Grüsse
Roland
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
@ Herr_42
genau das denke ich auch. Vorallem, da ich merke, daß mein Sub ähnliche Gedankengänge hat. ich werde mich langsam an das D/S-Gebiet herantasten und zusammen mit meinem Sub auf Entdeckungsreise gehen.
Vielen Dank nochmal für Deine mutmachenden Worte.
LG, Birgit
Ihr scheint alle schon so erfahren zu mit Alltagssituationen zu sein, deswegen würde ich gerne einmal fragen, ob mir jemand bezüglich dieser Situationen in der "Öffentlichkeit" ein paar Tips geben könnte.
Bei uns ist es so, dass mein Herr es nicht wünscht, dass ich ein zu starkes devotes Verhalten in der Öffentlichkeit an den Tag lege. Ich würde aber gerne ein paar Möglichkeiten erfahren, wie ich ihm trotzdem meine Demut entgegenbringen kann, ohne dass sich jemand Nicht-Involviertes belästigt fühlt oder das zu viel Aufsehen erregt wird.
Hätte da jemand ein paar Tips oder einen Link, der solche "Kleinigkeiten" beinhaltet.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Subaia,

Sklavin von Dragon
Herr_42,
so sehr ich drüber schmunzeln musste, aber eiiigentlich schoss diese Kniengeschichte am Ziel dieses Threads dann doch ein wenig vorbei. *zwinker*

Ich bin ja eher neugierig, welche Alltagsspiele es gibt, die andere auf den ersten Blick eben nicht bemerken. Eben solche, bei denen die Dinge erst auf den zweiten Blick sichtbar werden, wenn man genauer hinsieht.

Das werden auch die Dinge sein die subaia jetzt sicher auch mehr interessieren dürften, denn wenn der Herr öffentliches subbiezeigen nicht mag, sind verstecktere Zeichen ja praktischer für. *g*
@hanjie
Werter hanjie

so sehr ich drüber schmunzeln musste, aber eiiigentlich schoss diese Kniengeschichte am Ziel dieses Threads dann doch ein wenig vorbei.

Entschuldige bitte, ich *haumichwech* kann mich *haumichwech* kaum *haumichwech* erholen von *haumichwech* Deinem obigen *haumichwech* Hinweis.
Jetzt führten in diesem Threat einige über mehrere Seiten eine Alice-Schwarzer-etc. Diskussion, die nun gar nichts mit dem Threat zu tun hat und da kam erst nach vielen Seiten Dein (berechtiger) Einwand und jetzt strapaziere ich ganz leicht den Umfang des Urthreat und schon pfeift der Schiedsrichter. Das ist wie beim Fussball, verstehe einer die Schiedsrichter... *hae*

Der Einwand ist nicht ernsthaft zu sehen, doch ich konnte mir diese Zwischenbemerkung trotzdem nicht verklemmen. Ich hoffe mir wird dieser nochmalige threatstörende Querschläger verziehen *bitteschoen*

Herr-zliche Grüsse
Roland
hehe ...
... hey, das war nun nicht sooo ein Tritt in die Ursprungsrichtung, sondern nur eine Seitenbemerkung *zwinker*
Ich bin ja auch froh, dass die "Nebendiskussion" hier nicht mehr geführt wird. Und ich lese ja diese kleinen Beispiele auch gerne. Spannend sind sie allemal. *g*

Und wenn ich deinen Tag mit einem Schmunzeln hab beginnen lassen, hat sich der Eintrag ja schon gelohnt. * g * Die *spassbremse* wollte ich jedenfalls nicht machen *zwinker*
Ja
Meine Frage dazu ist ganz einfach: Habt Ihr solche kleinen Nicklichkeiten in Eurem Alltagsgebrauch? Und wenn: Macht es Euch an? Wenn ja, könnt ihr beschreiben, was genau es ist, was Euch so reizt daran?

Vorab:
Bei uns gibt es keine Spiele, alles ist echt, und pur, und daher genussvoll für beide.
Auch wichtig vorab:
Keine 24/7-Beziehung in dem Sinne, dass außerhalb des Sex Madame nicht häufig oder gerade besonders stark wäre (sonst wäre sie mir wohl auch bald uninteressant).

Die Antwort:
Ja
Es gibt vor allem diese Wortspiele, nicht nur von mir.
Vor allem von Ihr machen sie mich an.
Zum Beipiels eine SMS, die unterschrieben ist: "Ja mein HERR"
Oder die Anrede am Telefon: "Mein Ge-Bieter ..."

Anmachend daran ist, dass ich (bzw. sie) so an die sexuelle Situation erinnert wird, deren Feld ist damit größer, Lust kehrt so potenziell in jede Alltagshandlung ein.
Und das ist durchaus geil.

Stimme auch zu: Das Schöne daran ist, oft ist das Ganze weder sprachlich noch gestisch für andere erkennbar.
Und genau das knüpft das Band enger.

Für gute derartige Bemerkungen habe ich manchmal riíchtiggehend Lust zu "belohnen", Sie müssen also wohl durchaus wirken...
*****der Frau
132 Beiträge
Spiel
oder nicht Spiel - es ist der Blick der mich erkennen läßt, wer das sagen hat!
Neues Spiel entdeckt ...
Loveplug I (42mm Kugeldurchmesser = ca. 200g Metall) beim check in am Flugplatz tragen. Unbeteiligte Personen sind nicht betroffen, weil der Zoll auf nicht Wundern ausgebildet wird. Es half kein Bettteln, sie musste da durch. Abgesehen von der stimulierenden Wirkung, die ein ruhiges Stehen schon unmöglich macht, war es meiner Sub unheimlich peinlich als sie in die Kabine musste. Danach war sie erleichtert, stolz und wir haben uns königlich über ihren Bericht und die Ermahnungen amüsiert. Allerdings haben wir das in einem Provinzflugplatz (Altenburg) gemacht. In GB sollte man das unterlassen. Dringend. Die verstehen keinen Spaß.

Gruß
Hank
Ermahungen? *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.