Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Wie offenbart man den Wunsch die Beziehung zu öffnen?102
Meine Situation: Bin seit über 6 Jahren glücklich verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin grad in einer schwierigen Situation...

Jedoch
Jedoch kann es auch sehr fatal sein , sich auf solche Träumerei einzulassen !!
Nicht einfach....
Deine Einstellung ist gut, denke aber du hast schon zuviel Gefühl zugelassen.
Die Tatsache das er sich mit dir trifft könnte ein Hinweis darauf sein das es bei den beiden nicht mehr so klappt, oder er sucht irgendwo Selbstbestätigung.... egal wie, auch wenn er sich von seiner jetzigen Partnerin trennen würde.... meistens ist es nicht gut von einer Beziehung in die nächste zu rutschen.
Jedoch kann es auch sehr fatal sein , sich auf solche Träumerei einzulassen !!
das kann aber immer der Fall sein, bei jeder Beziehung!
... wieso muss man immer von vorne herein alles so negativ sehen? Wieso kann es nicht sein, dass der Mann wirklich verliebt ist und mehr als nur Sex haben will ... ?

seht das ganze doch mal vorurteilsfrei ! ! !
...
seht das ganze doch mal vorurteilsfrei ! ! !
Vielleicht weil viele eben diese negativen Erfahrungen schon gemacht haben ?
Klar , muß ihr nun nicht passieren....
Aber so hat nun einmal jeder seinen eigenen Blickwinkel zu diesem Thema!

...
Grundsätzlich: Alles kann, nichts muss.....

Vielleicht würde es ja bei den beiden funktionieren!!!
Wäre schön.

Nur noch am Rande aus männlicher Sicht: Ich war vor längerer Zeit in einer ähnlichen Situation. In einer Beziehung, jemanden kennen gelernt, gedacht man könnte mal kurz wechseln.....
Das Ende vom Lied waren drei Opfer, die zwei "Partnerinen" und meine Wenigkeit.
Nach kurzer Zeit hatte ich festgestellt das es eben doch nicht so gut war zu "wechseln"... das merkte natürlich auch die neue Partnerin und die Verlasse hasste mich berechtigterweise sowieso....
Deshalb meine Meinung hier, und..... man(n) lernt daraus.........
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@kristkind und Lady_Mirage
Klar, kristkind hat nicht unrecht, vielleicht gehört er ja (wie er selber auch behauptet) zu den wenigen welchen des männlichen Geschlechts, denen es nicht nur um das "Eine" geht, aber wer weiß das schon vorher. Das Porblem ist, wie Lady_Mirage schon richtig sagt, ich hab da auch schon genug schlechte Erfahrungen gemacht, von daher fällt es dann etwas schwer, dass Ganze positiv zu sehen.
... dann lass es eben sein!
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@Sun_Tzu
Stimme dir da zu. Klar ist es nicht unbedingt die beste Ausgangssituation, von einer Beziehung in die nächste zu wechseln. Und klar gibt es auch keine Garantie dafür, dass das "Neue" dann auch wirklich besser ist oder besser funktioniert. Aber was machst du, wenn es (rein hypothetisch) "Klick" gemacht hat? Chance geben oder Chance verwähren?
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@kristkind
Ich habe nicht gesagt, dass ich es sein lassen will. Ich überlege halt bloß, was richtig und was falsch ist. Verstehst du das?
...
Ist immer das selbe Problem....
Kopf sagt nein, Herz sagt ja......................................
Nur ist es leider und meistens so das irgendjemand auf der Strecke bleibt........ man hat eben seine Gefühle nicht immer im Griff!
natürlich chance geben. ... was spricht dagegen? ... nur weil er schon 'ne Freundin hat?
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@****Tzu:

Jaja, wenn Kopf und Herz nicht das Gleiche sagen... *hae*
Das jemand von uns dreien auf der Strecke bleiben wird, ist sowieso vorprogrammiert... Die Frage ist nur noch, inwieweit man das zulassen sollte.

@******ind:

Ich verstehe, was du damit sagen willst, und glaube mir, ich würde nichts lieber tun als ihm die Chance zu geben. Aber die Angst davor verletzt zu werden ist immer noch in meinem Kopf. Und die Frage, ob es seiner Freundin gegenüber nicht unfair ist. Ich kann da auch nicht so ganz aus meiner Haut. Manchmal wünschte ich, ich könnte das auch von einer anderen Seite aus betrachten und einfach meinem Herz folgen.
Aber die Angst davor verletzt zu werden ist immer noch in meinem Kopf
Gottseidank hatte meine Mutter diese Ängste nicht, sonst würde es mich gar nicht geben *lol*
....
Na ja, Mut ist ok.....
Aber die Folgen????
Ich gebe es ja nur ungern zu, aber ich habe
echt Talent zu "leiden" wenn sowas ist........
Und das ist auch nach ein paar Bier nicht verdaut, deshalb
verstehe ich jeden der vorsichtig ist nur zu gut!
Aber man darf nicht dazu übergehen Vorsicht zu übertreiben!
Finger weg!
Mach das was Dir auf Dauer am wenigsten weh tut! Finger weg!

Du bist so eine klasse Frau und noch so jung...gib Dich nicht dafür her. Ich bin mir sicher, dass sein Verhalten nicht mal Vorsatz sein muss. Aber ich finde er sollte sich mit seinen Beziehungsproblemen anders auseinander setzen und Dritte außen vor lassen.

Treffen absagen mit dem schlichten Hinweis, dass Dir das Pflaster zu heiß ist und Du aus Prinzip das nicht willst. Strich drunter! Keine Antwort mehr auf weitere Mails oder Lebenszeichen. Je mehr Du Dich involvieren lässt ,je schwerer wird es.

Die andere Variante ist eine schöne Zeit mit ihm und ein schreckliches Ende, verlorene Jugendjahre, eventuell die Beförderung von der Geliebten zur Betrogenen...

Finger weg!

Susi und Sven
Die andere Variante ist eine schöne Zeit mit ihm und ein schreckliches Ende, verlorene Jugendjahre, eventuell die Beförderung von der Geliebten zur Betrogenen...
es gibt da schon noch weitere Variante, die nicht so negativ ist ... ganz im Gegenteil! *baeh*
seid ihr aber alle so was von negativ eingestellt! ...

jede neue Beziehung ist ein Risiko, also lieber solo bleiben?
...
So eine tolle Frau bleibt nicht solo!!!
mit diesen Ängsten schon *achtung*
....
Selbstschutz!!!!
Eigensicherung!!!
So eine Frau muss man ganz und alleine haben!
Nicht halb und eventuell....
Aber wie gesagt.... kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.
Da gibt´s vielleicht ne Lösung. (für alle beteiligten)
hei,
versucht es doch einfach mal zu dritt. kennenlernen, etc.......
mag sich schwer anhören. aber reden kann man über alles.
er sollte es vielleicht mal seiner partnerin vorschlagen. wenn du es für dich auch vertreten kannst. nur mut, nur mut. es wird alles gut.
ehrlichkeit wärt am längsten - besser wie versteckt fremdgehen -
lg
j *zwinker*
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****ika

Du schließt es ja nicht aus, ihm eine Chance zu geben, wenn er klar macht, was er wirklich will.
Leider gibt es auf Beziehungen keinen Garantieschein, weder bei "alten" noch bei Neuen. Doch man sollte schon möglicsht fair miteinander umgehen und bestimmt, wenn die Beziehung bereits 9 Jahre besteht.
Sicher werden einige sagen, wieso machst Du Dir überhaupt Gedanken, was kommt, das kommt, doch wenn es sich nicht mit Deiner Art verträgt und Du lieber die Fainess haben möchte, würde es Dich auch anderenfalls unglücklich machen.
Aber übertreibt er es nicht ein wenig mit seinen "Träumen"?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und das es sich bald abklären wird.

WiB
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@****Tzu:

Klar, zuviel Vorsicht und Misstrauen ist auch nicht gut. Dann kann man ja gar keine Gefühle mehr aufbauen und dann macht das Ganze sowieso keinen Sinn.

Aber Mutti hat mal gesagt: Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Will ja auch nicht wieder, dass mit meinen Gefühlen gespielt wird.

@******ind:

Ich sagte ja bereits, ich wäre schon bereit, mich auf mehr einzulassen, allerdings würde ich schon gerne wissen wollen, woran ich bei ihm bin, um einfach das Risiko zu minimieren. Da ist schon irgendwas zwischen uns, ein Gefühl, was keiner von uns beiden in Worten beschreiben kann...

@*******our:

Ist halt nicht so einfach, seine Gefühle einfach auszublenden...
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@womaninblack
Ja, Fairness wäre mir durchaus wichtig. Was seine Träume angeht, weiß ich wie gesagt nicht, ob das immer nur Spaß sein sollte oder ob er das ernst gemeint hat. Keine Ahnung, kann ihn da nicht einschätzen, dazu kenne ich ihn zu wenig.
Mal sehen, was das morgige Treffen so mit sich bringt.

Danke für deine Antwort
Du übernimmst sehr viel...
...Gedankenarbeit. Ich kenne das gut, und ich kann Dir nur sagen, so löblich das im ersten Moment auch ist, es bringt dich nur dazu, Dich schlecht zu fühlen.

Er ist erwachsen, er hat die Verantwortung für sein tun, er muss die Konsequenzen erkennen und sich darauf einstellen oder eben nicht.

Und Du denkst bitte mal an Dich , nicht an ihn und nicht an seine Freundin. Das heißt nicht, ihn Dir mit allen Mitteln zu krallen, sondern Dir klar zu machen, wie Du Dich bei jeder sich bietenden Alternative fühlen würdest. Und wenn Du erkennst, dass es Dir dabei nur schlecht gehen kann, dann geh. Und wenn Du erkennst, Du hast Dich ernsthaft verliebt, dann kämpf drum.

Aber tu es weil DU es willst und nicht weil Du die Verantwortung für sein Glück oder das seiner Freundin übernimmst.
o.k. ... halt uns auf dem Laufenden *baeh* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.