Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Wie offenbart man den Wunsch die Beziehung zu öffnen?102
Meine Situation: Bin seit über 6 Jahren glücklich verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin grad in einer schwierigen Situation...

*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin grad in einer schwierigen Situation...
Hallo Zusammen,

ich hab da mal ein mehr oder minder kleines/großes Problem und weiß nicht so recht, was ich machen soll. Zu allererst mal eine kurze Schilderung meiner Situation:

Also, ich hab vor einer Weile jemanden kennengelernt, er (32 J.) ist sehr nett und sympathisch. Er arbeitet bei meiner Hausbank und das erste Mal sah ich ihn vor zwei Jahren, da war ich aber noch in einer festen Beziehung. Vor ein paar Wochen war ich dann mal wieder bei der Bank und er hat mich auch gleich wieder erkannt, obwohl es schon zwei Jahre her ist, dass ich da war. Wir haben uns sehr gut unterhalten (nicht nur geschäftlich) und zumindest von meiner Seite aus, war mir klar, dass "da" mehr ist. Ich war dann noch ein zweites Mal da und auch da haben wir uns wieder lange unterhalten und er gab mir seine Karte und sagte, ich könne ihm ja mal eine Mail schreiben. Hab ich dann auch getan und wir haben dann täglich gemailt und uns dann vor zwei Wochen auch privat getroffen. Haben uns gut unterhalten aber ich war doch recht verkrampft, denn das Problem ist, dass er seit 9 Jahren eine Freundin hat und die zusammen auch ein Haus haben... Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll und was ich von der ganzen Sache halten soll. Ich denk dann immer, der will ja eh nur mal seinen Spaß nebenbei. Dann sagt er wieder, dass es nicht so ist und er mich wirklich kennenlernen will, weil er von mir fasziniert ist. Dass er sich in mich verliebt hat. Doch ich weiß nicht, ob ich das glauben kann. Und ich frage mich die ganze Zeit, wie ich mich verhalten soll, da ich mich schon auch in ihn verliebt habe. Aber ich hab auch ein Gewissen und seine Freundin würde mir leid tun und ich will mich auch nicht irgendwo einmischen oder zwischen zwei Menschen drängen.

Was würdet ihr mir raten, soll ich abwarten, was passiert? Wieweit sollte ich Gefühle oder Zärtlichkeiten zulassen? Ist das moralisch überhaupt vertretbar? Oder will er doch nur seinen Spaß mit mir?

Ich weiß nicht so recht weiter und wäre über Antworten von euch dankbar, da wir uns am Freitag wieder sehen und ich einfach nicht weiß, wie ich mich verhalten soll...

P.S.: Gelaufen ist bisher nichts, auch kein Kuss. War ja auch erst ein privates Treffen.
*top* klasse Deine Einstellung...Dir Gedanken zu machen, auch bezüglich seiner Freundin. Raten möchte ich Dir nichts, Du ganz alleine entscheidest, kann nur sagen, wie es bei mir wäre oder schon immer war.

Ich kann -wenn auch schweren Herzens- diesen Verlockungen/Versuchungen/Tatsachen widerstehen, so manches mal habe ich mich schon "entlieben" müssen, denn mit der Tatsache, dass ein "noch gebundener Mann" seine Freundin/Frau wegen mir verlässt...egal wie gut oder schlecht die Beziehung ist...das kann ich nicht und denke mir dabei immer, ich könnte mir nie mein Glück mit dem Unglück eines anderes aufbauen. Ich gehe da nicht nach meinem Herzen, sondern nach meinen eigenen moralischen Grundsätzen...auch wenn sie heute teilweise von anderen als altmodisch angesehen werden.


Alles Liebe und Gute,
liebe Grüße
Pink_Panther
Als Mann sag ich Dir...
...lass die Finger davon!

Hallo sikinika

Deine Geschichte ist so etwas von absolut klassisch.
Ich habe Dein Profil und Deine Fotos angeschaut. Du bist eine wunderschöne, junge Frau. Das ist für jeden Mann eine Versuchung, der Lust hat, mal eben etwas auszubrechen, oder der gerade eine kleine Krise zu Hause hat.

Ich würde die Chance, dass aus Euch wirklich unter den gegebenen Umständen...:
Er hat langjährige Beziehung
Sie wohnen in einem gemeinsamen Haus
Er ist 11 Jahre älter als Du
Dich belastet der Gedanke, Schuld am Ende einer Beziehung zu sein
Dich belastet der Gedanke, seiner Freundin weh zu tun
etc, etc.

...ein echtes Liebespaar wird, als unter 1:10 (um es in Zahlen auszudrücken) beurteilen. Dafür, dass er mit einer so schönen Frau wie mit Dir ins Bett will, da hingegen würde ich den Wert umgekehrt setzen! *gr2*

Es gibt eine ganz einfache Methode, dass heraus zu finden. Ich glaube aber kaum, dass Du diese durchstehen würdest. Gehe 20, 30 Mal mit ihm aus, doch lass Dich nie auf irgendwelche Zärtlichkeiten ein, nie ein Kuss, vor allem nie ins Bett.
Wenn er dann immer noch mit Dir aus will und Dir sagt, er habe sich in Dich verliebt, ja dann steigt die Chance, dass er vielleicht der Eine von den 10 ist. Aber auch dann ist es immer noch nur eine gestiegene Chance.

Wenn Du keine Geliebte eines gebundenen Mannes werden willst, suche Dir einen anderen Mann an Deine Seite.

Entschuldige, dass ich Dir vermutlich nicht das gesagt habe, was Du viel lieber gehört hättest.

Herr-zliche Grüsse
Roland
********lack Frau
18.910 Beiträge
@*****ika

Es ist herzerfrischend zu lesen, daß es noch Menschen wie Dich gibt,
die mit den Worten " was du nicht willst, daß man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu", etwas anfangen können. Aber es wird Dir nichts helfen, denn nicht Du bist gefragt, sondern er.
Wenn er in Dir all das sieht, was er möchte, muß er sich auch mit dem Gedanken auseinander setzen, daß Du erwartest, daß er seine Verhätnisse ordnet. Und besonders wenn er behauptet sich in Dich verliebt zu haben.
Verlieben ist das Eine, handeln das Andere und wenn er es ernst mit Dir meint und Deine Einstellung auch respektiert, wird er auch handeln.
Das verhindert natürlich nicht, das seine Freundin verletzt wird, wenn er sich von ihr trennen würde, aber zumindest ist es kein Vertrauenbruch, der mit einem Fremdgehn einher geht.
Und das macht den Unterschied, weil man sich nicht fragen muß, was ist, wenn er sich wieder einmal verliebt? Wie wird er dann handeln.
Man mißt die Menschen nicht an den Worten, sondern an den Taten.

Und ich glaube, Du hast einen Menschen an Deiner Seite verdient, der sich zu Dir bekennt!

WiB
Auch ich...
würde dir raten die Finger von diesem Mann zu lassen.

Wenn er seit 9 Jahren mit seiner Freundin zusammen ist, dann glaube ich nicht, dass er sich "hopla die hop" von ihr trennen wird, "nur" weil er sich in dich verliebt hat.

Sollte er seine Worte jedoch wirklich ernst meinen, würde es mit Sicherheit ein unglaublich schwerer Weg für euch Beide und besonders für dich werden und da solltest du dir deiner Gefühle wirklich sicher sein, damit du das ganze durchstehen kannst, denn ich denke nicht, dass ihn seine Freundin nach so vielen Jahren einfach kampflos aufgibt.

Ich an deiner Stelle würde unglaublich vorsichtig sein und nicht zu viele Gefühle investieren.

Ich bin zwar kein Mann und kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand so ein Theater nur veranstaltet um jemanden ins Bett zu bekommen aber wie die Realität leider immer wieder zeigt, lassen sich Männer die tollsten Dinge einfallen, nur um ihren Spaß zu haben. Sei also vorsichtig!

Liebe Grüße Emy
******ers Paar
145 Beiträge
Jeder einzelne...
....der Dir hier bisher geantwortet hat, hat auch nach unserem Gutdünken und Erfahrungen (eigenen und miterlebten), völlig recht. Das, was da sehr wahrscheinlich auf Dich zukäme, wäre nur eine "Testfahrt", bei der Du das "Auto" spielen sollst. Wir schließen uns den anderen an und raten Dir die Augen nach einem Menschen aufzuhalten, der die gleichen Maßstäbe ansetzt, wie Du. Wir wünschen Dir dabei viel Glück - das klappt bestimmt. *rotfl*
*****itt Frau
1.392 Beiträge
Finger weg! Finger weg! Finger weg!
Klingt wie die typische „Männermasche“ von einem, der mal was für Zwischendurch braucht (oh, du bist so toll, ich hab mich in dich verliebt, selbstverständlich will ich dich nicht nur für´s Bett). Nach ein paar Mails und einem Treffen zu behaupten, man sei verliebt, klingt schon ein bisschen seltsam.

Was moralisch vertretbar ist, ist immer Sache der eigenen Definition von Moral. Aber dein Gewissen scheint ganz gut „eingestellt“ zu sein.
Der erste Gedanke ist oft nicht verkehrt und wenn man schon irgendwie Bedenken hat, sollte man es lassen. Hinterher ist es nämlich zu spät und dann kann es einen ziemlich zermürben.

Dazu kommt, dass es erst recht schwierig ist, wenn man sich verliebt. Wenn man damit leben kann, ab und zu mal Sex zu haben und das war´s und sich sonst auch nicht für die Beziehungsprobleme des anderen interessiert (die ja anscheinend vorhanden sind), mag das vielleicht noch gehen. Aber die Hoffnung auf ´ne Beziehung dürfte wohl eher vergebens sein. 9 Jahre sind nicht wenig und ein Haus kauft man sich auch nicht mal so nebenbei zusammen. Und vor allem: Willst du ´nen Mann haben von dem du weißt, dass er seine Freundin betrügt? Das würde mich verrückt machen, müsste ich doch ständig befürchten, dass es mir mal genauso geht.
Finger verbrennen
Für mich hört sich das danach an, dass Du am Schluss den kürzeren ziehst. Ist nur so ein Gefühl von mir.

Ich würde Dir auch raten: lass die Finger davon. So schnell wie möglich. Die Warscheinlichkeit, dass Du die Gewinnerin nachher bist, ist m. E. sehr gering.

Vielleicht hat er auch zu hause ne tolle Frau und der Sex ist einfach nur grad etwas eingeschlafen und dann lässt sich das Feuer recht leicht entfachen. 9 Jahre Beziehung hat man nicht mal eben so.

Alles Gute für Dich

LG
ich kann dir nur einen rat geben
warte noch ein bischen ab was er tut und macht und letzt endlich würst du ihn vor die wahl stellen mussen ob du oder seine feundin
schwierig
ich kenne einen ähnliche fall im kollegenkreis. verheirateter mann (kind + haus) verliebt sich in 12 jahre jüngere frau. beide leben mittlerweile zusammen und die scheidung läuft. die kollegin hat sich in der beziehung bisher positiv verändert (man kann natürlich keine prognose für die zukunft geben).

zum thema moral - gefühle sind gefühle und gehorchen keine moral.

warte einfach ab wie sich das ganze entwickelt!
******a87 Frau
48 Beiträge
egal was du tust....
hey...
ich glaub, ich kann deine gefühle ein wenig nachvollziehen, da ich auch schon öfters in der situation gesteckt habe, dass jemand etwas von mir wollte und ich auch total verknallt war, aber er hatte eine freundin.
genau wie du habe ich da etwas, das nennt sich gewissen. das ist in manchen situationen äußerst nervig, aber dennoch sinnvoll.
und ganz ehrlich, egal was du tust, du ziehst den kürzeren. wenn du auf deine gefühle hörst, dann ist es ja noch nicht mals gesagt, dass es mehr für ihn wird. erzählen tun männer ja bekanntlich viel. so traurig das auch ist.
ich kann dir schlecht einen rat geben, aber ich glaube, ich würde eher damit leben selber unglücklich zu sein als eine beziehung zu zerstören. andererseits musst du dir auch die frage stellen, wenn du nicht bist, ob er sich eine andere sucht?
ich glaube, ich würde einfach versuchen ihn aus meinem kopf zu streichen. zumindest es versuchen. *zwinker*
du bist so hübsch, es gibt bestimmt genug männer die schlange stehen um dir ihre e-mail adresse geben zu dürfen
machs gut
Am Anfang stand das Wort
der Verliebheit und dem Deckmantel der Verlogenheit:möglicherweise ?
Worte und Taten sind 2erlei und Realität und Wünsche auch ,fazit; ein schweres Maß
****e_2 Paar
3.192 Beiträge
irgendwie bekannt
kommt uns irgendwie bekannt vor....wir hatten schon jahrelang zusammen gearbeitet und nix gemerkt...beide verheiratet und im sogenannten gesicherten verhältnissen gelebt. dann kam s irgendwie...gleicher betrieb...fast gleiche position, hatten also viel miteinander zu tun. so hat sich das entwickelt....wir haben zusammen arbeiten müßen...trotz verschiedener abteilungen... und irgendie irgendwann ma ne freche mail....
irgendwann war uns klar...wir passen und gehören zusammen...da war bestimmt schon nen 3/4 jahr vergangen...also gesagt gewollt getan... nen tag urlaub der mehr als nur scheeee war...umso dringender das gefühl und bedürfniss sich zu verändern... usw usw.
letztendlich trennung von beiden vom ex...zusammen ziehen.... neu anfangen und wieder heiraten.... es war bestimmt und mit garantie das beste was uns beiden passiert ist.... wir sind mega glücklich und das soll und wird so bleiben...
FAZIT: mach was dein bauch sagt und denk daran werde glücklich...
bei uns hats geklappt...gut nen gewisses risiko is immer !!!
in diesem sinne
@liebe-2
Was ihr erlebt habt bzw. noch erlebt, ist für euch sehr schön, aber wohl eher selten der Fall.

In dem geschilderten Fall wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Sich kennen lernen ist die eine Sache, aber wenn viel Gefühl dabei ist, würde ich (w) vor einem "Weitergehen" auf klare Verhältnisse pochen. Allein schon, um mit meinen Gefühlen dann nicht unterzugehen *roll* Und meist ist es doch wirklich so, dass zuerst ein großes Interesse besteht, dann aber doch der vorhandene Partner nicht verlassen wird.

Good Luck Sikinika
Problem
Ich mach es kurz : wenn Er bereit ist mit einer anderen Frau ein verhältnis
einzugehen . Kann Dir es genauso passieren und das tut weh.
Lieber jetzt ein kleiner schmerz als spähter ein goßen!
********rige Paar
15 Beiträge
Wer nicht wagt...
Ich(m) bin der Meinung wenn Du Dich in Ihn verliebt hast, dann sollten Deine Gefühle stärker als Dein Gewissen sein. Und wenn er sich auch in Dich verliebt hat, hat seine Freundin einfach Pech gehabt. So hart wie es auch ist! Aber es stellt sich die Frage: Warum hat er sich in Dich verliebt? Ist er mit seiner Freundin nicht glücklich? Wenn man in einer Beziehung glücklich ist, können doch tausende Frauen (Männer) kommen.
Da gehört natürlich auch etwas Egoismus dazu um das dann durchzuziehen.

Ich war auch lange mit meiner Ex- Frau zusammen. glücklich war ich aber nicht mehr. Bis ich eine andere getroffen habe. Ihr ging es genau so.
Heute sind wir verheiratet und sehr glücklich.

Wenn man lange in einer Beziehung war und diese dann gescheitert ist, weiß man auch welche Fehler man selbst gemacht hat.

Denk einfach an Dich! Hol Dir was Du willst und werde glücklich!

Gruß
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Danke Ihr Lieben...
Danke @**l für euer Mühe und Antworten.

@********ther:

Ich geh da mit dir völlig konfirm. Zu 100 %. Ist halt nur nicht immer so einfach, seine Gefühle auszuschalten...

@****_42

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, und dabei natürlich die gleichen Gedankengänge gehabt wie du. Was das Ausgehen betrifft, dass wäre auch meine Idee gewesen, allerdings hab ich mich auch hier schon gefragt, inwieweit das moralisch und mit meinem Gewissen vereinbar wäre. Denn immerhin ist das ja auch schon irgendwie eine Art von Verrat oder Betrug an seiner Freundin, auch wenn nicht mehr läuft als nur reden.

@********lack

"Auf Worte lasset Taten folgen"- du hast da schon recht, letztendlich könnte er es mir nur beweisen, in dem er dementsprechend handeln würde. Allerdings stell ich mir dann schon wieder die Frage, ob ich damit leben könnte, mein Glück auf dem Unglück eines anderen Menschen aufzubauen (ich gehe mal davon aus, dass die Trennung wahrsch. nicht einvernehmlich sein würde). Und da liegt schon wieder das nächste Problem. Ausserdem, worüber ich mir auch Gedanken gemacht habe, seine Familie ist doch auch an sie gewöhnt nach so langer Zeit und ich bin dann die "Neue", die schuld daran ist, dass die alte Beziehung in die Brüche gegangen ist, die, die sich dazwischen gedrängt hat. Quasi das "Arschloch". Und ich weiß nicht, ob ich mit soetwas umgehen könnte.

@****ini:

Das ist auch eine weitere Frage, die ich mir stellen würde. Was ist, wenn ich mal nicht mehr interessant genug bin, geht es mir dann genauso wie ihr? Die Sache ist zumindest die, letztendlich weiß man das ja nie, selbst Leuten, die schon 20 oder 30 Jahre verheiratet waren, ist es passiert, dass sie sich auf einmal in jemand anderen verliebt haben. Das ist das Schlimme daran, Gefühle sind leider unberechenbar. So wie fast das ganze Leben.

@****e_2:

Wie ich eben schon schrieb, Gefühle, besonders Liebe, ist/sind nicht berechenbar. Es freut mich für euch, dass ihr euch gefunden habt und glücklich seid. Doch wie ich schon gesagt wurde, ich lasse mich wenn überhaupt nur von Taten überzeugen und nicht von leeren Worten. Dazu wurde ich auch schon oft genug ausgenutzt und verletzt. Aber das weiß er auch, hab ihm klipp und klar gesagt, dass ich für ne Affäre nicht zu haben bin. Liegt also an ihm, nicht an mir. Wobei dann letztendlich noch eben aufgeführte Probleme auftreten würden. Die es dabei zu berücksichtigen gilt.

Ich wünsch euch, dass ihr immer so glücklich seid *g*




Das Problem ist, dass ich Menschen einfach so schlecht einschätzen kann, weil ich bisher einfach immer zu gutgläubig war. Und damit leider zu oft auf die Schn... gefallen bin. Darum bin ich ja jetzt sehr vorsichtig geworden. Ich weiß auch manchmal nicht, was ich von manchen Bemerkungen halten soll. Ob das Spaß ist oder nicht. Zum Beispiel so Sachen wie (da hatte ich den Hochzeitstag meiner Ellis verpennt): Hauptsache, du vergißt dann unseren nicht, wenn wir dann mal verheiratet sind. Oder zum Beispiel, als wir das letzte Mal telefoniert hatten, sagte er so (da war er am We zuvor mit seiner Freundin an der Ostsee), dass da wohl auch irgendwie Kinder waren (ich weiß nicht mehr genau den Zusammenhang) und so nach dem Motto, wie es wäre, mit mir Kinder zu haben. Da frag ich mich dann immer, war das jetzt Spaß oder nicht? Er fragt mich auch öfter mal, ob ich denn nicht (gesetzt den Fall, wir wären mal zusammen), später ein Problem damit hätte, dass er ja 11 Jahre älter ist als ich, ob ich dann nicht irgendwann sagen würde, was will ich eigentlich mit dem "alten Sack". Vielleicht mach ich mir auch einfach zuviele Gedanken, aber das liegt wohl am Sternzeichen, ich kann nicht anders *gr2*

Mal sehen, wie das Treffen morgen verläuft...

Danke an euch alle *g*
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@IIneugierige
Ich weiß nicht, ob ich so egoistisch sein könnte. A war ich es noch nie und B hatte ich auch eigentlich vor, es nie zu sein. Vielleicht ist das auch mein Fehler, ich hab mich bisher immer hintenan gestellt, erst die andern, dann ich. Ich hab schon soviel schlechtes erlebt in meinem Leben, und doch tu ich es immer wieder. Warum weiß ich nicht. Aber Egoismus liegt einfach nicht in meiner Natur. Vielleicht ist das mein Drama, vll sollte ich auch mal an mich denken, dann würde es mir vll manchmal wesentlich besser gehen. Aber ob das in dem Fall der richtige Weg ist, weiß ich nicht so genau...
Nutzliche Seite
http://www.beziehungsdreiecke.de

sehr interessant zum lesen und verstehen lernen
Hallo Sikinika,
lustig wärs, wenn er alles Geschriebene zu diesem deinem Thema lesen könnte ... oder vielleicht hat er schon, wer weiß ... *roll* *zwinker* *lol*
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@kristkind
Und wenn, dann kann ich es auch nicht ändern. *idee*

Ist mir ehrlich gesagt auch gleich. Ich bin nunmal ein nachdenklicher Mensch, der sich über seine Probleme auch gerne mal austauscht und sich woanders Rat einholt bzw sich in seiner eigenen Meinung bekräftigen lässt. Ich wüsste nicht, dass das verboten wäre. *ggg*

Und wenn er es gelesen haben sollte, dann weiß er, was ich mir für Gedanken mache. Davon werd ich bestimmt nicht sterben *roll*
ich würde dich nur nochmehr wollen, wenn ich er wäre und alles gelesen (und gesehen) hätte *g*
... du hast unsere ganze Sympathie, Komplimente!
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@kristkind
Danke für's Kompliment *ggg*
Ohje
Liebe Sikinika ,

ohje....
ohne Dir zu nahe treten zu wollen ...
aber in diese Beziehung hast Du dich schon unweigerlich eingemischt *snief*
Was ich Dir nun aber nicht zum Vorwurf machen möchte ,
wenn man sich verliebt , ist es nunmal schwer Abstand zu halten *snief*
Jedoch auch ich würde sagen :
LASS DIE FINGER VON IHM !
Denn - wie hier schon aufgeführt- ist dies eine klassische Situation...
Kennenlernen , Feststellungdas da eine Partnerin ist , Liebesbezeigungen seinerseits , aber dann doch nicht Nägel mit Köpfen machen...
Er hält sich Dir nur warm ...
Du bist eine hübsche junge Frau....
und hast es doch nicht nötig ,
NUR ein Betthäschen für einen gebundenen Mann zu sein !
Lieben Gruß
Mirage

es soll Fälle gegeben haben, wo in ähnlicher Situation eine fantastische Liebesbeziehung entstanden ist, mit anschließender Ehe und Nachwuchs ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.