Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3889 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Freundschaftsliste ----- Hardcoreswinger ??

Hardcore Swinger ? Nein
nur vielleicht aktiver und freundlicher als andere
Es gibt
immer noch Leute die den Unterschied zwischen Freundschaftliste und Poppliste noch nicht verstanden haben....
Eine Poppliste gibt es hier im joy nicht.... nur noch mal so langsam zum mitschreiben.....
Aber das man dadurch nur noch Interessanter wird, wenn man so Müll erzählt mit Hardcoreswinger haben diese noch nicht kapiert.

Liebe Grüße
Mone
Also für uns sind Freundschaften noch lang keine Bettbekanntschaften. Es ist ja auch durchaus möglich dass man sich einen ganzen Abend nett unterhalten kann ohne auch nur annähernd in die Kiste zu springen. Deswegen ist unsere Freundschaftsliste auch nur eine Freundschaftsliste und keine mit denen waren wir schon in der Kiste Liste. *zwinker*

LG
Die_Siedler
eben...
es gibt auch leute mit denen man mal nett ausgeht und sich unterhält ,mehrere Freunde heißt eigentlich nur das man halt kontaktfreudiger ist als andere
****60 Paar
1.214 Beiträge
das....
Freundschaftsangebot ist für uns eine gegenseitige Sympathiebekundung und sagt gar nichts darüber aus, "wie weit" diese geht! Da sind solche aber auch SOLCHE *zwinker*(diese allerdings in absoluter Minorität *g*) enthalten.

Die Freundschaftslisten Anderer sagen uns eher etwas über deren Kommunikationsfähigkeit aus. Profile ohne Freunde (und übrigens auch die, ohne Forenbeiträge *hand*) sind uns eher suspekt.
Z.B. ...2 Jahre Mitglied....keine Freunde...nix im Forum....keine GB-Einträge....*oops*..... paranoider Einzelgänger??....oder Bildersammler???

L.G. indibi
In unserer Freundschaftsliste...
...sind ausschließlich Paare und Singles, die wir auch tatsächlich persönlich kennen und guten (sexuellen) Kontakt haben.
Einfach nur so nehmen wir keine Freundschaftsangebote an *nein*
Nach nem real Date und entsprechender Sympathie durchaus !!

Wir finden, dass man auch immer mal bedenken muss wie lange manchen Paare schon swingen und wie viele Menschen sie in dieser Zeit auf den verschiedensten Parties und/oder in Clubs kennengelernt haben.

Aus vielen dieser Bekanntschaften, die ja nun zwangsläufig aus sexuellen Kontakten heraus entstehen, wenn sie sich denn über Foren wie JC ergeben (deshalb ist man ja hier....wir zumindest *ggg*), entwickeln sich oftmals Freundschaften *ja*

Also wir empfinden Paare und Singles mit langer Freundschaftsliste nicht unbedingt gleich als "Hardcore-Swinger" sondern denken eher das sie rege und aktiv im Forum unterwegs sind *zwinker*
*****ana Paar
7.952 Beiträge
was ist, bitteschön, hardcoreswinger?
Was ist das für ein Quatsch mit sosse?
Wenn wir viele nette Kontakte und Freundschaften haben-heisst das nur, dass wir nette Menschen sind, oder?
Unter unsere Freundschaften sind Menschen, wem wir noch nie gesehen haben oder Menschen wem wir einmal gesehen haben. Trotzdem haben wir Freunschaft und sind stolz drauf!

LG Frau Niki
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
hi,

jemanden mit einem negatvi-images zu versehen nur weil er/sie...paar eine freundesliste hat die ein wenig umfassender ist als bei anderen finde ich nicht so toll.
jeder hat doch seine eigene "wertigkeit" für seine "auswahl" ....in meiner freundesliste sind nicht hauptsächlich reale kontakte...ehrlich gesagt nur zwei( und einer davon gehört zur familie)......warum sollte man sich nur auf reale beschränken....die freundesliste sollte doch auch nicht eine art "erfolgs bzw. jagdliste sein"....auch wenn es sicher da die entsprechende klientel hier gibt...mitglieder die meinen dokumentieren zu müssen, wieviele "erfolge" sie schon hatten.

aber das sind zum glück ausnahmen.

und dies merkt mann/frau auch sehr schnell beim mailkontakt.......

also schaue nicht wieviele freunde hat jemand ...sondern wie "benimmt" er sich ...das ist auf jeden fall aussagekräftiger und fairer
********icht Mann
741 Beiträge
Ich finde insbesondere verwunderlich, daß es scheinbar immer Leute gibt, die sich über "Mehrfachkontaktler" mokieren... Swingen gern, aber dann bitte muß es mit dem ersten Paar sofort passen, und danach ist man zu viert verheiratet... Hallo? In meinen Augen haben diejenigen den Knall nicht gehört!
Natürlich sind wir fast alle "Mehrfachkontaktler", das liegt beim Swingen auch irgendwie in der Sache selbst, oder? Abwechslung bei den Sexpartnern ist ja schließlich mit einer der Gründe, warum man das überhaupt tut, sonst kann man ja auch in trauter Zweisamkeit bleiben!

Oder geht das nur mir so?

Gruß
Micha
Huhu ;o)
Also wir haben da auch kein Problem mit, wenn hier Leutchen ein "lange" Liste haben.
Wir halten es für uns persönlich aber so, dass wir (bis auf zwei Ausnahmen) unsere Freunde hier schon persönlich kennen gelernt haben (aber nicht immer mit Sex!), oder -wenn es von der Entfernung her nicht anders machbar ist- wenigstens schonmal telefoniert haben.

Komisch fand ich z. B. eine Aktion hier am Anfang dieser Woche.
Wir fanden in unserem "Briefkasten" einen Kuss.
Okay, war ja so recht nett. Ich hab dann für uns auch artig Danke gesagt (wir beantworten eigentlich jede Mail) und daraufhin kam nicht ein einziger, normal geschriebener Satz zurück, aber dafür ein Freundschaftsangebot.
Sowas ist doch aber auch seltsam, oder???
Ich hab dann nochmal geschrieben und erklärt, dass wir uns zwar geehrt fühlen, aber das so noch nicht annehmen möchten, aber das könne ja noch kommen... bla bla bla...
Und seitdem? Nichts.. gar nichts...

Gibt es denn wohl auch "Sammler"?

...diebische Grüße... *rotfl*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Sind wir
Es gibt sogar Menschen die keine Spur nett sind und eine Freundschaftsliste haben, wo sie selbstverständlich alle persönlich kennen. Und die schon mehr als einen User erklären mussten, dass sie Freundschaft nicht wahllos anonym verteilen.

Wobei wir sicherlich zugeben wollen, dass wir unbedingt unter dem Begriff fallen, den sich Neider, Dummschwätzer und sonstiges Sülze ablassendes Zeug, für aktive Menschen ausgedacht haben.
Aber das ist uns so was von ultra egal, da diese Personen nie in die Realität wechseln und wenn doch, dann nur verstört am Strohhalm kauend in der äußersten Ecke kauern unauffällig - auffällig stil sind.

• sollten meine selten drastischen Worte jemanden persönlich beleidigen, bitte ich diese Person und oder Personen um Nachsicht und gebe zu bedenken, dass wir eben Abfall sind und am Rande des guten Geschmacks stehen, da erwartet ihr doch keine anderen Worte, oder?
freundschaftsliste
ich bin hier nur gelandet, weil ich unter der suche von foren-beiträgen "freundschaftsliste" eingegeben habe, nicht weil mich die beiträge unter "paare und swinger" interessieren.

bin aber schon verwundert über so manches schubladen-denken. wie z.b.

Die Freundschaftslisten Anderer sagen uns eher etwas über deren Kommunikationsfähigkeit aus. Profile ohne Freunde (und übrigens auch die, ohne Forenbeiträge ) sind uns eher suspekt.

oder

Ich betrachte die Laenge der Freundschaftsliste eher als Anzeichen fuers Geltungsbeduerfnis, schliesslich ist mit so einem Eintrag kein sonstiger Vorteil verbunden.

oder auch

Jeden treibt bei solchen Listen etwas anderes an. Vielleicht geht es einigen nur darum, die Liste aufzufüllen, um interessanter zu wirken. Wieder jemand anderes will seine Kontakte als Trophäen präsentieren.

wir (d.h. ich mit meinem einzel-profil und mein mann und ich mit unserem gemeinsamen profil: paarkoewi) hatten bis heute eine freundesliste. wir haben uns aber, nachdem wir mittlerweile drei jahre im joyclub sind, dazu entschlossen, die freundesliste zu löschen.
wir haben die erfahrung gemacht, dass viele einen hier in schubladen stecken, nur aufgrund von ein paar kleinen hinweisen im profil. wir lassen uns aber in keine schublade stecken und haben daher schon vor einiger zeit die "häkchen-liste" mit den vorlieben abgeschafft und wollen jetzt auch die "freundesliste" ganz auflösen! wir haben hier wirklich gute freunde.. aber es gibt eben auch leute, die wir als gute bekannte bezeichnen.

und aussagen, wie ich sie oben zitiert habe, die sind quatsch mit sauce!

wir haben für uns die erfahrung gemacht, das wahre freunde (egal, ob mit oder ohne sexkontakt) keine öffentliche bekundung brauchen. die, die unsere freunde sind, wissen es auch so! und was geht es die anderen an???? und was sagt das auf dem profil aus?? NICHTS!!!!

aber das kann ja jeder so halten, wie er möchte, wie so vieles andere auch hier im jc. das ist meine/unsere subjective meinung.
...dann könnte man die hohe Punktzahl hier als Zeichen einer gewissen Proffessionalität werten und auf andere abschreckend wirken.

Es kommt auch immer auf die Einzelpersonen an, einige sind Profilierungssüchtig und andere unbedarft beim sammeln. Meistens erkennt man das im Profil. Wir scheuen beides an, Profil und Fliste und entscheiden dann.

Zudem ist es mit der Fliste eh merkwürdig, zumindest aus unseren Erleben heraus. Erst versteht man sich gut, trifft sich etc. und wegen irgendeiner Kleinigkeit zerfällt das wieder und plötzlich schlägt es um in (fast schon) Hass. Dann wird die Fliste wieder aktualisiert etc. Ist doch alles unsinn. Wir legen auf diese Liste kaum Wert und nehmen keinen mehr rein und werfen auch keinen (der jetzt schon drinnen ist) raus.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
schön, ach wie ...
Julchen, nun sag mir bitte was dein Beitrag soll?

Erst zitierst du ohne jeglichen Kommentar einzelne Passagen und dann gibst du zu, dich der Meinung einiger User unterzuordnen, die so zumindest meine Erfahrung, alles, aber auch alles permanent miesmachen.

Solche Schlussfolgerungen wie: Das sind automatisch Hardcoreswinger oder Mehrfachkontakter (ein im übrigen total bescheuertes Wörtchen) zeugen von gleichbleibender eindimensionaler Denke und vollkommender Ahnungslosigkeit.

Zumindest die User die auf unserer Liste stehen, zeigen großen Mut, daher ist dies schon ein Verhalten, dass in sich selten genug ist.

Ich kann vermuten, dass diesen Usern wie auch uns, es vollkommen a. A. v. g., was die unendlichen vielen Stubenhocker sich so in ihren Hirnchen ausdenken. Live sieht man solche Meinungen zumindest nie.
****ne Paar
3.063 Beiträge
...dann könnte man die hohe Punktzahl hier als Zeichen einer gewissen Proffessionalität werten und auf andere abschreckend wirken.

...oder je mehr jemand im Forum schreibt, umso weniger kann man ihn real treffen... Die Vorwürfe wurden in verschiedenen Threads schon häufig gemacht.

Ich finde eine Freundesliste wichtig, egal ob leer oder voll. Zusammen mit dem Profil und vielleicht noch Forenbeiträgen kann man sich über die JC´ler schon ein gutes Bild machen. Kann sein, dass ich damit User in verschiedene Schubladen einordne, aber bisher hat es meistens gepaßt, wenn wir Leute aus der "richtigen" Schublade getroffen hatten.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******ebe Paar
93 Beiträge
Fragwürdig!
Über den Sinn und Unsinn, über die Aussagekraft von Freundschaftslisten denken wir seit kurzem ganz anders.

Wir haben zwei Freundschaftsangebote von zwei Paaren bekommen, die wir gar nicht kennen. Mit diesen Paaren hatten wir noch nicht einmal ein einziges Wort gewechselt, weder in im Chat noch in einer Clubmail! Wir haben auch keine Verbindung zu einem unserer Postings herstellen können! Uns blieb verborgen, warum sie uns angeschrieben haben, denn auf unsere diesbezügliche Rückfrage und unsere Erklärung, dass wir keine Freundschaftsangebote annehmen von Menschen, die sich uns mit keinem Wort erklärt haben, kam keine Antwort. Wir konnten nur feststellen, dass sie unsere Mail gelöscht haben.

Beim Studieren dieser Profile fiel uns dann auf, dass diese durchaus etliche Einträge in ihrer Freundschaftsliste hatten, deren "Freunde" umgekehrt ebenso.

Seit dieser Erfahrung lesen wir die Freundschaftslisten anders!

Unsere bisherigen Freunde kennen wir persönlich!
eine Freundschaftsliste ist nicht anderes als das was der Name schon sagt
Leute mit denen man sich gut versteht
Es ist keine Poppliste sondern eine FREUNDSCHAFTSLISTE
freundschaftsliste.. und kontaktliste...
wir führen eine "kontaktliste" und treffen dort alle die, die wir mögen (sonst ständen sie nicht dort drauf *zwinker*) aber eine "freundschaftsliste" führen wir nicht, da unsere "freunde" auch ohne auf einer liste zu stehen wissen, dass sie unsere freunde sind!

freundschaft ist ein schwerwiegendes wort... zumindest für uns!

lg aus königswinter.. nicht davor und nicht dahinter.. von jörg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.