Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3293 Mitglieder
zur Gruppe
Wichsvorlagen
4171 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3449
In folgendem Thread kam die Frage auf: Würdet ihr euerem Partner…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII

seitensprung
ich habe es getan und nicht nur einmal weil ich ihn liebe...
denn Ehrlichkeit zählt
Seitenspung verzeihen?
Ein klares "Ja" von mir.

Ok, früher sah ich das anders (dann ist Schluß und die Koffer einschließlich Mann kommen vor die Tür), aber ich denke man kann erst sagen wie man handelt, wenn es wirklich mal passiert ist.

Und das ist es bei uns vor knapp drei Jahren. Klar war ich zuerst enttäuscht, verletzt, hab viel geweint und mir meine Gedanken gemacht. Doch während des Nachdenkens und auch in den Gespächen mit ihm darüber, ist mir nur immer wieder aufgefallen, dass nicht der Gedanke wegen dem Sex mit der Anderen mich verletzt, sondern dass er es mir nicht gleich gesagt hat. Hatte es nämlich selber ziemlich schnell herausgefunden, weil mein Bauchgefühl mir sagte, dass da was ist. Ich weis nicht, ob er es mir vielleicht doch damals nach einiger Zeit gesagt hätte. Aber ich war ja schneller, also werden wir es nie erfahren. Was mir heute auch nicht mehr wichtig ist...

Heute könnte uns sowas denk ich mir, nicht mehr passieren. Denn jetzt weis er, dass er mir wirklich alles sagen kann und ich offener und toleranter bin, als ich oder er mir das jemals zugetraut hätten. So leicht bin ich nicht zu "schocken", grins...

Außerdem. Fremde Haut können wir auch zusammen erleben, was wir ja auch schon getan haben. Und falls es was gäbe, dass er erleben möchte und ich vielleicht nicht, dann kann er mit mir offen und ohne Scheu, Angst oder sonst was, darüber reden und mit einer gewissen Absprache das auch alleine ausleben...

Anmerken möchte ich aber noch, dass ein Seitensprung für mich selber niemals in Betracht kommen würde. Ich würde daran zugrunde gehen, ihm etwas zu verheimlichen. Mit dem Wissen etwas getan zu haben, was er nicht weis, unserer Beziehung oder seiner Liebe zu mir schaden könnte, könnte ich einfach nicht leben.
Wobei auch hier gilt...Wenn ich einen bestimmten Wunsch hätte, bräuchte ich es ihm ja eh nur zu sagen und er/wir würde/n dann schaun wir wir den erfüllen könnten, grins...
*******vel Paar
59 Beiträge
schwer zusagen, ich hoffe es passiert einfach nie.
ich bin sehr sensibel und für mih würden welten zusammenbrechen.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Ich habe das mal gemacht, aber im nachhinein war es wohl doch die falsche Entscheidung. Vielleicht habe ich auch nicht wirklich verziehen, sondern eher akzeptiert. *roll* Wobei sie es auch nie aus Fehltritt zugegeben hatte, die Anzeichen von Reue waren also eher gering.

Es führte letztlich dazu, daß ich supermißtrauisch wurde (hatte ja meine vorab-Begründung) und dann das Zuviel an Eifersucht in die Beziehung kam.

Letztlich war es dann eine Erleichterung, als Ende war. Also, selbst schuld irgendwo, aber ich hoffentlich eine Lernerfahrung. Grundsätzlich würde ich das nicht mehr verzeihen, es müßte schon etwas außergewöhnliches kommen, um mich da zu anderem zu bewegen, denke ich...

Darki
klar...
würde ich einen seitensprung verzeihen, solange es kein dauerzustand ist.
ich denke es passiert schon mal das mann/frau einer sexuellen versuchen nicht wiederstehen können. allerdings muß er mir dies auch nicht auf dem silbernen tablett servieren. er sollte einfach seinen mund halten und wenns dann doch rauskommt ... schwamm drüber. ich denke das hat nichts damit zu tun, dass er mich nicht mehr liebt oder ich nicht mehr attraktiv für ihn bin. Sondern vieeleicht hat mann/frau irgendwas im "angebot" was ich nicht habe.

bei dauerndem fremdgehen würd ich mich schon fragen was nicht stimmt und auch die konsequenzen ziehen.
bei ner dauergeliebten ebenso, denn so demütigen muß ich mich nicht lassen.
"Verzeihen" nicht.
Ich mag die Ausgangsfrage nicht! Das unterstellt doch schon, daß es vollkommen selbstverständlich etwas "Böses" ist, einen Seitensprung zu machen.

Ist es aber nur, wenn man sich "Treue" im Sinne von Monogamie versprochen hat. Treue kann aber auch etwas ganz anderes bedeuten, nämlich einander liebevoll Freiheit zuzugestehen.

Um die Frage zu beantworten: Ich würde es meiner Freundin nicht "verzeihen", sondern es ihr gar nicht erst vorwerfen! Ich finde es zärtlich und schön, die Seitensprünge miteinander zu teilen, sich mit zu freuen an dem Prickeln, das Strahlen in den Augen, wenn der/die Geliebte etwas spannendes erlebt hat.

Offen leben kann nur so gehen - wenn ich mir die Toleranz unter Qualen abzwingen muß obwohl ich eigentlich doch daran leide, sollte ich nicht so leben sondern lieber monogam bleiben.

Ich habe in meiner letzten Beziehung diese Offenheit erlebt und ich würde nie wieder anders leben wollen!
In der Theorie ist es halt nur ein Ideal. Aber dann tatsächlich die Erfahrung zu machen, das ist ein unbeschreibliches Glück. Die Geliebte in den Armen eines/r anderen zu wissen oder sogar zu sehen, und zu merken: Hey, es passiert nichts schlimmes, ich verliere nichts, sondern ich gewinne etwas.

Bux
*******i_va Mann
52 Beiträge
Aus Liebe ...
..zu meiner Frau gehe ich soweit, dass ich ihr klar sage, dass sie Sex haben kann, mit wem und wie oft sie will. Da ich nur ihr Bestes will, bin ich der Meinung, dass ein freies Sexleben eben auch dazugehört. Eigenartigerweise hat sie überhaupt kein Interesse, ihre Freiheiten wahrzunehmen.
Ein Problem würde ich dann bekommen, wenn sie sich echt verliebt und unsere Beziehung dadurch in Gefahr geräte.
*******ei2 Paar
41 Beiträge
niemals
Könnte ich Ihm nie verzeihen! Vieleicht aus Liebe zu Ihm mich damit Arangieren, aber das würde die Beziehung zu sehr belasten. Er würde es mir aber genauso wenig verzeihen können. das gebe nur noch ein aneinander vorbei Leben, denn das Vertauen were weg.

Wir sind beide zuvor immer Fremdgegangen weil uns was gefehlt hat, oder die Liebe eh schon nicht mehr beim jeweiligen Partner war, doch es hatt im endefekt alles nur schlimmer gemacht.

Das kommt für uns beide gottseidank nicht mehr in frage!

Gibt es bestimmte Wünsche reden wir miteinander darüber, und entweder sind wir uns dann einig und es ist ok für beide, versuchen wir das gemeinsam in die Tat umzusetzen. Kommen wir da nicht auf einen Nenner, dann lassen wir das. Denn dem anderen weh tun kommt nicht in frage.

Ein Seitensprung der wahrscheinlich früher o. später doch raus kommt, ist deshalb so schlimm weil er heimlich ist.

Und ein Seitensprung aus Liebe zum Parnter ist doch quatsch. Das ist keine Liebe!!

Aber jeder so wie er es für richtig hält.

LG
*******ove Mann
6.548 Beiträge
hi
also es heißt zwar immer das würd ich ihm nie verzeihn, aber wenn es wirklich so weit kommt würd ich ihm eine zweite chance geben
die meisten sagen wer es einmal gemacht hat tut es immer wieder, denk mir liebe macht einfach blind
***dB Paar
132 Beiträge
wahrscheinlich schon....
Aus jetziger Sicht bestimmt. Dafür lieben wir uns viel zu sehr.

Wenngleich wir das Risiko momentan gering sehen weil wir unsere Interessen und unsere Lust gemeinsam ausleben, wäre es wohl weit aus dem Fenster gelehnt, zu behaupten, dass wäre auf immer und ewig kein Thema *hae* .

In der entsprechenden Situation kann das wahrscheinlich jedem mal passieren (wir hatten dieses Problem in 18 Jahren Beziehung noch nie, würden es aber dennoch nicht ausschliessen - damit würde man aus unserer Sicht die Augen vor der Realität verschliessen). Wir hoffen auch, dass wir dieses Problem nie bekommen werden, haben aber gerade in letzter Zeit leider mehrere Male bei guten Freunden genau dieses miterleben müssen *snief2* .

Und da gab es welche, die gemeinsam herausgefunden haben warum es passiert ist und auch in der Lage waren, damit umzugehen. Und andere die sich getrennt haben - deswegen aber noch lange nicht glücklicher waren - schlicht und einfach, weil sie sich trotzdem noch geliebt haben.

Also eine kategorische, unumstößliche, von vornherein festgelegte Meinung, was im Fall der Fälle die angemessene Reaktion ist, halten wir für ziemlich problematisch *hae* .

Wär schön, wenn uns so etwas nie passiert, wenn doch dann würden wir situativ damit umgehen....sowas hat ja auch immer einen Grund, da gehören auch immer zwei dazu und wenn die Gefühle noch da sind und es wirklich nur ein Ausrutscher war - warum soll man sich sein Leben versauen, nur weil man sich vorgenommen hat "konsequent" zu sein *frage*
Hey Ho

Ich bin in dem Punkt extrem nachtragend und kann mir nicht vorstellen, dass die Beziehung aus meiner Sicht nochmal so werden würde wie sie vorher war.
Ich für meinen Teil muss allerdings gestehen, dass ich in dem Punkt bisher ein ganz schönes Arschloch war. In meiner letzten Beziehung hatte ich ca. 10 Seitensprünge in 4 Jahren.
Meine jetzige Partnerin hat alles was ich mir immer gewünscht habe und aufeinmal ist das mit der Treue auch kein Problem mehr! *zwinker*

Grüße
Spike
Einen einmaligen Seitensprung, den kann ich verzeihen. Vor allem, wenn noch solche Dinge, wie Alkohol dabei waren.
Eine Affäre, nein, das kann ich nicht verzeihen. Da würde ich lieber die Beziehung beenden.
Schwer zu sagen- ich hätte damit zu kämpfen.

Es ist schwer zu verkraften, "hintergangen" worden zu sein.

Da ist mir lieber, meine Liebste sagt mir, was sie möchte. Ich sollte es in jedem Fall vorher wissen- sonst ist jedes Vertrauen dahin. Umgekehrt würde ich, glaube ich, genau so vorgehen.
*****der Mann
10.563 Beiträge
Seitensprünge!!!
Verzeihen...
Vielleicht!

Vergessen wohl nicht *achtung*

ich habe es getan und nicht nur einmal weil ich ihn liebe...
denn Ehrlichkeit zählt

*hm*
Nicht die Tatsache, dass sie es getan hat stimmt mich nachdenklich, sondern dass es anscheinend schon häufiger passiert ist...
So etwas wäre für mich undenkbar *umpf*
Never!
Wenn der andere meint ihm fehlt was in der Beziehung und er/sie muss es sich woanders holen - dann soll er bitte da auch bleiben. Absolute Treue ist ein MUSS für mich.

Ich biete Treue - ich erwarte sie auch!!!
Hallo

kann sowas nicht passieren
Wir vertrauen uns und reden offen über unsere Wünsche,von daher wird es sowas bei uns net geben.


Haben entschieden mit Absprache und Anwesendheit,dem anderen ab und an mal was neues zu gönnen. . .

Wenn doch al ein Seitensprung passiert,haben wir was falsch gemacht und ich kann diese Beziehung dann nicht weiterführen.Wenn man sich alles sagen kann ,sollte sowas dann wirklich net passieren
aber vergessen werde ich es nicht und es tut auch weh
******_nw Frau
145 Beiträge
ich muss da nichts verzeihen. aus dem einfachen grund, dass ich niemandem treue abverlange. es gibt ergo keinen grund für heimlichkeiten und so ist ein seitensprung niemals ein betrug. und nur betrug tut weh.
******anB Mann
91 Beiträge
Ehrlich gesagt,
ich weiß es nicht genau. Persöhnlich denke ich über mich, dass ich ein toleranter Mensch bin. Doch was mich tief verletzen würde, ist die Tatsache, dass es hinter meinem Rücken geschen ist. In einer Partnerschaft ist Offenheit für mich das erste Gebot.
Nein, ich bin da viel zu stolz. Ist für mich auf alle fälle ein trennungsgrund. könnte mit ihm auch nicht mehr schlafen. Hatte schon sowas gehabt, habe mit ihm danach gleich schluss gemacht. *gr2*
...ich würde es ihm niemals verzeihen...

lg w von geiles_paar_69
******_by Mann
84 Beiträge
ich würde meinen partner zum teufel schicken...
Hallo ihr lieben,

wir möchten gerne was zum Thema Seitensprung sagen.
Seitensprünge sind nicht gerade die feine englische Art, und wer so etwas machen sollte der sollte dann auch so fair sein und seiner Partnerin oder seinem Partner die ganze Sache.

Weil niemand hat es verdient in einer Beziehung belogen und betrogen zu werden.

Ich wüßte auch nicht ob ich meinem Partner je einen Seitensprung verzeihen könnte.


viele liebe grüße Janine
*******uckl Mann
152 Beiträge
Defenetiv NEIN!! Das könnt ich nie verzeihen...
Ja
Ich spreche jetzt nur mal für mich, den männlichen Part von uns und gehe mal einfach davon aus, dass bestimmte Situationen z.b. im Swingerclub nicht auch als Fremdgehen gewertet werden weil dies ja im beiderseitigen Einverständnis geschieht.

Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich vor diesem Problem nie stehen werde lautet meine Antwort ja.

Es würde mich zwar schwer treffen, aber ich würde deshalb nicht all unsere gemeinsamen Jahre einfach so wegwerfen.

Natürlich muss man jetzt auch Differenzieren: War es nur ein ONS oder ist es etwas ernstes,etwas wo Gefühle vorhanden sind, was vielleicht schon längere Zeit läuft.

In beiden Fällen würde ich aber um meine Frau kämpfen. Weil es sich lohnen würde!

LG

Klaus


*love3*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.