Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zur Gruppe
Wichsvorlagen
4067 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3449
In folgendem Thread kam die Frage auf: Würdet ihr euerem Partner…
zum Thema
Würdet ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen ?178
Ich persönlich bin noch nie in die Situation gekommen, dass ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII

also.........
ich hoffe echt, dass ich niemals in die Situation komme, dass mein Partner mich betrügt. Das wäre wohl das schlimmste überhaupt....

Aber ich habe mir in meinem Leben eine Regel gesetzt,die ich mir selber versprochen habe, immer durchziehen :

"Wenn mein Partner mir fremdgeht, mach sofort Schluss!"

Klar, wenn ich jemanden liebe, dann ist es schwer sich von der Person zu trennen, egal was sie gemacht hat.

Aber ich würde Schluss machen, ich befolge eisern diese Regel, auch wenn es komisch klingt, ich denke bei sowas braucht man seine Regeln.


Und dies ist wohl die einzigste Regel in meinem Leben die ich nicht brechen werde.

Ich weiss, dass ich nach der Trennung von meinem fremdgehenden Partner Wochen oder Monate oder vielleicht Jahre einen Schmerz verspüren werden, aber leider muss ich einen Preis zahlen, wenn ich wirklich glücklich werden will. Und wenn ich einmal den Schmerz überwunden hab, bin ich im Endeffekt glücklicher, als wenn ich meinem Partner SOWAS verzeihe und damit leben muss, dass er mir fremdgegangen ist.

Ausserdem vertrete ich den sowieso Standpunkt, dass ein Einmal-Fremdgeher ein geborener Wieder-Nocheinmal-Fremdgeher ist !

Egal ob das über-den-Kamm-scherende Worte sind oder nicht.




Lieber alleine, als in schlechter Gesellschaft.


=> Männer gibt es viele. Ich will aber einen der nicht fremdgeht.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Warum nicht?
Also wir leben auch in eine Beziehung wo es grenzenloses vertrauen gibt. Und zu Vertrauen gehört auch absolute Ehrlichkeit.
Wir haben einen Spielpartner mit dem ich mich ab und zu auch mal alleine vergnügen darf. Das weiß mein Mann aber VORHER. Nachher muß ich dann alles bis in die kleinste Einzelheit erzählen.
Genauso ist es umgekehrt. Wenn da jemand ist den er sehr erotisch findet, dann reden wir VORHEr darüber. er legt es dann nicht unbedingt auf Sex an, aber wenn es doch passiert, warum nicht?
Klar frage ich mich was die andere hat und ich nicht.
Aber nur kurz. Es ist einfach das ANDERE. Andere Gerühe, andere Berührungen...eben alles ist anders. Und genau darin liegt für uns ja das Reizvolle.
Nein, wir machen das nicht ständig.
Wir lieben uns bedingungslos und der andere Sexpartner weiß das es nur Sex ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Nicht so verbissen sehen.
Kelene
Ja, würde ich...
... halte das für sehr menschlich und kann mich da Mr_Sapling (einmal mehr) nur anschließen: Warum sollte denn ich die komplette Beziehung aufkündigen, weil mein Partner einer Versuchung oder was auch immer nachgegeben hat????

Denn jetzt wird es interessant: Was war es denn eigentlich???

Ein Fehltritt? Menschlich und selbstredend verzeihbar - keiner ist unfehlbar!

Ist der Seitensprung Ausdruck dafür, dass dem Partner dauerhaft etwas in der Beziehung fehlt? Dann sollte man gemeinsam überlegen, ob man das nicht ändern kann, sprich, ob auch ich ihm das geben könnte oder ob er vielleicht Probleme hat, seine Wünsche mir gegenüber zu äußern. Da könnte der Seitensprung Anlass bieten, die Beziehung zu überdenken, zu überarbeiten (Ausgang natürlich ungewiss...)

Oder aber sind da richtige Gefühle im Spiel? Liebt er die andere mehr als mich? Stellt er sich gar eine Zukunft mit ihr vor? Dann stellt sich eh nicht mehr die Frage des Verzeihens, sondern wie er sich entscheidet...


Alles in allem habe ich in sämtlichen Strängen, die hier von Treue etc. handeln den Eindrunk, dass manche verdammt viel von ihrem Partner verlangen... Schön, wenn die Verfechter solcher klaren Richtlinien und Prinzipien ausschließlich danach leben können und schön, wenn sie dann auch noch ein Gegenüber haben, dass das genauso sieht - meine Erfahrung sagt mir aber, dass das Leben und einzelne Situationen bisweilen wesentlich vielschichtiger sind, als dass sie so kategorisch bewertet werden könnten.

Ich persönlich habe Vertrauen in meinen Partner, dass er für unsere Beziehung arbeitet und nicht dagegen... Das ist das einzige worauf ich Wert lege.
Aber ich nehme keinem Menschen Schwüre und Versprechen ab, mich ewig zu lieben, begehrenswert zu finden undundund - das ist regelrecht unmenschlich. Und auch ich habe auf dem Standesamt weder meine Seele noch meinen Körper an einen einzigen Menschen verkauft! Was damit geschieht entscheide immer noch ich! Und ich habe auch nirgendwo unterschrieben, dass mein Partner alles von mir wissen muss, alle Bedürfnisse ausschließlich mit mir teilt (und umgekehrt) und alles, was ich tue mit ihm abgesprochen werden muss - für mich wäre das kein Zeichen großer Liebe, sondern eine ziemliche abartige Vorstellung, sich ausschließlich auf einen Menschen zu fixieren und regelrechte Besitzansprüche zu erheben.

(So viel auch zum Thema "abgesprochener Seitensprung" - da würde mir von vorneherein die Lust vergehen... "Schatzi, ich würde mich gerne von Klaus-Dieter vögeln lassen... darf ich? Och bitte, bitte!!!")

Halte nichts von grenzenloser Offenheit (wir haben übrigens zwei Bäder - vielleicht ist deshalb nach über zehn Jahren auch die Erotik immer noch so groß... ;-))) und glaube auch nicht daran, alle Facetten meiner Persönlichkeit (und dazu gehören eben auch unterschiedliche sexuelle Wünsche) mit einem einzigen anderen Menschen ausleben zu können.
Klar gilt es auch Verzicht üben zu können, aber wenn manche Bedürfnisse sehr drängend werden und aus welchen Gründen auch immer mit dem Partner nicht befriedigt werden, dann kann es eben auch eine Lösung oder ein Weg sein, diese Bedürfnisse auf andere Art und Weise zu befriedigen, ohne deshalb die komplette Beziehung in Frage zu stellen....
Na klar

Jeder kann sich mal irren ;o)
klar
einmal ist keinmal *zwinker*
mh.. verzeihen.. ich weiß nicht.. *hae*
ich würde immer dran denken müssen und wäre schwer verletzt.. aber ihn deswegen verlassen könnte ich nicht..
hmmm
naja ich könnte das meinem partner niemals verzeihen müsste nur dran denken...und ausserdem wenn man fremd geht hat man problemme in der beziehung *roll* *roll*
Also so generell gesehen würde ich schon sagen dass ich das nicht verzeihen könnte.....Wobei ich nicht wüsste ob ich dass wenn ich jemanden sehr liebe ihn deswegen einfach so verlassen würde....Wäre schon verdammt hart,denk ich....
Wirklich festlegen könnte ich mich nicht weil ich ja auch noch nicht so direkt in der situation war......
*******061 Paar
19 Beiträge
Vertrauensbruch bleibt Vertrauensbruch
Also bei uns wäre ein Seitensprung das definitive Ende der Beziehnung. Wir können unseren Spaß auch zusammen erleben und wenn einer meint, doch fremd zu gehen, ist die Vertrauensbasis zerstört. Und ohne Vertrauen kann keine Beziehung funktionieren.
Nur ist dann dabei die Frage, wo fängt Fremdgehen für jeden einzelnen an?!?
Wir haben die Regelung, das jeder einzeln mit seinen eigenem Geschlecht einzeln Spaß haben kann, es aber der andere vorher gesagt bekommt. Mit dem anderen Geschlecht nur als Paar.
Bis jetzt funktioniert es bei uns bestens und wir hoffen beide das es so bleibt.
verzeihen?
naja,es tut halt richtig weh-erstmal.man verzeiht-aber der vertrauensbruch bleibt.war es ein ausrutscher(blödsinn-entweder man will oder nicht)?passiert es wieder? unterschwellig wird immer wieder eifersucht oder misstrauen hochkommen,wenn mal wieder überstunden anstehen.aber man sollte dennoch versuchen zu verzeihen-drüber reden.der sex kann ja auch davon profitieren. das allerbeste ist aber,wenn es schonmal dazugekommen ist-schweigen und genießen-dann stellt sich die frage erst gar nicht
******_nw Mann
26 Beiträge
Grundsätzlich Ja
Zuerst einmal würde ich fragen was dazu geführt hat!
Für die meisten Frauen ist Fremdgegen eher tabu, meiner meinung nach bei Männern weniger.
Gelegenheiten werden von Männern bereitwilliger genutzt dabei schließe ich mich nicht aus.
Allerdings geht es Männern eher nur num SEX und weniger um eine tiefer gehende Beziehung.
Frauen investieren da meiner meinung nach mehr Gefühl.
Da sollte sich ein Mann deutlich mehr gedanken über die eigene Beziehung machen, als eine Frau.
Oh Schade
Zu weit weg ;o)
@ Schoeni
Oh Schade
Zu weit weg ;o)

Wer oder was???
****pi Paar
985 Beiträge
ich könnte nun einen langen aufsatz über dieses thema schreiben *lach*.
ich glaube, dass es von vielen faktoren abhängt ob man bereit ist zu verzeihen oder wann man verzeihen sollte ...
Seitensprung
Verzeihen ja vergessen nie...ist eine echt heikle Geschichte wenn man es weiß... nur wenn man wirklich liebt kann man auch verzeihen...aber es tut weh es zuwissen ges
*****FfM Mann
534 Beiträge
Wenn der Schmerz überwunden ist: Ja.
Wird es immer wieder vorkommen: Hier muß die Beziehung neu definiert werden.
Werde ich hintergangen und finde es eher zufällig raus und sie wollte es mir verheimlichen: Nein.

Vertrauen gehört zu einer Beziehung.
Gesteht man sich gegenseitig ordentliche Freiheiten zu, wohl wissend, dass die Liebe beim eigentlichen Paar bleibt: Kein Problem.
Aber einseitig und heimlich zerstört eine Beziehung auf Dauer.

Liebe Grüße
ich denke auch daran und es tut weh aber ich liebe ihn zudoll um auf ihn zuverzichten
@Heather
Na zu weit weg um einen Seitensprung zu wagen *lol*

Ach und ganz nebenbei. Ein wirklich toller Po. Da macht Streicheln noch viel mehr Spaß *lol*
Grins....
...wüsste auch nicht, wie ich noch einen dritten Mann unterkriegen sollte... rein organisatorisch, meine ich.... *zwinker*
@ Heather
Na ganz einfach
Schichtwechsel Jungs *lol*

Glück auf sagt der Kumpel wenn er aus dem Schacht kommt
Denke, nach vielen Jahren in einer Beziehung, ist es doch ganz normal, wenn sich die Partner auch mal in eine andere Richtung interessieren. Ich glaube auch, dass sich das positiv auf das Sexualleben innerhalb der Partnerschaft auswirken kann. So hatte ich vor einigen Jahren mit meiner damaligen Partnerin mal so ein Erlebnis: Sie war mit einer Freundin im Urlaub und hatte sich dort eine Urlaubsbekanntschaft geangelt, mit der sie auch intim wurde....hatte sie mir hinterhei "gebeichtet". Ich fands nicht schlimm, sondern mich erregte sogar die Vorstellung, wie sie von einem anderen genommen wurde. Sie war danach sogar im Bett irgendwie freizügiger....das Problem war damals bloss, das sie diesen Typen dann sogar nach dem Urlaub ein paar mal besuchte und sich dann in ihn verknallte, das war dann das Ende. Aber wenn der Partner mal fremdgehen würde ( und ich glaube das jeder mal in so eine Versuchung geraten kann) ist das völlig ok...
alos... ich haben meine guten auch einen seitensprung verziehen aber muss dazu sagen es beschafftigt mich immer noch und ich kann es einfach net vergessen! er hat sich so oft dafür entschuldigt aber das hilft irgendwie nicht aber ich lieb ihn immer noch ganz sehr!

mfg sandra
nein das würd ich nie tun,...das würd ich nich akzeptieren
Nach 11 Jahren....
.... Beziehung haben wir man schon viel durchgemacht, sie hatte aber nie einen Seitensprung, worüber ich mich freue.

Wenn Sie einen gehabt hätte oder einen machen würde, ich (m) täte Ihr verzeihen.

Nobody is perfect!
hab verziehen...
1 Jahr später war es trotzdem für den A****...
sein bester Freund hat es mir damlas sofort erzählt...allerdings hab ich noch nen Ticken früher von meinem Ex selbst erfahren.
Hab gesagt, ok, kann passieren (ist mir ja schließlich auch mal in ner früheren Beziehung passiert), bin viel unterwegs, da kann man(n) schon mal auf dumme Ideen kommen, zumal ich wußte, das er von einer belagert wird.
Bin dann zu ihr hin, hab ihr gesagt, sie soll die Finger von ihm lassen oder ich reiß ihr den Kopf ab *zwinker*

Hab dann versucht, für uns die Swingerei durchzusetzen. Absolutes no go für ihn...

Es sollte nicht passieren, es kann eienr Beziehung auf die Sprünge helfen, kann ihr aber auch den Garaus machen.

Fremde Haut zusammen zu genießen macht es einfacher und verführt dann sicher erts gar nicht zu einem Seitensprung...wenn man denn nur Sex und nciht Nähe sucht...

Warum so etwas geschieht ist sicherlich vielschichtig und es erfordert von beiden Partnern viel Offenheit, damit umzugehen- egal, was es dann letztendlich bedeutet...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.