Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2273 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1747 Mitglieder
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
zum Thema
Zu viele Sexpartner?749
Ich merke immer wieder dass ich etwas irritiert bin, wenn ich von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriterien für einen potentiellen Sexpartner

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Oh doch
wenn da im Netz etwas so aussieht, dass plötzlich was steht, ist das schon ein ernst zu nehmender Hinweis bei der Sexpartnerinnensuche.

Ich als Mensch der fast ausschließlich Frauen virtuell kennenlernte, kann nicht nachvollziehen, dass Bilder so täuschen sollten. Was natürlich vielen Bildern fehlt, ist die Ausstrahlung. Und gecopyshopte Bilder erkennt man relativ leicht.

Aber ist das denn wichtig? Ich habe für unsere Partyeinladungen keine Bilder verschickt, das hat nie zu Enttäuschungen, immer zu Ohlalas geführt. Aber es gab Absagen deshalb- und ich denke, das war von Vorteil.
Die Bilder sagen mir nichts, viele sind misslungen, andere überaus stilisiert oder hochgezüchtet. Ich würde einfach nicht erwarten, dass ich mithilfe eines solchen Bildes die Betreffende am Treffpunkt erkennen könnte


sobald jemand auch Alltagsfotos in seinem Profil hat, ist ein Erkennen doch nicht schwer ...

Für eine erste Einschätzung sind Fotos auf jeden Fall gut, denn es gibt ja auch bauchgefühlte "Macht mich nicht an" Situationen auf den ersten Blick. Da kann man ein Treffen, trotz vielleicht großer schriftlicher Sympathie, auf einer rein freundschaftlichen Ebene belassen ...oder es ganz bleiben lassen .. ohne unangenehme Momente.
Ich hätte ihn gerne
in : "intelligent" _) GRINS
Die 17% Regel
Was sind eure Kriterien, dass ihr mit jemand anderem Sex habt? Seine sexuellen Vorlieben und Neigungen oder eben die Ausstrahlung und Anziehung, die er auf euch ausübt? Geht es rein um das sexuelle Vergnügen?

"Nur 17% aller am Sehen beteiligten Nerven sind mit der Auenwelt verbunden"

Klar geht es ums Vergnügen.

Hier um das sexuelle Vergnügen.

Vergnügen ist untrennbar verbunden mit dem Belohnungssystem im Hirn.

Mein/unser Hirn ist ein autopoietisch arbeitendes System.
Der Körper macht gern mit, reagiert gern "empathisch", und ist dann eben "stark" beteiligt *g*

Etwa 83% unserer "Bedeutungsgebung" von außen ankommender Reize geschieht vollkommen autonom, also nutzt den "Reiz" nur um die innere "Wahrgebungsmaschinerie" auf Trab zu bringen. Der Übergang von diesem "normalen" Grad an Fähigkeit zur "Einbildung" zum notorischen, womöglich pathologischen "Selbstbetrug" ist fließend *zwinker*

Zur Bewertung moralischer Aspekte ist dieses "System" nicht besonders gut geeignet, einfach weil es auf optimale Wirkung ausgelegt ist, also "Wohlfühloptimierung" für den unwillkürlich arbeitenden Teil unseres Hirns, und da stören moralische Wertungen eher, alldieweil sie auf Wirkungsverzicht sinnlich wahrnehmbarer äußerer Reize abzielen, deren virtuelles Pendant [die 83%] in der Übermacht sind, und die überhaupt nicht "einsehen" können, weshalb es da jetzt zu einem Interessenkonflikt mit einem Teil des Systems kommen sollte, der vollkommen "theoretisch" arbeitet . . . *zwinker* . . . anders ausgedrückt: unser Belohnungssystem kann nur auf physische Art "wirken", das bedeutet, daß auch "moralisch" "hochwertige" Ansprüche immer mit einer physiologisch wahrnehmbaren Reiz-Wirkungs-Kette "belohnt" werden müssen . . . konkret: wer aus "moralischen" Gründen "Gefühle" konstatiert, der setzt dieselben physiologischen Wirkungen frei, wie der, der sie einfach "empfindet" *zwinker*

Und wenn ein wirklich vielversprechender Reiz von "außen" kickt - also ein Reiz, der eine innere Eimerkette maximaler Geilheit in meinem Hirn "erwischt" - dann ist die Großhirnrinde gern bereit die moralisch passende Bedeutungsgebung auf Meta dazu zu "liefern", verspricht die Begegnung doch maximale Belohnung aller beteiligter Seiten.
@********aber
Au der Suche nach einen potentiellen Sexpartner achte ich beim Durchstöbern der Profile vom Äußerlichen der Person abgesehen in erster Linie auf die Sexvorlieben.

Und kommt es irgendwann tatsächlich zum Sex im RL, oder bleibt alles "potenziell"?
Ein Reiz von außen
kann niemals eine Wirkung haben, wenn das empfangende "System" ihm keine entsprechende Bedeutung zuweist *g*
********1_bb Mann
2 Beiträge
Ja doch, zwei Dinge sind mir noch eingefallen, auch wenn sie "reichlich oberflächlich" sind.

Zum einen, wenn man sich Online kennenlernt und die Person Satzzeichen gerne in massen verwendet, ala: Wann treffen wir uns????????

Dass führt sofort und ohne umschweife zu einem "Niemals!"

Ich muss ehrlich sagen, ohne jetzt alle über einen Kamm scheren zu wollen,
jede einzelne die dazu neigt Satzzeichen dermaßen zu missbrauchen, welche ich
in den letzten Jahren kennengelernt hatte, hatte einen schweren Dachschaden.

Wie gesagt, mag nicht allgemeingültig sein und(!) natürlich kann man so eine Armee aus Satzzeichen mal verwenden um etwas überzogen darzustellen, aber wer dass zur Gewohnheit macht, trägt meistens auch die Unterhose auf dem Kopf.

Und, ein anderes "geht garnicht" sind leute die nicht wissen was sie wollen, bzw. nicht in der Lage sind, ihr Leben ordentlich zu planen, ala

"Freitag um 5?"

"ok"

Tags darauf

"Ja wegen Freitag, kann doch schon um 13:00!"

"ok"

"Also nochmal wegen Freitag! Eigentlich weiß ich garnicht wann ich kann!
Aber definitiv am Freitag! Ich sag dir einfach am Freitag bescheid!"

"Geh auf der Autobahn spielen Mädchen... um Mitternacht... und verbind dir dabei gleich noch die Augen... Danke"

Weil im ernst, für "ich ruf dich 30 minuten vorher an, dann sieh zu dass du herkommst!"
Gibts callboys...
Interessantes Thema wie ich finde.
Meine Meinung dazu:

Punkt 1: Optisches
Hier hängt vieles vom Gesicht ab. Sollte mir das Gesicht nicht zusagen, kann der Körper auch noch so heiß sein. Da geht nichts. Mein "Idealgesicht" ist blass, hat ein Lippenpiercing und strahlt ein klein wenig Versautheit aus.

Danach gehts zum Körper. Hier stelle ich die Ansprüche an eine schlanke / sportliche Figur. Ich brauche keine Frau mit Modelmaßen oder so. Aber wenn links und rechts der Speck über die Hosen quillt, dann wirds mir zu blöd.
Außerdem macht ein sexy Po viel aus. Da ich eher am Po interessiert bin, als an den Brüsten sollte die Frau auf jeden Fall einen Hintern haben, der mir optisch zusagt.
Weiterhin, das sollte aber klar sein, wenn die Frau schlank / sportlich ist, sollten ihre Beine nicht breiter oder dicker sein als meine.

Brüste sind nicht so das große Thema für mich. Ich hab nichts gegen Körbchengröße A und auch nichts gegen Körbchengröße D. Hauptsache die Form passt und die Schwerkraft hat noch nicht zugeschlagen.

Punkt 2: Charakterliches
Hier muss man unterscheiden, ob es eine ONS Aktion werden soll oder etwas dauerhaftes. Bei ONS ist der Charakter relativ egal. Man muss ja nicht über Gott und die Welt erzählen ....

Ansonsten sollte man sich zumindest gut und gerne unterhalten können. Sobald ich merke, dass ich mich mit der Frau nicht wirklich gut unterhalten kann oder die Frau einfach viel mehr reden will als ich, dann hat das Ganze auch keine Zukunft.

Punkt 3: Sex
Natürlich sollte die potentielle Sexualpartnerin ungefähr die gleichen Vorlieben haben wie ich. Wenn n paar Abweichungen dabei sind, ist das nicht schlimm. Aber wenn sie z.B. auf Dinge steht, die für mich garnicht in Frage kommen oder umgekehrt, dann wirds natürlich auch nix.
es gibt viele leute die sind eher dadrinn gefangen zu erkennen und zu wissen und zu leben was sie NICHT wollen. und dies sogar spontan aus der pistole geschoßen...*gruebel*..um dann länger zu überlegen was man eigendlich möchte*nixweiss*

ob das hier auch gilt?*nachdenk*
****an:
es gibt viele leute die sind eher dadrin gefangen zu erkennen und zu wissen und zu leben was sie NICHT wollen. und dies sogar spontan aus der pistole geschossen

Bingo!
*top*

Ist ja auch viel einfacher - es reicht "nein" zu sagen und "den Rest verrate ich Dir nicht - nun streng dich gefälligst mal an!"
Äh, äh
Ein Reiz von außen
kann niemals eine Wirkung haben, wenn das empfangende "System" ihm keine entsprechende Bedeutung zuweist



Bedeutung kann auch Optik sein, wenn diese eine Form der zugewiesenen Bedeutung annimmt.
*********Lust Paar
119 Beiträge
Ich glaube es ist das Selbstbewußtsein...
zumindest für mich.

Ich habe im Laufe der sexuell aktiven Jahre ziemlich unterschiedliche
Beuteschemata verfolgt (rein optisch begtrachtet).

Aber in Summe kann man sagen, dass sie allesamt (Männer) eines gemeinsam hatten- sie übten auf mich eine Anziehung aus, weil sie das, was sie darstellten authentisch rüber brachten.

Es gibt schon viele Beiträge hier, die alles andere gut beleuchten, darum halte ich mich ausnahmsweise mal kurz *zwinker*
****ata Paar
243 Beiträge
Vorrausetzung für uns ist

1. Sympathie, Ausstrahlung und Anziehung verbunden mit dem "gewissen Etwas"
oder einfach gesagt, es muss funken.

2. Aussehen & Alter

Natürlich entscheiden auch viele andere Faktoren mit, wie zbs. sexuelle Vorlieben, Neigungen, Alter, Gewicht etc.

Allerdings hängt dies davon ab wo, wann und wie man sich kennen lernt.
(Online, Privat, Club etc.)

Den größten Anteil "für Sex" macht "1." aus, danach "2." und einen relativ kleineren Anteil das letztere.

Wenn "1." nicht vorhanden ist, kann "2. und Co" noch so perfekt sein.
Hmmm, das Thema ist ja bei den Singles eingestellt ..

ich denke, die Kriterien eines Paares können mit Sicherheit ganz andere sein, wie die Kriterien eines Singles.
*****chi Mann
224 Beiträge
Die Chemie muss stimmen
Sicherlich gibt es Frauen die optisch ansprechen und wo ich schon denke hui was könnte da abgehen .

Doch dafür bin ich viel zu überlegt und das Szenario einer waren Hexe die nicht mein Typ ist kommt dann hoch. auch der Gedanke:" Wenn da jetzt was schief geht will ich wirklich mit dieser Person ein Kind. "


Also zuerst kennenlernen und ausloten ob man sich sympathisch findet, dann werde ich auch lockerer.

Aber auch ich habe schwache Momente wo ich auch schon dachte und jetzt verschwinden wir mal kurz. Das waren aber alles nur Fantasien .



Richtig ausgewählt wird zumindest nach freundschaftlicher Zuneigung, dem schon beschrieben Kopfkino und vor allem wenn Gefühle in Spiel kommen.

Die Gesamtausstrahlung ist sehr wichtig. Auch werde ich eine Frau nie direkt auf Sex anfragen sondern erst Sicherheiten schaffen, dass ich sie damit nicht verletze .
****ata Paar
243 Beiträge
*oops*

Verzeihung, wir kamen durch das Profil der Themenerstellerin hier her und haben nur auf die Frage geachtet.

Trotz allem, folgende Frage, wir ziehen auch alleine los....

Wären wir Single würden für uns die selben Kriterien gelten.

*undwech*
****on Mann
16.108 Beiträge
kommt dann hoch. auch der Gedanke:" Wenn da jetzt was schief geht will ich wirklich mit dieser Person ein Kind.

Das ist heutzutage ein bemerkenswerter Gedanke, wie mir scheint. Mit ihm würde mir jeglicher spontane Sex verunmöglicht.

Auch werde ich eine Frau nie direkt auf Sex anfragen sondern erst Sicherheiten schaffen, dass ich sie damit nicht verletze .

Ist die Zeit spontaner Ohnmachten samt Erlösung durchs Riechsalzfläschchen nicht bereits vorbei? *zwinker*
********nder Mann
2.896 Beiträge
Auch werde ich eine Frau nie direkt auf Sex anfragen sondern erst Sicherheiten schaffen, dass ich sie damit nicht verletze .

Nach meiner Erfahrung können Frauen mit Ehrlichkeit weitaus besser umgehen als mit künstlich geschaffener Sicherheit. Zumal ich für mich festgestellt habe, dass alle Sicherheiten für meinen Gegenüber eigentlich Sicherheiten für meine Person sind.

****on:
Das ist heutzutage ein bemerkenswerter Gedanke, wie mir scheint. Mit ihm würde mir jeglicher spontane Sex verunmöglicht.

Ich kann den durchaus nachvollziehen und teile ihn in Teilen. Würde bei konsequenter Anwendung dazu führen, dass sich die Anzahl potentieller Sexualpartnerinnen massiv reduziert. Massiv ist gar kein Ausdruck *lach*
****on Mann
16.108 Beiträge
Nach meiner Erfahrung können Frauen mit Ehrlichkeit weitaus besser umgehen als mit künstlich geschaffener Sicherheit.

Es hat sich herausgestellt, dass Frauen trotz des teilweise zierlichen Eindrucks doch keine zerbrechlichen Elfen sind, sondern Menschen. Sie sind verblüffenderweise gar nicht verletzlicher, kindlicher und unschuldiger als der Rest der Menschen. Man kann sie sich als Männer vorstellen, mit zarter Gestalt, weniger Borsten und glockenheller Stimme.

Darum gehe ich mit ihnen um wie mit meinen Kumpels - nur sexueller. Kein Schutz, sie vertragen ein offenes Wort.
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Danke, Trigon
.... manchmal denke ich sogar, dass eigentlich Männer das zarter besaitete Geschlecht ist und alles Macho-Gehabe nur Selbstschutz ist... *troest*

*zumthema*

Kriterien .... also, wenn es "nur" um Sex geht .... *nachdenk*

  • Sauberkeit : gepflegte Hände -- die sollen mich ja berühren. Wenn die Fingernägel sauber sind, ist es meistens auch der Rest
  • die Abklärung der Dinge, die ich auf keinen Fall tun werde *basta*
  • Sympathie ... schwer zu beschreiben, woher die kommt, sie ist einfach da oder nicht
  • Äußerlichkeiten spielen bei mir weniger eine Rolle als die Stimme, ich kann eben besser hören als gucken. Wenn er dann noch geistreich-witzig redet ... *wow*... aber notfalls v******* frau eben schweigend

*******na57:
Wenn er dann noch geistreich-witzig redet ... *wow*...
*sabber* mit einer "imBauchkribbelStimme"
der Geruch mich nicht mit Wässerchen erschlägt
dann sind direktere Kontakte *floet* nicht auszuschließen, eher sehr erwünscht *liebguck*, nur die Reduzierung auf Sexkontakte paßt für mich irgendwie nicht
zarter besaitet oder nicht
Ich finde es schon ganz angenehm, wenn einer mir nicht mit der Tür in's Gesicht fällt.
Ja, ich mag Ehrlichkeit, aber auf allzu plumpe Annäherung stehe ich nicht. Erstmal abklopfen, ob Sympathie und sexuelles Interesse bei beiden vorhanden sind, finde ich daher ein sehr, sehr sinnvolles Vorgehen, kann da Trigon und Versuchender absolut nicht zustimmen.

Leider habe ich (bei Veranstaltungen, die über diese Plattform organisiert worden sind) auch schon Männer erlebt, die absolut nicht in der Lage waren, erst einmal vorsichtige Signale auszusenden und die Reaktionen abzuwarten und zu deuten, sondern wo direkt der Griff an's Knie erfolgte. Und ich weiß von anderen, dass manche auch vor dem direkten Griff in's Genital, ohne vorherige Kontaktaufnahme, nicht zurückschrecken...

Aber auch außerhalb des JC kenne ich Männer, die ein Nein nicht für aussagekräftig halten, sondern nur für ein Angebot, es immer und immer wieder zu probieren...
****on Mann
16.108 Beiträge
Kaempferin, da haben wir aber wohl aneinander vorbeigeredet. Ich sprach von der bei manchen Männern vorhandenen Sorge, dass Frauen verletzt seien, wenn sie sexuelles Interesse gespiegelt bekommen. Diese Sorge halte ich für einigermaßen unbegründet.

Daraus soll nicht abgeleitet werden, dass man sein Gegenüber überfällt. Das wäre das andere Extrem. Unbesorgter, natürlicher Umgang wäre doch mal was. Wenn mich eine Frau interessiert, kann ich ihr das auch signalisieren, sogar offen sagen, ohne dass sie sich überfallen vorkommen muss.

Es kommt seeehr auf den Zusammenhang an. Im SC ist es ja doch anders als am Bahnhof. Auf einer Party kann ich nach gegenseitigem Blickkontakt samt wirklichem Lächeln doch sagen: "Ich finde dich ziemlich interessant/attraktiv/schön/whatever."

Am Bahnhof ist's kniffelig. Da wäre es so ungewöhnlich, jemanden anzubaggern, dass es nur über den Umweg über ein belangloses Gespräch über die (un)pünktliche Bahn ging, glaube ich. Und erst beim Verabschieden kann ich dann vielleicht sagen: "Seien Sie bitte nicht empört, aber ich habe Sie nicht nur zufällig angesprochen. Sie sind mir als Frau aufgefallen." Und so weiter.

Das wäre die von mir gemeinte sorglose Offenheit, nicht der Griff ins Genital.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Aber auch außerhalb des JC kenne ich Männer, die ein Nein nicht für aussagekräftig halten, sondern nur für ein Angebot, es immer und immer wieder zu probieren..

Wenn Du Nein sagst , dann muss es auch bei einem Nein bleiben.!!

du bist schlichtweg zu gutmütig ist ja nicht böse gemeint aber vieleicht liegt es ja an dem richtig nein sagen, muss mann/frau auch erst lernen.
Es kommt halt drauf an wie ein "Nein" rüberkommt. nixweis
Ich selbst kenne genug Männer die werden bei einem netten Nein erst richtig eindringlich, aufdringlich und penetrant. *snief*
****on Mann
16.108 Beiträge
Munchy_Crunchy, es kann doch nicht Aufgabe einer jeden Frau sein, unerzogene Kerle zu erziehen. Auch ein leises, freundliches "Nein" heißt Nein. Wer das nicht akzeptiert, hat sich aus einem zivilisierten Umgang ausgeklinkt und bekäme den unzivilisierten Teil von mir zu spüren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.