Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
500 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4929 Mitglieder
zum Thema
Männliches Model oder Paar für Pornart in Berlin gesucht9
Ich suche für ein Shooting Akt bis Pornart ein männliches Model das…
zum Thema
Männliche Models gesucht11
Ich suche für ein privates shooting junge männliche models 18-30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

männliches Modell schminken?

männliches Modell schminken?
Hallo Leute!

Ich, bzw wir haben in ein paar Wochen erstmals ein männliches Modell vor der Linse. Üblicherweise bin ich für das styling der Modelle und die Inszenierung verantwortlich. Bei Frauen hab ich da ja überhaupt kein Problem und konnt' bisher noch jeder ein wunderschönes Geischt aufmalen. *g*
Bei einem männlichen Modell bin ich nun komplett überfordert, schließlich soll in den Bildern ja v.a. das Maskuline transportiert werden.
Ich weiß schon, daß das jetzt nicht unbedingt mit der Fototechnik zu tun hat, aber es hängt doch auch an der ganzen Inszenierung.

Ich bitte um zweckdienliche Hinweise, ob und wieviel geschminkt wird, und v.a. wie das dann auf den Foddos rüberkommt.


vielen Dank
*blume*
Phylloxera Vastatrix
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
hm ... schwierig.
Es gibt ja, genauso wie bei Frauen, unterschiedliche Typen.
Wichtig dürfte, vor allem bei fettiger Haut, Puder sein, um Schweiß und Hautfett "weicher" zu machen.

euro
Puder ....
... hmmm, ja sicher, auch bei kleinen Pickelchen werd ich ohne schlechtes Gewissen das makeup oder den Abdeckstift zücken.

Wie siehts denn aus mit eyeliner? Ich denke dabei mal so spontan an Jack Sparrow und seinem unwiderstehlichen Schlafzimmerblick
[b]schmelz[/b]
Gefährlich ;)
Männliche Modelle unterliegen im Prinzip den üblichen Grundsätzen. Erlaubt wäre eine leichte Abdeckung der Haut um Glanzlichter zu schwächen.
Sonst sollte man beim Mann dem Prinzip "weniger ist mehr" treu bleiben. Ausnahmen sind, es werden Aufnahmen im Stile Rokoko *zwinker*

Nette Grüße
*********t140 Mann
11 Beiträge
natürlich lassen
Also ein Mann Shooting ist im Regelfall viel einfach als ein "Frau-Shooting"

Grundregel! Lass den Mann eine Natürlichkeit!
Ev. ein wenig Augen betonen.

3 Tagesbart ist erlaubt.
Je nach dem wie du die Person ablichten willst,also männlich,erotisch oder sanft usw.
Soll ev auch ein Make up ausfallen.
Wie gesagt nur nicht zuviel.
Glanz weg pudern
ev. störenden Pickel überdeckten und aus.

Viel wichtiger ist die Lichtsetzung bei einem Mann.
Die Licht und Schattenwirkung betont die Muskel,gibt ihn Sportlichkeit,Lässigkeit.

Auf das musst du achten!

l.g. Christoph
****kt Mann
693 Beiträge
bei nem mann würd ich auch nicht zuviel machen. höchtens, je nach gesicht, augen und/oder mund ein wenig betonen damit der ned untergeht. ansonsten nur abdecken/pudern.

naja, kommt ja auch immer drauf an was man für bilder machen will..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.