Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14168 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
365 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Stechen?99
Ich möchte mir zum Sommer ein Tattoo auf Höhe des Bechenknochens…
zum Thema
Tattoo Peitschenrad/Triskele1
Letztes Frühjahr habe ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo im Sommer oder lieber im Winter stechen?

also wegen der vita würde ich das internet bemühen. schau dir an was andere über die arbeiten sagen. frag auch im studio direkt nach was sie so bis jetzt gestochen haben. und das mit dem preis ist schwierig zu sagen. es kommt auf die größe, farben und aufwand an.
Danke für den Tipp! *zwinker*
Na, dann werde ich mich mal schlau machen... Falls jemand einen guten Tättowierer im Großraum Stuttgart kennt, würde ich mich über eine Nachricht freuen!
bitte gern geschehen *g*
****ce Mann
13.766 Beiträge
vorbei
Die Frage wurde damit abschließend beantwortet.

Bitte in einem Thread keine grundsätzlich neue Frage stellen. *nono*
Dafür gibt es die Möglichkeit, ein eigenes Thema zu eröffnen und dort zu fragen.
Das sollte dann aber bitte kein 2-Zeiler sein, sondern eine klare Vorbemerkung und dann eine Fragestellung, die eine sinnvolle Diskussion ermöglicht.


LG Pierce
JOY-Team
WINTER
Klare Jahreszeit für mich, um mir ein Tattoo stechen zu lassen. Aus dem ein Grunde, da ich beide Jahreszeiten schon einmal hatte.

Im Sommer hat man Hitze, heißt man schwitzt viel. Das ist nur nur unangenehm wegen dem Schweiß, sondern man muss (so zumindest bei mir) dann viel bei dem frisch gestochenem Tattoo putzen/wegwischen. Zudem lässt sich wie schon vorher auch mehrmals genannt, weder die Sonne noch das Schwimmen wirklich genießen, da es tabu ist und das ist auch richtig so.

Im Winter kann man gut einen Pulli oder so tragen, keine wirklich starke Sonneneinstrahlung. Gut man sollte nicht unbedingt baden gehen, eher duschen. Da es sich wie beim Schwimmen dabei verhält. Aber auch das eincremen und heilen ist dann nicht so schlimm.

Was das mit der Bräunung angeht, von wegen es hat Einfluss auf das Aussehen. NEIN! Das hat niemals einfluss darauf, nur die Qualität des Tattoowierers Fähigkeiten.
********n100 Frau
2 Beiträge
Tattoos stechen..
Tattoos sollte man in der kühleren Jahreszeit stechen lassen..
Im Sommer sollte auf das Motiv keine Sonne drauf scheinen bis es abgeheilt ist..zum Anderen ist Schweiss auf der Haut nicht unbedingt heilungsfördernd.
Völlig egal...
... Zumindest bei mir.
Ich habe auch nicht nur ein Tribal am Arm oder eine Blume am Knöchel, sondern bin Großflächig tätowiert.
Bei beiden Armen und beim rechten Bein hatte ich jeden Monat einen Termin. 12 Monate im Jahr.
Unangenehmes gibt es nicht zu berichten. Die erste Woche ist man vorsichtiger, ab der zweiten Woche gehe ich wieder zum Sport (und ja... ich schwitze dort richtig). Sommer wie Winter.
Ich habe sehr bunte Farben in mir und die bleiben auch dort wo sie hingehören. Das hängt sicher mit meiner guten Wundheilung zusammen. Der Tätowierer spielt aber auch hier eine nicht gerade unerhebliche Rolle.
Ich kenne zum Beispiel auch keinen guten Tätowierer, der im Sommer keine Arbeit hat oder eine ruhige Kugel schiebt.
Dagegen gibt es viele schlechte Tätowierer, die in den Sommermonaten Däumchen drehen und auf Facebook ihre Blumenranken und schiefen Sternchen zum Spottpreis anbieten.
Tätowierer braucht die Arbeit
Im Prinzip ist es egal, ob im Winter oder im Sommer ein Tattoo gestochen wird, denn die Pflege und den Schutz vor Sonne hat dann jeder selber in der Hand. Egal ob Mann oder Frau weiss selber, dass ein frisch gestochenes Tattoo keine Sonne braucht.
Die Idee, dass ein Tattoo-Künstler in der kühlen Jahreszeit reichlich Tattoos tätowieren sollte, damit er im warmen Süden seinen Bauch in die Sonne halten kann, ist nicht realitisch und machbar, denn er hat auch im Sommer laufende Kosten, die bezahlt werden müssen.
Außer er macht wirklich im Süden Urlaub, aber es mit Arbeiten und Urlaub zu verbinden, denn das macht auch Sinn!
*******uice Paar
6 Beiträge
Eher im Winter
Um das perfekte Resultat des Tattoos zu erziehlen, stechen WIR unsere Tatts immer im Winter. Wie schon von anderen erwähnt, sollte ein frisch gestochenes Bild oder Motiv keine Sonne und keine Sonnencreme abbekommen. Sonneneinstrahlung ist generell nicht das beste für fein gestochene Tattoos, da die Farben und Linien dadurch schneller ausbleichen. Sonnencreme und andere Parfümierte Cremen sollten ebenfalls vermieden werden, zumindest in der Abheilphase. Zudem haben die Tattookünstler im Winter offt mehr Zeit, da dennoch viele Leute sich im Sommer stechen lassen.
ganz klar
Jeder der mal ein frisches Tattoo an die Sonne gebracht hat .... macht das nur ein mal.

Das brennt wie Feuer. Und ein Sonnenbrand auf einem frischen Tattoo auch .... sch....!

Tattoos sollten im Winter gemacht werden. Das Tattoo kann in Ruhe verheilen und wenn der Sommer kommt kann die schöne nackte Haut gezeigt werden ohne doofen Krusten ec ....

Ein Tattoo ist eine Wunde. Und frische Wunden werden ja sonst auch nicht im Frei oder Strandbad der allgemeinen Bakterienkultur ausgesetzt. Nicht auszudenken was man sich da alles holen kann.
Da ich nicht so ein Sonnenanbeter bin, wegen meiner sonnenempfindlichen Haut, kann ich im Prinzip auch im Sommer mir ein Tattoo stechen lassen!
lach lach
Auch Du wirst im Sommer mehr schwitzen und ergo noch mehr duschen ... ist auch nicht ganz so fein.

Grüssle Sie
*********r306 Mann
120 Beiträge
ich hab das erste im sommer machen lassen fand es sehr unangenehm unter der folie noch zu schwitzen und dann noch normale t-shirts zu tragen die anderen kamen dann im Frühjahr dazu war wesendlich besser
*****9er Mann
2 Beiträge
eher Herbst/Winter
Ich bin selbst großflächig tätowiert und meide schon deshalb die Sonne. Auch wenn ich davor auch noch nie ein Sonnenanbeter war. Aber wenn man sich für detaillierte und "Gemälde" auf der Haut entscheidet ist man da noch ein Stück vorsichtiger. Wenn ich mich dann doch in die Sonne vage, dann nur mit LSF 50.

Alle meine Tattoos sind in Herbst-/ Wintermonaten entstanden. Zum Einen, weil man dann tatsächlich keine Gedanken daran verschwenden muss, ob die Sonne das frische Bild malträtiert und zum Anderen weil es einfach kühler und angenehmer ist. Man schwitzt nicht beim Stechen (oder während der Pausen) und auch die permanent gecremte Haut bei der Nachsorge ist einfach nicht permanent schweißgebadet.
*********est09 Frau
55 Beiträge
Ich würde mir ein tattoo im winter stechen lassen oder wenn es nicht so warm ist den das ist besser mit der heilung und der pflege zu bewältigen
***oy Frau
827 Beiträge
Ich
geh dann, wenn ich nen Termin krieg *ggg*

War jetzt vor nem Monat & hab damit absolut null Probleme. Da geht man eben mal 2 Woche nicht in die Sonne - cremts dick fett ein, wenn man sich halt doch mal kalt abduschen will & die Sache hat sich damit erledigt. Auch jetzt wenn ich in der Sonne lieg - merk ich nicht dass irgednwas ausbleichen würd - oder sonst irgendwas.

Von dem her - ich geh dann, wenn ein Termin frei ist. Ich kann gut und gern aufs sonnenbaden verzichten, wenn ich mich für ein Tattoo entscheide. Ich wills ja haben xD

Achso und was Schweiß betrifft. Ich schwitz auch im Sommer ned übermässig viel, so dass andauernd der stinkende Schweiss auf meine frisch gestochnenen Tattoos läuft, weiss ned was bei anderen dann los is *ggg*

Wundheilung war bei meinen Tattoos noch nie ein Problem. Es krustet nie - es blutet nie überstark & nach ein paar Tagen ist alles so als wär nie was gewesen.
Ich hab ja am Samstag wieder einen Termin. *zwinker*
Bei Großprojekten kann man es sich nicht mal eben aussuchen. Erst recht nicht, wenn man etwas gescheites haben will und der Tätowierer über Monate hinweg ausgebucht ist. *zwinker*
Hi,habe mein neues Tattoo, linker Oberarm erst vor paar Tagen stechen lassen, meine anderen auch jeweils im Sommer. Hatte nie Probleme. Gehe generell aber weder an die Sonne noch zum Baden. Außer Nachts. Habe es nicht so mit der Sonne. Bin ein Winter Fan. Ich schau halt, dass ich tagsüber das Tattoo gut eincreme. Bin da immer gut gefahren damit....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.