Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zum Thema
Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?449
Hallo Jungs! Könntet ihr euch in eine Frau verlieben die wesentlich…
zum Thema
Soll die Frau zuerst kommen?424
An die Damen. Wie habt ihr es beim Sex am liebsten, wenn die Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleichzeitig eine Bez. mit Mann und Frau??

********ight Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Gleichzeitig eine Bez. mit Mann und Frau??
Hallo Joyclubber!

Ich hoffe, dass Thema gibt es nicht schon, hab in der Suche nichts gefunden.

Das hier reichlich diskutierte Thema über Polyamoristen, hat mich (w) zu folgender Frage gebracht, auch wenn ich nicht weiß, ob das überhaupt was damit zu tun hat.

Es geht darum, wenn man als bisexuelle Frau mit einem Mann zusammen ist und sich auch vorstellen könnte, sich in eine Frau zu verlieben und eine Beziehung einzugehen.
Meine Frage ist jetzt folgende:

An die Frauen:
Könntet ihr euch vorstellen, gleichzeitig eine Beziehung mit einem Mann und mit einer Frau zu haben oder könnt ihr euch nicht vorstellen, 2 Menschen zu lieben bzw. könnt ihr euch überhaupt eine Beziehung mit einer Frau vorstellen?

An die Männer:
Würdet ihr es begrüßen, wenn eure Frau/Freundin noch eine Beziehung zu einer Frau hat und das vielleicht auch für euch nutzen (im Sinne von mal zusehen können o.ä.) oder kommt das für euch nicht in Frage?


Mein Hintergrund ist, dass ich mal Kontakt zu einem Paar hatte, wo er nichts dagegen hatte, dass sie auch noch eine feste Freundin zusätzlich hat.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, mit einer Frau fest zusammen zu sein, denn ich weiß, dass ich nicht 2 Menschen mit der gleichen Intensität lieben und ihnen auch nicht gerecht werden könnte.
Ich möchte einfach nur den Sex mit einer Frau genießen. Wenn sich daraus eine schöne Freundschaft ergibt, umso besser.

So, jetzt möchte ich mal eure Meinung zu dem Thema hören.
Bin schon gespannt auf eure vielfältigen und zahlreichen Antworten.

LG
Sie von INTOthenight
********2206 Frau
7.482 Beiträge
Dito
Ich (Manu) selbst bisexuell stelle mir das ganze sehr schwierig vor. Vielleicht können ja Einige, zwei Menschen gleichzeitig lieben aber jedem das gleiche Gefühl rüber zubringen ist unmöglich. Ich kann es nicht. Einer von beiden bleibt immer auf der Strecke. Sex mit einer Frau, toleriert mein Mann aber er nimmt für sich das alleinige "Liebesrecht" meinerseits in Anspruch.
*wink* Manu
An die Frauen:
Könntet ihr euch vorstellen, gleichzeitig eine Beziehung mit einem Mann und mit einer Frau zu haben oder könnt ihr euch nicht vorstellen, 2 Menschen zu lieben bzw. könnt ihr euch überhaupt eine Beziehung mit einer Frau vorstellen?
Ich kann mir nicht vorstellen mit einer Frau eine Beziehung/feste Affäre neben meinem Mann zu führen und beide gleich zu lieben bzw. beiden das geben zu können was ihnen eigentlich (Gefühlsmäßig) zustehen würde...

Lediglich nur eine Beziehung mit einer Frau zu führen, wäre für mich kein Problem... Schließlich verliebt man sich ja in den Menschen und nicht in sein Geschlecht, finde ich zumindest...

lg
fellinlove (w)
Versuchen . . .
mal zu antworten:

Mrs. Love: kann sich vorstellen, dass sie sich ein klitzekleines bißchen in eine Frau verlieben kann und dass sich sexuelle Begegnungen daraus ergeben, versteht sich von selbst.

Mr. Love: kann sich vorstellen, dass Mrs. Love dafür Zeit auch mal ohne ihn verbringt.

Sollte theoretisch seitens der anderen Frau eine Beziehung gewünscht werden, müßte eine Dreier-WG entstehen. Der Idealfall wäre einfach, dass die neue Sie ebenfalls Spaß hat an Mr. Love und er an ihr. Also ein sich mögen zwischen allen Dreien.

In unserem weiteren Bekanntenkreis gibt es ein Ehepaar, wo sie eine regelmäßige Sex-Freundin hat - ohne ihn.

Mir wäre es lieber, wenn ich es zu dritt leben könnte. Nicht dieses zwei Frauen für einen Mann - sonder ganz egoistisch - Mann und Frau für mich *zwinker*

Aber das ist halt nur Theorie.
An die Frauen:
Könntet ihr euch vorstellen, gleichzeitig eine Beziehung mit einem Mann und mit einer Frau zu haben oder könnt ihr euch nicht vorstellen, 2 Menschen zu lieben bzw. könnt ihr euch überhaupt eine Beziehung mit einer Frau vorstellen?

Ja nun, vorstellen könnte ich es mir durchaus. Ich hab mich zwar trotz meines Bi-seins noch nie in eine Frau verliebt, weil meine Bi-Neigung rein auf sexuellem Intermezzo basiert und nicht auf beziehungsmäßiger Schiene, aber man kann ja nicht wissen, was die Zukunft noch so bringt.
Nur Frau ginge sowohl rein sexuell als auch beziehungsmäßig bei mir allerdings nicht, da mir, wenn ich ehrlich bin, dann auf die Dauer einfach ein geiler Schwanz fehlen würde. Nur Mann ginge hingegen rein Beziehungsmäßig gesehen schon, solange ich ab und an noch meine Bi-Spielchen ausleben dürfte (Gott sei Dank hab ich nen toleranten und wenig eifersüchtigen Partner).

Ich kann mir also durchaus vorstellen 2 Menschen zu lieben, wenn die Liebe für diese 2 Menschen auch nie gleich sein würde.

Hoffe das genügt als Antwort.
*****_sh Mann
53 Beiträge
Für mich....
...wäre es auch völlig in Ordnung, Liebe ist unerschöpflich, und wir haben davon genug auch für "mehrere".

Wenn ich eine Frau liebe, möchte ich, dass es ihr gut geht, was auch immer das bedeutet....obendrein mag ich es natürlich auch, wenn der Kontakt dann irgendwie gemeinsam gelebt wird, aber auch wenn die "Beiden" dann einen Teil der Zeit allein verbringen finde ich das völlig in Ordnung.

Viele Grüße
*******arty Mann
7 Beiträge
Liebe zu 2 Partnern?
Hallo,
i
ich könnte mir vorstellen das problematische an solch Konstellationen ist nicht zwingend mangelnde Liebe zu den einzelnen Partnern,sondern vermutlich eher Eifersucht und das daraus resultierende gezerre an einem selbst.Ich hätte wohl Angst nachher allein zu bleiben und niemanden zu haben..weder,wie in deinem Beispiel,ihn noch sie. Ich glaube so etwas kann nur dann gutgehen wenn wirklich alle 3 unglaublich tolerant und quasi selbstlos sind..und einfach Liebe zu dem einen Partner über eigene Bedürfnise stellen.Aber..wer ist schon wirklich selbstlos?Aber...als Traum ist das natürlich toll und manch Traum soll sich ja schon erfüllt haben *g*
geht nicht gut...............
also ich hatte das vor gut 2 jahren das geht nicht gut eine/r kommt immer zu kurz
Ich kann mir auch nicht vorstellen zwei Menschen gleich intensiv zu lieben ohne das einer zu kurz kommt. Irgendwo hängt es immer.....

Das verliebt sein, ständig an die/den einen denken, jede freie Minute zusammen sein... DIESE Gefühle teilen? Ich weis nicht, denke auch ist ein Ding der unmöglichkeit auf DAUER!
Und wenn es doch geht ???!!!
Das was du beschreibst, dir wünscht, grenzt doch eigentlich schon fast an eine Polybeziehung. Es spielt nämlich überhaupt keine Rolle ob die liebe zu einem Mann oder einer Frau exestent ist. Polyamory ist nicht geschlechts abhängig.
Ich selber unterstreiche bestimmt nicht alle Aspekte einer Polyamorösenbeziehung, liebe aber zwei Männer, und die wissen es auch. Dazu kommt noch, daß die beiden sich auch wichtig sind, und auch wenn mein Mann eher der Monogame in unserer Beziehung zu sein scheint, ist er nach viel Streit und Tränen und einem fast Ende der Beziehung nach 23 Jahren, jetzt glücklich, zu erkennen, daß sich dabei an meiner Liebe zu ihm nichts geändert hat. Er braucht Zeit , und Hilfe dabei Negative Gefühle abzustellen bzw. in positive zu wandeln. Und wir sind beide ganz sicher , daß wir auch diese Situation gemeinsam meistern werden. Weil wir uns lieben wie am ersten Tag.

LG YOYO
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.