Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4929 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zum Thema
Shooting kostenlos wer hat Lust unter Autobahnbrücke6
Ich habe vor einigen Monaten die Portrait Fotografie als Hobby für…
zum Thema
Suche Fotoshooting
Ich bin ein Bi-Typ, ich bin in den Niederlanden, ich denke über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partisanenshooting

**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Partisanenshooting
Ein Synonym für ein überfallartiges Fotoshooting.

Vorgestern abend saß ich mal wieder gelangweilt in der Wohnung. Meine Freundin hatte sich in das Schlafzimmer zurückgezogen und las ein Buch.
Sie überlies mich also meinem Schicksal, was ich sehr egoistisch fand.

Gedankenverloren saß ich da als mich plötzlich das Gefühl überfiel, eine neue Dimension in der Fotografie betreten zu müssen.
Das Partisanenshooting!
Bilder, die absolut authentisch und nah an der fotografierten Person sind.

Als erstes die ungeschminkte Wahrheit über Fotografen. Eine Selbstportrait, ohne Tricks und verschönende Eingriffe.
Ich schnappte mir also meine DigiSLR und begab mich in einer von mir selbstergriffenen Stimmung vor den Badezimmerspiegel.
Wie damals im rauhen Westen der USA hielt ich meine Kamera an der rechten Hüfte ließ mich in die Stimmung fallen und zog sie und drückte schonunglos ab.
Die Ergebnisse könnt ihr unter Künstler und Modelle in JC Fotografen in Action betrachten.

Nachdem ich nun diese Dokumentation erstellt hatte, war klar, dass ich mich einem anderen Thema widmen musste.

Ich wählte "Die nackte Frau, nach dem Duschen ungeschminkt und lesend"

Im Schlafzimmer brannte nur eine Leselampe und ich hatte die Dunkelheit als Schutz.
Leise schlich ich mich an. Unbeteiligt tuend, die Kamera hinter dem Rücken näherte ich mich meinem Opfer, um dann gnadenlos zuzuschlagen.
Die Kamera hochgerissen und ohne zu visieren aus der Hüfte losgeschossen.Sofort wieder zurückgezogen, da die Reaktion meines Opfers keine positive war. *zwinker*

Eine Stunde später ein neuer Angriff auf mein Opfer, dass nun schon schlaftrunken im Bett lag.

Nach diesem zweiten Angriff zog ich mich zufrieden zurück.

Hier nun die Ergebnisse. Sie sind unscharf authentisch und ohne Verschönerungen durch den Computer.

Ich würde mich freuen, wenn ich mit diesem Partisanenvirus einige von euch anstecken würde.
Also Angriff! *lach*

Alexander Platz
P.S. Zwei folgen noch
****_by Paar
4 Beiträge
Schöne Idee...
... mit sehr überzeugendem Ergebnis...

Gratulation

alsy
sehr geil
und super idee:-))) werd ich mit meiner angebeteten auch wieder machen, wenn wir dann endlich in unserer neuen wohnung sind.

komplment an die bilder. die gefallen mir sehr sehr gut. und da fällt mir ein, das ich so langsam aber sicher fotografier entzug bekomme:-((

aber umzug und hochzeit sind leider stress pur:-(((

bis demnächst und mach noch mehr von diesen partisanen fotos!
Ich liebe das!!!!!!!

lg
marko
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Tolle Idee und die Bilder finde ich sie sehr, sehr gut!!!

lg,
laura
Ich vermisse...
.... das Bild, in dem das Buch direkt auf das Objektiv der Kamera zufliegt *fiesgrins*

LG,
Tilla
***os Mann
2.742 Beiträge
schöne ergebnisse finde ich
Profilbild
*********nther Mann
541 Beiträge
Gut gemacht!
Würde ich mich nicht trauen... Hätte Angst vor der Reaktion.... *ggg*
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
;-)
Ich freue mich riesig, dass euch die Ergebnisse des Partisanenshootings gefallen haben.

@****aPe
Dem fliegenden Buch konnte ich gerade noch ausweichen. Das musste schnell gehen, sonst wäre meine Kamera im Eimer gewesen. *zwinker*

Mittlerweile hat sich die Lage daheim auch wieder beruhigt.

Als Ausgleich musste ich auch meine Badezimmerselbstportraits ins Forum stellen, sonst wäre ich zu Hause exkommuniziert worden.

Da habe ich heute früh übrigens den falschen Kopf gedrückt. Es ist nicht in Künstler und Modelle unter JC Fotografen in Action, sondern ein eigenes Thema: "Echte Leidenschaft oder Nah am Wahnsinn".

Nun zum Abschluss noch zwei Fotos aus dem Partisanenshooting.
Entstanden während meines zweiten Angriffes eine Stunde später, als sie schon im Halbschlaf war.

Euch allen ein schönes Wochenende *zwinker*
Viele Grüsse
Alexander
Bah - Du bist ein Feigling....
*haumichwech*

Fotografen müssen manchmal ihre Kamera für das Bild riskieren *g*
Schnapp Dir eine Kiev60 und probiers nochmal. Die Kiev hält das Buch locker aus!

Grinsende Grüße,
Tilla


______________________________________
Esse quam videri

Zitat von Hans Windisch:
Lesen Sie jetzt gleich auf Seite 18 weiter, wenn Sie mit ein paar Faustregeln zufrieden sind,
o h n e Zusammenhänge zu kennen. Mit diesen Faustregeln können Sie bei schönem Wetter 90% ihrer Aufnahmen machen. Sie werden damit ein tüchtiger Roboter sein.

********rtig Paar
27.845 Beiträge
SICHERHEITSHINWEIS
in der beilage der kiev ...

"werfen sie in solchen fällen nie die Kiev in richtung des modelles!"
(eitert nur ganz schwer wieder raus)
*undwech*

Frage an Radio Eriwan:
"Ist es möglich machen Liebe mit offenem Fenster?"
Antwort von Radio Eriwan:
"Im Prinzip ja, aber mit Frau wäre vielleicht besser..."

  • SchlagFertige Grüße

deine idee ist einfachsuper
und die bilder sind an natürlichkeit nicht zu übertreffen.

für uns eindeutig als best off!!

leibe grüsse das sternepaar
:-)
Klasse Idee, tolles Ergebnis!

Und hübsche Freundin... *zwinker* *cool*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Oh Mann, ich mach ne JC-Pause, bekomme nichts mehr mit, gehe heute durchs Forum der fotografischen Grausamkeiten, bekämpfe den aktiven Brechreiz, finde einige wenige sehr schöne Sachen ... und ... finde dann diese geniale Serie. Ja, Wahnsinn! Das hat alles, was ich unter guter Fotografie verstehe, inkl. Kontext und Sinn.

Superstark!

Michael
(er von Trout)
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
@
Michael von Trout:
Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deine Beschreibung und weiß sie sehr zu schätzen.

@*******Mehr:
Auch Dir ein dickes Dankeschön und habe auch Dein Kompliment nach unserem Gespräch noch ein Mal weitergereicht. *zwinker*

Viele Grüsse
Alexander
Kompliment.
Deine Kollage gefällt mir sehr. Die Aufnahmen sind Dir völlig gelungen und wirkungsvoll. Was sollte man dazu noch sagen. Schulter klopfer !!!
Profilbild
**********baden Mann
1.465 Beiträge
Eine tolle Stimmung vermitteln die Fotos. Wirklich super Bildidee!
Bin durch Zufall wieder auf die Bilder gestoßen und finde sie immer noch gut... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.