Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Frau geht mit Freundin fremd - Was nun?141
Meine Frau hat mir gestanden, dass sie ab und an mit einer Freundin…
zum Thema
Erfahrungen als Paar nach 1.Sex der Frau mit fremden Mann449
Als Newcomer auf diesem Gebiet würden wir als Paar gern einmal wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor fremder Frau?! Berechtigt, ja oder nein??

******_nw Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Angst vor fremder Frau?! Berechtigt, ja oder nein??
Hallo Zusammen!

Ich habe da ein Problem und brauche eure Meinung dazu!

Mein Freund hat noch Kontakt zu einer ehemaligen Geliebten von sich. Sie hatten ein paar mal was miteinander und dann verlief sich dieser Kontakt. Das war vor 7 jahren!
Mittlerweile haben sie wieder Kontakt... allerdings nur ab und an mal telefonieren (sie wohnen rund 160km auseinander). Sie ist mittlerweile verheiratet, sagt aber das mein Freund die Liebe ihres Lebens sei und hat ihn auch schon richtig mit SMS etc. verfolgt. Ihr Mann weiß das und findet das nicht wirklich lustig! Mein Freund hat auch schon mit ihm geredet und gesagt das er sich nicht zwischen die beiden stellen will.
Letztens hat sie ihn besucht und sie haben einen nachmittag mit quatschen verbracht. Ihr Mann wusste von diesem Besuch und ich natürlich auch! Es ist wohl nichts passiert, was ich ihm auch glaube! *roll*

Nun ist es so das er beruflich ein halbes Jahr unter der Woche nur ca. 10km von ihr entfernt arbeitet und wohnt.

Nun mache ich mir ein bischen sorgen... es ist nicht so das ich ihm nicht traue... aber es verletzt mich irgndwie zu wissen das sie sofort alles für ihn tun würde! Ich traue ihr nicht! Und ich hab Angst das er.. gutmütig wie er ab und an ist vielleicht schwach werden könnte .... ich weiß es nicht... vielleicht mache ich auch nur die Pferde scheu?! *roll*

Ich habe ihm das auch schon gesagt... und er beteuerte mir das er nur mich liebt und er das nie gefährden würde. Zudem hat er mir bisher immer gesagt mit wem er sich wann trifft... also hat er mir nichts verheimlicht! Ich wusste immer von allem bescheid und er sagte auch ich könne ihn jederzeit anrufen.......

was meint ihr.... reagiere ich über? Wie soll ich mich verhalten?
Warum tut das irgendwie doch weh.... ??
Ode rbin ich einfach keine tolerante Freundin? Ich will und kann ihm ja schließlich nichts verbieten!!

Wäre über eure Tipps, Meinungen und Ratschläge echt froh!!
Sorry für den langen Text.

Liebe Grüße
july81
dein ego erzeugt diese schmerzen, weil DU dich selbst mit vorwürfen quälst. lass einfach los. du lässt nicht deinen freund los, nein, sondern deine unbegründeten ansprüche an eine situation, die du eh nicht kontrollieren kannst.

du kannst ihm vertrauen und mehr auch nicht. wenn du deinem stolz und deinem willen die macht über ihn zu haben weiter nachgehst wirst du in der einen oder anderen art und weise scheitern. du hast kein recht auf diese unbegründete eifersucht. du schadest dir und vielleicht ihm irgendwann. was glaubst du wie er sich fühlt wenn er deine unbegründeten vorwürfe irgendwann zu hören bekommt weil du deine sorgen nicht mehr nur bei dir behalten kannst? er fühlt sein vertrauen in dich verraten weil du ihm nicht vertrauen kannst weil du der anderen frau nicht vertraust, weil du seine gutmütigkeit als schwäche auslegst, weil du ihn kontrollieren willst damit deine liebe, die eigentlich nur ein anspruch an ihn ist, bloß erhalten bleibt.

wirf alle sorgen und ängste über bord und weise dein ego zurecht. lass ihn gehen und selbst wenn er mit ihr nochmal in die kiste steigen sollte: du kannst es nicht verhindern. mit deinen jetzigen gedanken machst du dir selbst das leben zur hölle und wenn du irgendwann auf grundlage dieser gedanken handelst wirst du fehler machen die du dann bereust. immer auf das engelchen hören *g* was du hier erzählst kommt alles vom teufelchen
*******_ni Mann
6 Beiträge
Wo wir wieder beim leidigen Thema wären:

kann aus einer ehemaligen Bettgeschichte eine "stinknormale" Freundschaft werden?

Meiner Meinung nach Ja.

Kenne diese Geschichte aus eigener Erfahrung und zwar aus beiden Sichten.
Meine Ex hatte mir den Kontakt zu einer Ehemaligen komplett verboten obwohl da tatsächlich nichts mehr war. Hatte also über Jahre kein Kontakt zu einer wirklich guten Freundin.
Den Kontakt habe ich jetzt wieder (allerdings auch ne neue freundin) und die Geschichte hat sich komplett umgedreht. Ihr Freund läßt sie zwar ziehen aber man merkt schon das er eigentlich nicht will. Irgendwo kann ich ihn ja auch verstehen, da sie lange Zeit hinter mir her war und das auch offen ausspricht.

Allerdings habe ich ihr absolut klar gemacht das zwischen uns nie mehr was laufen wird und sie sieht es genau so.

Hast du sie überhaupt mal kennengelernt? Ich denke das ein kennenlernen einem sehr helfen kann. Man merkt doch meistens ob es zwischen zwei Personen noch funkt!

Du solltest dir mal ein eigenes Bild von dieser Person machen!

Greets
ach gott...........
konnte er sich es aussuchen beruflich da zu arbeiten oder hat er es so gesteuert das er in der nähe der alten bekannten wohnt und arbeitet......das ist doch auch die frage..........

warum will diese dame kontakt............ich würde der nicht über den weg trauen..............dein freund ist die woche über nicht da..........lol.......er wird zu hause vor dem fernseher sitzen und an dich denken..........ja sicher.......

um bestimmte dinge abzuklären würde ich dir raten,spontane besuche zu absovieren.............einfach mal auftauchen.......... *zwinker*

ich glaub dem und der kein wort.............
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Du...
suchst Flirt und Fun, machst dir aber um deinen
Freund sorgen ?

Die Toleranz die Du angeblich nicht hast
verlangst Du aber von deinem Freund,
oder weiß Er gar nicht das Du beim Joy
Club angemeldet bist ?

Entschuldige, passt irgendwie nicht zusammen.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
Flirt@Fun.....? !
Da sind wir bei Frenchloverpaar:


Du...
suchst Flirt und Fun, machst dir aber um deinen
Freund sorgen ?

Die Toleranz die Du angeblich nicht hast
verlangst Du aber von deinem Freund,
oder weiß Er gar nicht das Du beim Joy
Club angemeldet bist ?

Entschuldige, passt irgendwie nicht zusammen.


Ehrlich gesagt, Deine Erzählung hört sich ein bißchen nach Angst vor "Kontrollverlust" an. Hand auf`s *herz*-kann das vielleicht sein??? *zwinker*

Man (Frau) sollte in Partnerschaften nicht um jeden Preis an starren, strukturierten Regeln festhalten, denn damit ist niemand wirklich geholfen.....
@july81
also aus gutmütigkeit würde er sich überzeugen lassen fremd zu gehen?*haumichwech*
das ist das beste was ich je gehört habe... und die beste ausrede für alle männer!!! entweder ich weiß was ich will oder ich weiß es nicht!! und wenn er mit ihr was anfängt dann garantiert nicht aus gutmütigkeit.. aber mit dieser aussage mutierst du für mich zur mutter theresa.. sorry für den sarkasmus.. was passiert passiert und wenn du dir jetzt drüber gedanken machst, glaub mir dann wird was passieren...
wenn ich mir meines partners sicher sein kann weil meine partnerschaft funktioniert und wir ehrlich miteinander sind wird so etwas nicht vorkommen bzw brauche ich mir darüber keine gedanken zu machen...
*floet*
  • BonDy

Hmmm....
Also so wie du das schreibst kommst du schon sehr tolerant und offen rüber.Ich denke du solltest jetzt keine Panik kriegen aber trotzdem alles ein wenig beobachten...... Auffälligkeiten etc.
so wie du es bveschrieben hast, scheint man der Frau nicht 100% über den Weg trauen zu können.
Das mit der "großen" Liebe.... ist immer so ne Sache.
******_sn Frau
77 Beiträge
..
hallo, würde mich auf jeden fall von dem kerl trennen, denn die gefahr das sie sich wieder näher kommen ist zu groß, wenn sie jetzt schon wieder guten kontakt zusammen haben, dann fehlt dazu nicht viel, ich hasse kerle..
Sehe ich auch so
Vertraue ihm.Dein Freund ist offenbar ein sehr ehrlicher, offener Mensch, und da er gegenüber jedem mit offenen Karten spielt hast du keinen Grund, ihm gegenüber mißtrauisch zu werden.

Das Mißtrauen ihr gegenüber ist, denke ich, aber berechtigt!
Aber nehmen wir doch mal den worst case: Gesetzt den Fall sie ist tatsächlich das Luder das du befürchtest und sie schmeißt sich voll an ihn ran.
Das mag vielleicht insofern gutgehn dass sie zu ihm ins Zimmer kommt. Ihn vielleicht auch versucht zu küssen, was weiß ich.
Aber nachdem was du hier geschildert hast ist das Wahrscheinlichste doch, dass er ihr sagen wird "nein, das will ich nicht", weil er dich liebt und niemanden sonst!

Sag ihm ruhig dass du da ein flaues Gefühl im Magen hast weil du ihr nicht vertraust. Sage aber unbedingt auch dass du ihm vertraust! Das wird ihm nämlich sehr helfen, das Richtige zu tun, falls sie bei ihm ankommt, nämlich sie klar und deutlich abweisen. Denn für etwas anderes wird die Hürde noch sehr viel höher sein, weil er dann sicher weiß, dass er dein Vertrauen mißbrauchen würde.
Ich glaube nicht, dass er das auch nur ansatzweise fertigbringen würde.

Also, nur die Ruhe. *g*
******_sn Frau
77 Beiträge
...
vertraue nie einem kerl kann ich dazu nur sagen, alles looser nichts weiter.. keiner ist es wert sich auch nur den geringsten kopf zu machen...
@alyssa
hallo, würde mich auf jeden fall von dem kerl trennen, denn die gefahr das sie sich wieder näher kommen ist zu groß, wenn sie jetzt schon wieder guten kontakt zusammen haben, dann fehlt dazu nicht viel, ich hasse kerle..

.....dann stellt sich die Frage: Liebst DU DICH selbst ?
... und auch hier kann ich nur schreiben:
Besser, Alyssa bleibt dann OHNE Mann. Wer garnicht vertraut, dem sollte auch niemand Vertrauen entgegenbringen. Ich als Mann würde es nach diesen Worten jedenfalls nicht mehr tun *roll*
******_sn Frau
77 Beiträge
klar liebe ich mich selbst, ich weiß wer ich bin, und das ich nur ganz besonderen menschen nochmal irgendwas gutes tun würde.. und das braucht auf jeden fall zeit.. männer sind für mich arschlöscher bis mir irgendwann einer das gegenteil beweisen kann..
@hanije
Das kann ich als männlicher Part auch nur so sehen......obwohl es doch ziemlich im Widerspruch zu Alyssas "verführerischem" Profil zu stehen scheint......*zwinker*
@Alyssa
achso.......dann sind es eher Er-wartungen und An-sprüche, verstehe.
Na dann-viel Spaß beim experimentieren *ggg*
@ alyssa
ich glaube dein männerhass hat ziemlich tiefe wurzeln....ist hier aber für eine objektive meinung sehr unpassend...!
vielleicht solltest du einen eigenen thread eröffnen und mal kund tun warum du männer so hast.
******_sn Frau
77 Beiträge
..
nee sich darüber auszulassen ist es echt nicht wert..lg alyssa
@ alyssa....
...doch das denke ich aber schon.
du musst ja echt frustriert und verbittert sein.
aber ich denke da bist du nicht die einzigste!
trotz allem Hasse ich die Männer nicht.
ich würde eher sagen es ist mir egal... bzw. ich bedauere sie manchmal!
[b]hehe[/b]
Soso, bedauern ...
... dann doch höchstens dafür, dass wir auf Euch immer wieder reinfallen, was? *baeh*

Hmm, ich glaube, wir sind offtopic. *floet*
******_sn Frau
77 Beiträge
da bin ich deiner meinung, sie sind zu bedauern.. ich jedenfalls weiß was ich will und wann ich es nicht mehr will und das geht schneller als mann überhaupt denkt..
******_sn Frau
77 Beiträge
"reinfallen" eher umgekehrt, sprich vergangenheit..
üps....
joar.....kommt ab und an mal vor, dass man von einem thema kurzzeitig abschweift..... aber hey.... ist ja legitim oda!?^^ *grins*


hmm..... ähm... ich denke es gibt solche oder solche.
allerdings glaube ich, dass du die tatsachen hier etwas verdrehen
möchtest! *aetsch*
******_sn Frau
77 Beiträge
ging das an mich @*********teMe?
Ist egal ...
ob männlein oder weiblein... die nehmen sich beide nix.
allerdings halte ich nichts davon, mit den gefühlen anderer zu spielen!
das hat für mich kein niveau. soz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.