Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3679 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2061 Mitglieder
zum Thema
Findet mich meine Frau plötzlich sexuell unattraktiv?113
Angefangen hat alles vor 4 Jahren. Als ich meine Frau kennen gelernt…
zum Thema
Sexualität in 20, 30...100 Jahren27
Versteht mich nicht falsch: das soll keine Diskussion werden, warum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

100 Jahre BH! Wäre es auch ohne gegangen?

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, ein Weg wäre ja, sich bei einem Forum wie den Busenfreundinnen oder in einem guten! Fachgeschäft fitten zu lassen und dann sich einen passenden BH kaufen.
**********MACHT Paar
179 Beiträge
Vor 500 Jahren brauchte man keinen, weil Brüste damals im Schnitt einfach kleiner waren.

So Mädels, mal echt: Wäre der BH vor 100 Jahren nicht erfunden wurden......hätten wir eben was anderes erfunden. Aber wir HÄTTEN etwas erfunden, um auf unsere Reize aufmerksam zu machen. Hätten wir!!!!
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Für viele Frauen geht es sowieso ohne ... für ein A-Cup braucht frau keinen "Halt"!
*******aar1 Paar
361 Beiträge
bhs
ach ja ich vergass zu sagen im urlaub hab ich 3 wochen keinen an und wenn mal einer herr muß hab ich mir selber ein bandotuch genäht das geht gut und fällt nicht auf und drückt überhaupt nicht. *smile* *top*
Ohne Bh könnte ich nicht rumlaufen. Heutzutage gibt es so schöne Bhs, da möchte man als Frau doch nicht drauf verzichten.

Wenn ich ein Date habe und ziehe einen schwarzen Spitzen Bh an, dann fühle ich mich auch gleich viel erotischer und die Ausstrahlung verkörper ich auch dann auch.

Lg
Melli
Es gibt ja auch viele schöne Dessous *zwinker*

Meinem Mann ist es am liebsten wenn ich ohne herumlaufe.
Das hat mich anfangs Überwindung gekostet, obwohl ich eine schöne Form habe und er manchmal fühlt, ob ich auch wirklich keinen trage ;-).
Und bis auf wenige Ausnahmen trage ich auch keinen. Ich mag das uneingezwängte, freie Gefühl.
XXX
Tja wer hätte das gedacht, dass der BH wirklich schon 100 wird, muss ich gestehen wusste ich gar nicht ....

Zum Thema, wäre es auch ohne gegangen und brauch man das Teil überhaupt wirklich und so weiter, meine persönliche Meinung:

Wäre mit Sicherheit auch ohne gegangen, wie schon erwähnt wurde, hätte man den BH nicht erfunden, wäre es halt was anderes gewesen, der Mensch erfindet andauernd Dinge.

Ich persönlich finde den heutigen BH schon praktisch, er kann sehr gut aussehen und bei sehr großen Größen, ist es auch mit Sicherheit unabdingbar ihn zu tragen, muss aber auch sagen, dass ich zum Beispiel zu hause nie einen trage, oder wenn ich nur mal kurz einkaufen gehe, trage ich auch keinen.

Nun gut, da ich eine sehr kleine Oberweite habe, mit der ich auch ob mans glaubt oder nicht voll zufrieden bin( ich mag keine großen Brüste, je größer, desto weniger gefallen sie mir),brauche ich auch eigentlich keinen BH, aber ich komme zum Beispiel auch aus beruflichen Gründen nicht Drumherum, einen zu tragen. Kommt halt bei gewissen Leuten, bei zum Beispiel einem Geschäftstermin, nicht so gut an, wenn man da mit einer weißen Bluse, ohne BH sitzt, wo sich alles abzeichnet und die vielleicht auch noch leicht durchsichtig ist. Nun gut, ist mir eigentlich schnurz, was andere denken, aber im Beruf darfs mir nicht egal sein.

Wie auch immer, der BH hat seine Vor und Nachteile, ist bestimmt auch nicht das beste, was man je erfunden hat, aber er tut seinen Dienst-

In dem Sinne, auch von mir, alles Gute zum 100 Geburtstag BH *smile* *troet*
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
man da mit einer weißen Bluse, ohne BH sitzt, wo sich alles abzeichnet und die vielleicht auch noch leicht durchsichtig ist.

Da gibt es doch auch andere Mittel und Wege, sich ein bisschen zu "verstecken" *lach* - auch ohne BH!
***an Frau
11.000 Beiträge
100 Jahre BH! Wäre es auch ohne gegangen?


Offensichtlich ja bei der 67jährigen Liza Minnelli zur Oscar Verleihung 2014.


http://www.tz.de/stars/oscar … sten-kleider-zr-3394283.html



Im Alter braucht man ihn wohl nicht mehr, selbst ein guter BH kann nicht gegen die Schwerkraft an. Und wer will sich wieder in ein Korsett zwängen.......
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Ach was, einmal noch unter's Messer, das macht auch keinen Unterschied mehr *fiesgrins*!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Was für ein Messer..? *panik*
zweifelhaft
laut einer französischen studie, die über 15 jahre ging, trägt der bh sogar zur ausleiherung des gewebes bei.
erklärt wird das folgendermaßen: beginnt eine frau mit dem tragen von bh's sobald ihre brüste sich vergrößern, gewöhnt sich das gewebe daran und hört auf selbst für halt zu sorgen - es wird also "abhängig".
nun braucht die junge frau einen bh, obwohl sie ihn eigentlich gar nicht nötig gehabt hätte.

ich bereue es mit dem bh-tragen angfangen zu haben, zumal auchsehr lange zeit total unpassende und zu enge bh's trug.
zu hause trage ich jetzt gar keinen mehr und ansonsten achte ich auf bequemlichkeit.

verstehe allerdings frauen mit sehr großen brüsten, die nicht verzichten wollen/können.
Wenn ich ohne BH Sport treiben würde wäre das Rumgehüpfe meiner Brüste einfach nur unangenehm......

und auch ansonsten verpacke ich meine beiden lieber in edlen Dessous......

Ich trage seit ewigen Zeiten gut sitzende BHs und meine Muskulatur hält bisher alles auch ohne BH da, wo es hingehört.

Würde ich meist ohne BH rumlaufen, hätten die Dinger der Schwerkraft mit Sicherheit schon viel mehr nachgegeben.
*******na57 Frau
22.187 Beiträge
JOY-Angels 
Äh
Welche Muskulatur muss denn trainiert werden, um die Brüste zu halten? Der Busen an sich ist kein Muskel. Und wenn er groß ist , nützt Muskeltraining gar nichts. Ebenso halte ich es für ein Gerücht, dass durch BHs das Gewebe erst recht "faul" wird. Es wird einfach schlaffer im Laufe der Jahre, egal, was ich trage.

*nachdenk*

Lasst Euch nicht verunsichern - wer sich ohne wohl fühlt, geht eben ohne. Wer sich mit besser fühlt, sollte sich einen gut passenden kaufen und gut ist.

*basta*
Unter dem Fett- und Drüsengewebe gibt es den Brustmuskel..... der ist sehr wohl trainierbar......
*******na57 Frau
22.187 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, aber
ob er wirklich so trainierbar ist, dass er meinen (nicht kleinen) Busen vor der Schwerkraft und dem Alter bewahrt ... *skeptisch*
nein, das klappt auch bei meiner Oberweite nicht!

Aber mehr Festigkeit erreichst Du schon mit trainierten Muskeln....... und da man ja nicht ausschließlich den Brustmuskel übt, verschafft es eine schönere, straffere Silhouette.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Bei meinen wirkt das Brustmuskeltraining sehr gut!!! Sie sind sogar ein bisschen größer geworden *freu*!

Aber es stimmt schon, alles größer als C-Cup braucht - mindestens beim Sport etc - ein bisschen Unterstützung.
Ich habe gerade (krankheitsbedingt) mehr als 5 kg abgenommen........

überall, nur nicht am Busen.....

möchte wer ein paar cm abhaben?

Derzeit (wegen Gewichtsabnahme) 75 DD (oder 75 E)..........na toll......
Auch wenn der Bügel-Bh eine neuere Erfindung sein mag, ähnliche Kleidungsstücke hat der Mensch bereits viel früher entwickelt. Ob es auch ohne gegangen wäre? Sicherlich. Dennoch bin ich froh, dass Frauen diese Möglichkeit haben. Persönlich könnte ich aber darauf verzichten.

Man verstehe mich nicht falsch, ich finde Büstenhalter schön und sie gehören meiner Ansicht nach zu einem schönen Set dazu. Ich habe eine reiche Auswahl schwarzer Spitzenbüstenhalter im Schrank und möchte keinen von ihnen missen. Aber als Stütze könnte ich getrost darauf verzichten und ich gehe oftmals ohne Bh, und zwar nicht etwa, weil ich auffallen möchte. Zwar sind meine Brüste nicht besonders klein, aber dennoch fest. Solange die Brüste den Bleistifttest bestehen und die Brustwarzen eher zart sind, ist der Verzicht auf einen Büstenhalter unauffällig, wenn man nicht gerade eine hauchdünne Seidenbluse oder helle und nicht besonders blickdichte Stoffe trägt. Meine Mutter hat früher gerne geunkt, dass mir das Hängebrüste bescheren wird, aber bisher ist das nicht eingetreten. Ich habe auch noch nie von einer Studie gehört, laut der das Tragen eines Büstenhalters bei normaler "Belastung" ein Absenken der Brust auf Dauer mindert oder gar verhindert.
****re:
Meine Mutter hat früher gerne geunkt, dass mir das Hängebrüste bescheren wird, aber bisher ist das nicht eingetreten.

Menno, Du bist 26 (!) Jahre alt....... sprechen wir uns in 30 Jahren wieder.

Das brusthaltende Gewebe kann tatsächlich leiden, wenn Brüste ungehindert z.B. beim Sport daran zerren....
Meine damals sehr überschaubare Oberweite war in jungen Jahren mein großer Kummer - so richtig "entwickelt" hat sich bei mir erst nach der Entbindung was.

Mittlerweile bin ich mit meiner A-B aber sehr zufrieden, vor allem wenn ich ohne "Hänger" bei Sauna und FKK herumlaufen kann und mich beim Schwimmen auch nicht in so einen komischen Badeanzug mit eingearbeitetem Büstenteil quetschen muss.

Aber auch wenn es ohne gehen würde - einen schönen BH trage ich ansonsten immer. Wenn es gut geschnitten ist, zaubert so ein Teil sogar bei mir ein Dekollete - und das ohne Einsatz von Pads oder Kissen. Und bequem ist es auch.

Also ich möchte den BH nicht missen.
*genau*
Menno, Du bist 26 (!) Jahre alt....... sprechen wir uns in 30 Jahren wieder.

Das brusthaltende Gewebe kann tatsächlich leiden, wenn Brüste ungehindert z.B. beim Sport daran zerren....
Sicher, ich bin noch recht jung. Aber ich kenne einige Altersgenossinnen, die bereits leichte Hängebruste haben, obwohl sie täglich einen Büstenhalter tragen und oftmals eine kleinere Größe tragen, als ich es tue.

Beim Sport trage ich übrigens einen Büstenhalter, mir ging es um die Belastung im Alltag. Da zerrt nichts. Wenn man sehr schwere Brüste hat, mag das natürlich anders sein.
*******na57 Frau
22.187 Beiträge
JOY-Angels 
Ist das
nicht auch eine Sache des Bindegewebes - und ist dessen Qualität nicht angeboren ? Also, frau muss es nehmen, wie es ist, und das Beste draus machen ?
*******rebs Paar
713 Beiträge
*******na57:
Ist dasnicht auch eine Sache des Bindegewebes - und ist dessen Qualität nicht angeboren ? Also, frau muss es nehmen, wie es ist, und das Beste draus machen ?

Ja, genau so ist es.

Es stimmt nicht, dass das Nichttragen eines BHs Hängebrüste nach sich zieht...
alles eine Frage der genetischen Veranlagung. Diese positive Veranlagung könnte nur mal etwas ins Wanken geraten , wenn der Körper zu viel Fettgewebe ansammelt.

Ich kann nicht sagen, dass ich Hängebrüste habe...und ich trage vielleicht 5 - 10 mal pro Jahr einen BH.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.