Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Kleine Aufmerksamkeiten für den Mann ...109
Ich lag gestern Abend so im Bett und habe mich auf das Treffen mit…
zum Thema
Isser nich süss der Kleine Part II174
Hier nun der Part II von "Isser nich süss der Kleine".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine romantische Aufmerksamkeiten für Männer!

@ aficionatos
Was hat denn der finanzielle Spielraum bitte mit Aufmerksamkeit oder Zuneigung/Liebe zu tun?


LG

smooth
*******an41 Mann
780 Beiträge
danke für die sehr schönen anregungen
ich werde mal heute auf dem nach hause weg meinem schatz eine kleine aufmerksamkeit mitbringen.. vielleicht blumen.. mal schauen.....habe viel zu lange nichts mehr in dieser richtung getan
ich mach supergern kleine geschenke ... nicht nur für meinen freund sondern auch für meine familie oder gute freunde ... zwar selten was teures dafür meist was symbolisches

bei meinem freund sind es oft kleine zettelchen, blumen (er mag blumen), postkarten, gummibärchen (seine Sucht) oder ähnliches

am Anfang als er noch um mich kämpfen musste, kam sowas auch von ihm (Blume, Zettel etc.)

hat sich aber ziemlich schnell gelegt bei ihm... und mittlerweile hab ich mich dann auch zurückgenommen ... mal nen kleinen zettel oder ähnliches gibt es schon noch weil mir das am Herzen liegt und ich es wirklich so gern mache aber irgendwie mag ich extreme Ungleichgewichte nicht ...

und meine Gutscheine-Box für ihn (alles handeschriebene Zettelchen von Massage über gemeinsam Kochen, ne Tüte Gummibärchen bis hin zu ner "ausgiebigen" Nacht) steht auch seit Valentinstag im Regal und versauert unangerührt ... da überlegt man es sich schnell ob man sowas nochmal (in nächster Zeit) tut
@ Krümel:

Die Idee mit der Gutschein-Box find ich aber toll...
Sowas könnte ich mir auch gut als Adventskalender vorstellen *zwinker*
Schade, das die Idee bei Deinem Schatz nicht so gut ankommt o0
Mein Freund ist sehr großzügig, was das Schenken angeht. Da wir beide nicht viel Geld haben, beläuft es sich auf kleine Dinge, aber eigentlich schenken wir uns immer was, wenn wir uns sehen (okay, vielleicht macht das auch die Fernbeziehung). Aber selbst wenn wir uns dann sehen und er kommt z.b. mal vom einkaufen nach Hause, steht da eine Tasse, Schokolade, eine Postkarte (ich LIEBE Postkarten), Blumen, ein Buch, ein Bild von uns beiden und da wir manchmal noch zwei richtige Kinder sind auch mal ne Spritzpistole *rotwerd* oder ein Zettelchen in meinem Koffer, auf dem einfach draufsteht, dass er mich liebhat.
oder ähnliches. Oder da er weiß, dass ich auf Bioprodukte stehe, krieg ich manchmal was in die Richtung geschenkt.
Okay, es geht hier ja um das, was Frauen Männern schenken können. Aber letztlich ist es bei mir das Gleiche. Ich glaube das wichtigste ist, dass man einander aufmerksam zuhört und sich das merkt, wenn einer mal sagt: Oh, das finde ich aber toll. Dann kann eigentlich nicht viel schiefgehen.

Sprich: wenn er z.b. mal sagt, dass er mal wieder ein Kölsch trinken möchte, dann kriegt er eins mitgebracht vielleicht in einer Verpackung, von der ich weiß, dass sie ihm gefällt oder so. Also ein bißchen aufgepeppt. denn nur ein Bierkasten find ich auch etwas öde *zwinker*
Ansonsten auch Schokolade, Süßigkeiten, DVDs (die gibts auch günstig gebraucht zu kaufen), kleine Geschenkbücher, ab und an eine Zeitschrift (z.b. das Giddyheft. Kennt ihr das? Muss ja auch mal Werbung machen)...hab ihm auch mal eine Mail geschrieben, in der ich unsere Beziehung kurz beschrieben habe und immer passende Bilder dazu eingefügt habe. Das hat ihn wahnsinnig gefreut. Kann man natürlich noch schöner machen als in einer Mail.
Wobei ich bei gemeinsamen Bildern, die er dann aufhängen soll, etwas vorsichtig wäre *zwinker* Ich finde, das muss vom Mann kommen. Viele fühlen sich ja schnell eingeengt.
Auch mit Kleidung im Partnerlook wäre ich vorsichtig. *lol*
Aber es kommt auch auf den Mann drauf an. Meiner freut sich immer drüber. Ich hatte mal einen Freund, der beschwerte sich über seine Exfreundin, dass sie ihm immer Sachen geschenkt hatte, die seiner Ansicht nach unverhältnismäßig waren. Sie hatte ihm wohl Parfum geschenkt, obwohl sie erst einen MOnat zusammen waren. Er fühlte sich dadurch eher eingeengt. Na ja, ihm selbst war es dann schon zu viel, seine Freundin mal auf eine Pizza einzuladen. *roll*
Also wenn man so nen Kerl hat der sich durch sowas eingeengt fühlt, sollte man sich dann doch eher zurückhalten.

Wie jjk61 geschrieben hat, kommt es wohl wirklich auf den Typen drauf an.
Aber ich bin froh, dass es bei mir jetzt so ist, ich liebe kleine Geschenke und er auch.

Viele Grüße,
sie
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@smooth_gentle
Auch bringe ich ihm meistens vom Shoppen etwas mit, einen Pullover oder T-Shirt, Pique-Hemd oder Schuhe

Mein Komentar war mit einem Augenzwinkern versehen. Es ging nicht um Liebe oder Aufmerksamkeit sondern um die Auswahl der Mitbringsel. Ich kann meiner Liebsten nicht mal eben vom Shoppen einen Pullover oder ein paar Schuhe mitbringen.

Sollte aber kein Angriff sein - überhaupt nicht

LG Er von aficionados *cool*
Mein Schatz ist da auch eher unbedarft, was diese Kleinigkeiten angeht. Wie viele schon geschrieben haben nimmt er es dankbar zu Kenntnis und freut sich auch kurz, aber richtig tiefe Freude kann man bei Männern wohl damit nicht erwecken! *zwinker*
Ich schreibe ihm deshalb nur mal hin und wieder ein kleines Memo oder bringe ihm was zu Naschen oder ein Hemd mit, wenn ich in der Stadt bin. Das freut ihn auch. Er liebt es auch, wenn ich richtig toll koche - dann freut er sich riesig, ganz besonders wenn es schön viel Fleisch gibt, was ich eher weniger mache, da ich nicht so der Fleischfan bin (esse es zwar ganz gern, aber mehr als 1x die Woche muss für mich nicht sein).
Stimmt, übers Kochen freut meiner sich auch. Und wenn ich ihm nen Kuchen backe (allerdings mach ich das viel zu selten)
Aber er kocht auch gerne für mich.
Überhaupt kochen doch inzwischen viele Männer gern für Frauen... *g* jammi
*freu*

Liebe geht halt doch durch den Magen. Vor allem ist er dann sehr dankbar, weil man ja auch Zeit investiert hat.
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Es muss ja nicht immer gleich ne Menge kosten, schon ein Post-it mit einer kleinen Liebeserklärung, irgentwo versteckt, wo er´s erst später findet... oder ein sexy Foto ganz unten im Koffer versteckt, wenn er mal wieder dienstlich verreisen muss... *love3*
In sowas bin ich total pflegeleicht. Meine Lady backt derbe gerne, und ich fahr voll auf n paar bestimmte Plätzchen von ihr ab, ich seh dann auch dass sies gerne macht und die Zeit für mich da gerne investiert.
Muss nicht teuer sein, ich freu mich derbe über Süßigkeiten, nen Zettel mit nem Kussmund von ihr in meinem Rucksack, kleingeschnibbeltes Obst und Gemüse in Herzform, alles mögliche was man futtern kann.
Mit coolen T-Shirts, Gürteln, Schweißbändern, ner gut riechenden Haarkur (hab lange Haare) und sowas kann man mir auch ne Freude machen.
Dann noch was, was nicht materiell ist, ne besonders coole Verführung, nen Film oder sowas für mich aufnehmen, sowas find ich auch geil.
****s82 Mann
277 Beiträge
Kreativität gefragt
Also ich mach das auch gerne, eine Frau kleine Nettigkeiten zukommen zu lassen und ich bin glaube ich ziemlich kreativ dabei.

Ich hab gerade überlegt worüber ich mich freuen würde. Wenn es was kleines ist, was sie weiß was ich mag, was sie mir vielleicht heimlich zukommen läßt und ich weiß, es kann nur von ihr sein, dann würde ich mich freuen.
Da ist eben Kreativität von ihr gefragt... und was persönliches... und es muss von Herzen kommen...

Lg Alex
Zum Monatstag...
...habe ich vor kurzem eine Tafel MILKA Schokolade bekommen. Darauf stand:
Gutschein für ein Wochenende im Schloß MILKA'sdorf *ggg*
Ich fands kreativ, nett und lecker!
Wir freuen uns schon sehr und sehr gespannt was uns dort so erwartet.
Vielleicht hat ja ein nettes Pärchen in unserem Alter irgendwann mal Lust evtl. zusammen dort hinzufahren.

Liebe Grüsse aus Hannover von

Marc & Heike
Da mein Schatz und ich beide tagsüber arbeiten schicke ich ihm öfter mal eine e-card mit einem süssen Text/ Bild, eine für ihn gemachte Powerpointpräsentation, lade kurzzeitig eine weitere Seite auf meiner Webseite hoch mit irgendeiner Botschaft extra für ihn (funktioniert aber eher, wenn der Mann und die Frau technisch etwa ähnlich begabt sind, sonst könnte es nicht die erwünschte Wirkung haben), schreibe ihm auch mal eine Postkarte mit einem Gedicht (wohnt im Nebendorf), lasse Zettelchen mit Liebesbotschaften bei ihm oder schenke ihm so Gummibärchendosen mit süssen Sprüchen darauf (Kann man so kaufen). Er hat sich immer riesig gefreut und weiss es auch zu schätzen, ausserdem beschenkt er mich nonstopp ebenfalls *ggg* Von wegen Männer seien nicht romantisch *zwinker*

Grüsse
Kunthea
Also ich ( w ) bekomme selten eine Aufmerksamkeit wie ne Rose oder was zu naschen .Es ist mir auch nicht wichtig bin glücklich wenn wir einfach nur zusammen sind .Für meinen teil schick ich ab und zu mal ne nette Karte wo was liebes drauf steht oder ich was rauf schreibe .Ach ne rote Rose hab ich auch schonma geschenkt . Ansonsten denk ich wenn wir Frauen kochen , den Tisch nett decken ,was hübsches anziehen und ein Gläschen Wein auf dem Tisch steht ist das doch auch ne nette Geste . Lg Jacro und viel Spaß noch
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Ich bringe meinen süssen gern mal was mit, so wie er mir auch, z.b. wenn er mal sagte:" das Lied gefählt mir.", dann hole ich ihm die single oder seine Lieblingsschokolade oder auch mal ne einzelne Blume. Und es macht mir Spass zu sehen wie er sich freut, nicht nur über das Geschenk sondern auch weil ich ihm zugehört habe und es mir auch gemerkt habe.
Aber was schenkt man den Männer wenn man ihnen mal einfach so "Ich Liebe Dich" sagen will??

... ich denk, ein kompliment, das spontan und von herzen kommt, ist eine der schönsten "rosen", die eine frau einem mann schenken kann.
kleine aufmerksamkeiten
ich bekomme von meinem süssen auch nach 7 jahren immer mal eine kleine aufmerksamkeit. mal sind es ein paar blumen, mal meine lieblingspralinen oder eine sms mit dem wortlaut: ich warte auf dich im block-house. möchte nicht, dass du heute kochst.
wenn ich z.b. ein rezept daheim vergessen habe, passiert es oft, dass er es sieht und für mich zur apotheke fährt um mir mein medikamt zu holen.
oder das schönste ist: er weckt mich jeden morgen mit einem frischen kaffee! und weil ich das weckergeräusch so hasse, nimmt er einen löffel und klingelt damit im kaffeebecher.
das freut mich immer sehr, da er einer der relativ wenigen männer ist, der sich an meiner freude erfreut.

umgekehrt ist es ähnlich: meistens liegt seine lieblingsschokolade bereit, oder ich bringe ihm was vom bummeln mit. nach dem schlafen liebt er es mit einem esspresso geweckt zu werden. klar! dass ich ihm den dann koche und ihn damit wecke.

so kleine aufmerksamkeiten sind bestimmt nicht (über)lebenswichtig, aber wunderschön!!
hg
agnetha
gibt viel schönes für zwischendurch
habe mal meinem damaligen freund einen kalender mit fotos von mir gebastelt. hat ihn sehr gefreut!

lg
Kalender
Ja, so einen habe ich auch einmal bekommen. Der war aber so "Heiß" da ich es Niemandem zeigen konnte. *g*
Stimmt darüber hatte ich mich damals sehr gereud und war verdammt Stolz auf meine Süsse.
LG
***Ky Mann
57 Beiträge
...
oder was auch nopchnett ist wenn ihr eurem schtzi auf sein konto 1€ überweist mit dem verwendungs zweck Hab dich lieb oder ähnliches....
da schmunzelt dann auch mal die bankangestellte(zu mindest bei mir auf dem dorf...)
********mann Mann
482 Beiträge
ich halt mal wieder eins in der Hand und freu mich
königlich. Hatte es ganz vergessen und im Auto wiedergefunden... Kleine leckere Pastillenschachtel aus fernen Landen .. *g*

Kleine Geschenke erhalten die .... blöder Spruch - aber es ist wohl war. Kleine Symbole. etc.

Gestern erst habe ich wieder eine Rose an ihr Auto hängen wollen - hab´s nur leider nicht gefunden... *snief2* jetzt vertrocknet sie im Auto... aber naja - nich so schlimm es war eine am Wegesrand gepflügte.

Find´s für mich selbst sogar schon romantisch ... *baeh*
Bro
Zettelchen und Co
Also für mich gehören die Zettelchen nicht in die Abteilung "Geschenke". Das sind wunderbare Aufmerksamkeiten, die zu einer guten Beziehung für mich dazugehören.

Für mich ist ein Geschenk etwas, was wirklich für mich ist. Wenn sie mir etwas schenkt, von dem wir beide etwas haben, ist es ein Geschenk an UNS und es relativiert die Sache (ohne ihr Abbruch zu tun) aber es ist eben kein Geschenk, das nur mir gehört.

Ein Geschenk an mich, bedeutet, dass sich meine Partnerin wirklich mit meinen Wünschen auskennt und an entscheidender Stelle zugehört hat, wenn ich mal wieder sage:

"Ach, so ein eigener Jumbo Jet, das wäre schon was …"

*zwinker*

Vielleicht wird daraus ein Ticket für einen Flugsimulator? Vielleicht ein Revell-Baukasten (den ich NIE zusammenbauen würde, aber die Geste zählt).

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Da ist was dran.
*********Spatz Paar
148 Beiträge
Also wenn ich meinem Schatz eine Freude machen will, dann schreib ich ihm ne kleine Liebeskarte oder ab und zu mal ne E-Mail. Oder ich kaufe ihm seine Lieblingsschokolade. Manchmal überrasche ich ihn aber auch nur damit, das ich das Schlafzimmer schön herrichte und ihn dann massiere (wo danach meistens mehr draus wird *lol* ). Ich denke es gibt viele Möglichkeiten seinen Partner zu überraschen!!

Lg von Ihr
*******Bird Mann
5 Beiträge
Also ich freue mich immer sehr wenn mein Schatz mir Muffins oder Waffeln backt. Oder wenn sie mir vom einkaufen Gummibärchen mitbringt. Mit Windlichter könnte ich auch nicht so wirklich viel anfangen, sorry.
Aber wenn mich meine Süße nackt an der Tür empfangen würde und dann.....? Darüber würde ich mich sicher auch freuen.
Über gekaufte Sachen freue ich mich dagegen nicht immer. Wenn sie z.B. mir ein T-shirt kauft. Das kaufe ich mir dann schon lieber selber.
********4_nw Frau
27 Beiträge
habt ihr ne idee...
...was ich einem guten freund schenken könnte...ihm gehts zur zeit ziemlich mies und ich möchte ihm eine kleine freude bereiten... ich sollte vielleicht noch dazu erwähnen,dass er ne freundin hat und ich mir da genauer überlegen sollte was ich schenke... wenn nach mir ginge würde ich herzen schenken,aber das geht leider nicht.. *snief* *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.