Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
723 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2084 Mitglieder
zum Thema
Stellung mit voller Sicht - Ideen/Tipps gesucht5
Ich suche nach Tipps und Ideen für Stellungen, bei der man die beste…
zum Thema
Schmerzen wegen langem Penis: Tipps gesucht26
Das ist jetzt sicher kein neues Thema aber genau das was ich fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eine zyste am eierstock-wer kennt das?

eine zyste am eierstock-wer kennt das?
habe da ein kleines problem..hab seit einer bestimmten zeit schmerzen beim sex. hab meine frauen#rztin mal drauf angesprochen und sie hat dann ultraschall gemacht. dabei kam raus das ich eine zyste am eierstock habe und die dann beim sex weh tut.
meine frage: hattet ihr das auch mal?? nd wenn ja wie lange hat es gedauert bis sie weg war. meine ärztin meinte sie würde von allein platzen...
und wie habt ihr das in der zeit beim sex gemacht??
bei mir gibt es im moment wirklich nur eine stellung die mir nicht weh tut...

ich bitte um viele beiträge!!
******_sn Frau
86 Beiträge
Bei mir...
ist es schon ein ganzes Weilchen her. Ich hatte beim Sex wenig Probleme,meist nur wenn auch meine Regel ins Haus stand.
Meine Ärztin sagte mir damals,es wäre kein Problem, geht von alleine weg, was es dann einige Monate später auch war, sagte aber auch wenn man damit irgendwelche Probleme hat, kann man das mit einem kleinem Eingriff den die Krankenkasse bezahlt auch entfernen lassen.
Frag doch einfach mal bei verschiedenen Ärzten nach!

Viel Glück!
also, ich hatte auch mal ne kleine, die hat mir ganz schöne krämpfe verursacht, sodass ich zuerst dachte, es wäre der blinddarm, der zwickt. seit ewigen zeiten spüre ich sie aber schon nicht mehr, weshalb ich vermute, dass sie nun nicht mehr da ist.

ist wirklich halb so wild, da hat mir auch die frauenärztin entwarnung gegeben.
*****e77 Frau
206 Beiträge
...
ich hatte das auch mal. ist auch ganz von allein weg gegangen! hat zwar ne weile gedauert, aber das ging ganz von allein weg!
musst beim sex vielleicht nicht immer daran denken, dass es gleich weh tun könnte. veilleicht hilft das ja schon. und irgendwann geht sie bei dir auch ganz allein weg. immer feste dran glauben! *fiesgrins*
leider das gleiche Problem
Habe leider z.Zt das gleiche Problem. Habe seit 3 Tagen auch Schmerzen beim Sex und auch ohne Sex Unterbauchschmerzen. War dann gestern beim Gyni und er hat auch eine Zyste am Eierstock festgestellt. Und so wie bei dir sagte er auch das sie von alleine platzen wird. Wielange das dauert sagte er allerdings leider nicht *roll* Aber ich bin zuversichtlich das die Zyste bald platzt und es nicht so schnell wieder vorkommt *ggg*
Schon lange her...
...,dass ich eine Zyste hatte. Die hab ich erst gar nicht bemerkt. Ist rein zufällig bei ner Kontrolluntersuchung rausgekommen. Zwei Wochen später ist sie dann wohl geplatzt und ich habe etwas geblutet.
Allerdings gibt es auch Zysten, die operiert werden müssen. Aber das wird deine Ärztin besser wissen und dich entsprechend beraten.

Gute Besserung
Melanie
Meine Lady hat sowas vor n paar Wochen gehabt, für sie wars auch öfter unangenehm bzw. auch schmerzhaft, wenn wir Sex gehabt haben und mein Gewicht auf ihr drauf war oder sie auf dem Bauch gelegen hat. Hat mich derbe angepisst, weil sie mir zuerst nix davon gesagt hat.
Sie ist operiert worden, war dafür n paar Tage im Krankenhaus, dann zwei Wochen Sexpause und jetzt ist alles wieder normal.
Habe auch eine Zyste. Wurde vor Jahren entdeck und die ist dann von selbst weggegangen. Nach einigen Jahren kam sie aber wieder. Meine FÄ sagt nur, dass man sie zwischendurch im Auge behalten soll, ansonsten ist das unproblematisch. Beim Sex hatte ich deswegen noch nie Schmerzen, nur ganz arg, wenn ich meine Regel hab.
Bei mir ist das fast 15 Jahre her. Ich hatte immer wieder leichte Schmerzen. Mal einige Zeit Ruhe, dann war der Schmerz wieder da.

Die Zyste wurde dann operativ entfernt. Per Laparaskopie.

Ich hoffe, ich bekomme sowas nie wieder.
hatte dazu
Hatte hier schon geschrieben das ich z.zt auch das Problem mit einer Zyste habe die mir Schmerzen bereitet. Und hurra sie scheint geplatzt zu sein, denn seit heute sind die Schmerzen weg *ggg*
******ssa Frau
72 Beiträge
hi

also ich hatte mal eine *roll*

zuerst dacht ich auch es wäre blinddarm... war spät und denn hies es ab ins krankenhaus, weil es richtig weh tat und so.. konnt mich nicht bewegen ... da ich zu der zeit nicht in einer beziehung lebte kann ich es mit sex nich sagen *lol*

bin denn paar tage später zum frauenarzt, der dann meinte ich solle pille 1 oder 2 monat/e lang einfach ohne pause durchnehmen...
weil sie denn platzen würde *schock*

naja, ging denn auch ganz gut *lol*

aber im grunde sind die meisten ja nich schädlich...
aber bei manchen is glaub ich auch nicht zu spaßen...



info am rande:

bitte jetzt nicht einfach die pille durchnehmen!

klar, is nich schlimm, aber weiß ja nich wie das mit manchen pillenarten ist!
*********ngel Paar
5.788 Beiträge
JOY-Team 
Ich hatte das auch schon ein paar Mal....bei mir ging es aber immer bei bzw mit der nächsten Regelblutung weg...
Mein Doc meinte allerdings, wenn das nicht der Fall ist, sollte man das Ding dann rausmachen, das ginge ganz einfach per Bauchspiegelung...
Aber die Schmerzen hatte ich auch, solang bis das Ding wieder weg war, dagegen kannst nix machen....

LG von der Schmuse
****e85 Frau
42 Beiträge
Ich hatte vor gut zwei Jahren auch eine Zyste am Eierstock, die angeblich von selbst weggehen sollte. Beschwerden hatte ich auch, jedoch so, dass es "zum Aushalten" war.
Mir wurde auch damals geraden, die Pille ohne Pause zu nehmen, bei mir leider ohne Erfolg.
Sie musste jedoch operativ entfernt werden (Bauchspiegelung), was mir heute noch manchmal Probleme bereitet.
Da hilft wohl erstmal nur abwarten.

Liebe Grüße und alles Gute,

Femme
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich hab an einem eierstock auch einen kleine zyste, wobei das bei mir keine auswirkungen auf sex oder ähnliches hat, mein gyn meinte das es harmlos sei in meinem alter... und es sehr häufig vorkommt
liebe grüße
*******NOOG Paar
448 Beiträge
Zum Thema Zysten
Zysten hat jede Frau Zyklusbedingt.
Wenn es dich beunruhigt nimm dir doch noch ne 2te Meinung dazu.
Mir wurde ein Medikament gegeben , welches Einfluss auf die Zyste nehmen sollte. Wenn du Schmerzen hast scheint sie ja schon eine gewisse Größe zu haben und dann solltest du dich regelmäßig kontrollieren lassen. Denn wenn sie eine gewisse Größe überschreiten ist es auch nicht ungefährlich und der OP unausweichlich. Ich drücke dir die Daumen das sie von alleine weg geht .
LG
Mrs Noog
Ich hatte auch schon zweimal ne Zyste am Eierstock, zum Glück ist sie jedesmal geplatzt,laut meiner Frauenärztin platzt die Zyste wenn du deine Tage hast.
Also ich bin dann halt nachdem ich meine Tage hatte noch mal hin und das
wurde dann mit Ultraschall kontrolliert.

Ich würde abwarten bis deine tage vorbei sind und dann das nochmal mit dem Sex probieren *zwinker*

Bis dahin gut besserung!
Da kann ich
Liesa_21 nur recht geben. Mit der nächsten Regel sollte die Zyste weg sein. So lange Dein Gyn da nicht unruhig wird, solltest Du das auch nicht. Das kommt halt vor, hatte ich auch schon 2 x und wenn man das hier so liest, auch jede Menge andere Frauen. Komische Idee von der Natur, da müssen wir wohl durch... *roll*
****u_s Frau
2 Beiträge
Blos nicht platzen lassen
Bei mir ist das zwar auch schon ein bisschen her, aber es tut höllisch weh, ich hatte eine 7 cm große Zyste am linken Eierstock. Habe erst Hormontabletten bekommen das sich die Zyste löst, sie ist dann gott sei dank mit meiner Periode abgegangen. Ich kann dir nur raten dich noch mal mit deiner Ärztin beraten.

Liebe Grüße
ich kann ein lied davon singen
ja hatte schon paar mal ds vergnügen eine zyste am eierstockzu bekommen das kommt durch die hormone ist ist ganz nromal..

Es hat ungefair 5 bis 6 tage gedauert bs sie geplatz ist..
und ja wir hatten während dessen sex solange man nicht dadurch einen geruch entwicjkelt hat..

Bei mir da die zyste geplatz ist hatte ich 1 bis 2 tage lang einen unagnehemen gruch aus der scheide...
aber laut arzt wiederum ganz normal...das verging dann auch gleich wieder..

falls deine schmerzen größer werden sollte und du acuh schmerzen beim wasserlassen hast dann gehe schnell zm arzt den es kanns ein das sich die zyste etwas vergrößert hat und dann muss das kontroliert werden...

lg
es gibt unterschiedliche
zysten.....manche platzen innerhalb von 4 wochen....das bekommt man gar nicht wirklich mit, dann gibt es welche...die sich auch schon mal 2-3 monate halten....und platzen dann.....es gibt aber auch zysten, die bleiben......oder verkapseln sich.....das kann nur der frauenarzt durch ultraschall feststellen.....wenn die zyste beständig ist und immer an der gleichen stelle bleibt, muß man gegebenenfalls eine op in betracht ziehen.......ist aber nicht schlimm...wird meistens über eine bauchspiegelung gemacht......das ganze kann man ambulant machen......das einzige was unangenehm ist...der bauch wird mit luft aufgepumpt (damit man besser rein sehen kann) diese luft braucht 2-3 tage um vom körper abgebaut zu werden.....das ist etwas komisch....man merkt wie die luft durch den körper wandert......schlimm ist es wenn sie sich im schulter und herzbereich befindet.....aber nach ein paar stunden ist das auch überstanden.....
am besten immer vom frauenarzt kontrollieren lassen....nur er kann sagen ob die zyste geplatzt ist oder ob sie entfernt werden muß.....und keine angst wenn es ,mal so sein sollte.....wir haben kinder bekommen....da bekommen wir auch lästige zysten wieder los..... *fiesgrins* frauen sind hart im nehmen!
Will dir nun keine Angst machen ....
aber vor vier Jahren hat meine Ärztin auch eine bei Ultraschall entdeckt ...
tja und nun wird diese Zyste ende des Jahres schon 4 Jahre alt *lol*

denke sie hatte damals was mit ihren Augen
kenn ich auch
genau diese Diagnose hab ich auch erst gerade erhalten. Erst war es nur eine, dann 3 monate später ne zweite, und nu muss ich in ein paar Wochen nochmals zur Untersuchung. Meine Gyn sagte, wenn es vorher stören würde, könne ich anrufen, dann werden die beiden operiert. Oder wenn ich zur Untersuchung komme, und die noch mehr gewachsen sind, oder sogar noch ne dritte da ist, wird auch operiert. Das mit dem Platzen hat sie mir auch erklärt. Mal sehen, wies weiter geht. Ansonsten lass ich mich echt operieren, mag da nicht so was störendes in mir haben.
Lg
*******ven Frau
1.742 Beiträge
@ chaoten
Will dir nun keine Angst machen ....

aber vor vier Jahren hat meine Ärztin auch eine bei Ultraschall entdeckt ...
tja und nun wird diese Zyste ende des Jahres schon 4 Jahre alt

denke sie hatte damals was mit ihren Augen

*lol* auch nicht schlecht....

Hatte selber auch schon zweimal eine Zyste, beide wurden durch Zufall entdeckt. Die erste ging von alleine weg, die zweite wurden im Rahmen der Sterilisations Op entfernt.
Ansonsten wäre da auch nicht gleich was gemacht worden, die Ärzte haben mir gesagt, daß das häufiger vorkommt und sich meist von alleine erledigt. Nur eben kontrollieren lassen.
@ chaoten
ist ja süüüsss *grins*
Nun, bei mir kann dies unmöglich sein, da ich meine Gebärmutter gar nicht mehr habe *zwinker* also gehe ich mal davon aus, dass es wirklich eine Zyste ist *lol*

Hoffe jedoch, dass mit Eurer "Zyste" alles in Ordnung ist, und das Bäby gesund und munter zur Welt kam *g*

LG
habe das problem ebenfalls, bei mir war nur das problem sie waren schon geplatz, zu spaet erkannt, ich kann nur aua sagen, und gerade noch so gerettet, eine stunde spaeter bewusstlos auf der strasse, haette man mir alles rausgenommen,

regelschmerzen habe ich seid der op ganz dolle, die ersten ein zwei tage, dann ist wieder gut, auch habe ich an manchen tagen, aber wahrscheinlich von der op, probleme mit gewissen stellungen, das tut dann schon irgendwie weh, aber was solls, andere stellung einnehmen die lust siegt *ggg*

danach ist es nur halt mit einem beklommenden gefuehl im unterleib sehr unangenehm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.