Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
706 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2053 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen wegen langem Penis: Tipps gesucht26
Das ist jetzt sicher kein neues Thema aber genau das was ich fragen…
zum Thema
angenehme Stellung222
Und hoffe, dass das Thema noch nicht vorhanden ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eine zyste am eierstock-wer kennt das?

schmerzen
Hallo,

das mit den Schmerzen bei einigen Stellungen kenne ich auch. Ist auch nicht immer gleich. Meine Gyn sagte das komme von den Verwachsungen durch die Op. Wenn es zu unerträglich werden würde, dann könnte man eine zweite Op machen, und die Verwachsungen wegnehmen. Jedoch sagte sie auch im gleichen Zuge, dass die wieder kommen werden. D.h. wenn eine Frau zu Verwachsungen neigt, dann wird das immer so sein. Bei mir ist es nicht so schlimm, dass ich darunter leide. Und in all den Jahren habe ich meinen Körper so gut kennen gelernt, dass es mich weder noch stört oder gar behindert *g*
******_sh Frau
168 Beiträge
Solange...
...die Schmerzen erträglich sind und auch der Gynäkologe keinen komischen Blick hat, ist eineZyste nicht gefährlich und verschwindet von allein.
Wenn's zu lange dauert aber aufpassen. Die Dinger können wachsen und zwar enorm. Und wenn sie sich verkapseln, besteht ein - wenn auch geringes Risiko - dass das Gewebe bösartig wuchert.
****oba Paar
177 Beiträge
noch mal aufgreifen
Hallo ich wollte das Thema noch mal aufgreifen und Fragen wenn so eine Zyste unter starken schmerzen geplatzt ist, wie lange sollte man dann warten bis man wieder GV hat?
lg
w von muwboba
Wahrscheinlich mindestens so lange, bis es nicht mehr weh tut. Ich habe auch mal eine gehabt und das mit dem möglichen platzen kam nicht in Frage. Ich habe sie mir ganz schnell entfernen lassen (durchmesser 6cm). War nichts schlimmes.
Akupunktur kann helfen, die Zueste natuerlich zum Platzen zu bringen... Hat bei mir wunderbar funktioniert!
*haumichwech* ja neee ist klar...*lach**lach*
Absolut klar! Mein Gyn wollte es auch nicht glauben, aber das hat einwandfrei funktioniert und mir die OP erspart.
nein, du hast das so geil geschrieben! es hört sich an, als ob man das ding "NATÜRLICH" zum platzen brachte indem man ne nadel reingestochen hat. deswegen lach ich!
Achso *g* Ich glaub ich verliere die Faehigkeit mich vernuenftig auf Deutsch auszudruecken....
haha, ist ja kein problem. man hat ja verstanden was du meinst, aber man kann das auch anders verstehen. fand ich halt lustig.
****oba Paar
177 Beiträge
das mit dem zum platzen bringen ist bei mir ja schon geschichte. Aber diese schmerzen waren echt die Hölle. ich hab ja schon 2 Kinder, die nachwehen waren nichts dagegen.
das klingt ja nicht gut, bist du denn zum Arzt gegangen? Nicht das da was schlimmeres passiert ist...
****oba Paar
177 Beiträge
ja ich war am selben mittag noch meim arzt, der hatte ja erst morgens die Zyste diagnostiziert mit einer größe von 5,8 cm.

Da hat er mich (ohne noch mal zu untersuchen (das kostet ja geld)) direkt ins krankenhaus geschickt und gemeint der Eierstock könnte sich mit der Zyste verdreht haben und ich würde noch am selben Tag operiert werden.

Die Ärzte im Krankenhaus haben mich dann untersucht und festgestellt das die Zyste geplatzt ist.

Ich musste dann am nächsten Tag noch mal zu nachkontrolle. ist aber alles gut verlaufen.
Da hast du ja Glück gehabt. Haben die sonst nichts gesagt? Verlauf, Risiko?
****oba Paar
177 Beiträge
nee, das darf ich jetzt alles selbst zusammensuchen im internet und co
*****_bw Frau
6 Beiträge
Ich ärger mich grad ein wenig, dass ich hier nicht schon vor ein paar Jahren angemeldet war ^^ Ich hab damals auch eine Zyste im Eileiter gehabt und meine damalige FÄ hat mir tierisch Angst deswegen gemacht. Es wäre möglich, dass sich die Zyste bewegt, den Eileiter quasi "abdreht" und er absterben könnte. Und ich hatte echt Angst damals. Soweit scheint ja nur in inzelnen Fällen mal zu passieren.
Hab später auch von ganz viele gehört, dass es eigentlich wirklich harmlos ist und darauf hab ich auch die Ärztin gewechselt. Weh getan hat mir damals gar nichts, weder das "da" sein noch das platzen/verschwinden. Viel Glück dass du es bald hinter dir hast *g*
LG
na ganz toll. ich bin zwar kein arzt, aber aus sicherheitsgründen, würde ich, wenn nur mit gummi, ansonsten ne woche abstinenz. das, allerdings, kannst nur du letzten endes entscheiden. zur not ruf doch noch mal im krankenhaus an.
****oba Paar
177 Beiträge
jetzt haben erst mal schmierblutungen eingesetzt, da läuft dieses WE sowiso nichts mehr, :-((((
dein körper sagt dir schon, wann du wieder kannst!!!! vertrau drauf! und ein paar tage abstinenz sind nun auch nicht schlimm oder?
****oba Paar
177 Beiträge
das ist alles relativ. wenn frau es fast Täglich gewöhnt ist sind ein paar tage schon lang
*****n09 Paar
565 Beiträge
ich habe erfahrung mit zysten...
Hallo, ich hatte zwei op´s. die waren für mich nicht sehr einfach, bei der ersten habe ich 6 Monate keine Periode bekommen, mein bauch wurde immer dicker und ich dachte ich sei schwanger ging zum Gyn. Der stellte fest das es Zysten am rechten eierstock sind ungefair so groß wie eine orange. Er hat mich sofort operiert, aber ambulant und war drei Wochen krank geschrieben und durfte danach nicht schwer heben. das war bei mir schwierig denn ich war in dem letzten abschnitt meiner ausbildung bei mci. aber ich habe es geschafft. Nur ein jahr später ging zu ein jährlichen besuch zu einer neuen FÄ und da erfahre ich daas ich wieder zysten am eierstock habe, diesmal so groß wie ne mandariene und wurde in eine uniklinik überstellt und die haben mich gleich eingeliefert zuzr op, dort sagte mir man es sei wieder ambulant...ich wurde operiert..wache auf mit ein schlauch im bauch, könnte keinen bescheid sagen weil ich nix wußte. Dann kam der arzt und sagte mir das es schlimmer als bewürchtet war. ein teil der zyste war geplatz und mußte eine woche drin bleiben. meinem ex (damals) musste man anrufen und er kam ins krankenhaus und bläkte mich voll warum ich nicht anrufe, aber ich könnte ja nicht egal..die visite kam und sagte mir das es schokoladenzysten sind. Und könnte keine Kinder mehr bekommen, da sie immer wieder auf treten, also nehme ich seit dem die pille um das zu verhindern das die zysten wiederkommen. hab micch auch informiert man kann trotz Endromedidose (Schokoladenzysten) kinder bekommen!!!!!! das war mir das wichtigste, denn welche frau hätte keine kinder haben wollen oder noch haben!!
Wollte zu dem Thema nur anmerken:

Es gibt verschiedene Arten von Zyste,
die meisten Zysten die hier erwähnt wurden sind harmlose Follikelzysten, im Normalfall wartet man eine Periode ab,und schaut dann ob sie noch da sind.

Die von Bordun 09 erwähnten Zysten sind andere. Sie entstehen durch Gewebe (Endometrium) das eigentlich in die Gebärmutter gehört, aber bei manchen Frauen auch an anderen Stellen im Becken sein kann, in Ihrem Fall auch an den Ovarien(Eierstöcken). Das Endometrium ist der Teil in der Gebärmutter der die Blutung (bedingt durch Hormone) verursacht. Immer wenn die Periode da ist, blutet dieses externe Gewebe (In Bardons Fall am Eierstock) mit. Dadurch kommt es zu Zysten an den Eierstöcken oder anderen umliegenden Organen des Beckens, was die Fertilität einschränken kann. In dem Fall spricht man von Endometriose.

Daneben gibts noch ein paar andere Zystenformen, die auch mal vorkommen können.

Wollte das nur anmerken, nicht das hier einige Frauen Panik bekommen, dass solche Zysten generell die Möglichkeit reduzieren Kinder zu bekommen.

Gruß Chris
*****yes Paar
98 Beiträge
hatte ich auch...
hab das aber nie gemerkt, als ich meinen Blinddarm raus bekommen habe haben die sie gleich mitentfernt, und siet dem spür ich manchmal wo das war und "abgeschrappt" worden ist, also sprich links im Unterbauch zieht es seit dem manchmal, stört aber nicht und beeinträchtigt mich in keiner weise.

LG,

Evelyn
hatte auch mal eine...
oder eher gesagt zwei....

die erste Zyste die ich hatte war erst recht klein.......wurde bei der normalen Routineuntersuchung festgestellt. Irgendwann bekam ich ein Ziehen im Unterbauch auf der rechten Seite. Es tat mir dann nach dem Sex weh......nicht währendessen.
Die Zyste wurde immer größer bis sie zum Schluss einen Durchmesser von 5cm hatte......ich wurde sofort operiert.

Die zweite Zyste hatte ich vor nicht allzu langer Zeit......auch ziehen im Unterleib.....Durchmesser 3cm......aber zum Glück.....diesmal ist sie von alleine verschwunden.

GLG
Housepaar69
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.