Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Welche Posen wirken gut bei erotischen Fotografien?41
Ich möchte gerne erotische Bilder von meiner Partnerin machen und wir…
zum Thema
Bilder/ Fotos kontra Realität62
Wer finde Bilder von High Heels und Nylons nicht schön.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für ein Shooting

******smo Paar
815 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für ein Shooting
wir möchten denächst ein Fotoshooting machen. Da auch erotische Bilder mit im Reportoir stehen sollen, haben wir noch einige Fragen bzw. Ideenlosigkeiten wegen der Posen. Wie habt ihr das gehandhabt ? Hattet ihr schon im Voraus Ideen, was ihr fotografieren lassen wollt oder kam die Pose einfach so über euch oder hat euch der Fotograf insperiert ?
Momentan sind wir recht ratlos, möchten aber gerne schöne Fotos haben.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips oder einen .


*geheimtipp*
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
hm ... da ihr keine Bilder habt, unterstelle, daß ihr fotografisch noch im Anfangs-Stadium seit. Falls nicht, dann überlest einfach die nächsten Zeilen.
Also: Erotik-Fotografie (wie auch immer man das definiert) ist gar nicht so schwer, wenn alles herum stimmt.
Das ist aber oft das Problem ... erstmal muß alles herum stimmen. Also fangt am besten erstmal an mit Portraits. Wenn ihr die Technik im Griff habt (also unter Kontrolle habt, daß die Kamera richtig belichtet, daß genug Licht da ist, daß der Hintergrund nicht stört, ... so die "Kleinigkeiten" halt), dann übt Portraits.
Warum? Weil man auf vielen erotischen Bildern zwar wunderbare Körper wunderbar abgelichtet sieht, aber oft auch mit einem gelangweilten oder genervten Gesichtsausdruck ("wann ist der Scheiß eigentlich fertig?").
Wenn da genug Routine da ist, dann in's Netz gehen und Ideen klauen. Diese versuchen umzusetzen ... das klappt nie 100%ig, aber mit etwas wachen Augen werden daraus zwar ähnliche, aber eigene Ideen.
Keine Angst vor'm Ideenklau, letztendlich klaut die Malerei schon seit Jahrtausenden ... da sind wir Fotografen noch gaaanz frisch im Geschäft *g*

euro
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
Ideen
ohne Ideen ist es wohl schwierig gute Fotos zu gestalten *zwinker*

Ich habe die Ideen meist vor dem shooting. es bedarf ja auch einer gewissen vorbereitung diese dann umzusetzen.

mit "stell dich mal dahin und mache diese oder jene Pose "
das haut keinen mehr vom Stuhl *zwinker*


Mein Tip:
einfach mal im web schauen was es so an Fotos gibt die euch gefallen und dann versuchen sie nachzustellen.

LG Rainer
zu den posen gehört das licht. macht ihr die bilder outdoor oder im studio ? mit welcher kamera - kompakt oder spiegelreflex. könnt ihr kameratechnisch mit der tiefenschärfe spielen ?

die pose allein ist nur ein teil des bildes - das licht und die schärfenebene ist mind. genauso wichtig für ein gutes bild.

versucht so viel wie möglich informationen im web zu sammeln, zu allen diesen themen, und dann versucht euch an ( vermeintlich) einfachen bildern. das ist wie eine fremdsprache lernen - man muß sich schritt für schritt vorarbeiten *zwinker*

gruß micha
.....frage ..........
....... mir stellt sich hier erst mal die frage, ob ihr fotografiert werden wollt, oder ob ihr selber fotografieren wollt.............

erschließt sich mir nicht so ganz aus eurer frage.............. ich denke erst dann könnt ihr antworten erwarten, die euch weiterhelfen.......... *zwinker*

liebe grüße
loulou
******wer Mann
514 Beiträge
Wenn ihr Punkte und Schrägstriche einsetzt, findet ihr eine kleine Auswahl an Posen. Das tml am ende nicht vergessen.....*ggg*
model-kartei(Dot)de(schräg)forum(schräg)modelguide(schräg)12959-0-modelposen-information.h...
Ansonsten gibt die Location auch schon vor was man machen kann.
Ideen die man zwischen durch hat aufschreiben, sonst ist das schnell wieder vergessen.
So auch mit Bildern wo einem die Idee odere Pose gut gefällt, einfach abspeichern und später nachstellen.

lg
Paul
******smo Paar
815 Beiträge
Themenersteller 
Zur Info
Es kam leider nicht 100%-ig rüber, dass wir zu einem Fotografen gehen, der so etwas schon mal gemacht hat.

Merci für eure Tips.
in dem fall..........
solltet ihr vielleicht lieber mit dem fotografen reden und euch von dem was zeigen lassen............... oder ideen aus evtl. zeitungen oder büchern mitnehmen, die euch gefallen...........

nichts ist schlimmer, als wenn leute vor dem spiegel posen üben, die nachher sowieso völlig anders rüberkommen, wegen lichtsetzung und perspektive........ *zwinker*

wenn ihr vertrauen zu dem fotografen habt, wird´s schon werden........ *grins*
******wer Mann
514 Beiträge
Dann solltet ihr viel dem Fotografen überlassen, der kennt sich damit aus.

Nehmt eine gewisse Auswahl an Kleidung, Dessous und Accessoires mit. Damit auch eine gewisse Abwechslung in den Bildern ist.
******smo Paar
815 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die zahlreichen Hinweise und Tips ( Links ). Gibt es vielleicht irgendwo auch Seiten im Web für Posen bei Paaren.

MrMsGismo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.