Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Thüringen
637 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Wie funktioniert devot, aber nicht masochistisch?128
Diese Frage stellte sich mir, als ich hier zum ersten Mal Aussagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wird man devot oder masochistisch

********rtig Paar
27.845 Beiträge
mehr unterstützung dazu
hast du in einer CM
das forum ist gut und schön, aber ich kann nicht ales private hier auswälzen
auch wenn es HIER eventuell mehreren helfen würde ..

SchlagFertige grüße
Bei manchen Menschen
mag es vielleicht in der Kindheit einen Auslöser gegeben haben. Eine strenge Erziehung kann sehr Vieles bewirken. Doch das ist meist negativ zu bewerten. Genetisch ist es auch nur bedingt vorstellbar. Erst nach der Pubertät fängt der Mensch wirklich an sexuelle Vorlieben zu entwickeln.
********rtig Paar
27.845 Beiträge
einspruch euer ehren
unserer meinung nach hat eine dominante bzw devote ausprägung NIX mit
"sexuelle Vorlieben"
zu tun!
wenn mas das ganze BDSM unter einem spielerischen aspekt im liebespiel, was hier auch eine menge leute so praktizieren, einordnet ... dann eventuell.
unter diesen vorrausetzungen erübrigt sich aber auch eine solche diskussion. es ging hier aber nicht um das spielerische, sondern um das geistige. es gibt auch in diesem forum leute - wie uns- für die BDSM ein teil ihres lebens geworden ist, die begonnen haben die umwelt mit anderen augen warzunehmen, die versuchen ihren geistigen horizont zu erweitern und nicht nur ihren sexsuellen!

wir bitten dies ausdrücklich nicht als abwertung zu verstehen! wir wollen keinen von unserer art zu leben und zu fühlen missionieren. es gibt nur unterschiede auf die wir klar hinweisen wollen.

um diese menschen ging die auseinandersetzung!
einen devoten zum DOM zu erziehen ist ebenso unmöglich wie umgekehrt, man kann den willen brechen, den charakter verstümmeln aber wirklich umerziehen wirst du sie nicht können!

SchlagFertige grüße
*********usch Frau
522 Beiträge
Ja....
aber jeder von euch hat BDSM doch irgendwann für sich entdeckt..
Das meinte ich mit :Er hat mich auferweckt...

Ich kenne es jetzt noch nicht so lange..aber es lässt mich einfach nicht mehr los!!!

Ich könnte etliche"normale" Männer für Beziehung haben,die sich für mich interessieren...aber die will ich gar nicht. Auch nicht mal fürn schnellen f...!!

Das gibt mir nix. Auch eine "gespielte session" ist nicht das,was ich haben will!...hatte ich auch schon.

Sex - ist NICHT ALLES !!! Dazu gehört auch viel *love*

LG kaffee
veranlagung das ich es bin devot das hat mein süßer festgestellt das ich so ne ader habe .. *baeh*
??? wir wissen es auch nicht so genau
Es ist wie immer sehr schwierig eine pauschale Antwort zu finden. Ich denke es kommt auch ein wenig darauf an, wie man den eigentlichen Begriff devot / dominant definiert. Ich kann es nur aus unserer eigenen, bisherigen Erfahrung berichten. Wir haben uns vor 7 Jahren kennen und liebengelernt. Vor unserem kennen lernen gab es für uns beide keine Erfahrung in diese Richtung, erst nach ein paar Monaten stellten sich so langsam die Weichen und unsere Entwicklung schritt voran. Dadurch, dass ich (m) eher der aktivere und experimentierfreudige Mensch bin, nahm ich das Spiel in die Hand. Allerdings erst nach dem ich durch viele Gespräche und dem einen oder anderen kleinen Experiment herausfand, dass mein Schatz auf Fessel- Rollenspiele usw. steht. So spielten wir, redeten, diskutierten, experimentierten und redeten. Im laufe der Zeit überlies Sie mir immer mehr das Zepter und Sie zog sich in die passive Rolle zurück. Doch ist Sie jetzt wirklich devot bzw. ich dominant? Diese Fragen stellen wir uns von Zeit zu Zeit immer wieder. Meistens nach einer verunglückten Session. Wobei ich vorweg nehmen muss, dass für den eingefleischten Masochisten „Session“ etwas übertrieben ist. Ich persönlich bin der Meinung das es sehr wohl mit der Erziehung und den Erfahrungen die wir erlebt haben zusammenhängt. Mein Schatz wurde sehr konservativ und behütet aufgezogen, allerdings auch mit einer großen Strenge und Disziplin. Außerdem hat Sie mir von verschiedenen Erlebnissen in Ihrer Kindheit und aus Ihrer Jugend berichtet die für mich eine Tendenz in diese Richtung erkennen lassen. Aber ist Sie nun wirklich devot? Was ist devot oder wie weit muss devot sein gehen. Wenn man das manchmal so liest, so muss die Sklavin oder der Sklave sich ja scheinbar total selbst aufgeben und absolut unterwürfig sein usw. Ich habe da so meine ganz eigene Vorstellung. Ich achte meinen Schatz als ebenbürtige, gleichwertige und eigenständige Person und ich genieße es geradezu wenn Sie sich mir hingibt, für ein paar Stunden Ihre Rolle annimmt und ich achte dann sehr auf Ihre Wünsche und Vorlieben um Ihr diese dann als bedingungslosen Befehl zu erteilen und ich erwarte dabei auch Ihren absoluten gehorsam *baeh* . Deshalb sehe ich da auch keinen Widerspruch. Auf gleicher Augenhöhe vor Ihr/Ihm niederzuknien, demütig und gehorsam deine Befehle (Wünsche) erhalten. Ich persönlich lege sehr großen Wert darauf, meine „Sklavin“ zu achten, auf Ihre Gefühle zu achten und zu horchen ob es Ihr auch wirklich großen Spaß macht, denn genau darüber erhalte ich meine Befriedung.

Gruß HexeundHexer
*zwinker* Devot hat aber was finde ich sagt mein schatz auch,klar gefühle sollen da auch ne rolle spielen die wir auch beide dafür haben und er behandelt mich auch sehr Liebevoll. ich mag es wenn er mir meine augen verbinden tut und mich mit handschellen festmacht das prickelnde etwas dabei so macht sex spass und mein schatz seine Sklavin zu sein . *baeh* *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.