Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1074 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zum Thema
Für Alle: Fotos mit Licht und Schatten135
Vor ungefähr zwei Jahren hat MarkusArns einen Beitrag eröffnet, in…
zum Thema
Spielereien mit Licht und Schatten57
Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt. Gerade die Spielereien mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reliefbilder in Licht und Schatten

Reliefbilder in Licht und Schatten
Aan alle Kunstliebhaber hier:

Möchte ein paar Arbeiten von mir vorstellen, die sich mit der Reliefbildhauerei beschäftigen.
Die hier ausgestellten Werke sind nach Motiven "Alte Meister" und "Neuzeit" angefertigt.

Die Reliefbilder entstanden zum Teil nach Gemälden aus der Dresdener Gemäldegalerie.
Reliefbilder bekommen eine besondere Tiefe, wenn sie indirekt mit Licht bestrahlt werden. Dabei spielt Kerzenlicht eine besondere Rolle.

Wer mehr darüber wissen möchte, schreibt mich einfach an.
Viel Spass beim Betrachten!

Die Bilder sind hier im Joyclub im Album http://www.joyclub.de/my/fotoalbum/2929857-491082.deinewaerme.html zu sehen!
**********inken Paar
6.822 Beiträge
um was geht es
klassische schleichwerbung?
warum nicht hier die bilder vorstellen?
würden den thread doch bereichern.
wir sind mal gespannt!
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ich hätte mich gefreut hier beispielbilder zu sehen
ohne das man erst mal weiterklicken muss auf eine neue Seite .
Schattenbilder
auf Wunsch werden hier einige meiner Arbeiten ausgestellt.
1
2
3
4
5
****33 Frau
29.194 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2929857.deinewaerme.html ...interessante Technik
sieht man nicht mehr so oft
was ist etwas schade finde, ist die Motivwahl - warum nur "nachgemacht", warum keine eignen Motive umgesetzt?
Würde mich schon interessieren .....
nachgemacht............
hi code,

ich habe diese Bilder bewußt eingestellt um zu zeigen wie man 2 D Bilder in 3 D umwandeln kann.
Natürlich gibt es auch genug eigene Werke von mir die aber bei Kunden in Privateigentum übergegangen sind - ganz einfach verkauft wurden und ich sie darum nicht einstellen darf ohne zu fragen.
****33 Frau
29.194 Beiträge
ok, verstehe
das ist natürlich ein Argument
wie arbeitest du?
wie entstehen diese Werke?
wie entstehen mrinr werke............
das ist eigentlich ganz simpel:

1. ich gieße eine Platte aus Alabaster

2. ich male ein Motiv auf die Platte

3. ich bearbeite die Platte mit entsprechendem Werkzeug

4. nun kann ich das Modell auch in Bronze gießen.

wenn du genaueres wissen möchtest muss ich zu dir kommen und es bei einer Tasse Kaffee erklären oder dir es zeigen!

lg
****33 Frau
29.194 Beiträge
*lach* Einladung zum Kaffee?
Vorerst kann ich mir in etwa vorstellen, wie diese Werke entstehen


Vielleicht noch eine letzte Frage zum Verständnis... wie groß sind diese Platten?
größe der platten................
das richtet sich nach Motiv ( von der tiefe her ) ansonsten sind sie :

500 x 1000 mm und werden ja nach Größe des Bildes zusammen gefügt .

so können Reliefbilder schon die Maße von einigen m² erreichen.
hi code,........
wenn du noch etwas wissen möchtest frag ruhig, ich freue mich wenn andere menschen sich für diese arbeiten interessieren.
also ihr nervt nicht !!!

lg an alle hier !
****33 Frau
29.194 Beiträge
also ihr nervt nicht !!!

da bin ich aber beruhigt *zwinker*

war/ist halt was Neues für mich
kannte ich zwar vom Sehen, aber der Entstehungsprozess als solcher war mir bisher neu. Finde ich interessant ...
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es doch recht schwere Werke sind, wenn sie so groß sind....
schwer................
die Reliefbilder haben ja nach größe schon ein gewisses gewicht!
eine platte wiegt je nach Motiv um die 10 kg ! wie gesagt eine platte von 500x1000 mm.
nun kommt es auf die größe des bildes an. ( z.b. 2 m2 sind schon ca. 40 kg )
hi code,
ich zeige hier noch einmal wie ich die Reliefbilder bearbeite.
hoffe du ( ihr ) könnt damit etwas anfangen.
lg
Bild grob bearbeitet.
ihr seht wie die platte teilweise ausgearbeitet ist und wo noch unbehandelt ( Kohlezeichnung )
hier ist das Reliefbild grob fertig....
es muss nur noch verputzt werden, so das die stossfugen nicht mehr sichtbar sind !
es muss noch fein nachgearbeitet werden.
Es sind die einzelnen platten noch zu sehen werden aber auch zuletzt wenn das bild angebracht wurde ( verputzt ).
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
*danke*
das du uns das nun so erklärst
ich finde das ist eine sehr interessante Arbeit die du da machst .
erklären.................
macht mir spass und immer neugierig bleiben.
einfach fragen! *bitteschoen*
Ja doch
schöne Arbeiten...
****33 Frau
29.194 Beiträge
ich zeige hier noch einmal wie ich die Reliefbilder bearbeite.
hoffe du ( ihr ) könnt damit etwas anfangen.


Ja, sicher doch. So kann ein erster Eindruck sehr gut vermittelt werden.
1. ich gieße eine Platte aus Alabaster

Das verstehe ich nicht ganz.

Als Steinbildhauer würde mich interessieren, wie du das machst.
Alabaster
Es wird sich wohl um Alabastergips handeln....
Alabaster-
genau, es handelt sich um eine reine Gipsart hoher Qualität .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.