Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
O - en privé
138 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Novizin???

******gel Frau
1.709 Beiträge
Themenersteller 
Novizin???
Ich habe meine interesse an BDSM schon sehr lange aber erst jetzt beschäftige ich mich wirklich mit diesem thema! Aber da dieses thema einen sehr breiten rahmen hat ist es nicht ganz leicht sich einen überblick zu schaffen oder herauszufinden was man ist und was man auch gerne möcht und was nicht!!!

Ich habe viel über Subs erfahren und muss sagen das passt nicht ganz zu mir...

Jetzt habe ich von Novitzinnen gehört weiß aber überhaupt nicht davon und finde hier auch nicht wirklich was darüber...
Könnt ihr mir Vieleicht erklären was eine Novitzin ist und was sie ausmacht???

Ich bin für jede Antwort dankbar

LG
Darkangel237
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Neue Engel auch wenn sie Dunkel sind toll!
Kommt aus dem Kirchlichen Bereich eine Frau die Nonne werden will, wird im Kloster erstmal als Novizin aufgenommen und hat dann Zeit sich mit den Pflichten vertraut zu machen, bevor sie sich entscheidet ab sie entgültig dem Orden beitritt. Könnte man als Probezeit mit täglichem Kündigungsrecht bezeichnen. LG *engel*
******gel Frau
1.709 Beiträge
Themenersteller 
danke funpaar das wahr eine schnelle und leicht zu verstehende anwort
willkommen...
hallo darkangel237,

innerhalb des bdsm werden sehr viele begrifflichkeiten verwendet die wie du an der ersten erklärung siehst in der gesellschaft vorkommen, dort aber eine leicht veränderte bedeutung haben.

die novitzin wird in der tat als eine art anfängerin oder "lernende" bezeichnet. die abkürzung "sub" stammt vom englischen wort "submissiv" ab.

andere benutzen bezeichnungen wie "sklavin" "bottom" oder "devote" welche dann allerdings alle im bdsm bezug genannt werden.

wenn du hier im forum schaust wirst du viele threads und bezeichnungen in der art finden. also viel spaß beim stöbern und wenn du fragen hast ... scheue dich nicht sie zu stellen.

gruß vom puppenspieler
******gel Frau
1.709 Beiträge
Themenersteller 
Danke puppenspieler ich stöbere hire schon sehr viel herum woraus ich auch schon sehr viel erfahren habe....
ich habe mich nocht nicht gescheut fragen zu stellen, woher soll ich das den sonst wissen*zwinker*
ich stelle fragen wenn ich was nicht verstehe oder nicht kenne (man lernt schließlich nie aus)...


Da das eine jetzt eigentlich erklärt wurde ,würde ich gerne auch noch was übe die anderen Begriffe wissen... Es wird hier im Forum zwar alles oft genannt aber so gut wie nie auch erklärt....

Lg
Darkangel
Hey darkangel237,
gerne verweise ich in diesem Zusammenhang immer auf den Papiertiger bei "Datenschlag" (einfach googeln) da wird man zu den Themen und denen von Puppenspieler angesprochenen Begriffen ganz gut fündig.

Die Novizin ist allerdings nur als Literaturverweis enthalten (gerade nachgeschaut *cool* ).

Liebe Grüsse

Glyxkind
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Grüß Dich darkangel237
Das mit den BDSM-Begriffen ist so eine Sache. Einerseits wird gerade in im theoretischen BDSM Toleranz gepredigt, die in der Praxis aber dann alles andere als vorhanden ist.

Die Begriffe wurden vor einiger Zeit einmal eingeführt damit Menschen mit ähnlichen Interessen wissen wovon sie Sprechen. Gleichzeitig sollte man aber die Grenzen nicht so eng ziehen. Es fängt schon damit an, dass es eigentlich BD-DS-SM heißen müsste und nicht BDSM.

Der Tipp von Glyxkind in Zusammenhang mit dem Papiertiger ist gut, da man damit einen guten theoretischen Überblick bekommt.

In der Realität sollte man sich mit dem jeweiligen Partner einfach ausmachen was gewünscht und erlaubt ist und was nicht. Wie man das dann benennen mag ist jedem frei gestellt. Denn ein „24/7-Hardcore-SMler“ wird bestimmte Begriffe sicher anders auffassen als jemand der BDSM-Praktiken „nur“ manchmal als Würze für den alltäglichen Sex verwendet. Schlecht ist beides nicht.

Was man bei der Gelegenheit nicht vergessen darf ist, dass immer wieder neue Begriffe erfunden werden, damit man sich elitär von der breiten Masse abheben kann.

Die Novizin oder der Novize im DBSM Zusammenhang ist eine Person, die in der Ausbildung steht. Der Begriff wird oft verwendet, wenn Top den Begriff Sub nur für eine Peron verwendet, die schon eine umfangreichere Ausbildung genossen hat. Andere verwenden den Begriff Novize dann, wenn ein Top mehrere Subs unter sich hat um so eine Rangfolge einzuführen, und um einen Ausbildungsstand nach außen zeigen zu können.

Liebe Grüße,
Nawashi Taka
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.