Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7564 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2543 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich schämen am FKK Strand?

Sich schämen am FKK Strand?
*rotwerd* Hallo alle zusammen.Wer hat hier schon Erfahrungen am FKK Strand Gemacht?Ich würde sehr gerne mal dort hin Gehen.Aber ich weiß nicht so genau was dort alles so Abgeht, & wie mann sich dort verhalten tut?
Da ich nicht den perfekten Körper habe,
habe keinen Waschbrettbauch sondern eher einen Waschbärbauch,weiß ich nicht ob mann da vieleicht von der Seite Doof angemacht wird.?
Schauen die Leute eigentlich einen in den Schritt?
Hätte damit evtl einManchmal am FKK Strand unwohl?
Werdet ihr manschmal Doof Angschaut?
Wüde mich über Viele Antworten Freuen. *danke*
ich glaub am FKK Strand musste dich net schämen oder vor dummen Anmachen fürchten. Die Leute, die dort anwesend sind wollen v.a. das "freie" sonnenbaden / schwimmen genießen. Frauen haben da meiner Erfahrung nach mehr mit aufdringlichen Männern zu kämpfen wie umgekehrt
Des einzigste was Dir passieren könnte, wären n paar Blicke wegen deiner starken Körperbehaarung *zwinker* Dennoch is die Figur des Waschbärbauches viel weiter verbreitet wie man(n) denkt - es gibt nur wenige die einen wirklichen Waschbrettbauch haben... zur Anmerkung: Ich studier Sport und werd mit Sicherheit nie einen haben können - weils einfach von der Genetik her nicht veranlagt is und anabole Medikamente deswegen schlucken? kommt für mich nich in Frage (is aber hier wohl offtopic *g* )

Mein Tip:

Probiers einfach aus... Danach biste schlauer *zwinker*
****ie Frau
236 Beiträge
ist ein bisschen wie mit der sauna, du fällst eher auf wenn du was anhast. da ja jeder nackisch ist, und jeder irgendwo und irgendwie mit seiner optik probleme hat, dürfte dir auch deine behaarung keine probleme bereiten..... sieht doch gut so aus. würde mir da keine allzugrossen gedanken machen, probier es einfach mal aus, haben wir auch mal so gemacht, was super
Da schaut keiner so im Schritt
Es sei den du willst es *zwinker* nein scherz bei seite *ggg*
für uns ist das ganz normal ,sicherlich schaut man,
aber wenn du erste mal da warst wirst du feststellen sooooooooo schlimm war es nicht .wünsche dir viel spass kannst uns alle ja mal nachricht geben wie es war .
Vliel Spass
PS .FFK ist super *ggg*
LG
Traumpaar1993
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Jeder schaut....
jeden mal an, oft auch mehr unterbewusst, denn wo viele sind

schaut man eben nicht mehr so genau hin.



Eventuell , nein, bestimmt sogar ist es am Anfang etwas
ungewohntes, aber je länger Du dich unter gleichgesinnten
bewegst, um so weniger Gedanken machst Du dir in kurzer
Zeit darüber.


*zwinker* vom Frenchloverpaar
**af Mann
3.048 Beiträge
Naja also ich war nur einmal am FKK machen und da war ich noch klein.Ich denke wenn du Probleme damit haben solltest das dir jemand in den Schritt schaut nimm dir einfach ein Handtuch oder gehst hin und fragst ob man mal anfassen will*lol*.Da kannst du nur 2 Dinge erfahren.Entsetzen oder ein lächeln mit Griff in den Schritt *lol* .
Was meinste wenn sie ja sagt ?
das wäre doch mal was *ggg*
LG
Traumpaar1993
********2206 Frau
7.425 Beiträge
G G
*freu* Guter Gedanke und dann fliegen beide wegen Erregung öffentichen Ärgernisses aus dem FKK Club! Obwohl dann haben sie viel Zeit sich anzufassen. *idee* *engel*
*****our Paar
225 Beiträge
nackt baden
Hallo *g*

wir waren gerade im Urlaub an der Ostsee an verschiedenen FKK-Badestränden. Da war die Quote von Textil zu FKK ungefähr 1:1. Was mich persönlich enttäuscht hat.

Wenn Du Dir einen solchen Ort aussuchst, dann könntest Du zunächst mal mit Badehose reinschnuppern, wie die Athmosphäre ist und ob Du dann mit- bzw ausziehen willst.

Bei unserem örtlichen Badesee ist tatsächlich fast ausschließlich untextil angesagt, aber trotzdem trifft man manchmal Bikinis...
Das könntest Du also auch versuchen. Allerdings fällt man MIT Badehose mehr auf *zwinker*

Also nur Mut! Es ist ein wunderbares Gefühl ohne!

LG,
Mme P.
Also nur Mut! Es ist ein wunderbares Gefühl ohne!
Dem können wir nur zustimmen, auf das wir nicht verzichten wollen!!!

Textilfreie Grüße *g*
hake
nahtlos braun werden
... ist das schönste was es gibt lach

Na gut.. da gibts noch ein, zwei andere Dinge, die noch schöner sind fg

Keine Angst!
Beim FKK Baden ist es wirklich harmlos!
Du gehst einfach dort hin, packst Decke und Grill aus, ziehst Dich aus und legst Dich hin...

Ich selbst fahre seit Jahren nach Koversada (Kroatien);
Dort ist nicht "nur" FKK Baden angesagt, dort ist ein richtiger FKK Urlaub, das heißt man ist immer nackt!

Und glaube mir... Menschen mit Traumkörpern findet man wirklich sehr sehr selten *snief*

Also egal ob Waschbär, Waschbrett, bleich, braun, gepierct oder mit lustigen Bildchen auf der Haut...

Nackt sind wir alle gleich!

Dont matter!
Einfach ausprobieren --> rentiert sich *zwinker*

Grüße,
DerRegensburger
Denk nicht drüber nach...
...sondern tu es einfach! Je mehr du dir den Kopf zerbrichst, umso schwerer wird es, weil du immer mehr Gründe findest, die dagegen sprechen.

Ich geh seit Jahren zum FKK. Klar, beim ersten Mal ist es komisch und man schaut nur danach, ob andere gucken. Aber glaub mir, es wird dich kaum einer eines Blickes würdigen. Du bist einer unter vielen.

Sieh es auch mal von der anderen Seite: Du kannst dir auch die anderen ansehen. Das lenkt dich von dir ab und du wirst erkennen, dass kaum einer die perfekte Figur hat.

Also los, nutz die letzten warmen Tage und mach dich nackig. Wirst sehen, im Winter wird dir was fehlen, weil du nur noch in Badehose ins Schwimmbad kannst. Oder gibts dafür inzwischen Alternativen außer den FKK-Abenden in Schwimmhallen einmal im Monat?
******yle Mann
125 Beiträge
Einfach ein gutes Gefühl
Ein sehr freies Gefühl mit viel Wohlbefinden dazu!
Keine nasse Badehose nach dem Schwimmen, nahtlos bräunen können!

Mach dir keinen Kopf,die wenigsten glotzen dich an, niemand schaut dir was weg! Einfach hingehen und wohlfühlen, ist gar kein Problem!

Viel Spass beim FKK! Leider könnte ich dieses Jahr nicht FKK Baden, war dort nicht erlaubt! Ergebnis: weisser Hintern!!!
SOOOOOOOOO Schön!!!
Kann mich nur anschließen...FKK baden ist einfach nur schön.

Ich bin auch jemand, der bis vor einiger Zeit nur Bedeanzüge hatte um nicht zu viel zu zeigen. Wir waren dann mal an nem FKK Badesee und ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt. Zu meinem Erstaunen gabs da keine Leute, die einen angestarrt haben und das Publikum war sehr gemischt. Einzelne Frauen und Männer, Paare und Familien mit Kindern.

Wir gehen gar nicht mehr in "normale" Freibäder (auch nicht mit unseren Kindern, die nehmen wir nämlich einfach mit), in denen wir etwas anziehen müssen, weil es einfach nur schön ist sich nackt in die Sonne zu legen und auch nackt zu schwimmen.

Versuchs einfach, du wirst es nicht bereuen.

LG
die Schlossherrin *g*
Zeichnen und Malen am StrandZeichnen und Malen am Strand
****ist Mann
198 Beiträge
Mit Badezeug komme ich mir blöd vor
Zuerst war es sicherlich für uns auch eine kleine Überwindung und durch die Kinder ist man lange Zeit davon abgekommen am FKK-Strand zu gehen.

Inzwischen finde ich für mich selbst es unverständlich an den Strand zu gehen und etwas anzuziehen. Wir gehen nur noch am FKK Strand, aber dort wo man auch laufen/wandern kann.
im juni
war ich (uschi) das erste mal zum fkk-urlaub. arthur war schon öfter und hat mir ständig vorgeschwärmt, wie toll es ist.

wir waren auf korsika im corsica natura. da wir außerhalb der schulferien dort waren, waren dort auch sehr viele ältere semester (60+). diesen leuten merkt man an, dass sie seit jahren fkk machen, sie präsentieren ihre körper anscheinend ohne gedanken an ihre nicht mehr so strammen formen.

für mich war es von anfang an ganz einfach nackt herumzulaufen, ich bin auch nicht prüde, angezogen dort zu sein ist unangenehmer und fällt auf.

deine bedenken kann ich verstehen. hatte ich vorher auch. es könnte ja jemand auf meine überflüssigen pfunde gucken. glücklicherweise konnte ich direkt am ersten tag feststellen, dass ich dort mit zu den schlanksten gehörte *freu2*. ach ja, die meisten dort (auch die im rentenalter) sind rasiert oder zumindest kurz gestutzt.

was mich viel mehr gestört hat, als die "unformen" vieler anderer, waren dumme bemerkungen von anscheinenden "top-paaren" über die älteren herrschaften. die reichten von "schwabbel", "welkes fleisch" bis "hängehintern und -titten" und vieles mehr. diese bemerkungen finde ich mehr als überflüssig, schließlich werden wir alle nicht jünger und die erdanziehungskraft wird irgendwann fast allen zum verhängnis.

fazit: jederzeit wieder fkk-urlaub, nur mut und wir freuen uns auf deinen ersten erfahrungsbericht.
mit Badeanzug?
mag ich gar nicht ins Wasser gehen: nackt ist viel schöner:-)
die Bezeichnung "Waschbärbauch" klingt eigentlich nach wohlwollendem Frieden mit dir selbst.
Geh nach deinem Gefühl. Und wenn tatsächlich mal jemand zu sehr schaut: du könntest es auch als Kompliment annehmen *lol*
Körperbehaarung
Wir wahren dieses Jahr auch wieder am FKK Strand (Nordsee) und dort ist ja nun mal "Nackt- sein" normal. Am Anfang ist es immer ein bisschen komisch aber man gewöht sich sehr schnell an das Freiheitsgefühl. Da ich auch eine strake Körperbehaarung habe hatte ich am anfang auch bednken. Aber niemand schaut da komisch. Den wenn man sich mal umschaut ist da kaum einer der ein super Model ist, es sind halt alles normale Menschen.

FKK ist einfach schön und entspannend.

Wie hier schon jemand schrieb: Nicht groß darüber nachdenken, einfach Hose runter und relaxen.

Das einzige was uns dieses Jahr gestört hat, waren die Homosexuellen Männer die dort ihre Neigungen ausgelebt haben.
Wir sind nicht Prüde oder so, aber das ging ein bisschen zu weit. Wir haben auch gerne Sex am Strand oder im Freien aber dann so das wir niemanden Strören.
Gruß
Fkk
Hallo ! Viele machen sich falsche gedanken über den FKK Strand , aber dem ist nicht so !
Natürlich gibt es Menschen die nur nen FKK Strand besuchen um zu gaffen , aber die kannste gleich erkennen die liegen meistens auf dem Bauch und bewegegen sich nimmer *lol*
Gehe doch einfach mal hin und mache dir selbst ein Bild davon , es macht echt spass !
Und glaube mir ! Niemand macht sich lustig über Dich !

fkk-reisefuehrer.de da kannste nachsehen wo in deiner nähe welche sind

Gruss Axel
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Get naked!
Jep - FKK ist ein sehr angenehmes Gefühl. Z. B. auf La Gomera im Valle am Playa des Ingles. In muslimischen Ländern wäre ich da ehr zurückhaltend. Auch in Asien wird FKK nicht allzugerne gesehen, aber z. B. die Thais sind da viel zu höflich um dich deswegen zu rügen.

Also - get naked

LG Er von aficionados *cool*
FKK ist nur klasse ;-)))
hallo ;-)))

am FKK strand muß "man" sich eigentlich gar nicht verhalten!!!
und .... vor allem, "man" muß nicht DIE figur haben, denn dort wird nicht nach DER figur gefragt!!!!
FKK soll auch gar keinen sexuellen hintergrund haben, natürlich wird geguckt, aber nur versteckt, wenn es sich um einen normalen FKK strand handelt!
denn dort findet "man" schließlich auch viele familien mit kindern!!!
das gefühl sich nackt zu sonnen und vor allem nackt ins wasser zu gehen, ist einfach unbeschreiblich schön!!!
viel spaß, beim ersten besuch!!! ;-))
lg h
****yx Mann
1.059 Beiträge
fkk ist toll;
geh' einfach hin, entkleide dich und du wirst es geniessen.
seit meinem ersten mal möchte ich es nicht mehr missen.
auch dass ab und an mal jemand schaut wird dich nicht stören; zwangsläufig wirst auch du das eine oder andere mal hinschauen.
********anne Paar
15 Beiträge
Angst vorm FKK-Stand????
also ich bin schon als kind mit meinen eltern zum fkk-stand gegangen und finde, man sollte sich überhaupt keine gedanken darüber machen. schließlich kommen die meisten leute nicht dorthin, um zu gaffen, sondern weil sie es schön finden ohne badesachen sonne und wasser zu geniesen.
im gegenteil, am texilstand kommt es nach meiner meinung zu den peinlichen szenen, wenn die leute versuchen, sich unter verreckungen unter dem badetuch umzuziehen. außerdem glaube ich, dass es keine badebekleidung gibt, die die körperlichen unzulänglichkeiten, die wir ja alle haben, verdeckt.
und warum auch, wir sind wie wir sind und sollten auch dazu stehen....
****e1 Frau
273 Beiträge
@uschi_arthur
Wo wart ihr genau auf Korsika bzw. Wo habt ihr/ er noch gute Erfahrungen gesammelt? Würde mich über eine Antwort freuen, gerne auch als Pn...
****ls Mann
116 Beiträge
Klar guckt man...
Hallo,

klar guckt man sich die nackten Leute an- wie auch in der Sauna.

Für mich ist es aber nix anderes, als wenn ich angezogene Leute anschaue.
Ich schaue einfach gerne.
Ob mir dann bunte Haare, komische Klamotten oder starke Behaarung auffallen- das macht für mich eigentlich keinen Unterschied.

Nackt sonnen und schwimmen ist einfach wunderbar!

-sie von den eumels-
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.