Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7640 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2577 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich schämen am FKK Strand?

****e1 Frau
273 Beiträge
@eumels
Ich schaue auch gerne... Das hat bei mir auch nichts mit Nacktheit zu tun... Schaue auch angezogene Leute an...

Du kannst FKK also auch empfehlen...
****ls Mann
116 Beiträge
@tilde1
Wir waren auf Fuerte leider nur einen Tag am FKK-Strand, es war kein reiner FKK-Urlaub.

Aber wir haben das freie Gefühl sehr genossen, ja.
****e1 Frau
273 Beiträge
Ich denke, ich werde es auch mal ausprobieren... Mal schauen...
*****_ni Frau
148 Beiträge
ich gehe gern
zum fkk,da fühl ich mich so frei ,hab auch keinen modelkörper aber das stört mich nicht und viele sehen noch schlimmer aus und traun sich auch,klar seh ich mir die schwä.. an ,ist interessant sich vorzustellen wie groß er werden könnte, beobachte gerne und laß meine fantasie spielen. *lol*
mir war das
schon in der SChulzeit ein Grundbedürfnis draussen nackt zu sein, nur dass ich in der Klasse und Uni keine Leute fand, die es genauso hielten...heute geniesse ich es so oft es geht (nicht oft! *snief2* ) und finde es herrlich. Sauna ebenso. Modellkörper? Wer hat den schon? Die sind in der Minderheit. Anschauen? Klar mach, ich auch. Anmachen? Nette Gespräche ergeben sich immer wieder. Mehr bisher nicht, auch nicht im negativen Sinne. Wer Angst hat soll halt erst mal hingehen und es sich anschauen, es wird einem ja nicht die Badehose runter gezogen, wenn man sich still dazusetzt. Bei uns gibt es auch ne Mixed Zone, da geht es super! KJ
****R76 Paar
17 Beiträge
brauchst dich nicht schämen!!
sind doch eh alle nackt. da gibt es dicke, dünne, alte und junge, da fällt einer mehr oder weniger nicht auf. erst hatten wir auch hemmungen und das gefühl das einen jeder anglotzt. dem ist aber definitiv nicht so.
also nur mut und an den strand.
*hotman*
Keine Scheu
du wirst überrascht sein wie normal du dort unter allen normalen bist.
ich bin am strand immer nur am fkk, so er denn vorhanden oder geduldet wird.
und die meisten dort sind keine model oder bodybuilder.
sonst kann ich nur sagen sei ganz natürlich und genieße die sonne.
hab nur gute erfahrungen
... ich habe nur gute erfahrungen gemacht. es sind alle nackt und keiner geht zum fkk um zu spannen sondern um zu entspannen. geh einfach mal und genieße das gefühl nackt zu baden und nackt zu sonnen. einfach nackt zu sein.

hab ein spaß
FKK
...ist doch wunderschön nackt zu baden und sich nackt zu sonnen . Ein gefühl der Freiheit . Jedoch haben wir schon oft beobachtet das einige Leute nicht zum entspannen ,wie grad geschrieben wurde sondern doch mit fernglas und Sonnenbrille (nicht die Augen sehen ) auf zum spannen an den F i gehen .
Und danach wahrscheinlich in den Dünen verschwinden und sich darauf ..... . Naja wie dem auch sei jeder so wie er sie es braucht . Viel Spaß noch Jacci
Keine Angst vor FKK
Komisch angesehen werden beim FKK eigentlich nur diejenigen, die mit Badebekleidung herumlaufen. Zum FKK geht man ja nicht zum schauen, sondern weil Baden ohne Badezeug schöner und zweckmäßiger ist. Es kommt ja auch wohl niemand auf die Idee in der Badewanne Badezeug anzuziehen. Also nur Mut. Je mehr Nackte kommen, desto besser. Leider versucht man ja an den Ostseestränden die Nackten zu vertreiben.
Danke für die Netten Antworten.Dann werde ich mich mal die Tage aufmachen zum FKK.Da kann ich ja nun beruhigt hingehen.Danke.
LG *knutsch*
*****our Paar
225 Beiträge
gerne *g*

erzähl dann doch mal, wie es für Dich war.

LG,
Mme P.
Sei du selbst..
..es ist eine ganz normale Sache. Jeder der FKK macht ist sich bewusst ganz nackt zu sein und zu seinem Körper stehen. Die Personen betrachten einen wenn du neu dazu kommst aber kurz darauf bist du uninteressant wenn ich das so sagen darf. Die Leute kommen nicht um zu schaune sondern die Sonne zu genießen und braun zu werden ohne Abdrücke. Sicherlich gibt es manche Männer sag ich jetz als Frau die darauf scharf sind nackte Frauen zu beobachten wie als würden sie gerne ein Passbild wollen. Aber da gibt es einen guten Trick nimm einfach einen Sonnenschirm und stell ihn schräg auf den Boden somit bedeckst du deinen Körper oder das was die Person nicht von dir sehen sollen. Das erste Mal ist immer etwas komisch aber man gewöhnt sich schnell daran. Steh zu dir und beachte die anderen nicht
Sei du selbst..
..es ist eine ganz normale Sache. Jeder der FKK macht ist sich bewusst ganz nackt zu sein und zu seinem Körper stehen. Die Personen betrachten einen wenn du neu dazu kommst aber kurz darauf bist du uninteressant wenn ich das so sagen darf. Die Leute kommen nicht um zu schaune sondern die Sonne zu genießen und braun zu werden ohne Abdrücke. Sicherlich gibt es manche Männer sag ich jetz als Frau die darauf scharf sind nackte Frauen zu beobachten wie als würden sie gerne ein Passbild wollen. Aber da gibt es einen guten Trick nimm einfach einen Sonnenschirm und stell ihn schräg auf den Boden somit bedeckst du deinen Körper oder das was die Person nicht von dir sehen sollen. Das erste Mal ist immer etwas komisch aber man gewöhnt sich schnell daran. Steh zu dir und beachte die anderen nicht
Dort
ist alles ganz locker. Man kann sich dort auf jeden Fall zeigen ohne sich unwohl dabei zu fühlen. Jeder Mensch ist anders und es stört sich niemand dran wie der andere aussieht oder bestückt ist.
Klar schaut man sich den ein oder anderen mal an, aber das ist doch nicht schlimm. Man muss sich einfach nur fallenlassen können.
locker bleiben
so lange du nix an hast am fkk strand , solange brauchst dich auch nicht zu schämen *g*
ist nun mal so ! angegafft werden nur die , die was an haben *g*

Gruss an alle !
@****o2

Bei uns in Dresden und Umgebung gibt es viele Möglichkeiten FKK baden zu gehen.
Du wirst sehen die Leute sind alle ganz locker. Steh zu Deinem Körper, wem es nicht gefällt der soll Dich halt nicht anschauen.
Berichte mal wie es war. Ich denke mal, dass Du dann öfters zum FKK gehen wirst.

Gruß Willi (FKK-Fan) *wink*
*********ngen Mann
46 Beiträge
Scham...
....ist am FKK-Strand unangebracht. Das ist doch das Natürlichste der Welt (Wer ist denn schon bekleidet zur Welt gekommen?! Grins).
An gewissen Strandabschnitten schaut man(n)/Frau schonmal gern in den Schritt aber das ist ja dann wohl auch eher gewollt, es sei denn man hat sich irrtümlich an diesen Abschnitt verlaufen.
Also: Nix mit Scham!!
Wenn nicht....
....am FKK-Strand, wo dann, kann man sich richtig natürlich geben. Die Menschen dort spiegeln einfach, die ganze Bandbreite von möglichen Körpern dar. Dicke, Dünne, Große und kleine Menschen.

LG von der Himmelwiese
Schämen am FKK Strand sollte sich wirklich niemand. Auch wenn es vielleicht erst mal etwas Überwindung ist, so ist es doch dann wunderschön sich dort nackt zu bewegen.

LG
In den Schritt gucken?
Schauen die Leute eigentlich einen in den Schritt?
Ich glaube, viele (so wie ich) tun das. Das ist ja das Schöne, dass man da endlich mal was sieht. Und wäre ich du, würde ich es sehr genießen, wenn man mir in den Schritt guckt.
Ich denke am FKK Strand muss sich niemand schämen es geht ja nicht ums Schaulaufen sondern um das Gefühl nackt zu sonnen und zu baden...
am FKK-Strand schämen?!
Naja, erstmal ist es ja eh zu kalt dafür *ggg*
aber ich denke mal das man sich da absolut nicht schämen muss.
Warum auch?! Schließlich ist jeder Mensch was besonderes und
gut so wie "Gott" ihn geschaffen hat. Außerdem sollte man entweder
zu seinem Körper stehen oder (versuchen) daran was zu ändern.

Kennt eigentlich jemand nen FKK-Strand in unserer Nähe? *lol*
für mich gibt es nur noch FKK
Also ich könnte mir gar nichts anderes vorstellen als Nackt baden zu gehen. *lol*

Es gibt nichts schöneres als die frische Luft auf der Haut zu spüren. *zwinker*


Um die eigene Figur sollte man sich bei den Nudisten wirklich keine sorgen machen. Dort gibt es jung und alt und dick und dünn und beharrt un unbeharrt.
In der Regel akzeptiert man sich so wie man ist. *roll*

Auch wenn es zwar schöner ist einen gut druchtrainierten Körper anzuschauen, der liebe Gott hat nun mal nicht alle gleich geschaffen.
FKK ist prima
also ich gehe kaum noch anders baden, als nackt. ich konnte allerdings noch nie nasse klamotten auf der haut leiden *zwinker*
und was die bedenken des anstarrens betrifft: meine erfahrungen sind da ganz anders. ich gehöre ja nun auch nicht zum allgemeinen schönheitsideal. aber am ffk-strand hat mich noch niemals jemand blöd angemacht oder angestarrt. an den "normalen" stränden hingegen habe ich immer das gefühl, die hälfte der anwesenden ist sowieso nur zum schaulaufen, gaffen und lästern gekommen.
und was mir ganz persönlich gut gefällt ist, dass man am fkk-strand sogar noch auf die aussterbende species der unrasierten trifft *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.