Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7653 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2580 Mitglieder
zum Thema
Wie kommt FKK bei der jungen Generation an?55
Hab heute die Sendung Adam und Eva gesehen. Vorab, ich finde es gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich schämen am FKK Strand?

*********hell Paar
53 Beiträge
das Allerschönste
ist aber nackt im Wasser zu sein, danach will man eigentlich nie mehr mit Badesachen ins Wasser
***01 Paar
12 Beiträge
Warum schaemen am FKK-Strand?
Wenn wir zum Fkk-Strand gehen, tun wir das nicht, um uns zu zeigen, sondern weil wir nackt schwimmen und baden wollen. Alle uns umgebenden Badegaeste sind dann fuer uns relativ unwichtig. FKK ist kein Exhibitionismus!
rj001
früher
mit mami, papi und brüderchen war es mir extrem peinlich am fkk ostseestrand. und ja, jeden sommer! :O( geschaemt hab ich mich grundsätzlich vor jedem fremden, gerade dort als mir haare an der mum wuchsen! :O) das war auch noch bis ende der jugend so, mit 15 haben wir den letzten gemeinsamen fkk urlaub verbracht. danach wurd ich dann sowieso in jeglicher hinsicht aufgeschlossener. :O) heut wird bei mir nur noch fkk in der sauna betrieben, fkk strand adé.
******900 Mann
512 Beiträge
Nackte unter nackten
keiner kann dem anderen etwas weggucken. Als 8 -9 Jähriger habe ich noch etwas anders darüber gedacht wenn wir mit den Eltern Fkk Urlaub gemacht haben. Damals gab es noch viele mit Behaarung was sich zum
Glück geändert hat. Rasiert finde ich viel schöner.
Wir waren im August an der Ostsee, an FKK Badestrand. Aber fast alle waren angezogen... Wir waren schon enttäuscht..
nein
ikch glaube so richtig schämen muss man sich wirklich nicht, warum auch. wäre ja schlimm wenn alle gleich aussehen würden oder nicht??
lg
Sich schämen? Vor wem oder vor was? Haben wir nicht Alle unsere kleinen Macken (die sich doch meist nur im Kopf abspielen) am Körper die uns nicht gefallen?
**a Frau
1.273 Beiträge
Der Trend ist leider rückläufig. Im Urlaub dieses Jahr auf Rügen mussten wir feststellen, dass der FKK-Bereich der hässlichste Strandabschnitt war und direkt neben dem Hundestrand.
Da sind wir dann lieber wieder in Bikini und Badehose gestiegen...
Ich habe übrigens das Gefühl, dass gerade Leute mit weniger perfekten Körpern keine Probleme mit Nacktheit haben.
In einer meiner Lieblingssaunen ist es einem freigestellt, ob man mit Badebekleidung in den Pool geht oder ohne. Nackt sind meist die älteren und weniger "perfekten" (und ich ;-)), während junge, attraktive Frauen unbedingt ihren Bikini ausführen müssen...
@**a, da kann mal sehen wie verklemmt diese Welt wieder wird.
Ich steige auch am liebsten nackt in den Saunenpool und muss feststellen dass wesentlich atraktivere Frauen als ich es bin sich schämen nackt zu zeigen.
@ Jacko2
Sich schämen am FKK Strand?

erst dachte ich; was für eine idiotische frage.



dann sah ich deinen haarschnitt.
Haarschnitt...
ist der jetzt nicht so Pflicht als Obergefreiter bei der Bundeswehr?
Sich schämen am FKK Strand?

Wozu besuchen sie ihn denn??
ich gehe gerne am f k k strand baden da muß ich mich nicht schämen
weil ich mich eh gerne nackt zeige *wow*
In einer meiner Lieblingssaunen ist es einem freigestellt, ob man mit Badebekleidung in den Pool geht oder ohne.

Sind die mit Badebekleidung in der Sauna, oder ziehen die sich für den Pool extra an?
*******kly Mann
847 Beiträge
Ist doch grad das Schöne beim FKK, dass dort kein Model-Wettbewerb herrscht, sondern jeder einfach so sein kann, wie er nun mal ist. Ich hab da schon vom achtzigjährigen dürren Greis bis zum jungen muskelbepackten Adonis, von der molligen Großmutter bis zur 90-60-90-Blondine so ziemlich alle möglichen menschlichen Formen gesehen.

Und nach meiner Erfahrung wird natürlich mal geschaut, wie der andere aussieht - aber auch nicht mehr als an einem Strand, wo Badebekleidung getragen wird auch, eher weniger. Das Nacktsein wird schnell Normalität (so gings zumindest mir bei meinem "ersten Mal") und man genießt Sonne, Wind und Wasser auf der nackten Haut. Herrlich! *freu*
Ich mags mir Badehose gar nicht mehr vorstellen.

Richtige Spanner sind mir in ausgewiesenen FKK-Bereichen, sei es am Strand oder an Badeseen, selten begegnet. Die (vor allem ältere Männer mit Sonntagshose und Hut, die gaaaanz unauffällig ihr Fahrrad durch die Botanik schieben) sind er an Seen anzutreffen, wo inoffiziell nacktgebadet wird.
****966 Mann
3.140 Beiträge
@ catch62
*haumichwech* *rotfl* *lol*

deine kommentare sind schon manchmal der brüller!!!

aber ich denke - seit 2007 könnten die seitlichen haare
wieder etwas länger oder meinte ich normaler - nunja - halt schöner sein! *haumichwech*
Jungs, nun hört doch mal auf rumzuzicken, ihr seid ja schlimmer als wir Mädels.
****966 Mann
3.140 Beiträge
@ Angelique_hex
schlimmer geht immer!!!
auch wir männer sind mal mädels! smile
*******am1 Mann
2.033 Beiträge
Warum soll man sich da schämen???

Wir zeigen gern jedem was wir haben! Und zuschauen bzw beobachten ist erwünscht!!
Du brauchst dich da nicht zu sorgen
Ich mache regelmäßig FKK-Urlaub.

Da ja alle nackt sind, gibts keinen Grund jemanden anzustarren. Ich selbst gucke z. B. auf Piercings, wo sie wie angebracht sind, wie sie aussehen. Manche Menschen haben auch OP-Narben, das schau ich mir schon an, aber nur weil man so etwas eben sonst nirgendwo sieht. ´
Es gibt keine Körper, die in mir irgendeine Abneigung verursachen, jeder sieht eben so aus, wie er aussieht - und ich seh mir auch gerne Frauen jeden Alters an.
******900 Mann
512 Beiträge
Schämen warum?
Wenn ich mich schämen sollte,sollte ich gar nicht erst zum FKK gehen....
Wir alle machen schon über viele,viele Jahre Gemeinsam FKK.....
warum soll man sich schämen man ist wie man ist
eine/r hübscher die oder der nicht so hübsch was
soll das man soll siech so zeigen wie man ist und
verschönnern oder liege ich da falsch aber das
glaube ich nicht *sonne*
Sich schämen am FKK Strand ..
als rollstuhlfahrer und alter paraplegiker, eindeutig nein!

dumme blicke bin ich schon von der straße gewöhnt und warum
soll ich mir davon meinen urlaub vermissen lassen, schließlich
sieht nackt und ohne retuschen jeder irgendwie lächerlich aus!

*undwech*
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
beim fkk sind die menschen gleicher als woanders
niemand muss sich schämen beim fkk - im gegenteil, gerade beim fkk, finde ich, sind die menschen gleicher als irgendwoanders - egal ob am strand, in der sauna, in fkk-clubs ist ein direktor nicht mehr zu unterscheiden vom fensterputzer oder pförtner, und auch das model nicht mehr von der hausfrau - kleider machen hier keine leute - und angekleidet so selbstbewusst und sicher auftretenden männer und frauen haben plötzlich diegleichen probleme wie alle anderen auch....
gleicher !!!!
hmmm,
würden wir nicht sagen, auch hier sind alle verschieden. Es gibt Menschen da schaut man gerne hin und auch wieder welche, da schaut man in die andere Richtung.

Ob man sich aber persönlich "schämen" muss............nein.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.