Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Herzmenschen
977 Mitglieder
zum Thema
Valentinstag 200985
Der Valentinstag fällt diesmal auf diesen Sonnabend.
zum Thema
Valentinstag? - Ja, bitte!39
Am 14. Februar ist es wieder soweit, der Valentinstag steht an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Valentinstag: Kommerz vs. Romantik

Geht ja gar nicht darum, alles kritiklos zu übernehmen. Mir geht es in meinem Beitrag lediglich darum, aufzuzeigen, dass wir gar nicht so "unverwandt" sind, und wir nicht immer über die Anderen schimpfen müssen.

Schlussendlich sind wir ja erwachsen und können auch für uns entscheiden, was wir von anderen Kulturen übernehmen, zumal jene Kultur noch dazu ihren Ursprung zum grossen Teil bei uns hat.

Am Ende ist doch entscheidend, was wir aus solchen Dingen machen. Und besonders in unserer heutigen Zeit, wo nahezu fast alles dem Konsum untergeordnet wird, entscheiden wir doch durch unser eigenes Verhalten, ob sich so ein Valentinstag zum Kommerz verbiegen lässt, oder ob wir diesem Tag doch mehr Romantik beimessen?

Mr. Sunfra
Meine Frau und ich brauchen diesen Valentinstag definitiv nicht. Wir zeigen und beweisen unsere Liebe Gegenseitig viel öfter. Dafür brauchen wir also keinen bestimmten Tag im Kalender.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aber
bitteschön, wozu brauchen wir Nichtblumenhändler und Nichtsüßigkeitenverkäufer diesen Tag?

Romantische Gefühle werden durch das Zusammenklingen unserer Seelen eher erreicht als durch Konditionierung der Werbung. Was echt und was unecht ist, vermag eine Frau leicht zu unterscheiden. Was nützt ihr am V-Tag ein artig erworbener überteuerter Blumenstrauß, wenn er sie ganzjährig links liegen lässt oder betrügt?
Genau @fesselnd
Und auch wie es @****eic geschrieben hat. Was nutzt es, wenn an diesem Tag Zuneigung und Liebe demonstriert wird, aber der Rest des Jahres mehr dicke Luft herrscht?

NICHTS! Und auch dieser Valentinstag wird wohl eher zum Heuchlertag!

Wenn aber ganzjährig eitelsonnenschein in der Beziehung herrscht, spricht nichts gegen eine kleine Aufmerksamkeit um damit das zu unterstreichen, was man ohnehin täglich erlebt und spürt.

Mr. Sunfra
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aber
dafür habe ich jeden Tag, an dem Blumenhändler oder andere Geschäfte geöffnet haben, dafür meide ich den V-Tag.Das heißt meine Frau betreffend, sie bekommt am Geburtstag= V-Tag nichts Materielles mehr.
******013 Paar
65 Beiträge
zugegeben: wir gingen am Valentinstag in diesem Jahr auch in ein schönes Restaurant zum Essen. Aber eigentlich brauchen wir diesen Tag nicht. Er ist leider von zuviel Kommerz geprägt. In einer guten Beziehung bemüht man sich doch jeden Tag um den jeweils anderen. Wir machen das jedenfalls so, und mit großem Erfolg.
Erwischt *lol*

Ja @******013, wir wissen was Ihr meint. Bei uns ist es auch so, dass wir beide immer unseren Beitrag für eine harmonische und glückliche Beziehung leisten, was man ja nur zu gerne macht. Daher braucht es solche Tage für uns auch nicht wirklich. Was den Kommerz betrifft, so muss man sich immer auch selbst an die eigene Nase fassen. Würden wir diesen Valentinstag nicht auch kommerziell nutzen, wäre dem auch nicht so. Es ist wie mit allem im Leben. Angebot und Nachfrage, ergeben schlussendlich das was es geworden ist.

Andererseits muss man auch sagen, dass so ein Valentinstag durchaus auch ein Tag im Jahr sein darf, an dem man sich ganz bewusst mit der Beziehung befasst, und sich als Paar diesen Valentinstag gezielt zum Tag der Liebes- und Beziehungsbilanz macht.

Mr. Sunfra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.