Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2783 Mitglieder
zur Gruppe
Natur / Wildnis erleben
199 Mitglieder
zum Thema
Was tut ihr um auch im Winter "energetisch" zu bleiben? ;)20
Es ist kalt, die Krankheitserreger fliegen durch die Luft, es ist…
zum Thema
Was machen Fans von Outdoor-Sex im Winter?68
Es wird Herbst, die Blätter fallen und als mir der Wind neulich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

How to survive - oder: wie überlebe ich den Winter?

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
How to survive - oder: wie überlebe ich den Winter?
Präambel: zunächst einmal *ja* - Kalendarisch ist es Winter!

Real schert sich der gnädige Herr nicht um seine Aufgaben.

Mir persönlich ist das nicht un-recht, da ich seit einem Rutscher mit anschließendem Beinbruch eine gewisse Eis- und Schneephobie entwickelt habe *angsthab*

Aber irgendwie/irgendwo ist das, was gerade geboten wird, nicht dem Winter angemessen ^^

Oft ist es grau und schmuddelig, gelegentlich kalt oder stürmisch ... ABER darüber könnte man sich beim Wetterfrosch bescheren:

Der Wetterfrosch - k.o. in der dritten Runde?

Was ich mir in diesem Thema wünsche:

Eure Ideen, Vorschläge, Rezepte, *geheimtipp*

Was tut Ihr einsam oder gemeinsam, um es Euch in der Kälte und im Dunkeln gutgehen zu lassen?

Wie kurbelt Ihr die Seroto-dingsbumse und Dopamine an?

Was macht Euch nach einem langen, dunklen Tag fröhlich?

Was bringt Euer *herz* zum singen?

Ich würde mich in diesem Thema freuen über

• Fotos
• Rezepte für Wohlfühlessen
• Geheime *zaubertrank*
• Menschen, Tiere, Sensationen

und viel Freude, die wir uns alle gegenseitig damit schenken können

mal ganz ohne *motz*

wünscht sich
Beauty
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Nun, aktuell freue ich mich über eine Horde Spatzen vor dem Fenster, die sich bitterlichst darüber beschweren, dass ich keine weiteren Meisen-(Spatzen-)Knödel aufgehängt habe.

Ich hoffe, der Winter schlägt wirklich nicht mehr zu - die Vögel singen vom Frühling und auch meine leicht naiven Kanariendamen sitzen schon auf dem Netz....
Ich gehe sehr gerne in die Sauna.
Seele und Körper baumeln lassen und nebenher noch die Augen kreisen lassen.
Das ist sehr gut für die Entspannung.
Spazieren gehen...
bzw walken - die Gegend hier lädt dazu ein. Danach gemütlich vor dem Kaminofen einen heissen Tee oder Kaffee trinken, Musik hören und von besseren (Zukunfts- und Wetter-)Zeiten träumen *dafuer*
Blick aus meinem Wohnzimmerfenster
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Tee und Buch/Film
Auf jeden Fall auch an die Luft, und danach: guter Früchte - oder Kräutertee, der verführerisch nach Minze oder Orange duftet ... dazu ein spannendes oder witziges Buch, schöne Musik oder eine DVD mit einem Lieblingsfilm.

Alternativ ein langer Telefonplausch mit einer Freundin, wenn persönliche Treffen nicht möglich sind.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Schneesturm an ...

Ich kann Tiefschneewanderungen wärmstens empfehlen.
Am besten noch in einer unbekannten Gegend, mit einer fremden Person, ohne Wegmarkierungen und in einem richtig finsteren und bitterkalten Wald.
Das brennt sich ins Hirn ein und man kann ewig davon zerren.
Der Sturm damals, hieß Daisy ...

Schneesturm aus ...

Sport und Bewegung, helfen mir über den Winter.
Ich bin doch kein Bär, der Winterschlaf halten muss.

Ansonsten ordne ich Dinge, die im Sommer liegen bleiben.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
RAUSGEHEN! An die frische Luft - auch wenn's schwerfällt. Warm anziehen und sich den Wind um die Nase wehen lassen.

Danach schmeckt die heiße Schokolade um so besser.
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich gehe viel raus (Joggen) und geniesse unten sichtbare Aussicht beim Arbeiten. Das vertreibt jeglichen Kummer.

Ansonsten: Zimt kurbelt die Laune an - und den darf man auch nach Weihnachten noch verspeisen. Selbstgemachtes Apfelmus ohne Zucker, dafür mit Zimt, sorgt bei mir für ein Dauerlächeln.
*******ady Frau
110 Beiträge
Was mir Freude macht
Ich geh in einen Swingerclub, denn entspannt, macht das Leben mehr Spaß. Ich wärme Herz und Hinterteil in der Sauna und genieße jeden Sonnenstrahl ganz bewußt.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Die Überlebenskünstlerin meint:

Sport, Sex und Schokolade!

Aber auch:
• Sich unter dem großen Dachfenster sonnen (für den besonderen Effekt Cocktail bereitstellen und die CD mit dem Meeresrauschen einlegen *zwinker* )
Überhaupt viel Licht bekommen, auch, wenn die Sonne nicht scheint. Für den Schreibtisch, an dem ich viel sitze, habe ich mir eine Tageslichtlampe gekauft.

• scharfe Tomatensuppe nach kaltem Winterspaziergang (Pepper-High-Effekt *zwinker* )

• ein Saunabesuch (ich kaufe mir immer gleich eine 10er Karte)

• viel Obst und Gemüse essen, die Orangensaison für frisch gepressten Saft ausnutzen und fürs Gemüt sich auch mal ein gutes Steak gönnen
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
sorry bjuti...
mal ganz ohne *motz*
aber ganz ohne motz geht´s nicht...
nicht bei dem stichwort "cadillac"! (nicht böse gemeint @*********ouple) *zwinker*
nachdem mich vor einigen jahren ein solches gefährt (gerade mal gut 2 jahre alt)
wegen problemen im motor-management im winter beinahe umgebracht hat,
hab ich die letzten leasing-raten hinterhergeworfen und das teil dem händler
vorzeitig auf den hof gestellt.
aber nicht ohne dem schrotthaufen zum abschied noch einen kräftigen fußtritt
in die seite zu verpassen... *fiesgrins*
danach fühlte ich mich glücklich, frei und sowas von fröhlich... *juhu*

was mir freude macht?
nun, wenn heizung + strom nicht ausfallen...
das wasser nirgends einfriert...
das auto zuverlässig anspringt (und fährt)...
und bei schnee und eis nicht kiloweise salz auf den gehwegen rumliegt,
so daß ich mit den hunden auch noch raus kann.
sogesehen... bin ich relativ bescheiden geworden. relativ...

ansonsten viel arbeiten (das lenkt ab),
ab und an mal unter zivilisierte menschen gehen,
täglich mit den hunden raus,
und was leckeres zum essen brutzeln!

wenn die hunde nicht mehr raus wollen, weiß ich... es ist gar schauderhaft! *panik*
die stehen dann im haus vor der geöffneten tür und geben mir zu verstehen:
nein cheffe, wir müssen nicht mehr pinkeln!
nein cheffe, wir müssen auch später nicht mehr pinkeln,
wir halten durch bis morgen früh, ja früh...
manchmal gelingt es mir, sie zu überlisten.
dauert dann aber nur sekunden...! *g*

und ein rezept spendier ich auch noch dazu, bjuti:
schweinshaxn mit gemüse in schwarzbier gegart... *grill*
auflaufform mit olivenöl fetten, geschnittenen lauch, zwiebeln + knobi hineinlegen,
reichlich kümmel und fenchelsamen dazu, salz + pfeffer, angießen mit schwarzbier.
haxn drauf und ab in das heiße ofengerät damit! bis fertig ist...
dazu knödeln satt!

habe fertig! *g*
der dobi ist schneller als der autofokus...
lecker, lecker, lecker...
Viel schwimmen gehen. Mit Freunden in einer Karaoke-Bar laut und fröhlich singen - macht unwahrscheinlich gute Laune. Am Wochenende mal luxuriös in einer chicen Frühstückslounge schlemmen. In einer Parfümerie jetzt schon den neuen Frühlingsduft aussuchen. Ich habe meinen Töchtern vor kurzem das Stricken beigebracht; seitdem gibt es öfter mal lustige Mädels-Strick-Abende. Ein Winter-Picknick mit netten Leuten am Rheinufer. In der Sauna oft die Lichtdusche nutzen. Schlittschuhlaufen. Kuchen backen und die Kolleginnen und Kollegen überraschen. Viel Mood-Food essen - frisches Gemüse, Obst, fettarmes Fleisch, frische Kräuter, gute Öle.

Mein Favorit: Backofengemüse mit Kartoffelspalten. 500 g Kartoffeln ca. 600 g gemischtes Gemüse (z.B. Paprika, Zucchini, Zwiebel, Fenchel, Möhren), 3 EL Öl, 1 Knoblauchzehe, Paprika, Salz und Pfeffer, evtl. Kräuter: z.B. Rosmarin, Basilikum, Thymian, evtl. 2 EL Balsamessig

Kartoffeln gut waschen und mit der Schale in Achtel schneiden. Gemüse klein schneiden. Alles mit Öl, Knoblauch, den Gewürzen und Kräutern in einer Schüssel mischen. Auf ein Blech geben und im vorgeheizten Backofen auf 200 °C ca. 30 min backen. Dabei ein- bis zweimal wenden. Evtl. - wer es etwas würziger mag - 5 Min vor Ende der Garzeit das Gemüse mit Essig ablöschen.
Dazu schmeckt ein Joghurt- oder Quark-Dip und frisches Baguette. Reicht für 2 Personen.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
*wow*

Schwimmen gehen ist eine gute Idee... und *danke* für das Rezept. *bussi*
Ich schließe mich teilweise an, und sage:

• Viel rausgehen, an der Luft bewegen, auch wenn´s kalt ist *frier* ...danach ist die Wärme drinnen umso schöner!
• das wenig Licht das da ist ausnutzen und bewusst genießen *sonne*
• das Gesicht einfach mal in die Sonnenstrahlen halten, wenn sie denn da sind *sonne*
• sich daran freuen, dass die Tage ja schon wieder länger werden *sonne*
• Planungen für den Sommer machen *liegestuhl*
• verschiedene Tees: Earl Grey, Ingwer, Zitrone *tee*
• den "Indoor-Hobbies" fröhnen *experimentier* *piano* *maler*
• eine neue Sprache lernen *les*

PS: und neue Kochrezepte ausprobieren: Heute oder morgen mache ich ein Knobi-Walnuss-Pesto *koch*

PPS: Und natürlich viele Smileys benutzen *g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
Meine Tipps
• Morgens zur Arbeit zu Fuß gehen
• eine lange Mittagspause machen und die *sonne* genießen, die vor der Arbeit und nach Feierabend nicht da ist
• Aquajogging, -gymnastik (das geht auch ohne Kurs einfach alleine im Schwimmbad im schultertiefen Wasser)
• Trampolinspringen, -laufen, -Gymnastik
• viele neue Teesorten ausprobieren und *ja*beautyhateinenmerkwürdigenGeschmack* Honig-Gummibärchen als Süßungsmittel rein und den Glibber auslöffeln
• heißer Holunder (Holunderblüten-Sirup + heißes Wasser) - süßscharf - mit dünngehobelten Ingwerscheiben
• Sauna oder zur Steigerung des Wohlfühlens: ein Besuch im Hammam mit Rundrum-Verwöhnprogramm
• Tussi-Kosmetik (Friseur, Maniküre, Pediküre)
• Telefonmarathon
• Krimi-Lese-Marathon
• Meditations-CD's anhören

und den griechischen Schokoladenkuchen, den ich mal in nem VHS-Kurs gelernt habe und dessen Rezept ich nicht mehr finde, den aber sicher noch einer von Euch mir erklären kann, backen
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Boah
viele neue Teesorten ausprobieren und beautyhateinenmerkwürdigenGeschmack* Honig-Gummibärchen als Süßungsmittel rein und den Glibber auslöffeln

*wiegeil*
*******erl Frau
45 Beiträge
Winter
Wir verkürzen uns den Winter alle 2 Jahre, indem wir im Jänner oder Februar eine Fernreise in ein warmes Land machen. Das hilft ungemein *freu2*
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
heißer Holunder (Holunderblüten-Sirup + heißes Wasser) - süßscharf - mit dünngehobelten Ingwerscheiben

Dazu noch Zitronensaft - fertig ist DAS Erkältungsmittel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.