Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrauensitting
614 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1954 Mitglieder
zum Thema
Mehr Sex im Sommer oder im Winter?33
Habt ihr eigentlich mehr Sex im Winter wenns eh zu kalt ist zum…
zum Thema
Intimrasur: Wie handhabt ihr das im Winter/Sommer?38
Frage an die Männer und Frauen hier im Joy. Rasiert ihr oder eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tut ihr um auch im Winter "energetisch" zu bleiben? ;)

Was tut ihr um auch im Winter "energetisch" zu bleiben? ;)
Hallo zusammen,

es ist kalt, die Krankheitserreger fliegen durch die Luft, es ist durchgehend gefühlt dunkel etc.

Im Winter vermisse ich die Energie, welches ich im Sommer habe, auch die Lust (libido) lässt da nach.

Habt ihr "geheime" Tipps womit ihr trotzdem bei "energie seid und heißen Gedanken" bleibt ? *zwinker*

Mir bekannt sind bestimmte Teesorten wie Ingwer, Granatapfel.... was kennt oder macht ihr so ? *fluester*
*******red Frau
3.324 Beiträge
Hochdosiertes Vitamin D hilft da. Aber wenn dann unter zusätzlicher Einnahme von Magnesium und Vit. K2
ab und an ins Solarium soll gegen Winterblues helfen
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
Ich geh einfach weiter regelmäßig - am besten täglich - Laufen. Draußen natürlich. Ich bilde mir ein, dass mich das in jeder Hinsicht gut über den Winter bringt. *ggg*

Liebe Grüße,
Luxusproblem
Vitamin D
Sport (Halle und draußen)
Sauna
Kaffee mit Koffein
Sobald die Sonne scheint: vor die Tür gehen.
Sommermucke und -filme
ich bin ein wintermensch, eine nachteule und mir fehlt die energie eher im sommer. es ist mir schlicht zu heiss und das macht mich schlapp.
sobald es dunkel wird blühe ich auf *wolf*

zum energie aufladen gehe ich ins gym, die anstrengung und das gefühl danach tut mir gut.

zuhause mit kaffee oder tee samt decke auf der couch gemütlich machen, musik hören.. das ist mein soulfood
Habt ihr "geheime" Tipps womit ihr trotzdem bei "energie seid und heißen Gedanken" bleibt ?

Ja habe ich.
Such Dir einen Job am Glühweinstand eines Weihnachtsmarktes.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Dank meiner zwei Hunde bewege ich mich viel an der frischen Luft, egal zu welcher Jahreszeit.

Und ab und zu bissi Sex ist auch stimmungsaufhellend.

Ich mag es, wenn´s kalt ist. Da ich mich gesund ernähre hab ich keine Mangelerscheinungen, also ich führe mir keine Vitamine aus der Apotheke zu, die sind bei mir im Essen drin.
******iyo Frau
705 Beiträge
Sauna, Solarium, Vitamin D, Sport, gekochtes Essen (nix rohes mehr) und Nüsse (eingeweicht)
****hop Mann
1.687 Beiträge
Einige scheinen viel von Tageslichtlampen oder Vollspektrumlampen zu halten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lichttherapie
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Sex wäre toll - aber naja, ist Wunschdenken.

Also Abends nach langem Arbeitstag und auch viel frischer Luft, weil viel Bewegung mit dem Hundemädchen, im Bett eine heiße Gemüsebrühe mit Portwein ergänzt.... ich schlaf dann wie ein Baby und wache am nächsten Morgen früh um fünfe frisch und energisch *grins* auf.
Zitat von ********blem:
Ich geh einfach weiter regelmäßig - am besten täglich - Laufen. Draußen natürlich. Ich bilde mir ein, dass mich das in jeder Hinsicht gut über den Winter bringt. *ggg*

ich geh bei Sonne im Winter raus - gern kurz angezogen wie heute - bei Dunkelheit sag ich "Regeneration."

und Sauna
Ich bin im Winter um vieles agiler, als in der Sommerhitze.

Ich gehe weiterhin fast täglich raus und hoffe, dass es bald ganz viel Schnee gibt! *g*
******aus Frau
580 Beiträge
Ich bin trotz Kälte viel mit dem Hund unterwegs, ich bin es gewohnt viel draußen zu sein,da ich früher Pferde hatte,..ich gehe in die Sauna,schwimmen,....ich finde es aber auch nicht schlimm mal drinnen zu verweilen, schön kuschelig mit *tee*,..und im Moment bin ich leider durch einen fersensporn Gehändikapt,...aber auch das bekomm ich wieder hin und dann werden wieder Kilometer gelaufen mit der dicken Faltennase,.... *hund*
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Im Winter vermisse ich die Energie, welches ich im Sommer habe, auch die Lust (libido) lässt da nach.
Da sagste was!!! Ich verwende als in der dunklen Zeit, eine Tageslampe.
Ich meine aber so richtig ersetzt sie das fehlende Sonnenlicht nicht.
Ich freue mich wieder auf März, und auf Weihnachten, wenn die Tage wieder ganz langsam länger werden...
****nLo Mann
3.555 Beiträge
Zitat von *****r94:
Was tut ihr um auch im Winter "energetisch" zu bleiben? *zwinker*
Hallo zusammen,

es ist kalt, die Krankheitserreger fliegen durch die Luft, es ist durchgehend gefühlt dunkel etc.

Im Winter vermisse ich die Energie, welches ich im Sommer habe, auch die Lust (libido) lässt da nach.

Habt ihr "geheime" Tipps womit ihr trotzdem bei "energie seid und heißen Gedanken" bleibt ? *zwinker*

Mir bekannt sind bestimmte Teesorten wie Ingwer, Granatapfel.... was kennt oder macht ihr so ? *fluester*

Gewohnheiten aus den anderen Jahreszeiten möglichst 1:1 fortsetzen:

Viel draußen sein, bei Teilzeit hat man tw. noch etwas vom Licht.
Viel Laufen, joggen, etc.
Nicht zu dick einpacken, Kälteempfinden des Körpers gehört dazu.
Oft Händewaschen - beugt Krankheiten am effektivsten vor.
Grippeimpfungen, etc. - basics.

Irgendwelche Wässerlein halte ich, von Wirksamkeitsnachweisen abgesehen, für so sinnvoll wie sich nur noch von Bio-Lebensmitteln zu ernähren:
Sitze ich den ganzen Tag im Büro, sitze Zuhause und gehe kaum bis nichts raus, belaste meinen Körper nicht aus, nutzt das alles nichts.
Mit Bewegung, Belastung lässt sich ein gewisser, eigentlich "problematischer" Lebensstil kompensieren.
Gewohnheiten aus den anderen Jahreszeiten möglichst 1:1 fortsetzen:

Hab ich versucht
War verdammt kalt in FlipFlops und shorts zu versuchen Rasen zu mähen wo keiner mehr ist.
Und auf eine Fahrradtour an den Kanal hatte auch keiner meiner Freunde Lust.

Aber Internet geht ja immer, wen interessiert schon draußen *nixweiss*
Zitat von *****r94:
es ist kalt, die Krankheitserreger fliegen durch die Luft, es ist durchgehend gefühlt dunkel etc.

Im Winter vermisse ich die Energie, welches ich im Sommer habe, auch die Lust (libido) lässt da nach.

Habt ihr "geheime" Tipps womit ihr trotzdem bei "energie seid und heißen Gedanken" bleibt ? *zwinker*

Mir bekannt sind bestimmte Teesorten wie Ingwer, Granatapfel.... was kennt oder macht ihr so ? *fluester*

SIE schreibt: Hmm … also gerade in der dunklen Jahreszeit liebe ich es, endlich mal wieder meinem Hang zu Kerzen ungezügelt nachgeben zu dürfen, was bei mir eine absolut heimelige Stimmung erzeugt, die schon einmal positiv stimmt. Eine gute Basis für Stimmung ist das für mich sowieso. Um bei Energie zu bleiben lautet meine Devise, jedwede mögliche freie Minute draußen zu nutzen, so lange es noch hell ist, viel frisches Gemüse & Obst zu mir zu nehmen, mich zu bewegen und es mit der Handhygiene noch genauer zu halten (wobei ich gerade eine fiese Erkältung inkl. Bronchitis trotz aller Vorsichtsmaßnahmen hinter mich bringe).

Hilfreich finde ich auch eine positive Grundhaltung; am Winter und der Dunkelheit können wir nichts ändern, aber an unserer Haltung dem Gegenüber. Einfach das Beste draus machen *g*
Man sollte sich mit jeder Jahreszeit anfreunden denn jede mit der man es nicht tut
verkürzt das Leben um 25 Prozent.
Wir sollten dankbar für die Ausgewogenen Jahreszeiten in unseren breitengraden sein
andere wären Glücklich das so erleben zu dürfen.
Wem der Winter nicht gefällt sollte mal in den Oman ziehen, da gibt es bestimmt einiges mehr zu meckern
Ideal für Miesepeter

*klugscheisser*
******pen Mann
959 Beiträge
Ich gehe gerne und regelmäßig in die Sauna. Das hält mich fit und ich hatte schon lange keine Erkältung mehr. Ab und zu mal unter das Solarium tut mir auch richtig gut.

Ich bin eher der "Sommermensch" und so komme ich gut durch die kalte Jahreszeit. *g*
**********true2 Paar
7.733 Beiträge
Wir gehen gerne in die Sauna, Spaziergänge draußen.
Beruflich auch viel in Bewegung, in T-Shirt mal 15 Minuten draußen arbeiten machen mir auch nichts aus. Bin fast nie erkältet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.