Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anhänglich / Einsamkeit

Anhänglich / Einsamkeit
Ich wollte hier mal alle Fragen, wie geht ihr damit um?

Ich bin seit 3 Jahren singel und ich würde auch sagen ich geniesse es auch. Habe warscheinlich auch keine Zeit für was festes, da ich zu 100% arbeite, zu 50% neben beruflich und noch eine schule mache! Mein Sex leben kommt dabei mehr oder weniger nicht zu kurz. Doch immer wen ich eine etwas Intensiver Sex-Beziehung anfange kommt meine schwäch die Anhänglichkeit ins spiel.
Ich habe mit der Zeit wen ich wieder allein bin das gefühl der Einsamkeit weil ich mir es wieder gewohnt bin jemanden in der nähe zu haben!

Geht es manchen von euch auch so oder nicht? Wen ja, wie geht ihr damit um oder was macht ihr?


LG Whiterose83
was genau...
genießt Du denn, in Deinem Single-Da-Sein...
..tun und machen können, wonach Dir ist ? ohne jemand fragen zu "müssen" ist das wirklich ein Genuss?
..ist das eine Art von Freiheit?

Dein Sex-Leben kommt nicht zu kurz ?
Du glücklicher..

ich bin oft allein... auf dem Weg zum Eins-Sein mit mir... aber diese Einsamkeit ist noch nicht friedlich oder fruchtbar...
der Schmerz überwiegt eigentlich...nur für sich zu sein...und nicht teilen zu können...was ich habe...

wie gehe ich damit um? ich lebe diesen schmerz aus... runtergespült wird nix...vergessen geht auch nicht...ignorieren geht auch nicht...ablenken? und was kommt danach? ist auch keine Lösung...

Zitat: "Die Vernünftigen halten bloß durch, die Leidenschaftlichen leben."
(Sebastian Roch de Chamfort)

...ich versuche einfach weiter zu leben... so gut es eben geht... die gewonnene Frei-Zeit nutze ich, um endlich Gitarre spielen zu lernen...oder um meine Malerei weiter zu entwickeln... Fotosafari... neue Eindrücke eben sammeln... und dann irgendwie wieder ausdrücken...

Anhänglichkeit oder Fallen-Lassen oder Auf-Fangen ist für mich eine Fähigkeit und ein Bedürfnis... lieber heute - als morgen, würde ich mir wünschen, wieder jemanden zu haben... bei dem ich mich so zeigen darf wie ich bin und was ich brauche...

LG Odysseus7
Ich kenne diese Einsamkeit von der du sprichts....

Ich versuche mich dann abzulenken, indem ich mich mit Freunden treffe oder ins Fitness Studio gehe... Hauptsache irgendwas tun.

Oder ich schließe mich zwei Tage zu Hause ein und heule den ganzen Tag *lach*

Manchmal reicht aber auch nur schon ein Anruf von Freunden oder Familie, ein paar aufbauende Worte und mir geht es wieder gut.
*****and Mann
1.511 Beiträge
Nach einer gewissen Zeit der "Einsamkeit" ist es doch normal, dass man immer stärker die Verbundenheit vermisst. Folge einfach deinem Herzen. Es in einer Mauer aus trotziger Unabhängigkeit zu verstecken ist langfristig sinnlos.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
ich denke mal....
wenn hier einige schreiben , sie geniessen ihre freiheit....
also.... welche freiheit?
fühlen sie sich in einer beziehung gefangen? weil sie einige sachen , die man in einer beziehung nicht tun sollte ( zB heute die morgen die zum sex oder was weiß ich was noch )

dann meine ich , sollten solche leute , ob mann oder frau, doch lieber single bleiben und damit leben , daß sie hin und wieder mal keinen/keine zum sex finden .... ergo.... tage der einsamkeit in kauf nehmen MÜSSEN

lg
nsb
nicht_so_blond
bin ganz Deiner Meinung...
*ja* *ja* *ja*

lg Odysseus7
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Ergänzung
Freiheit, welche Freiheit?

Meine Freiheit hat die Grenzen bei mir selbst.

Es gibt doch nichts schlimmeres, als Gefangener seiner Selbst zu sein und dazu noch einsam.

Liebe Grüsse

Heinrich
*********Love Mann
72 Beiträge
man kann eigentlich......
wirklich nicht mehr machen als sich mit allem abzulenken was geht.Bin jetzt nach 3 1/2 Jahren seit 13 Wochen wieder Solo und die Tage wo dieses Gefühl der Einsamkeit wieder aufkommen nerven ungemein.Ich finde auch immer, das es extremer ist wenn man zusammen gelebt hat.Wenn man dann schön die Erinnerungen in der Wohnung hat die man zusammen hatte.Aber wie gesagt man kann auch nicht davor wegrennen und muss sich der Situation stellen.So hart wie es auch ist die Zeit heilt alle Wunden.Nur wie lange die Zeit dauert ist von jedem selbst abhängig!

ALLES WIRD GUT!!


hrrossi
**dG Mann
1.880 Beiträge
Also an die Einsamkeit kann man sich auch ganz gut gewöhnen oder auch sich mit ihr Arrangieren. Ist alles nur eine Frage wie man damit umgeht.

Anhänglich werde ich jedoch nicht, ganz im Gegenteil. Sobald eine Partnerin bei mir anfängt zu klammer, fange ich mich eher an zu distanzieren.
Es ist ein schwieriges Thema.... jeder geht mit der Einsamkeit oder mit der gewonnenen Freiheit anders um... ich selber versuche mich abzulenken, indem ich rausgehe und mich mit Freunden treffe... aber wenn ich wieder zu hause bin, kommt schon das gefühl der einsamkeit wieder hoch...

liebe grüße!!
Bei mir ist es einfach so das ich mit der Zeit recht gut damit umgehen kann allein zu sein, aber sobald dich wieder kurz was mit jemandem hatte in und sei es nur 1 intensive Woche, kommt schon wieder das komische gefühl auf des alleine sein.
Es ist dann zwar nicht so wie bei einer Beziehung doch ist es schon ein verdammt blödes Gefühl...
*******i_zh Frau
115 Beiträge
Hmm ich denke ich weiss was du meinst... Wenn ich einen ons habe oder eine Sex-Beziehung fällt es mir oft schwer, am Ende los zu lassen.. Einfach weil ich doch eine gewisse Zuneigung zu der Person habe, sonst würde ich nie was mit ihr anfangen^^Es ist dann halt einfach ein seltsames Gefühl, für eine Nacht begehrt zu werden und am nächsten Tag ist alles weg.... Aber damit muss man (ich) leben können wenn man kein Beziehungs-Typ ist=)
Also ONS habe ich eher selten, wen dann nur weil es nach dem ersten mal beiden (mir) absolut nicht gepasst hat. Und wen dann daraus eine Sex-Beziehung wird oder ein etwas länger Affäre ist es eigentlich immer so das es mit Zuneigung und Nähe passiert (bei mir). Ersten weil das die Frauen gerne wollen und weil es halt schon schön ist wen das ganze zusammen genießen kann mit einem schönen Abend bei Kerzen oder am Morgen zusammen aufwachen und zusammen noch kuscheln... Und dann kann es da echt zu dem kommen was "Gingerli" gesagt hat das man dadurch schneller an einem hängt, vor allem weil man viel nähe gab und bekommen hat!

So wie es auf der einen Seite was schönes hat, kann das ganze auf der anderen Seite auch was schlechtes haben...
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Einsamkeit........
.... und alleine sein sind zweierlei Dinge.

Einsamkeit......... in einem Meer von Menschen

Erfroren ..........in einem geheizten Zimmer

Glühend ........mitten im Wintersturm

Geborgen........... mitten in der Wüste

Gegensätze ?

nur Liebe und Angenommen sein macht den Unterschied


Alleine sein zu müssen ist das Schwerste,

alleine sein zu können ist das Schönste.
Alleine sein zu müssen ist das Schwerste,

alleine sein zu können ist das Schönste.

Das war echt super ausgedrückt *zwinker*
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Danke...
.... wenn ich mich einsam fühle frage ich mich was ist das worin liegt der Unterschied zum alleine sein :

Vielleicht darin das meine Einsamkeit das hier ist :

Sehnsucht................... wonach ?

nach dem Menschen , der mit dem Herzen sieht

der mich fühlt, ohne mich anzufassen

der mich riecht, ohne das ich da bin

der mich schmeckt, wie eine süße Frucht

der mich spürt, mit jedem Atemzug



Darum ist Alleine sein und Einsamkeit für mich ein großer Unterschied

Und was ist es was du fühlst wenn du einsam bist ??
Ich würde sagen das meine Einsamkeit dann aus dem heraus entsteht das ich wieder gemerkt habe wie schön es sein kann jemanden zu haben den man halten kann und der einen auch hält... Einfach nach der nähe eines anderen...
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Nähe war für mich immer bedrohlich.
Aber Einsamkeit ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Wie viele Menschen sich die Einsamkeit selbst einbrocken und es nicht wissen.

Ich weiß es wenigstens.

Liebe Grüsse

Heinrich
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Meinst ......
.... du das sich die viele Menschen ihre Einsamkeit wirklich selbst einbrocken??

Liegt es nicht auch daran das sobald Nähe entsteht man versucht den anderen zu verändern bewußt oder unbewußt, statt denjenigen so zu nehmen wie er nun mal ist, sich selbst dabei aber auch nicht verbiegen.

ich spreche nicht von Kompromissen die man nun mal eingehen muß wenn man zusammen lebt.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Nein, ich weiß es.
Es gibt in meinem Freundeskreis, meiner Familie, meinem Bekanntenkreis, einschliesslich meiner selbst, genügend Menschen, von denen ich das mit sicherheit behaupten kann und sie es inzwischen auch so sehn.

Ursache sind oft traumatische und verdrängte Kindheitserfahrungen.

Schlagworte wären da:

Mich mag ja doch keiner.

Ich bin nicht gut genug.

Ich muss es erst "geschafft" haben, dann bekomme ich auch eine Frau.

usw.

Wer will kann diese Liste weiterführen.

Diese Glaubenssätze führen dazu, dass man genau dies auch ausstrahlt und ist deshalb allein.

Liebe Grüsse

Heinrich
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Ja ...
-..... aber ist das nicht auch die Erwartungshaltung die man immer wieder zu hören bekommt und die auch immer wieder gefordert wird

wenn du erst geschafft hast ....... dann kannst du , dann darfst du...

um dazu zu gehören ...... mußt du , sollst du, gehört es sich,.....

so wie du dich verhälst, aussiehst, gibst ............ ist es klar das dich keiner will , mag,..........

also Toleranz ist auch eines der Dinge die oft nur für denjenigen gilt der das Wort im Mund führt........

Offenheit und Ehrlichkeit auch wenn sie unangenehm ist und dabei zu wissen der andere will mich nicht verletzen sondern er gibt nur seine Sicht der Dinge preis und versteht oder versucht zu verstehen oder akzeptiert auch meine Sicht auch wenn er sie nicht versteht, das ist auch viel zuwenig verbreitet.

wie du schon sagst es ist immer eine persönliche Erfahrung wie Einsamkeit entsteht und gefühlt und gelebt wird.

Schöne Grüße
Gisela
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Kuschelzeit
Offenheit und Ehrlichkeit auch wenn sie unangenehm ist und dabei zu wissen der andere will mich nicht verletzen sondern er gibt nur seine Sicht der Dinge preis und versteht oder versucht zu verstehen oder akzeptiert auch meine Sicht auch wenn er sie nicht versteht, das ist auch viel zuwenig verbreitet.

Ja, Offenheit und Ehrlichkeit unterscheidet den Freund von den Bekannten:

Ein Freund ist der, der dich kennt und trotzdem liebt.

Wir helfen uns auch gegenseitig.

Aber unsere eigenen Blockaden zu durchbrechen, das ist unser ureigenster Job.

Liebe Grüsse

Heinrich
*********it_nw Frau
436 Beiträge
DA ...
.... gebe ich dir voll und ganz recht, verändern ist nur durch einen selber möglich.

Freunde sind die Menschen die einem vielleicht helfen den Mut dafür aufzubringen.

Es ist schon ein enormer Prozeß diesen Weg zu beschreiten und auch durchzuziehen und nicht aufzugeben, denn es ist oft viel leichter zu jammern ( was sicher auch manchmal sein muß ) und zu wehklagen als zu sagen so bin ICH und das ist gut so!!!!

Liebe Grüße Gisela
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Das Schlimmste ist...
dieser Weg dauert soooo lang.

Liebe Grüsse

Heinrich
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Wem...
.....sagst du das............... es hat gedauert los zu gehen...........nach den Stürzen wieder aufzustehen..........weiter zu laufen ob wohl der Horizont scheinbar immer weiter rückt................. und trotzdem die Hoffnung nicht aufzugeben .............irgendwann am Ziel zu sein

Liebe Grüße Gisela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.