Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4860 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zum Thema
Vorstellung..zeigt her Eure bearbeiteten Fotos mit Photoshop23
Zeigt doch mal Eure nachbearbeiteten Fotos mit Photoshop.
zum Thema
Buch: Photoshop Elements 5 für digitale Fotos9
Das Buch "Photoshop Elements 5 für digitale Fotos" ist besonders für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Photoshop belügen?

Erinnerungen an den Sommer.Erinnerungen an den Sommer.
***ck Mann
233 Beiträge
Themenersteller 
Mit Photoshop belügen?
Fotos von nackten Körpern sind meist nicht so appetitlich, wie man sie in der Erinnerung hat - vor allem in Nahaufnahme sieht man alle Pickel, Pusteln, kurzrasierten Haare...

Ist Photoshop wirklich der Königsweg - bei Nahaufnahmen mit "normalen"Menschen (also keinen Teilkörper-Models)?

Hier ein Beispiel - nach aufwändigem photoshoppen finde ich das Bild erotisch - davor sah man gruselig viel Unangenehm wirkendes.
Bild ist FSK18
naja ... mit photoshop kann man (ebv technisch) fast alles machen. ob es dadurch besser oder schlechter wird, liegt zum ersten am umgehen-können mit dem programm, und am persönlichen geschmack.

ich finde das bild interessant - für dieses motiv gibt es sicherlich dutzende bearbeitunsmöglichkeiten mit photoshop (um die realität zu verschönern)

gruß michael
also Dein Bild ist für mich ein Bespiel wie man ein Bild tot bearbeiten kann

eine feine Arbeit mit Entfernung einzelner Pickel, Stoppeln, Poren (sofern sie stören) ist wesentlich aufwendiger
wer dauzu noch auf das Tool "Verflüssigen" zurückgreift, sollte zu jedem Zeitpunkt genau wissen was er macht.

und natürlich gilt das alte Satz

aus einem guten Bild kann man ein besseres bearbeiten,
aus einer schlechten Vorlage wird jedoch nie ein gutest Bild

Photoshop ersetzt nie das Auge beim photographieren,
Licht ist immer gegeben, da ist nachträglich wenig zu machen
Bildschnitt geht nachträglich auch nur enger
Spaßfilter wie oben gezeigt sind selten produktiv, meist kitschig,
dieser erinnert mich an Zuckerbäckerei, und löst bei mir keine anregdenen Gedanken an einen Blowjob aus

und wer nun meint bearbeiten gibt es erst seit der elektronischen Bildbearbeitung,
falsch,
getrickst wurde auch im Labor, nur war es da wesentlich aufwändiger und langwieriger
Sicher...
...kann mit einer guten EBV ein gutes Bild noch besser gemacht werden. Aber das angeführte Beispiel ist so grauselig in meinen Augen. Würde mir das jemand als ein Ergebnis von Photoshop in einer Verkaufspräsentation zeigen - ich kaufte nicht, sondern verzichtete lieber auf EBV.

Viele Grüße
Angelika
Moin,

wenn man das Programm Photoshop bzw. ein anderes Bildbearbeitungsprogramm beherrscht, dann kann man aus einem Bild noch mehr herausholen ... vorrausgesetzt das Bild wurde bereits gut aufgenommen. Ein schlecht aufgenommenes Bild bekommt man mit keinem Bildbearbeitungsprogramm auf Top-Qualität.

Sorry aber das was du da abgeliefert hast, ist nix weiter als ein paar Filter über das Bild gelegt und fertig. Da frag ich mich ob sich die Investition in das Programm Photoshop lohnt, denn um Filter über ein Bild zu legen, dafür gibt es wesentlich kostengünstigere Programme

lg tear

______________________________________________

Eine Träne die über die Wange läuft, verrät oft mehr von Gefühlen, als ein Lächeln, das auf den Lippen gefriert.
@ klick
Sorry aber das was du da abgeliefert hast, ist nix weiter als ein paar Filter über das Bild gelegt und fertig. Da frag ich mich ob sich die Investition in das Programm Photoshop lohnt, denn um Filter über ein Bild zu legen, dafür gibt es wesentlich kostengünstigere Programme

Ich schliesse mich da teardrops an. Ist alles gesagt damit.

Gruß Peter
Erinnerungen an den Sommer.Erinnerungen an den Sommer.
***ck Mann
233 Beiträge
Themenersteller 
jepp,
danke für eure kritik *g*
Es ist schon ein riesen Unterschied, ob man Photoshop benutzt, weil einem das Rohmaterial nicht gefällt, oder weil man aus dem Rohmaterial noch mehr rausholen kann.

Hier sagst du ja, dir hat das Rohmaterial nicht gefallen.
Ich lösche in diesem Falle diese Bilder und versuche nicht aus einer Pusteblume eine Rose zu machen.

Ich find das Ergebnis etwas hilflos, obgleich ich auch sehe, dass du dir Mühe gegeben hast, aus dem Ergebnis noch etwas zu machen.
Versuch vielleicht beim nächsten Mal lieber das Bild noch einmal zu machen, bis du mindestens 90% zufrieden bist *g*

Corwin
Da ich
Schärfeliebhaber bin und sie mich auch begeistert, wenn sie im Spiel mit der Unschärfe ein Bild gestaltet, so muß ich zu desem Bild leider sagen, es spricht mich nicht an.
LG *snief2*
also mit photoshop kannst du definitiv alles machen was das herz begehrt in sachen ebv. die frage ist ob man wirklich so viel verändern sollte!?
Sorry...
das Bild hat garnichts! Weder Kopfkino, noch sonst irgendeine Art von Erotik....Es ist völlig platt - ob mit oder ohne EBV....
Nix für ungut, aber mir fällt kein Forum ein, wo dieses Foto reinpassen würde.
Gruß Andrea
ich hasse es....
.....belogen zu werden!
****as Mann
4 Beiträge
das Meiste wurde ja schon gesagt, aber wenn man "nur" einen Filter drüber legen will muss man nicht einmal Photoshop nutzen, sondern da reichen die meisten 08/15 ImageViewer die über einen Editor verfügen aus.

Eleias
..nein
das finde ich jetzt nicht wirlich schön .... und ich muss sagen Menschen sind halt nicht perfekt ....oder wenn.. dann eben nur sehr wenige ...die grosses Glück haben ...wenn man es so will...
deshalb finde ich es nicht schlimm wenn man dann mal Dellen ...oder Unebenheiten sieht auf den Fotos ... weil man dann sieht ... ja das ist ein Mensch ....mit kleinen Macken wie Du und ich ....und manchmal lebt auch ein Foto von eben diesen Macken *g*
lg malumschauen
lügt die EBV?
natürlich tut sie das meist ein wenig, aber das ist eben in gewissen Geschmacksgrenzen völlig akzeptabel.
Wenn man von unserem Auge ausgeht, ist dieses zwar technisch in seiner Fähigkeit nicht durch noch so gute Fotoapparate ersetzbar, aber es ist neben seinen Möglichkeiten auch milder. Wir haben eine Makula als Zentrum des schärften Sehens. Bereits kurz ausserhalb dieser Grenze wird es leicht unschärfer, was den Gesamteindruck oft milder macht. Ein Foto dagegen ist eine Fixaufnahme in einer zweidimensionalen Sphäre, wo jede Pore auf dieser einen Tiefenebene über das gesamte Bild gleich hart und klar zu sehen ist.
Das bedeutet zusammen mit der Gnadenlosigkeit gerade künstlichen Lichts, ich grase ein Foto rasterartig ab und entdecke JEDE Ungereimtheit, was ich real mit meinen Augen eher selten tue.

Inwieweit starke Überarbeitungen einen Menschen völlig verändern und das gewollt ist, sollte Geschmackssache sein, wie so Vieles. Negativ kritikwürdig ist das für mich lediglich, wenn sich die Person damit in ein besseres Licht für den "Wettbewerb" des "Werbens" stellen möchte. Aber auch da gilt am Ende: die Realität live holt einen ohnehin wieder ein. *zwinker*

Meine Meinung: eine schöne Lüge darf mal sein, wenn sie den Charakter der Person, die Ausstrahlung, nicht völlig verändert.
In die Oper geht man auch mal aufgebretzelt als Frau zum Beispiel und das ist nicht das "Bild" neben dem Mann am nächsten Morgen aufwacht. *zwinker*

Technische Kritik an der Umsetzung sollte sachlich bleiben und ist auch immer vom Geschmack der Person und dem jeweiligen Kenntnisstand abhängig.

Mich wundert oft, wie in vielen Foren mit Vehemenz und mitunter gewöhnungsbedürftigem Tonfall kritisiert wird. Ich frage mich da, ob das live eye to eye auch so wäre. *zwinker*
***zz Mann
3.247 Beiträge
Mich wundert oft, wie in vielen Foren mit Vehemenz und mitunter gewöhnungsbedürftigem Tonfall kritisiert wird. Ich frage mich da, ob das live eye to eye auch so wäre. *zwinker*

Ich denke mal nicht!

Sind wir doch mal ehrlich, jeder versucht doch eine Idee umzusetzen. Sei es allein mit Licht oder einer Nachbearbeitung. Und idealisieren ist ja nur keine Erfindung der Fotografie. Ich würde gern mal die herrschaftlichen Frauen und Männer der klassischen Gemälde in Natura gesehen haben.
Das Eingangsbild ist nun nicht gerade der "Bringer", es verdeutlicht aber, Alles ist möglich.
*******s73 Paar
866 Beiträge
naja..
wir haben da auch mal ein kleines Beispiel wo das Foto bearbeitet wurde.

Ist ein Ausschnitt eines Fotos und kaum bearbeitet
Bild ist FSK18
***zz Mann
3.247 Beiträge
das funzzt ja nun mal!
*****alo Mann
2.164 Beiträge
für mich
lügt die ebv nie. die kann ja nix für, wenn der user sie in heftigem ausmass nützt.

gruss

walo

viel ist meist weniger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.