Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3343 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
906 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht711
Jetzt muss ich ein wenig ausholen 😂 Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr…
zum Thema
Der Wunsch meines Partners nach einem Dreier80
Mein Mann und ich sind jetzt 10 jahre zusammen und haben eine Tochter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unerfüllte Sexwünsche in der Partnerschaft

Ich seh das so, das wenn gewisse Vorstellungen nicht funktionieren bzw. gemacht werden, dann geht oft die Partnerschaft früher oder später getrennte Wege. Denn wenn einmal sowas im Kopf drin ist, dann will man es auch irgendwie haben, egal wie. Ich hatte auch schon vorstellungen, die ich nicht bekommen habe. Es war damals auch ein Trennungsgrund. Waren zwar noch andere, aber das war der Hauptgrund.
Wenn jetzt einer schreibt. "Dann hast du sie nicht geliebt" Doch habe ich! Aber wie gesagt, wenn Mann oder Frau was will und bekommt es nicht, dann geht es oft auseinander.

SEX regiert die Partnerschaft. Ist leider so!
ja ist so!!
Hallo Karlsruher wie wahr du geschrieben hast! Passt der Sex icht kommt früher oder später das Ende!! Ist so! das leben ist zu kurz für Kompromisse!!!!!!!!!!
Hab damit leider schon selber die Ehrfahrung gemacht.
Deswegen wird weiter gesucht und hoffentlich gefunden.
was suchst du speziell?
Also suchst du was Besonderes??
Klingt blöde, aber ich suche halt nicht 0815!
Sex soll nicht langweilig sein und werden. Also muss man immer auf der Suche nach was neuem sein (Vorstellungen).
Würde auch mal gerne von einer Frau anal befriedigt werden. Nur als beispiel.
sehr geile Idee!
Dann bekommt der Begriff Penetration einne neuen Namen!! Ist schon verrückt das man eigentlich immer die Dosis erhöhenn muss! Oder?
Wenn beide es langweilig finden, dann muss halt gesucht werden. Es gibt so viele Möglichkeiten. Aber man muss halt auch dafür bereit sein, was neues auszuprobieren.
@karlsruher, bestdriver
Hallo,

ich finde ihr macht es euch da etwas zu einfach. Einfach zu sagen, "ha, wenn der Sex nicht mehr klappt, dann such ich mir einfach was Neues", kann sich nicht jeder leisten.

Habe jetzt nicht nachgelesen, ob ihr in einer festen Beziehung lebt oder verheiratet seid, aber wer Verantwortung für gemeiname Kinder hat, vielleicht noch gemeinsames Vermögen oder einen Familienbetrieb, der wird das alles kaum wegen einer sexuellen Unzufriedenheit aufs Spiel setzen. Und wer garantiert denn, daß beim neuen Partner auf Dauer alles besser wird? Ein Zurück gibt es dann nicht mehr!

Ach ja, und dann ist da immer noch die Liebe!

Habe früher wohl den Fehler gemacht, meine sexuelle Zufriedenheit zu sehr auf die Person zu beziehen, in die ich verliebt war. Kann ich das Herz einer Frau gewinnen, die mir wirklich etwas bedeutet, dann ist mir die Art, wie sie bereit ist, mit mir Sex zu machen doch völlig zweitrangig, und wenns ein Leben lang ausschliesslich Missionar ist!

So jedenfalls habe ich in jungen Jahren gedacht, doch das Internet hat meine Ansprüche versaut.

w.
Internet ist Schuld??
Also ich sage ja nicht das man sich grundsätzlich trennen muss! Doch es ist heutzutage durch das Internet viel leichter das passende Pendant zu finden! Ob es denn wirklich das Richtige ist weiß man natürlich nie! Die Gesellschaft bzw wir als Individien sind nicht mehr so einfach zufriedenzustellen! Der Anspruch wächst und das auch beim Sex leider!! Ist wie eine Droge man muss oft die Dosis erhöhen um am BAll zu bleiben! Unsere vernunft siegt jedoch häufig über unsere tierischen Triebe! Der Spatz in der HAnd ist eben doch wa swert, wenn die TAube so hoch sitzt!!
Ein wahres Wort
ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen

w.
....bleiben sie....
....auch nach langen diskussionen trotzdem weiter unerfüllt....dann sollte man(n) aber auch frau damit abfinden....man kann nicht alles haben.
und zwingen sollte man seinen partner auch zu nichts.
Da hilft dann auch kein Reden
das Thema ließe sich auch mit diesem Thread verknüpfen:
"Mit dem Partner über alles reden können?"

Ich fürchte, wenn offenbar geworden ist, daß das Interesse an und das Verlangen nach Sex bei beiden Partnern unterschiedlich stark ist, und/oder die Bedeutung von Sex für die Partnerschaft von beiden als unterschiedlich wichtig empfunden wird, dann hilft auch kein Reden.

Im Gegenteil, damit verscherzt man sich nur noch den allerletzten Rest an gemeinsamer Freude.

Doch es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer: Es könnte ja sein, daß sich das mit den Jahren wieder ändert. Denn zum Glück ist ja das Leben wie auch die Entwicklung der Sexualität ein dynamischer Prozeß, der viele Möglichkeiten zuläßt.

Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
w.
Zum einen stirbt die Hoffnung wirklich zuletzt (glaube ich jedenfalls)
und zum anderen gibt es nichts besseres als reden! Aber man muß reden können!
Nebbiolo
reden,reden und nochmals reden
dann werden auch Wünsche wahr
aber wenn der andere gar nicht weiß,was man wünscht,dann kanns ja auch nicht klappen
....die meisten....
....menschen....egal ob nun mann....oder frau....werden viele ihrer sexwünsche wohl mit ins grab nehmen.
ich hatte das ganz grosse glück,vor ca 3 jahren eine frau kennen zu lernen,die mir ,auch durch ihre bereits grosse erfahrung, fast all meine sexuellen wünsche und fantasien ermöglicht hat.....
ein paar kleinigkeiten sind noch offen....doch sollten die auf der strecke bleiben....ist nicht weiter schlimm.
die hauptsache ist und war,das mir die dinge,nach denen ich mich bereits als teenager gesehnt hatte alle in erfüllung gegangen sind....und das sogar mehrmals....wieder und wieder.
ich wünsche jedem das er oder sie vielleicht auch seine träume und wünsche erfüllt werden.

lg
******oth Mann
725 Beiträge
Zerreden, zerreden, zerreden ....
Der TE hat m. E. ziemlich deutlich geschrieben, dass er mit seiner Frau über seine unerfüllten Sexwünsche gesprochen hat - und sie ihm klar gemacht hat, dass sie nicht bereit ist, darauf einzugehen. Ich verstehe nicht, was Ratschläge wie "reden, reden, reden" sollen. Denn das Ende vom Lied ist, dass man alles zerredet und am Ende gar keinen Sex mehr hat.
Oder soll der TE seine Frau durch permanentes Reden dazu bringen, dass sie anal zulässt, nur damit er mit dem Gerede aufhört? Wäre auch nicht wirklich im Sinne der beiden, oder?

Nun zur eigentlichen Frage des TE, nämlich ob es Betrug wäre, Dir Deine Wünsche woanders zu erfüllen. Auch auf die Gefahr hin, gleich gelyncht zu werden, vertrete ich die Auffassung, dass es kein Betrug ist.
Sex ist letztlich etwas sehr Individuelles. Jeder hat seine Vorstellungen, seine Wünsche. Niemand hat das Recht, seinem Partner die eigenen Wünsche aufzudrängen - oder sie ihm einzureden (s. o.). Aber genau so hat niemand das Recht, von seinem Partner zu verlangen, dass er für den Rest seines Lebens auf die Erfüllung seiner sexuellen Wünsche zu verzichten.
Um es mal an einem anderen Beispiel zu verdeutlichen: wenn meine Partnerin fanatische Vegetarierin wäre, dürfte ich dann auch nie wieder ein Steak oder einen Hamburger essen? Würde ich sie betrügen, wenn ich mir aushäusig eine Currywurst gönne? Meiner Ansicht nach nicht.

Gruß

Lord Soth
@Lord_Soth
das er mit seiner Frau über seine unerfüllten Sexwünsche gesprochen hat - und sie ihm klar gemacht hat, dass sie nicht bereit ist, darauf einzugehen.

Damit kann ich Dir nur Recht geben. Es erübrigen sich eigentlich alle weiteren Gespräche über diese Wünsche....den besser oder anders wird die Situation dadurch nicht....eher schlimmer wir Du schon richtig bemerkt hast.

Ob es ein Betrug ist? Da kann ich Dir nicht so zustimmen. Ich denke, es ist immer ein Form von Betrug, wenn ich etwas tue was der Partner nicht wissen soll.... warum auch immer....

Dein Vergleich ist deshalb so passend weil genu der Fall in meinem Bekanntenkreis vorgefallen ist. Die Frau eines Freundes ist überzeugte Veganerin und er hat in Ihrer Gegenwart und der Kinder kein Fleisch gegessen... das hat er immer nur heimlich gemacht wenn Sie es nicht mitbekommen hat... bis Sie eines Tages etwas bemerkt hat...war für die beiden eine schwierige Zeit...bis Sie sich arangiert haben. Er ißt weiterhin nur ausserhalb Fleisch und Sie toleriert es.

daher kann ich deine nächste Aussage nur unterschreiben..

Aber genau so hat niemand das Recht, von seinem Partner zu verlangen, dass er für den Rest seines Lebens auf die Erfüllung seiner sexuellen Wünsche zu verzichten.

aber es hilft nur das offenen Ansprechen, das auch ausserhalb "gegessen" wird... ansonsten kann die Beziehung meiner Ansicht nach nicht langfristig funktionieren.....ausserdem schmeckt es vielleicht dann auch besser, oder?

TailorTim
das mit den Zitaten
...hab ich wohl noch nicht raus....

aber inhaltlich bleibe ich dabei
******oth Mann
725 Beiträge
@TaylorTim
Das mit dem Zitieren üben wir noch, okay? *zwinker*


Nun zum Inhalt:
Ich sehe in diesem speziellen Fall eigentlich die Gefahr, dass - wenn er mit ihr darüber spricht, dass er sich seine Wünsche ausserhalb erfüllt -, seine Frau sich nun unter Druck gesetzt fühlt und sich genötigt sieht etwas zu tun, was sie nicht will.

Seien wir doch mal pragmatisch. Er möchte etwas Bestimmtes, was sie partout nicht will. Die wenigsten Frauen werden nun sagen: "Oh Schatz, klar, hol's Dir woanders, finde ich gut!" Obwohl sie sich eigentlich nicht wirklich beschweren dürfte.
Nun die Frage: Wem ist denn damit gedient, wenn er ihr sagt, dass er spezielle Wünsche woanders befriedigt. Und wem ist geschadet, wenn er es tut, ohne es ihr zu sagen?
Schaden tritt dann auf, wenn sie sich überwindet, DAMIT er nicht woanders hingeht.

Gruß

Lord Soth
****eem Frau
107 Beiträge
alles muss 100% sein
...wenn ich mich hier durch so verschiedene beiträge lese, dann stell ich fest, dass keiner mehr auf irgendetwas verzichten will.
jeder muss sich 100%tig verwirklichen. jeder traum wird ausgelebt. jede sexuelle variante durchgesetzt.

alles ist ok, solange der partner da mitmacht. der eine grund er ist genauso drauf, dann passt es ja. aber häufig lese ich hier beiträge, in denen der partner klar seine grenzen signalisiert.

diese werden nicht respektiert.

hier wird diskuttiert, hier wird geredet (sogar überredet???), hier wird gedroht (hol ichs mir halt woanders...)

ist das die vorstellung von einer erfüllten und liebevollen beziehung?

es wird immer etwas geben in unserem leben, das eine fantasie ein traum bleibt.
wir sind doch keine kinder die bei nichterfüllung des ponywunsches wütend auf den boden stampfen.

beziehung und liebe bedeutet auch komprommisse. menschen die dazu nicht fähig sind, sind für mich rücksichtslose egoisten.

tut mir leid anders kann ich das nicht sehen

shareem
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Mal schön zu lesen, dass das Beziehungsmodell auch noch von manchen Menschen als solches gesehen wird. Ich frage mich hier oft, warum manche überhaupt eine Beziehung führen oder besser diese als solche bezeichnen - ganz nach dem Motto nach mir die Sintflut...100% gibt es wohl nur bei Käuflichem, denn in einer Beziehung hat jeder eigene Vorlieben und Abneigungen und diese zu akzeptieren gehört dazu. Es gibt bestimmt keiner den Löffel ab, wenn er keinen Analsex hat oder nicht im Mund kommt...mir scheint manche fixieren sich regelrecht auf bestimmte Dinge und sehen dadurch nichts anderes mehr.
Außerdem sind beides Praktiken die einer Vorliebe bedürfen, Analsex ist nicht jedermanns Sache, im Mund einen Mann kommen lassen auch nicht. Vielleicht mal daran gedacht, dass Ekel und Schmerz nicht mal so überwunden werden können und auch nicht unbedingt überwunden werden sollen? Es soll doch beiden Spass machen...vielleicht ist es an der Zeit Sex wieder als Teil einer Beziehung zu sehen und nicht als Lebensinhalt, an dem das eigene Glück hängt. Oder umgekehrt, gibst du all deine Grenzen auf wenn sie das verlangt?
@ shareem
Du hast sicherlich ein Stück weit recht: Nichts ist oder muß 100% sein....

Stellt sich mir aber doch gleich eine weitere Frage:Wieviel Kompromisse müßen den eingegangen werden um nicht als ein Egoist darzustehen? Sorry nicht bös gemeint!

Leider hat der TE Ersteller nur zwei Punkte die Ihm "fehlen" aufgezählt. Insofern kann dieser Fall eigentlich nicht diskutiert werden weil die Situation nicht ausreichend bekannt ist. Nur wegen der zwei Sachen würde ich aber eine Partnerschaft nicht in Frage stellen.... dazu muß schon mehr passieren oder eben nicht passieren.

Was ist aber wenn noch deutlich mehr fehlt. Wenn die Partnerin alles abblockt und sich noch nicht mal mit dem Thema " Veränderungen im Sexualleben" auseinandersetzen will? Wenn ich eines nicht will, schliesse ich nicht gleich alles kategorisch aus,oder?

Es gibt soviele Spielearten, da wird sicherlich was für beide dabei sein...es müssen nur beide wollen...
******oth Mann
725 Beiträge
@Shareem, Funny, Taylor
Der TE stellt die Beziehung gar nicht infrage. Er überlegt, ob er seine unerfüllten Wünsche woanders ausleben soll.
Insbesondere Funnys Vorwürfe kann ich nicht verstehen. Der TE AKZEPTIERT DOCH das Nein seiner Partnerin. Er zwingt sie nicht, will sie nicht überreden - nichts dergleichen. Er läßt sie mit seinen Wünschen nunmehr zufrieden.

Die Frage ist doch aber, ob man wirklich für immer auf etwas verzichten muss, was einem selbst offenbar viel, dem Partner nichts bedeutet? Warum eigentlich?
Und mal ehrlich: Dauerhafter Verzicht bzw. dauerhaftes Unterdrücken von Wünschen wird die Beziehung nicht besser machen.

Gruß

Lord Soth
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Du verstehst mich falsch, meine Frage war, ob Analsex so wichtig ist, dass man eine Beziehung gefährdet; ob ich gleich fremdgehen muss, weil meine Frau mein Sperma nicht mag...geh ich dann übermorgen fremd, weil meine Frau die Nudeln immer zu lange im Wasser lässt oder sich weigert ne Dauerwelle zu machen und ich so auf Locken stehe usw.....das soll heissen es geht mir um die Relation....wie kann es sein, dass ein oder zwei Praktiken so obsessiv gesehen werden, dass ich meine ganzen Gedanken daran hänge...ich kann da nur für mich sprechen, aber das ist meiner Meinung nach nicht mehr normal, es gibt tausend andere Sachen die Spass machen und mit jedem Partner gibt es doch Dinge, die man macht und welche, die man nicht macht.. mit dem Ex von mir aus draussen, der Neue mag es gar nicht, so what, dann lässt man es eben und macht was anderes...es ist nach wie vor die schönste Nebensache der Welt, wenn man sich den ganzen Tag mit so was beschäftigen kann sollte man sich überlegen ob man zu viel Zeit hat.
******oth Mann
725 Beiträge
@Funny
Im Prinzip gebe ich Dir ja recht.
Aber hast Du noch nie einen "größten" Wunsch gehabt, mal tierischen Appetit auf etwas, wolltest etwas Bestimmtes gerne mal kennenlernen? Muss ja nichts Sexuelles sein.
Und dann zu wissen, dass Du auf immer darauf verzichten sollst/musst, weil Dein Partner das nicht will ....

Sagen wir es doch mal so: Wer dann locker drauf verzichtet kann, der verdient meinen ganzRespekt. Wen dann doch der Wunsch übermannt (im Falle unseres TE wörtlich zu nehmen), der verdient m. E. zumindest keine Schelte oder "Moralpredigt".

geh ich dann übermorgen fremd, weil meine Frau die Nudeln immer zu lange im Wasser lässt

Was dieses Beispiel angeht: Unbedingt! Hätte ich vollstes Verständnis für. Irgendwo hört die Kompromissbereitschaft schließlich auf, und bei Nudeln gibt es klare Grenzen!!!! *ja*

Viele Grüße

Lord Soth
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.