Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
500 Mitglieder
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
520 Mitglieder
zum Thema
Fotos meiner Arbeit / Models gesucht
Hallöchen in die Runde, da ich ja noch ziemlich neu im JOY unterwegs…
zum Thema
Modell für Fotowettbewerb im FHM gesucht.6
Das Männermagazin FHM schreibt in seiner aktuellen Ausgabe einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

modell - nylonsfotos

modell - nylonsfotos
hallo,

da ich leider keine zeit zur zeit habe, selber mit einem modell fotos zu schießen (schade :-(), suche ich ein modell, welches foto von sich in nylons mir zur verfügung stellt. dh ich benötige fotos von frauen in echten!!! nylonstrümpfen für produktfotos, startseite im web,... - das gesicht muss nicht unbedingt zu sehen sein. diese fotos werden dann annonym ins internet gestellt.
hätte wer interesse????

lg
Du siehst mich...
... erstaunt *schock*

Ich kann Dir auch erklären, warum.
Modelle, die solche Fotos aus einem TfP-Shooting haben, haben ganz oft unterschrieben, dass die Fotos nicht kommerziell genutzt werden dürfen.
Modelle, die dafür bezahlt werden, dass sie sich fotografieren lassen, haben üblicherweise keine Nutzungsrechte, dürften Dir die Fotos also auch nicht zur Verfügung stellen.

Dein Aufruf klingt, als ginge es um die Startseite einer kommerziellen Website, sollte es anders sein, so lasse ich mich gern eines Besseren belehren *g*
Nichtsdestotrotz wäre es vielleicht doch sinnvoller, die Fotografen und nicht die Modelle um Material zu bitten - das "böse" Wörtchen Urheberrecht spielt ja eine nicht unwesentliche Rolle......

Nurmalsosag,

Tilla
amateurmodells
hallo tilla,

vielen dank, vielleicht ist der bessere weg wirklich der des fotografen.

jedoch suche ich eher amateurmodelle, die zuhause selber ihre beine fotografieren.....

lfg
******nrw Paar
1.315 Beiträge
Hi

über die Idee einfach Fotos zu nehmen ohne einen Vertrag zur Nutzung zu machen solltest du nochmal schlafen *zwinker*

Du willst diese Kommerziell nutzen (Zitat: Produktfotos ) - nun kommt die Dame auf die Idee - so habe ich mir das aber nicht gedacht was er damit nun gemacht hat - klagt gegen dich und du ziehst die Reihe des Produkts - welches auch immer - wieder zurück - wird teuer *zwinker*

Gleiches gilt für ne Webseite wenn man sich nicht vernünftig absichert ... XY klagt gegen dich weil kein Vertrag da - du hast ergo einen Verstoß gegen das Urhebernutzungsrecht gemacht = teuer ...

usw usw usw

Und auf der anderen Seite ist es auch nicht fair mit Bildern was auf die Beine zu stellen und dem Modell/ Künstler keinen Lohn für das Werk zu geben ...

Gehe mal auf einschlägige Seiten im Netz wo diesbezügliche Bilder zum Kauf angeboten werden und staune über die Honorargebühren *zwinker*

Die Antwort ist nicht böse gemeint *g* - soll nur mal zum Nachdenken anregen ...
to kandy
hi,

vielen dank für deine meinung.

kostenlos würde ich es sowieso nicht machen, dh ich würde natürlich ein honorar dem modell zahlen. das wegen eines vertrages, ist ganz wichtig, nur dass hätte ich dann noch im detail besprochen.

weist ihr vielleicht wo man ein muster von so einem vertrag bekommt,....

dass mit den fotos im internet, bei den gewissen seiten,... - bist du dir da ganz sicher, dass man diese dann auch ohne probleme veröffentlichen kann? kennst du einige seiten? (kannst mir mal eine seite empfehlen, einfach ohne "www" antworten.

vielen dank

lg
Also...
...sehr professionell klingt das aber nicht, lieber @*********ylon.

Wie - Du weißt nicht, wie TFP-Verträge aussehen?
Wie - Du weißt nichts über Urheberschutz?
Wie - da will eine Firma für Produktfotos selbstgeschossene Amateuerfotos verwenden?
Wie - Du willst von dieser Firma für Produktfotos bezahlt werden und hast eigentlich keine Zeit, den Vertrag zu erfüllen?

Wie - Du möchtest gerne wissen wo man "gewisse Seiten" findet?

Ich persönlich bin überzeugt, dass Du die Bilder für Deinen persönlichen Fetisch benutzen möchtest. Sag das doch - ich kenne Mädels, die sich gerne ein Taschengeld dazu verdienen und sogar ihre getragenen Slips verkaufen. Und gegen ein kleines Entgelt findet sich sicher jemand, der Dir auch Nylons - Bilder zur Verfügung stellt.

Viele Grüße
Angelika, die auch gerne die Echten trägt - mit 12-Uhr-Zwickel und Naht
...
hi youwillfindme,

wenn ich für meinen fetisch, den ich natürlich habe, fotos benötige, dann gibt es genug andere seiten im internet, oder was glaubst du????????? und was soll ich bitte mit getragene slips, dass ist nicht mein fetisch, vielleicht deiner,.....

was ich benötige sind produktfotos von echten nylons an frauenbeine, mein shop ist erst in der startphase und daher bin ich noch etwas am überlegen, wie ich dass ganze am besten angehe!

so das wars,
Muß man das verstehen ????

Mein Shop ........

Okay du möchtest also ein Interent - Shop aufmachen !

Soweit komme ich langsam mit , aber sollte das Foto dann nicht

DIE NYLONS WIEDERGEBEN DIE DU VERKAUFEN MÖCHTEST ???

Ich bekenne mich aus den unterschiedlichsten Gründen nicht oft Nylons zu tragen und schon gar keine Echten >> ist halt nicht mein Gebiet.

Allerdings bin ich Kauffrau und Konsument und habe ein gesundes Rechtsbewußtsein.



Nennen wir mal deine Strümpfe / Strümpfhosen AAA .

Die sind wie sie sind . Punkt.

Nun Bekommt du ein Bild von Jemanden mit ein Strumpf drauf der Firma BBB


Es könnten Dinge zusehen sein die deine Strümpfe so gar nicht haben .
Maschenstärke , Naht , Spitze ..........

Und was ist das eigentlich für eine Firmenphilosophie ?

DU machst ein Internet-Shop auf -mit Produkten

DA MUß DOCH AUF DIE STARTSEITE DAS PRODUKT WAS DU VERTREIBEN WILLST

und nicht das eines Mitbewerbers


von bewußter Irreführung, Täuschung usw.... -will ich hier mal garnicht reden.


Und wenn du die Sachen verkaufen willst MUSS du ja eh einige Dinge zum ausprobieren , selber haben . Um beraten zu können --es aus ÜBERZEUGUNG ZU TUN !!

Mach das Foto doch selber , mit einer Freundin ........

ABER MIT DEN PRODUKT WAS DU AUCH VERKAUFEN WILLST

Denn dann ist auf deiner Internet -Seite auch das drauf was drin ist, rein produkttechnisch.

Abmahnvereine , Verbraucherverbände ...........-warten nur auf sowas .....

bei ebay reicht schon wenn man schreibt :

ähnlich wie z.B. YXZ ---- das kann Ärger geben !!!


ich denke zu der urheberrechtlichen fototechnsichen Seite wurde schon alles gesagt.


Ich kenne dich nicht , aber sehe es bitte nicht als Gemecker , Besserwisserei an --sonder sehe es als Chance !!

Ich denke Jeder will hier nur dein Bestes ! DU hast hier ein ungeanhntes geballtes Wissen KOSTENLOS !!

Nutze diese Chance !!

Schreibe mich gerne auch per m an !!


Ich wünsche dir ein gut gehenden Internet -Shop !

Aber kein Ärger mit wem auch immer das kann man oft vermeiden !!



Auf gute Umsätze und ein tollen Chat

SQUASH


P:S: mir fallen noch Dinge wie Produkthaftung ein _DU HAFTEST -usw...


NACHTRAG . habe gesehen du kommst aus Österreich --wie da die Gesetze sind weiß ich nicht !! Aber ich denke nicht gravierend anders
Für die echten Nylons...
...gibt es nur noch sehr wenig Strickmaschinen - und die sind exklusiv in der Hand einer einzigen Firma. - Das was Internetshops tun, ist lediglich die Nylons für den Hersteller zu vertreiben. Und meines Wissens stellt der Hersteller auch dafür Vertriebsmittel - sprich Fotos zur Verfügung.

Alle Internetshops, die diese - immer gleichen - Strümpfe anbieten, werben mit dem gleichen Text und mit den gleichen Fotos! Der Vertreiber der Nylons darf gar nicht eigene Bilder für die Produktwerbung verwenden und würde damit gegen die Vertriebsvereinbarungen verstoßen.

Viele Grüße
Angelika
******nrw Paar
1.315 Beiträge
Hi Angelika

die Maschienen für echte Nylons stehen unseres Wissen nach in England ... und es ist nicht ungewöhnlich das verschiedene Vertreiber der Produkte auch eigene Logos und Verpackungsinlays entwerfen und diese dann vertreiben ...

@*********ylon:

google doch mal nach Bilder und lizenzfrei *zwinker*
Was man dann nach Bezahlung der Gebühren jedoch damit machen darf und ob die für deine Zwecke geeignet wären musst du selbst recherchieren ...

@****SH

Das sehen wir auch so - Bilder wo genau das Produkt drauf ist das Frau/Mann erwartet sollte auf jeden Fall aufs Bild ...

Lg
K&A
kannst du gerne haben
also ich könnte dir fotos auf wunsch zur verfügung stellen. sende mir einfach eine pn und ich sende dir gerne ein beispielfoto das das ja dein threat ist und wir keine fotos einbringen sollen

LG
vladi
hallo Model_Vladi
hi,

ich glaub wir hatten schon mal kontakt....

ja wäre schon sehr stark interessiert, jedoch kann ich dir keine pn schicken, vielleicht kannst du mir eine nachricht unter XXXXXXXX zuschicken und dann können wir alles weitere besprechen!!!

lg

  • keine E-Mail Adressen im Forum veröffentlichen!
  • Mod SchlagFertig

Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Es gibt auch eine Menge Bildagenturen im Netz. Da kannst Du ganz gezielt nach dem suchen, was Du brauchst.
Die Lizenzgebühren richten sich in der Höhe, nach dem, was Du damit vor hast, sind aber meist zwischen 20 und 50 Euro und somit in einem ertäglichen Bereich. Da hast Du dann die Bilder, die Du möchtest und automatisch dazu die Rechte, diese Bilder auch zu verwenden, also alles aus einer Hand.

Fred
Fotos einfach bestellen
Die Diskussion ist sehr von hinten herum aufgezäumt. Wenn Du Nylonfotos willst, bestellst Du sie bei einem der vielen Fotografen im Joyclub, zum Beispiel auch bei mir. Es wird sicher nicht so teuer, zumal ich viele Studentinnen mit extrem guten Beinen kenne, die gerne solche harmlosen Sachen für ein bescheidenes Honorar machen. Du mußt natürlich sagen, welche Produkte genau Du willst. Normale Perlonstrümpfe von Wolford oder irgendetwas ausgefallenes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.