Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zur Gruppe
Shooting Bayern
196 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Modell für Fotowettbewerb im FHM gesucht.

Modell für Fotowettbewerb im FHM gesucht.
Hallo Ihr Lieben,

das Männermagazin FHM (For him magazine) schreibt in seiner aktuellen Ausgabe einen Fotowettbewerb aus. Ich würde gerne daran teilnehmen und bräuchte dazu ein Modell das sich für erotische Aufnahmen (keine Pornografie) zur Verfügung stellt. Du bekommst natürlich die Abzüge. Keine anderweitige Verwendung der Bilder, ausser dem genannten Wettbewerb wird von meiner Seite aus gerne vertraglich zugesichert.

Über die Location und die Art der Fotos können wir uns gerne unterhalten. Meine Vorstellung wäre es keine Studioaufnahmen zu machen. Sondern eher aus dem Bereich "Nature" oder "Luxury".

Ich bin kein professioneller Fotograf, beschäftige mich aber seit 20ig Jahren mit Fotografie und verfüge auch über professionelles Equipment.

Sollte es aus dem Wettbewerb einen Erlös (Preisgeld) geben bekommst Du den, abzüglich der entstehenden Kosten. Sollten die Kosten höher sein als der Erlös trage ich diese in vollem Umfang...Dir entstehen keine Kosten.

Meine Wünsche an das Modell
mind. 170cm
Alter zwischen 18 und 40 J.

Ansonsten lasse ich mich völlig überraschen wie Du aussiehst. Ich denke dass fast jede Frau erotische Ausstrahlung, und somit das Zeug zum modeln hat! *ggg*
Leider etwas unter 170 cm
aber schau doch mal, es ist immer auch eine Frage des Aufnahmewinkels, wie lang z.Bsp. Beine erscheinen. *zwinker*

Schau einfach mal mein Profil an und schreib bei INteresse eine PN, dann kann ich Dir weitere Adressen mit mehr Fotos von mir nennen.

Hier darf man ja keinen Link rein setzen.

LG Ines
**********rello Mann
2.379 Beiträge
wenn du in deinem profil...
einige referenzbilder zeigen würdest, wäre die resonanz bestimmt größer....

schlägt ART vor
********ngel Frau
26 Beiträge
Wow geile Idee :)
Hallo,
ich bin 2 cm unter 170cm
Würde mich freuen wenn mein Profil euch gefallen würde. *rotfl* *wink*
*****ion Mann
721 Beiträge
Man achte auf's Datum. *zwinker*

[SIZE=11][COLOR=orange]Johnny
********ngel Frau
26 Beiträge
Zu spät:)
*oops*
da bin ich wohl... *pueh* ist das peinlich *undwech*
ohne diese "olle Kamelle" noch weiter ...
... puschen zu wollen;

Hier einmal ein Erfahrungsbericht eines meiner Modelle hierzu:

2006 hatte ich eine Anfrage eines weiblichen Modells hierzu, sie möchte es doch versuchen und sich als "Nachbarin des Jahres" bewerben.
Termin vereinbart - Fotos gemacht - beworben - Plazierung unter die ersten 10 - Freude !
Es folgte eine Einladung zu einem "professionellen" Fotoschooting in München welches von Ihr natürlich angenommen wurde in entsprechender Erwartung.
Einen Tag vor Veröffentlichung rief sie mich dann dazu an wie sie gegen selbe vorgehen könnte, denn die Fotos wären unmöglich gewesen und es würde entgegen der Absprachen auch Bilder mit freier Brust gezeigt werden was eben absolut nicht Ihrem Wunsch entsprach. Im Gespräch hatte sie mir dann erzählt vor Ort nach dem Termin einen Vertrag unterschreiben zu dürfen, nicht ohne gutem Zureden der Vertreter von FHM - dem Fotografen - der Visa - den Assistenten - den anderen Modellen, in welchem sie alle Rechte an den Bildern soweit möglich an FHM abgegeben hatte ...... ohne auch nur einem Belegexemplar und natürlich ohne irgendein Foto aus dem "Profi"-Schooting zugesprochen zu bekommen.
Die Bilder waren dem Modell gegenüber verachtend und (wie vielleicht üblich bei solchem) aus der Ferne mit Tele aufgenommen worden ..... stilsicher mit roten Sportwagen der von den Modellen natürlich entsprechend unbekleidet eingeschäumt wurde
..... herausragend nicht wahr ?!?

Im Endergebnis kann ich nur aufgrund der einen Seite aber schon an den Bildern beurteilen: Unbedingt prüfen von wem man sich für was oder zu welchem Zwecke fotografieren läßt.

Auch wenn das geschilderte Erlebnis nur die eine Seite wiedergibt, so ist hier doch eine Unzufriedenheit offen ersichtlich auf welche nun nicht mehr eingewirkt werden konnte.


In diesem Zusammenhang: 99 % meiner Aufnahmen mache ich ohne Vertrag und 100% meiner Modelle haben sofort Ihr Recht; ein vertragsloser Fototermin hat nämlich erheblich mehr Bedingungen , Rechte und Pflichten gemäß Gesetz. Verträge dienen oftmals nur der Umgehung einzelner Gesetzespunkte (oder natürlich auch der vernünftigen Klarstellung zur Nutzung).

Es sollte das Vertrauen auf beiden Seiten nicht enttäuscht werden ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.