Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3786 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13562 Mitglieder
zum Thema
Zu viele Sexpartner?749
Ich merke immer wieder dass ich etwas irritiert bin, wenn ich von…
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist eine Frau frigide?

*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Orgasmusprobleme: Lust ohne Erfüllung
Die Orgasmusfähigkeit einer Frau ist von zahlreichen Faktoren abhängig und deshalb auch besonders anfällig. Störungen der Psyche, ein gestörtes Verhältnis zum eigenen Körper oder zum Partner und körperliche Probleme können den sexuellen Höhepunkt verhindern. Rund 16 bis 17 Prozent der Frauen haben noch nie in ihrem Leben einen Orgasmus erlebt, beinahe jede Frau scheint schon einmal einen Orgasmus vorgespielt zu haben (Studie der Charité 2004).

Oft verbirgt sich Lustlosigkeit hinter der Unfähigkeit, den Höhepunkt zu erreichen. Deshalb ist es wichtig, gemeinsam mit dem Gynäkologen oder dem Therapeuten erst mal herauszufinden, welchen Stellenwert und Sinn der Orgasmus für die Frau einnimmt. Viele sehen ihn vor allem als Bestätigung des Liebhabers und spielen ihn vor. Daneben gilt es, mit Vorurteilen aufzuräumen, die in den Medien vermittelt werden – etwa immer gleichzeitig und beim Koitus zu kommen, am besten in jeder Gemütslage. „Das erzeugt überzogene Erwartungen und weckt Versagensängste“, warnt die Sexualtherapeutin. Die meisten Frauen erleben nämlich häufiger durch Petting, Masturbation oder orale Praktiken den Höhepunkt als durch den Koitus. Darüber sprechen und erst mal entstressen ist also der erste Schritt. Bewirkt das wenig und ist der Leidensdruck groß, hilft eine Sexualtherapie.

Als körperliche Ursache für Orgasmusprobleme kommt vor allem Hormonmangel in Frage. Er lässt sich mit einem Abstrich diagnostizieren und mit entsprechender Hormonersatztherapie meistens beheben.
****be Mann
147 Beiträge
Schlagt mich, aber so wie die Stoerung definiert ist, kann so etwas schnell als Frigiditaet erkannt werden, "es muss aber bei leichter Frigiditaet keine Stoerung sein" etwas ueber ein Drittel aller Frauen haben mindestens ein Mal in ihrem Leben eine Phase der Frigiditaet, es ist eine "Krankheit" die uns von der Kirche und unseren moralischen Grundsaetzen mitgegeben werden. (Ja die Kirche, 2000 Jahre Erziehung verschwinden nicht in den ersten beiden Generationen die freier wurden) Generell ist so etwas Thema fuer einen Sexualtherapeuten, man muss aber ganz klar aufpassen und unterscheiden, bringt es der Frau wirklich Lust, sucht sie von sich aus Sex, hat sie Spass daran, ist sie NICHT frigide,
erst wenn starke lustlosigkeit eintritt, die Empfindungen stark gestoert sind (Beruehrungen der Brust werden als schmerzhaft empfunden, der Grossteil allens als unangenehm oder es dauert lange bis man sich auf solche Dinge einstellen kann beim Sex (Minuten) ist es wohl die sexuelle Kaelte (Frigiditaet)
je nach Frau ist es Behandlungsbeduerftig, aber solange eine Frau Spass an ihrem Sex und ihrer Sexualitaet hat, ist es alles andere nur keine Frigiditaet, Orgasmusstoerungen koennen vielseitige Ursachen haben und muessen nicht weiter schlimm sein (jedenfalls gibt es Frauen die es kein Stueck stoert, viele von ihnen haben andere Wege gefunden, Masturbation kann unter anderem sexuell auch extremst erfuellend sein)
Als Mann, kA Sexualtherapie suchen wenn ihr ein Problem damit habt oder fuer hoechstwahrscheinlich immer und ewig ein Problem damit behalten, wird euch nicht gut tun und eurer Freundin auch nicht.

Als Frau, wenn es euch stoert, sucht euch nen Sexualtherapeuten, schaut ob ihr was draus machen koennt, falls nicht versucht damit leben zu lernen *g*

Ich schliesse mich uebrigens voll und ganz PinaUndBatida an
**P Mann
43 Beiträge
Mir ist das mal passiert, als ich 17 oder 18 war; und ich habe mich dabei ziemlich mies gefühlt. Dabei schleicht sich halt schnell das Gefühl ein, dass Sex nur stattfindet, um dich zu befriedigen. Oder eben doch, dass DU etwas falsch machst, und wenn du nur den richtigen "Trick" fändest, würde es auch klappen.

Auch wenn man das vom Kopf her besser weiss.

Ich erinnere mich noch daran wie jene Freundin, deren neuen Freund ich auch kannte, mir dann 2 Jahre später oder so erzählt hat, dass es bei ihr immer noch nicht klappt und sie eine Therapie mache.
Ich weiss, dass das fies ist; aber gegen alles Wissen und Nachdenken: ich fühlte mich total erleichtert und bestens gelaunt - ja, ja, ich weiss, dass ist fies; aber Männer haben halt auch Gefühle *ggg*
Ich habe auch aufrichtig so getan, als würde ich sie bemitleiden!

Dein Fehler ist das, so entnehme ich das zumindest deinem Beitrag, wohl eher nicht: wenn ein Mensch, ob nun Frau oder Mann, eine Sexualität hat und halbwegs weiss, was sie oder er mag und sich auch noch artikulieren kann, dann klappt das in der Regel auch. Und wenn er oder sie nun absolut nicht auf den anderen eingehen kann oder ein Trampeltier ist, bekommt sie oder er das auch früher oder später gesagt.

Für mich hört sich eure Situation sehr verkrampft an: Wie eine Jogging-Übung oder eine Klassenarbeit. Du arbeitest nur noch wild an ihr rum, um dir etwas zu beweisen bzw. mit dem einzigen Ziel, sie zum Orgasmus zu bringen. Und sie denkt wohl gar nicht mehr ans Geniessen oder geniesst, ohne zu denken, sondern hat nur noch ihre "Bringschuld" im Kopf.

Hast Du sie mal gefragt, ob sie kommt, wenn sie es sich selber macht?

Dirk
**P Mann
43 Beiträge
PinaUndBatida geprüftes Mitglied
Avatar

18. Oktober 2007 Link zum Beitrag
Orgasmusprobleme: Lust ohne Erfüllung
Die Orgasmusfähigkeit einer Frau ist von zahlreichen Faktoren abhängig und deshalb auch besonders anfällig. Störungen der Psyche, ein gestörtes Verhältnis zum eigenen Körper oder zum Partner und körperliche Probleme können den sexuellen Höhepunkt verhindern. Rund 16 bis 17 Prozent der Frauen haben noch nie in ihrem Leben einen Orgasmus erlebt, beinahe jede Frau scheint schon einmal einen Orgasmus vorgespielt zu haben (Studie der Charité 2004).

Oft verbirgt sich Lustlosigkeit hinter der Unfähigkeit, den Höhepunkt zu erreichen. Deshalb ist es wichtig, gemeinsam mit dem Gynäkologen oder dem Therapeuten erst mal herauszufinden, welchen Stellenwert und Sinn der Orgasmus für die Frau einnimmt. Viele sehen ihn vor allem als Bestätigung des Liebhabers und spielen ihn vor. Daneben gilt es, mit Vorurteilen aufzuräumen, die in den Medien vermittelt werden – etwa immer gleichzeitig und beim Koitus zu kommen, am besten in jeder Gemütslage. „Das erzeugt überzogene Erwartungen und weckt Versagensängste“, warnt die Sexualtherapeutin. Die meisten Frauen erleben nämlich häufiger durch Petting, Masturbation oder orale Praktiken den Höhepunkt als durch den Koitus. Darüber sprechen und erst mal entstressen ist also der erste Schritt. Bewirkt das wenig und ist der Leidensdruck groß, hilft eine Sexualtherapie.

Als körperliche Ursache für Orgasmusprobleme kommt vor allem Hormonmangel in Frage. Er lässt sich mit einem Abstrich diagnostizieren und mit entsprechender Hormonersatztherapie meistens beheben.

Ich muss es zugeben: nach diesem Text - auch wenn er und gerade besonders weil er vielleicht einige Halbwahrheiten enthalten mag - :

Obwohl ich ein Mann bin, verzichte ich jetzt mindestens 3 Tage auf Sex, stricke mir einen Pullover und koch mir was Schönes!

Die gleiche Bande aus Ärzten, "Psychologen", Pfaffen, "Lebensberatern", Politikern und Bibel-Laien, die uns noch vor 100 Jahren ob unserer moralischen Verkommenheit mit Spritzen, Verdammnis, "Reformen" und Gefängnissen wegen unserer Lust am F*cken in die Hölle schicken wollte - ganz besonders natürlich die Frauen, die Spass daran haben -
will uns jetzt mit Hormonabstrichen, Gesprächstherapien, Ernährungsfolter, Gynäkologen, Dehn- und Streckübungen, Viagra und Ingwer ins Zwangsparadies der Lust therapieren.


Da ist es doch schon fast menschlich, einen Orgasmus vorzutäuschen - oder, da ich leider nicht stricken kann, sich was Schönes zu kochen, um diesen ganzen Unsinn zu vergessen, wie man oder frau gefälligst zu sein habe...

Wenn mein Braten fertig ist und ich aus Versehen den Fernseher einschalte, werde ich bestimmt wieder durch ein verzweifeltes Paar beglückt, das in einem Computertomographen miteinander verkehrt, um zu einem ordnungsgemässen Lustempfinden zurückzufinden...

Ich möchte nicht falsch verstanden werden: ich halte einiges von Wissenschaft; aber weiss auch genug über Wissenschaft und Medizin, um zu wissen, dass wir uns - sofern noch am Leben - in 30 Jahren vor Lachen ausschütten werden, über den Unsinn, mit dem heute "Experten" unsere Sexualität reparieren wollten...

Dirk
****en Paar
468 Beiträge
hatte auch mal so eine zeit...
Hallo!

Also ich kann dazu nur sagen,daß ich eine zeit auch mal so eine phase hatte.schließlich kam dann heraus,daß ich eine andere pille brauchte.das sollte man bei sowas vielleicht auch erstmal abchecken.danach war bei mir wieder alles ok!

liebe grüße,"sie" von den pukken
Nicht verzweifeln!
Hallo Mr. Threadersteller *g*

Ich würde an deiner Stelle auf gar keinen Fall verzweifeln -und das ganze erst einmal auf sich beruhen lassen.

Meine jetzige Freundin zum Beispiel hatte in ihrem ganzen Leben noch nie einen Orgasmus gehabt(trotz einer vorherigen, 3 jährigen Beziehung) etc. - und auch mit mir klappte es die ersten Monate nicht.

An meinem Geburtstag jedoch kamen wir abends nach Hause und kuschelten ersteinmal ein wenig und entschieden uns dann ersteinmal dafür als kleines Vorspiel gegenseitig Hand anzulegen. Hatten wir vorher auch schon mehrmals gemacht, aber auch hier kam sie bisher nicht. !BISHER!

Quasi wie aus dem Nichts fing sie auf einmal recht schwer und laut an zu atmen und leise zu stöhnen... Naja, lange Rede kurzer Sinn: Sie hatte ihren ersten Orgasmus - einfach dadurch das sie vorher eben nicht wusste das sie eine starke Voliebe für das gegenseitige Hand-anlegen hat.

Vieleicht ist es bei deiner Freundin ja auch so - evtl. schlummert irgendwo in ihr auch eine versteckte Vorliebe die eine solche Überraschung mit sich bringen würde und nur darauf wartet endlich ans Tageslicht kommen zu dürfen ( wie passend *zwinker* ).

Einfach den Sex und alles drumherum genießen - evtl. klappt es ja doch irgendwann - aber leg es bloß nicht darauf an!

Und elbst wenn sie eine derjenigen Frauen ist, die schlichtweg keinen Orgasmus bekommen können ( aus irgendwelchen psychischen Gründen o.ä. :
Die meisten Frauen sind sich einig das der Orgasmus wirklich nicht das wichtigste ist . Jedenfalls wird mir das immer wieder von meiner Freundin und auch von anderen Frauen erzählt - der Spaß und der Genuß zählt!

Also, viel Spaß dann noch euch zwei *g*

Grüße

revenger-zer0
wenn man mit dem Mopp unten die Spinnweben wegmachen muß *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.