Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4939 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1312 Mitglieder
zum Thema
Ohne und mit (Kleidung)54
Immer zwei Bilder: einmal bekleidet und einmal ohne Kleidung…
zum Thema
Bilder/ Fotos kontra Realität62
Wer finde Bilder von High Heels und Nylons nicht schön.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: Neulich auf dem Arbeitsamt ::.

.:: Neulich auf dem Arbeitsamt ::.
Da war ich doch neulich auf dem Arbeitsamt, weil ich den Weiterbewilligungsantrag für mein ALGII abgeben wollte.

Ich musste mein Vermögen angeben und sagte, ich habe nur meine Kleider und einen billigen Fotoapparat.
Meinen Fotoapparat haben sie mir gelassen.
Die Kleidung von Hartz IV Empfängern kann nach der neuen Regelung nun allerdings auch gefändet werden, da sie als Vermögen gilt.
Als ich wild protestierte, hat man mich geschlagen und getreten und mir meine Kleider gestohlen.
Ich hockte ganz verschüchtert in einer Ecke im Treppenhaus des Arbeitsamtes und dann haben die das fotografiert und mir gedroht, dass sie die Bilder im Internet veröffentlichen, wenn ich denen nicht 50% von meinem ALGII abgebe.

Meine Oma hat sich gleich auf dem Rechner des Arbeitsamtes eingehackt und die Bilder gestohlen, damit die sie nicht verwenden können und ich mir weiter einen Fetten von eurer Kohle machen kann.
Jetzt hab ich einfach mein Copyright drauf gemacht und verkauf sie als meine.

Danke Oma.

Corwin
Kleiner Scherzkeks, was!? *zwinker*

Nur sehen Arbeitsämter in der heutigen Zeit nicht so dürftig aus, ne?

Bild mit Geschichte - das hat was.

Lara
Würden sie SO aussehen, könnte ich mich wenigstens Wohl fühlen.
*cool*
Gut gemacht, Herr Corwin...
... und danke für den lebensnahen, erschreckenden Bericht über die Gepflogenheiten der Ämter!
Ähnliche Aussagen erhalte ich fast tagtäglich von meinem Personal, das ich illegal beschäftige (natürlich ohne Gehalt) und anhalte, die Stütze zu schnorren. Auch ihnen werden stets die Kleider genommen... was ich allerdings gut heiße da diese bei der harten Arbeit auf meinem Besitz nur stören würde.

Dein von der Oma geklautes Bild zeigt eindrucksvoll die Verletzlichkeit des Individuums, die Enge in die man getrieben wird, wenn man sich auf das gnadenlosen Walten der Ämter einläßt - und die nackte Hilflosigkeit der geschundenen Kreatur.

Und auch wenn ich das Vorgehen dieser Blutsauger verächtlich finde: Das Erpresserfoto zeugt doch von räumlichem Sehen und einem Gespür für das Licht!

Burghard

(ich habe dir ein paar getragene Socken geschickt...)
hat was
wirklich schön in Szene gesetzt,
bin zwar kein Profi, aber ich finde das es ein sehr gelungenes Bild ist.

Klasse
Burghard, lieber Burghard.

Es ist immer wieder sehr beeindruckend für mich, wie du deine Worte wählst und deine Sicht verpackst.
Es ist wie ein kleines Abenteuer mich durch in deine Zeilen zu begeben, ob du nun kritisierst oder dich nur nett äußerst.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Nur ein Wort ...
Geil!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wie immer...
faszinierend, und der Text, einfach klasse. *spitze*


*bussi* vom Frenchloverpaar
Profilbild von mir
****rex Mann
862 Beiträge
klasse
und wiedermal einfache spitze...........................bravo corwin

lg rex
***os Mann
2.742 Beiträge
coole story keine frage
und ein nettes bild dazu
11
*******s_be Mann
433 Beiträge
hahahaha
Ein Dokument der Wirklichkeit !
Hallo Corvin

Wenn ich sehe wie mit dem rechtmäßig zurückgeforderten Geld jungen, aufstrebenden Künstlern ermöglicht wird einer breiten Öffendlichkeit ihre Kunst nahe zu bringen, so muß ich dieses Tun der Behörde gut heißen.

Das veröffentliche Foto ist ein beredetes Zeugniss und gutes Beispiel dafür.
Ein fast leerer Raum wird durch Zufügung von blauer Wandfarbe mit Spuren
von Rus (?) ein Abbild unserer gewaltbeherschten Welt. Ein metallenes Gebilde im Vordergrund (manche werden es für ein Treppengeländer halten) gibt uns eine Beziehung zur Gegenwart oder Tagtraum. Druch Öffnungen in der Wand fällt natürliches Licht in den Aktionsraum. Könnten wir also einen Tag an diesem Ort verweilen, so würden wir feststellen, wie das Licht unsere Sehweise beeinflußt, beziehunsweise manipuliert.
Am linken Bildrand scheinen wir eine Treppe zu sehen. Vielleicht unser Ausweg?
Der nackte,ganz auf sein Schaffen konzentrierte (sehr konsequent dabei),
Künstler signiert gerade sein Werk.

Der Künstler hat natürlich für ein Hugerlohn diese epochales Werk geschaffen, während Maler und Anstreicher tausende von Euros gekostet
hätten. So wurde die Staatskasse also erheblich geschont.

Würden alle Arbeitsämter so hervorragend sich der Kunst widmen gäbe es in Deutschland bald keine arbeitslosen Künstler mehr.

Hamburg geht mit guten Beispiel voran und kürzt Alg 2 Empfängern die Stütze um 35% wenn diese ins Krankenhaus müssen. Weil diese dort verpflegt werden.

LG Helmut
.... coole story ....
und ein richtig gutes bild - aufbau, farben, licht .... vom feinsten. mein kompliment !

gruß micha
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Grüße an deine Oma *zwinker* sie hat gut gemacht ...
gefällt mir! Text und Bild

lg,
laura
Super, tolle Inzinierung.
******ski Mann
961 Beiträge
Wirklich mitleiderregend ...
... dieses verletzliche kleine rosa Würmchen da hinten in der Ecke ...
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Da war ich doch neulich auf dem Arbeitsamt, weil ich den Weiterbewilligungsantrag für mein ALGII abgeben wollte.

Ich musste mein Vermögen angeben und sagte, ich habe nur meine Kleider und einen billigen Fotoapparat.
Meinen Fotoapparat haben sie mir gelassen.
Die Kleidung von Hartz IV Empfängern kann nach der neuen Regelung nun allerdings auch gefändet werden, da sie als Vermögen gilt.
Als ich wild protestierte, hat man mich geschlagen und getreten und mir meine Kleider gestohlen.

Ich sehe eine gut gebauten kräftigen Mann der intelligent genug ist solche Story's zu schreiben.

Bei 923.000 offenen Stellen und 428.000 im 1Euro (zusätzlich !) Bereich, frage ich mich wirklich warum ich jede Menge Steuern bezahle, um einigen die Zeit zu geben solche Schwachsinnsstory zu schreiben "daß sie im Arbeitsamt geschlagen werden". Und wenns wirklich so wäre ist es ein Kindergartenaktion gegenüber dem was Finanzbehörden mit mittelständischen Unternehmern anstellen, wenn die ihre Steuer nicht pünklich bezahlen können, um das hier zu finanzieren.

MD

...mein Kommentar bezieht sich ausschliesslich auf das Bild mit der beigefügten Story.
Glaubst du von Steven King auch, dass er Menschen tötet, nur weil er davon schreibt?
Du hast bisher zu den Menschen gezählt, von denen ich dachte, dass sie etwas Grips haben und Spaß von Ernst unterscheiden können.

Corwin
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Du beschreibst mit Deiner Story leider eine sehr verbreitete Einstellung des Nehmens und Unrechtsbewusstsein, die man leider nicht nur täglich in zahllosen Mittagstalkshows präsentiert bekommt sondern auch noch tagtäglich erlebt.

Und Du wirst es kaum glauben, es gibt genug, die denken "Corwin" hat Recht, so ist es, ob die auch an Stephan King glauben weiss ich nicht.

Es gibt Themen bei denen bin ich "Humorlos". Das ist eins davon.

MD

...was nicht heisst, daß ich Dir deine Abstraktionsfähigkeit abspreche, ganz im Gegenteil. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.