Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie habt Ihr eine schwere Trennung überwunden?246
Ich weiß nicht, ob es hier Leute gibt, die mir einen Tip geben können.
zum Thema
Nach der Trennung: ausleben oder verarbeiten?149
Hey liebe Gemeinde, da ich mich erst kürzlich von meiner Partnerin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Sex)Abenteuer als Ablenkung von/bei einer Trennung?

ich würde ihn nicht mehr unbedingt eintauschen wollen wenn er nicht seinerseits ein paar zu geständnisse machen würd

klar...es könnte nicht so weiter gehen wie vorher. das auf alle fälle nicht. und damals hat mich auch gestört, dass wir höchstens 1 mal im monat sex hatten, trotz zusammenlebens. aber er fehlt mir als mensch im ganzen. seine art, sein wesen, sein geruch, sein lachen...unsere gespräche....da ist der sex relativ zweitrangig. sag ich jetzt. ich weiß, wären wir jetzt wieder zusammen würde mir alles wieder nach 6 monaten auf den wecker gehen
hast Du eigentlich gemerkt, dass Du dich im ersten Satz selber widersprichst ?

wo widerspreche ich mich denn? ich sage, dass ich kein spielzeug meines triebes bin. dass ich es beherrsche und es steuer. nicht umgekehrt. ich widerspreche nicht mir sondern dir.
Dann
hast Du die vorhergehenden Textze nicht gelesen.

Cest la vie.

Nix für ungut
LG PT
*********shorn Paar
307 Beiträge
Klar, warum auch nicht ?!?
Ist nicht nur Ablenkung, sondern auch noch gut für Körper und Geist.
hast Du die vorhergehenden Textze nicht gelesen.

die antworten habe ich überflogen, aber ich habe direkt auf die frage an mich geantwortet. mit genau der antwort die ich genau darauf geschrieben hätte, wenn da nicht hundert unterhaltungen vor mir gewesen wären. deswegen habe ich ja auch zitiert.....ende. das hat nichts damit zu tun, dass ich mir widerspreche in einem satz...nur mal nebenher *roll*
*********shorn Paar
307 Beiträge
Gibts hier Kleinkriege? *lach*
Wir denke, das soll alles noch irgendwo Spass machen !!
jedem seine Meinung, unsere uns !!
was ist..
denn ablenkung.. jedenfalls nichts befriedigendes.. und bevor ich nur halbheiten hinnehme dann doch lieber gar nichts diesbezüglich...denn ich weiß was ich will und nur halbe sachen sind nun mal nicht mein ding.. also auch keine ablenkung nur aus frust oder selbstbestätigung!!
*floet*
  • BonDy

Vorbereitung ist alles
Gestern habe ich per Post eine Klinikpackung Kondome erhalten. Man weiß ja nie, wer wann wo und wie kommt …

Aus meiner Erfahrung heraus, kann ich für mich sagen, dass mir erotische Abenteuer nach der noch wirklich, wirklich frische Trennung nicht viel bringen.

Natürlich macht es Spaß, seinen Marktwert abzuschätzen und ich bin erfreut, dass meiner sich auf einem guten Niveau bewegt. Aber die vielen Jahre des Zusammenseins und des miteinander Teilens von guten und schlechten Dingen wischt man nicht einfach fort. Ich jedenfalls nicht.

Die Wunde ist tief, aber nicht tödlich.

Ich sorge jetzt erst Mal für Distanz. Und zwar richtig! Die nächsten Monate werde ich 10320 Kilometer entfernt von meiner nach wie vor geliebten Frau (ich Trottel) in meiner Wahlheimat Mexiko leben und mich den dortigen Chicas zuwenden. Am Strand unter Palmen. Das hat wenig mit Liebe zu tun. Ist mehr ein Zeit- und Gedankenvertreib (<-Neuwortschöpfung). Ich glaube zwar nicht, dass es mir wirklich hilfreich dabei sein wird, meine Gefühle neu zu sortieren aber die Eindrücke dort werden mich ablenken. Und das ist doch schon mal was.

Und die im Gepäck befindliche Klinikpackung Kondome sind auch eine Herausforderung. Nicht, dass die Dinger schlecht werden über die Zeit. Die müssen weg.

¡hasta luego!
BEI nie und nimmer, de facto noch nicht einmal NACH
BEI einer Trennung sexuelle Abenteuer zu suchen würde mir wohl nie in den Sinn kommen. Schließlich geht es MIR (ich spreche hier nur von meiner persönlichen Einstellung und möchte das nicht verallgemeinern) in der sogenannten Trennungsphase darum, die Beziehung vielleicht doch noch retten zu können. Und ein sexuelles Abenteuer in dieser Phase würde einer Kapitulation gleichkommen.

NACH einer Trennung mögen sexuelle Abenteuer ihren Sinn haben, um sich abzulenken, auf andere Gedanken zu kommen, wenn es zu sehr weh tut, sich die Bestätigung zu holen, doch noch attraktiv zu sein, sein Ego aufzubauen, etc. De facto habe ICH (... persönlichen Erfahrung ...) nach jeder Trennung mindestens ein halbes Jahr gebraucht, bis ich mich auf einen neuen Mann einlassen konnte.
BEI einer Trennung sexuelle Abenteuer zu suchen würde mir wohl nie in den Sinn kommen. Schließlich geht es MIR (ich spreche hier nur von meiner persönlichen Einstellung und möchte das nicht verallgemeinern) in der sogenannten Trennungsphase darum, die Beziehung vielleicht doch noch retten zu können. Und ein sexuelles Abenteuer in dieser Phase würde einer Kapitulation gleichkommen.

so hab ich das ganze noch nicht gesehen...für mich war klar: wenn getrennt, dann fertig. also wir haben miteinander geredet, festgestellt wir trennen uns, sollten freunde bleiben (was genau zweeei wochen gut ging) und dann hatte ich auch sex mit jemand anderem (weswegen die freundschaft dann wohl auch nur zwei wochen hielt. andernfalls wären es 4 geworden....)

wenn wir noch wochen diskutiert und unsicher gewesen wären und noch keinen schlußstrich darunter gezogen hätten. ja dann...dann hätte ich auch keinen sex gehabt. weil dann bin ich mit diesem menschen noch zusammen. entweder oder.
********lack Frau
19.021 Beiträge
@*********itas

BEI einer Trennung sexuelle Abenteuer zu suchen würde mir wohl nie in den Sinn kommen. Schließlich geht es MIR (ich spreche hier nur von meiner persönlichen Einstellung und möchte das nicht verallgemeinern) in der sogenannten Trennungsphase darum, die Beziehung vielleicht doch noch retten zu können. Und ein sexuelles Abenteuer in dieser Phase würde einer Kapitulation gleichkommen.

Oder der Tatsache, daß es nicht der Sex war, der die Beziehung zum Scheitern brachte!

NACH einer Trennung mögen sexuelle Abenteuer ihren Sinn haben, um sich abzulenken, auf andere Gedanken zu kommen, wenn es zu sehr weh tut, sich die Bestätigung zu holen, doch noch attraktiv zu sein, sein Ego aufzubauen, etc. .

Und sexuelle Abenteuer braucht man dann nicht, weil nicht die Attraktivität in Frage gestellt ist, sondern einiges was über den Sex hinausging.
Dann wäre es unlogisch!

De facto habe ICH (... persönlichen Erfahrung ...) nach jeder Trennung mindestens ein halbes Jahr gebraucht, bis ich mich auf einen neuen Mann einlassen konnte

Bei einer lang bestehenden Partnerschaft kann das sogar noch länger sein!


Allerdings gibt es ja auch Menschen, die schon während einer Partnerschaft die Bestätgiung ihrer Attraktivität bei sexuellen Abenteuern suchen und ihr Ego stärken, bevor sie sich endgültig trennen.

WiB
"wenn getrennt, dann fertig" @ Lesaja
Liebe Lesaja, da sind wir absolut einer Meinung! Deshalb habe ich ja zwischen BEI und NACH unterschieden. (Ich dachte ehrlich gesagt, daß diese Unterscheidung auch von der Thread-Erstellerin intendiert war: "(Sex)Abenteuer als Ablenkung von/bei einer Trennung?" Aber vielleicht habe ich da was Falsches rein interpretiert...)

Und BEI der Trennung heißt für mich eben, daß die Trennung noch nicht vollzogen ist. Von einer Trennungsphase zu sprechen ist daher auch eigentlich nur in der Rückschau möglich. Während man/frau drinsteckt, empfindet man/frau es ja nicht als Trennungsphase, sondern als Krise, die es zu meistern gilt.
Sex als Trennungsgrund? @ Wib
Oder der Tatsache, daß es nicht der Sex war, der die Beziehung zum Scheitern brachte!

Meiner Meinung nach ist es nie der Sex, der eine Beziehung zum Scheitern bringt. Mangelnder oder schlechter Sex ist für mich immer Ausdruck dessen, daß es in anderen Bereichen der Beziehung im Argen liegt.
es kommt...
aber auch immer darauf an hat man sich getrennt oder der partner... sicherlich fällt es einem leichter sich in eine affäre zu "schmeissen" wenn man selber für die trennung gesorgt hat, weil man eh schon mit dem ex abgeschlossen hat...
*floet*
  • BonDy

sex nach trennung?
sechs monate danach wäre ein guter zeitpunkt-bis dahin enthaltsamkeit sehr heilsam-für beide parteien-
eine freundin von uns...
...stellt sich gerade diese frage. sie ist leider verlassen worden,er hat eine neue,und sie hat auch deswegen im moment kein selbstbewußtsein mehr...sie meint es würde ihr gut tun...jeder muß das für sich selber entscheiden,aber ich bin da anderer meinung...
mein partner und ich waren auch mal getrennt,so ca.3 monate...
in dieser zeit hatte ich überhaupt nicht das verlangen nach anderen männer...mir hätte es auch nicht gut getan...da bin ich mir sicher....
aber selbst wenn ich gewollt hätte,hätte ich es nicht getan...
*zwinker*
gerade auch
Bin auch gerade nach der Trennung alleine und muss sagen, ich habe den Kopf nicht frei! Also würde mir der Sex sicher keinen Spass machen. Hatte auch schon 3 Treffs, aber.. neeeeeeeee es bleib beim Cappu trinken oder ein Glas Wein. War aber auch so ein lustiger netter Abend/Tag.
Bei einem lief etwas mehr, aber zum äußersten kam es dann doch nicht!
Ablenken mit Sex geht bei mir nicht. Wenn der Kopf nicht frei ist, kann ich mich nicht fallen lassen und somit nicht genießen!


Hexe
ABLENKUNG
kann nicht schaden...;-)
sollte ich auch mal machen...oder?
Vorallem auf diese Art;-)

LISA
Sex kurz nach einer Trennung hat immer einen Beigeschmack...zumindest war das bei mir früher so. Wirklich genießen konnte ich es nie...aber alleine sein wollte ich damals auch nicht...War eine schwierige Sache.. Um das angeknackste Ego etwas aufzupolieren war es sicher okay...
*******ring Mann
40 Beiträge
...
...also ich kann jetzt mal direkt aktuell drüber sprechen, da ich am samstag überraschend verlassen wurde.

sie hat den kopf nicht frei, zuviel streß u sieht keine zukunft in unserer beziehung obwohl gefühle da sind, sie in mich verliebt ist!

Wie könnte ich jetzt, wo ich meine dass noch hoffnung besteht, mich auf andere frauen einlassen!?
Ich bin am ende, am boden zerstört, weil es so plötzlich kam und ich nicht weiß ob das nochmal was wird... ich will die beziehung mit dieser frau und mit keiner andern und kann gerade auch an nichts anderes denken!

LG justin
Tja, das geht nicht so einfach, was?

Also, bei mir ist definitiv keine Hoffnung mehr da. Natürlich wünschte ich mit jeder Faser meines Selbst, mit jeder schmerzenden Zelle, dass doch noch ein Wunder geschehen könnte, im Moment ist es gerade besonders schlimm (das kommt in Wellen), aber da ich das mehr oder minder schon seit Monaten durchmache, weiss ich natürlich, rein rational, dass die einzige Chance darin besteht, endlich drüber wegzukommen.

Und ich wäre ja gottfroh, wenn ich es auch nur annähernd schaffen würde, irgendeine Form tieferen Interesses an irgendjemand anderem entwickeln zu können...also, so ganz allgemein finde ich ja schon einen Haufen Leute interessant, aber ich bräuchte als Therapie eher so ein Interesse, bei dem die Option besteht, in Verliebtheit umzuschlagen, und das ist aktuell völlig aussichtslos.

Der Gedanke, die Erinnerungen an den Ex-Geliebten stehen riesig und unüberwindbar wie ein Konzertflügel in einem Mietshaus-Treppenaufgang, und da kann man nun mal nix machen.

Insofern: glücklich die, die sowas können. Ich würde mich von und zu nennen! Aber sowas kriegt man nun mal nicht auf Wunsch hin...offenbar bin ich einfach so unglücklich disponiert, dass ich mich da wirklich ganz allein jeden Zentimeter durch das Tal der Tränen robben muss.

Und aus der Position kann ich bloss jedem, bei dem die Option besteht, sich ein bisschen ablenken zu können, zurufen: machts! Seid dankbar, dass ihr's könnt!
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
aber ich bräuchte als Therapie eher so ein Interesse, bei dem die Option besteht, in Verliebtheit umzuschlagen, und das ist aktuell völlig aussichtslos.
sehr schade .....

weil du dein herz verschenkt und nicht zurückbekommen hast ?

scheinbar erkrankt die gesellschaft an ihrer eigenen moral der serialen monogamie, indem ein emotionaler tunnelblick entsteht.

oder liegt das doch an der dem kindlichen ego das nicht loslassen kann, wenn nämlich das kind das bespielte spielzeug verliert, vorerst kein anderes spielzeug akzeptiert und will.

oder ist das doch die wahre liebe *frage*
Ich konnte es früher auch nicht.In jeder Situation habe ich irgendeine
Erinnerung gesehen,das war das schlimmste und dann kamen immer
diese Momente der Sehnsucht..

Aber ich habe bemerkt mit jeder Enttäuschung die ich durchlitten habe
wurde es leichter,sich schneller wieder auf sich selbst zu besinnen.

Heute bin ich soweit das ich mich nicht mehr in mich selbst zurückziehe
sondern mit Freunden rede und wirklich rausgehe und auch flirte.Mir
gibt das schon ein gutes Gefühl,es päppelt eben auch das Selbstwertgefühl wieder auf.Anfangs dachte ich immer,das kann nie gut
sein oder ich würde nur verdrängen,aber dem ist definitiv nicht so.

Es fällt nur leichter über den Schmerz hinwegzukommen,wenn man sich selbst positiv wahrnimmt,den eine Trennung nagt auch immer am eigenen Selbstbewusstsein!
...
*nixweiss* *gruebel* *kopfklatsch*
scheinbar erkrankt die gesellschaft an ihrer eigenen moral der serialen monogamie, indem ein emotionaler tunnelblick entsteht.
oder liegt das doch an der dem kindlichen ego das nicht loslassen kann, wenn nämlich das kind das bespielte spielzeug verliert, vorerst kein anderes spielzeug akzeptiert und will.

*gruebel* *gruebel* naja vielleicht will Frau ja spielen, aber wenn aus dem Jungen ein Mann geworden ist und das Spielzeug plötzlich fehlt, hm? kann Frau auch mal Zicke werden oder sucht ein neues Spielzeug....

Nee Ironie beseite....
Jeder Mann und auch jede Frau sollte sich ihrer Werte bewusst sein. Bei Trennung sich fremdes Spielzeug erwerben und wenn Trennung durch ist, dann erst wieder Anspruch an Qualität stellen ??? sorry bin ich mir nicht wert.
**********y1_bw Frau
134 Beiträge
"(Sex)Abenteuer als Ablenkung von/bei einer Trennung? "
.......ist bei mir nicht möglich.

Meine Trennungen (von langen Partnerschaften) - egal nun, ob ich mich oder er sich getrennt hat - haben meine Seele belastet. Ich war unendlich traurig...ja, beinah "in Trauer". Das Herz war schwer wie Stein. Ich habe ziemlich lange keine anderen Männer wahr genommen.....

Ich hätte hier nun ganz schlau geschrieben, dass eigentlich nur Männer so leicht darüber hinwegkommen, als ob es keine jahrelange Beziehung gegeben hätte - aber ich bin von einem guten Freund eines Besseren belehrt worden.....

Jedoch vermute ich, dass wahrscheinlich schon eher Männer als Frauen von einer Beziehung in die nächste stolpern bzw. das Bett wechseln ohne grössere Probleme......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.