Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
114 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex vor der Ehe

naja, ich (w) persönlich kann die freaks von der seite her verstehen, dass sie sich vielleicht "für den richtigen" "aufheben" wollen. dann muss man damit aber nicht bis zur ehe warten!
lg, eine ncicht-nur-sexuell-mit-ihrer-nicht-ehe-zufriedene prs_w
****ne Frau
8.415 Beiträge
Okay, was da im Amiland so passiert ist Fanatismus, nix anderes.
Wie jeder Fanatismus ist auch dieser sehr gefährlich. Zum ersten dieses einreden Sex wäre schlecht...zumindest vor der Ehe...wie entspannt wird da wohl der Sex während der Ehe?
Was ich tatsächlich für gefährlich halte ist der umgang mit der fehlenden Aufklärung.

Wobei man da wirklich nicht so weit reisen muß.....die Schwester eines Freundes hatte mit ihrem jetzigen Mann vor der Hochzeitsnacht keinen Sex.
Natürlich hatte sie vorher schon Sex mit anderen Partnern. Nur bei diesem Mann war es eben anders. Sie haben sich beide aufgespart. Aber, auch hier spielt wieder die Religion eine entscheidende Rolle dabei. Jetzt leben sie momentan in Erbsünde, weil sie verhüten.......

Ich finde wenn ein Mann bereit ist guten Sex mit mir zu haben und mich dann immer noch so klasse findet das er mich trotzdem noch heiraten möchte, dann kann man von wahrer Liebe reden.
Wie hier leider allzu oft nachzulesen finde ich es schon wichtig das man sexuell zusammen passen sollte. Nein, Sex ist nicht alles in einer Partnerschaft. Aber ich halte Sex für sehr wichtig.
Also wäre es schon besser wenn man vor diesem Schritt mal schaut ob das dann auch funktioniert.

Kelene
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Nein, Sex ist nicht alles in einer Partnerschaft. Aber ich halte Sex für sehr wichtig.

Richtig!

Sex ist genauso wichtig wie alles andere.
Eine funktionierende Beziehung steht auf mehreren Säulen.
Eine davon ist der Sex - wenn der nicht für beide Seiten befriedigend ist, dann kann der Rest auch nichts werden.

Ein großer Fehler ist es, wenn Leute versuchen, die Bedeutung von Sex herunterzuspielen oder ihm weniger Aufmerksamkeit zu widmen als allen anderen Dingen die eine gute Beziehung ausmachen.
Lieber etwas länger suchen und dafür halbwegs die Gewissheit haben.

Eine Garantie für gutes Gelingen hat man nie, doch man kann das Risiko schon etwas minimieren.

Al
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Die spinnen, die Amis ....
Doch auch bei uns gewinnt diese "Bewegung" (oder dieser Stillstand?) an Kraft.

Wie "Woody_68" schon angemerkt hat: Es gibt einige Berufsgruppen (wir nehmen die Ärzte noch hinzu), die sich darüber die Hände reiben dürfen ...

Aber - es gibt auch durchaus beachtenswerte Gründe, die so sehr gar nicht von der Hand zu weisen sind. Eine ernsthafte Diskussion und Auseinandersetzung damit dürfte recht interessant werden. Denn eine Kritik dieser Bewegung an dem, was derzeit abläuft, ist nicht unberechtigt: Ohne Sex läuft heute fast nichts mehr, wohin man auch blickt.

Und ob das auf Dauer wirklich so gesund ist? Wir wissen es nicht, stellen uns aber manchmal genau diese Frage.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
@ Antaghar
Wie recht Ihr habt - unsere Gesellschaft leidet im wahrsten Sinne des Wortes unter einer erotischen Reizüberflutung.

Auch wenn es den Menschen nicht immer passt, so ist es doch ein völlig falscher Weg, wenn wir zulassen, dass Menschen, durch wen auch immer, zu solchen falschen Wegen wie einer Enthaltsamkeit gebracht werden.

Viele Naturvölker zeigen noch heute einen sehr gesunden Umgang mit diesen Themen. Allerdings muss man dazu sagen, dass das nur so lange funktioniert, wie sich irgendwelche religiös motivierten Missionare von diesen Menschen fernhalten.

Al
****o36 Mann
67 Beiträge
bald gibt es bei MD dann keuschheits Börger
und mit denKirchen segen
den pin für die entsprechende zugangssoftware
von window mit mit anleitung zur stärkung der nation
der abendländischen Fundamentalisten
der JC gehört absofort zur Achse des Bösen


*fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*

ich glab ich bin im falschen film *snief2*
ich persönlich halte nicht viel davon. finde sex gehört in eine partnerschaft und genauso natürlich in eine ehe...

getroffen hab ich schon einige... in den staaten laufen einem da so einige über den weg... hab auch in der familie (also in den usa) eine cousine die bis zur hochzeit gewartet hat... ein freund von mir hat ebenfalls gewartet, und das bis er 26 war!

ich denke es hat gerade in amerika nicht viel damit zu tun, ob eine ehe im nachhinein funktioniert... wer die amis kennt weiß was ich mein...

im allgemeinen denk ich wer findet er wird glücklich damit, solls machen!
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ein wenig verstehen kann ich diesen "Trend" schon. Sicher geht er nach amerikanischen Modell zu weit, aber nimmt man mal die Grundidee sieht das schon anders aus. Irgendwo kann ich verstehen, dass gerade junge Leute die Nase voll haben von "Sex an allen Ecken". Ich habe in letzter Zeit z.B. öfters gehört, dass solche, die sich nicht selbst befriedigen, ja unnormal sein müssen...wie oft dreht sich gerade hier im Jc alles nur um Sex, da hängen ganze Ehen dran, es scheint das Wichtigste überhaupt zu sein....deine Frau will nicht in den Swingerclub? Die ist ja prüde, hol es dir doch wo anders....Sex wird immer mehr zum Sport, zum Wettbewerb, zumindest ist das mein Eindruck...viele haben vielleicht sehr aufregenden Sex, mir einem, zweien, dreien, im Auto, auf dem Parkplatz usw...aber wieviele davon sind noch in der Lage einfach Abends mit dem Einen ins Bett zu liegen und Liebe zu machen? Liebe durch Sex auszudrücken? Jetzt werden viele sagen na ich kann das, aber meine persönliche Erfahrung sieht da leider anders aus..da wird das Kerzenlicht zum prüden Teilaspekt, die Missionarsstellung ist nur was für Langweiler und mind. 3 Stellungswechsel bitte..es geht immer mehr um Druckabbau, um körperliche Befriedigung und immer mehr nimmt man der Sexualität ihre wunderbare Bedeutung und Einzigartigkeit, man teilt sie ja mittlerweile mit jedem....wie ein Schuh im Kegelclub *roll*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Es stimmt schon: leider treibt es sehr oft fast schon abnormale Blüten was die Sexualität angeht.
Seien es nun 18-Jährige die schon alles durch haben und jetzt den Kick suchen oder eben verheiratete die vor lauter zuviel des Guten nicht mehr den normalen Kuschelsex genießen können. Entweder 1000%tiger Supersex oder es läuft was schief.
Oft fällt es Paaren bei Sexpausen sehr schwer sich überhaupt an eine normale Sexualität wieder anzunähern.
Aber ob diese Enthaltsamkeit bis zur Ehe eine Besserung verspricht halte ich für mehr als fraglich.
Wenn ich jetzt mal meine eigene Sexualität betrachte dann habe ich Jahre mit Experimenten verbracht. Eigentlich tun mir die Jugendlichen die schon alles durch haben irgendwo leid weil ich mir nicht vorstellen kann das man einzelne Neuigkeiten richtig genießt bis man was Neues ausprobiert und sie somit alles Mögliche im Eiltempo ausprobiert haben.
Was bleibt dann noch übrige?
Ach ja, ich weiß es: sich das Hymen wieder herstellen lassen damit man dieses mal das erste Mal so richtg genießen kann.......*hust*

Kelene
leben ist zu kurz. ich nehme mir auch das, was ich (eigentlich) nicht bekommen kann. *troest*
ich finds lustig, weil ich sehe, was sie verpassen. mich würde mal die scheidungsrate bei den "kein sex vor der ehe"-Paaren
****ne Frau
8.415 Beiträge
Visual: wenn sie ihre Keuschheit aus religiösen Gründen ausgeübt hatten dann gibt es keine Scheidungsrate, weil: Was Gott einmal verbunden hat darf der Mensch nicht trennen.
hmm, fakt ist doch,
dass sich auch hochreligiöse paare trennen. Aus meiner sicht, darf man jetzt nicht den fehler machen und die Bibel ausschlachten, zu wörtlich interpretieren usw. Religion ist immernoch für den Menschen gemacht, und nicht andersrum.

Wenn sich ein Mensch plötzlich ändert, z.B: mann alkoholiker wird und seine Frau schlägt, dann könnte man doch nicht im Ernst damit argumentieren, dass die Ehe untrennbar ist, bzw "bis der tod euch scheidet" wirklich ernst genommen wird.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Leider gibt es solche Fanatiker....getreu nach dem Motto: Augen zu und durch.
Heißt ja nicht das wir auch so sind.
der goldene Mittelweg ...
Recht haben sie wohl Alle ein Wenig.
Diejenigen, die sich in ihrer Jugend der reizüberflutenden und sexistischen Umwelt verweigern und sich auf DAS konzentrieren, was für sie gerade JETZT Priorität haben sollte: Ausbildung und Persönlichkeitsentwicklung; aber auch die, die wie selbstverständlich mit ihrer heranreifenden Körperlichkeit umgehen und dem Geschlechtstrieb "um jeden Preis" ausleben. Im einen oder anderen Fall ist dieser Preis dann allerdings zu hoch, wie sich dann leider erst hinterher herrausstellt.
Ich denke, irgendwo in der Mitte findet wohl jeder den für sich richtigen Weg. Militante Fundamentalisten gibt es genug. Wir sollten alle lernen weniger verkrampft zu sein, dabei jedoch niemals die eigenen Ziele aus den Augen verlieren. Nur durch zukunftorientierte Planung und Umsetzung beteiligen wir uns aktiv an unserer Gegenwartsgestaltung. Das gilt selbstverständlich auch für die Sexualität in Bezug auf Gesundheitserhaltung und Aufklärung und natürlich nicht zuletzt - die Liebe.
****o36 Mann
67 Beiträge
eigentlich geht es doch dabei ganicht um sex oder erotik
sodern darum das jungen unerfahren Menschen mit nach druck
ein falsches Bild von Sexualität vermittelt wird
anstat eine vernünftige aufklährung zu betreiben unzwar
nicht nur biologisch und technisch
sondern ach das miteinader die harmonie zwischen den partnern
nein da werden angst geschürt sexualität verteufelt und soweiter

war doch ales schon mal dar und die die auswirkungen sind in den foren
ja noch eindeutig zu finden

natürlich klingt es romantisch "ich warte auf dem märchenprinzen mit
dem weißen roß "

und dan steigt er ab und geht mit den dreckigen reitstiefeln an den
tisch und verlangt sein abendessen dan noch schnell was für den
stammhalter tun
rauf auf den gaul und rein ins vergügen (solo )
schlieslich sind wir ja gottesfürchtig

klingt doch toll und sooooo romantisch
Vielleicht bin ich vorbelastet...
weil ich aus einem Land komme, in dem man kleine Mädchen von klein an so erzieht: Der Ehemann muss der erste sexuelle Partner sein; sexuell freizügige Frauen werden von der Gesellschaft geächtet; über Sexualität wird überhaupt nicht gesprochen, das ist ein Tabu-Thema u.s.w....

Man (bzw. frau) wird kein bißchen für das spätere Leben vorbereitet. Bei mir erweckte das alles nur noch den Wunsch auszubrechen.

Durch die blöden gesellschaftlichen Normen in meinem Land musste ich fast einen Mann heiraten, mit dem ich nicht einmal geschlafen hatte, aber er hatte mich besucht und ich galt für die Nachbarn fast schon wie verlobt (das ist aber eine lange Geschichte, Kinderkram). Ich liebte den Mann nicht wirklich, nahm jedoch die Gelegenheit wahr, aus meinem Land auszubrechen, weil er Pole war. Es ging natürlich nicht gut und nach relativ kurzer Zeit war die Ehe zu Ende...

Was ich überhaupt nicht wusste war, dass ich in dieser 1. Ehe gar keinen Orgasmus gehabt hatte. Erst mein 2. Mann (Deutscher) hat meinen Körper geweckt und mir gezeigt, was körperliche Liebe sein kann. Mit 25 wusste ich nicht, dass es auch Beziehungen zwischen Frauen gibt, von Selbstbefriedigung hatte ich auch noch nie gehört... *rotwerd* Uns sexuelle Träume lässt mein Unterbewusstsein bis heute nicht zu, obwohl ich mich einer sehr erfüllenden Sexualität erfreue.

Wenn ich eine Tochter gehabt hätte, wäre diese von klein an ganz anders aufgeklärt worden. Mit meinen Söhnen rede ich über ALLES.

Keinen Sex vor der Ehe zu haben, würde ich niemandem empfehlen (was aber nicht bedeutet, dass man sich wahllos von einer in eine andere Affaire stürzen sollte).

LG
G.
Religionen gut für's (sexuelle) Seelenheil?
Ich finde, man sollte die Religionen (nicht nur) zu diesem Thema gänzlich rauslassen. Diese Einrichtungen sind wohl der schlechteste Ratgeber überhaupt. Religionen sind verantwortlich, dass Menschen gegen ihre Natur keusch leben und dabei seelisch und körperlich krank wurden (werden). Religionen tragen Verantwortung an der Genitalverstümmlung. Religionen verantworten die in vielen Kulturen noch heute vorhandene Diskriminierung der Frau. Sie waren (und sind) verantwortlich für die meisten Kriege auf dieser Erde, für die Verfolgung der sogenannten Hexen und für die Ausrottung ganzer Völker.
Ein Zitat von Erich Kästner:
Es hilft kein Schimpfen und kein Spott,
kein Fluchen und kein Beten.
Die Nachricht stimmt: Der liebe Gott
ist aus der Kirche ausgetreten!
ist das wirklich ein großer trend?
.. was ich sehr bezweifle. die meisten jugendlichen sind doch sicher "ganz normal".
doch natürlich habe ich auch schon in den medien dieses thema verfolgt, ein fernsehbericht aus den usa hat mir gänsehaut gemacht.
wie dort jugendliche einer gehirnwäsche unterzogen werden, um konservative meinungen durch zu setzen. häufig steckt auch eine religöse einstellung dahinter. die kirche in den usa und auch hier, ist sicher nicht der richtige ratgeber und begleiter für junge menschen auf der suche nach ihrer sexuellen identität. wobei ich für mich kirche nicht mit glauben gleichsetze. denn ich kann nicht an einen gott glauben, der uns so etwas schönes wie sexualität geschenkt hat, und das dann rigoros verbieten soll....?

ich habe selbst zwei kinder die in der pubertät stecken, langsam beginnt das thema sexualität mehr raum einzunehmen in ihren gedanken. manchmal habe ich aber das gefühl, dass sich jugendliche durch die ständige präsenz von artikeln über noch bessere sexualität, nicht nur befreit, sondern eher unter druck gesetzt fühlen.
ein junge im alter von 15jahren scheint tatsächlich out zu sein, wenn er noch nicht seine erste erfahrungen gesammelt hat.
die einen reagieren darauf mit einem wilden, für ihr alter schon sehr ausgefallenem sexleben (wohin geht die reise eines 18jährigen, der bis dahin schon "alles" erlebt hat?). vielleicht reagieren die anderen darauf mit verweigerung und rückzug.

ich finde beides sehr unnatürlich.
für meine kinder wünsche ich mir eine jugendzeit in der es genauso herrlich spannend wird, wie es bei mir war, mit herzklopfen und probieren,
um später eine reife und reiche beziehung leben zu können, dazu gehört einfach sex.
und auch beim sex macht übung den meister.

euch einen schönen tag noch

doro
HA HA
>>HA Ha totaler blödsin .
wie furchtbar...
...nicht umsonst hat es die sogenannte "sexuelle Revotution" gegeben, die uns von Komplexen und Verklemmtheit befreiht hat und nun wollen die alles wieder rückgänig machen... *schock* *schock* *schock* ?!

Diese stikten Moralvorstellungen wie "kein Sex vor der Ehe" sind für mich nichts anderes als lebensfeindliche Vorstellungen, die vom Patriachat und der katholischen Kirche erfunden wurden, denn es sind ja in erster Linie die Frauen, denen dieses abverlangt wurde. Ich bete, dass diese grausamen Zeiten niemals mehr wiederkehren...

*gr2*

Der weibliche Teil vom Traumpaar
Oh ja
die Amis die *lol*

Nee das wär ja mal gar nix für mich ...
Am Ende landet man in der Hochzeitsnacht im Bett und erst da merkt man, dass es auf sexueller Ebene gar nich zusammen passt und dann gehen beide in der Beziehung getrennte Wege oder sind unglücklich .. *schock*
*****_68 Mann
60 Beiträge
Das mit der Bibel ist ein interessanter Hinweis...
ich hatte mich mal in jungen Jahren mit dem Sex und Bibel/Kirche beschäftigt.

In der Bibel findet sich lediglich das Gebot "Du sollst nicht begehren eines anderen Weib". Sagt nicht's über Singles aus, oder?

Dafür fanden sich dann im Alten Testament so stellen wie: "Wenn Deine Sklavin von Dir ein Kind erwartet, dann nehme sie zu Deinem Weib". Die Frauen wurden damals auch nicht von Bienen befruchtet...

Um so schlimmer, finde ich deshalb die Haltung der katholischen Kirche.

Von denen, die ich kannte (lange Jahre in der Pfarrjugend...), die mit 15/16 noch absolut überzeugend von "Warten bis zur Hochzeitsnacht" geredet haben, haben die wenigsten durchgehalten.
Und die meisten Bräute hatten damals einen dicken Bauch *zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ lumpi_68
Und im Alten Testament werden saftige Orgien beschrieben, und da sind einige ziemlich erotische Stellen enthalten.

Wir finden immer wieder aufs Neue den Hinweis wichtig, dass zwischen den Religionen an sich (auch der christlichen) und den Institutionen wie Kirchen, Sekten, Gemeinschaften etc. ein riesiger Unterschied besteht.

Das sollte bei solchen Hinweisen und Argumenten stets bedacht werden.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
das hatte ich mir mit 13 auch vorgenommen (kein sex vor der ehe)
als ich dann meinen schatz kennengelernt hatte, wusste ich einfach das es der richtige ist, und mit 14 war der vortsatz dann beim teufel *g*
ich bereue es an keinem tag
liebe grüße
Kein Sex vor der Ehe?
Das ist absolut nicht meine Welt. Gut, vorneweck gesagt ich habe mit der Kirche nichts am Hut (von der kommt der "Spass" ja schließlich), aber auch nur weil ich mir nicht gerne Vorschreiben lasse was ich zu tun und zu lassen habe und wie mein Leben aussehen soll damit ich in den Himmel komm.
-> Die Kochen eh nicht für so wenig Leut <-
Ich kann auch auf anderen Wege zeigen wie wichtig mir jemand ist, und eine heiße Nacht ist meiner Meinung nach auch ein wichtiger Bestandteil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.