Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
113 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex vor der Ehe

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Kein Sex vor der Ehe
Hallo zusammen,

heiße Nächte, Lustspiele, Sinnesfeuerwerke – darauf freiwillig verzichten? Kaum zu glauben, aber wahr: In Zeiten der absoluten Bedürfnisbefriedigung und Informationsüberflutung scheint es eine Rückbesinnung auf nahezu mittelalterliche Werte zu geben.


Viele Grüße, der Camelot.
Es ist für mich auch wichtig zu wissen, dass mein Mann nicht nur 'das Eine' von mir wollte, sondern mich als Persönlichkeit schätzt und liebt". So erklärt Ulrike auf der Website von "Wahre Liebe wartet" ihre Motive, warum sie mit dem Sex bis zur Ehe gewartet hat.
Meiner Meinung nach kann man selbst wenn man vor der Ehe Sex hat, abschätzen ob der Partner nur auf Sex aus ist oder ob ihm im allgemeinem etwas an der Person liegt oder nicht... Schließlich spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle, bevor man den Schritt zum JA-Wort wagt...

lg
fellinlove
*******ngel Paar
445 Beiträge
Na ja
Ich habe davon auch gehört, das es Jugendliche gibt die sich
auf solche Werte zurückbesinnen, wie gesagt gehört, getroffen
habe ich noch keine, weder im privaten noch beruflichen Umfeld.

Und wenn ich heute in eine Disco schaue, stelle ich jedesmal
fest, was wir damals doch für Waisenknaben waren, wenn
dann hier im Forum z.B. achtzehnjährige mit ihren Erfahrungen
strunzen - mit 16-17 schon 3er, 4er, PT, usw. mit 13 das
erste Mal usw. muss ich das ganze doch eher skeptisch
betrachten.

Und diejenigen die das wirklich praktizieren, kein Sex bis zur
Ehe, Keuschheit usw. sind dann doch wohl eher die
Aussenseiter der Gesellschaft.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
nach der offenen zeit
kommt wieder die zeit der keuschheit, einige fangen inzwischen damit an, ob es richtig oder falsch ist soll beurteilen wer will...
ich sehe das ähnlich wie damals die 68er, die eine (in meinen Augen dümmliche und keinesfalls wirklich evolutionäre) Gegenbewegung zur gesellschaftlichen Prüderie darstellte und subsummiert den äusserts doofen (man verzeihe die Wortwahl) Leitspruch prägte: "wer zwei mal mit demselben pennt, gehört schon zum Establishment"

Ähnlich kurzsichtige Motive führen jetzt in unserer westlichen, medial übersexualisierten Welt zur "Konterrevolution", wobei die Leitsprüche ähnlich unsinnig sind: "Kein Sex vor der Ehe", bzw. die diversen Parolen amerikanischer Prägung.

Ich find's schade und bedenklich - Evolution wird so nicht stattfinden.

Erwin
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Je nach Standpunkt ist das doch eine feine Sache.

Zumindest Scheidungsanwälte und Seelenklemptner werden ihre wahre Freude an diesem Trend haben.

Al - der viel zu realitisch ist, um solch dumme Dinge gut zu heissen.
Dagegen-Bewegung
Zu jeder Bewegung gibt es immer auch eine Gegenbewegung.

Was unter'm Strich übrig bleibt: Die Gesellschaft spaltet sich weiter auf, es gibt immer mehr Nischen, in der jeder einzelne seine persönliche Zufriedenheit sucht und findet. Die gemeinsame Werte verblassen.

So wird das Leben in Zukunft nicht einfacher, ob mit Sex vor der Ehe oder ohne.
*******olle Paar
1.101 Beiträge
ist ne reine Ansichtssache, ich pers. könnte nicht drauf verzichten, dass gehört heute irgendwie dazu, will ja auch nicht die Katze im Sack kaufen.
@woody
Zumindest Scheidungsanwälte und Seelenklemptner werden ihre wahre Freude an diesem Trend haben.
du hast echt eine Gabe, die Dinge positiv zu sehen ... *haumichwech*
@ fellinlove
Meiner Meinung nach kann man selbst wenn man vor der Ehe Sex hat, abschätzen ob der Partner nur auf Sex aus ist oder ob ihm im allgemeinem etwas an der Person liegt oder nicht...

Ganz genau! Wenn der Mann nur Sex haben möchte, würde er doch nicht von Heiraten zu reden beginnen, auch wenn man vor der Ehe Sex hat.

Ich möchte erstens vorher einiges ausprobieren, um überhaupt mal zu wissen, was es alles zu erleben gibt, und zweitens möchte ich auch vor der Ehe wissen, ob es mit der Partnerin auch im Bett klappt.

Darum möchte ich vor der Ehe Sex haben.

Gruss
Lord Adeodatus
****_sh Frau
124 Beiträge
Ich weiß nicht, ob das eine Rückbesinnung auf irgendwelche Werte ist.

Ich denke vielmehr, es ist der Wunsch nach anderssein und/oder Abgrenzung von der Allgemeinheit.
Einer lebt sich halt besonders freizügig aus, ein anderer dagegen gar nicht.

Sinnvoll finde ich es jedenfalls nicht, keinen Sex vor der Ehe zu haben.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Mir fällt noch ein Vorteil dieser Handlungsweise ein.

Wenn ich keinen Sex vor der Ehe habe, dann habe ich ihn unter Umständen auch während der Ehe kaum, weil ja alles so gut passt.
Somit kann ich mich weit mehr auf die Dinge konzentrieren, die nach Meinung solcher Leute ohnhin viel wichtiger sind, z. B. will mein Mann oder meine Frau noch etwas essen, wenn sie von ihrem Liebhaber oder er von seiner Geliebten kommen. *fiesgrins*

Al
Ich finde es falsch
mit dem Sex zu warten, bis man verheiratet ist.

Egal ob das jetzt eine Gegenbewegung oder eine Protesthaltung ist:

Sex gehört zu einer Ehe wie das Amen zum Gebet und man sollte, bevor man sich "ewig bindet", schon mal genau austesten, ob man denn auf sexuellem Gebit zumindest ansatzweise harmoniert. Wenn man erst nach der Hochzeit merkt, was der eine braucht, der andere aber absolut nicht, dann ist doch das Scheitern der Ehe nur noch eine Frage der Zeit.

Der Spruch: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet" der hat durchaus seine Berechtigung und er bezieht sich sicher nicht nur aufs Kochen und Wäsche waschen.
Mein aufrichtiges Mitgefühl jenen, die niemals heiraten... *g*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Wozu?
Wenn ich Hunger habe, esse ich etwas,
wenn mir kalt ist, ziehe ich mir was an,
wenn ich müde bin, schlafe ich,
wenn ich Lust habe, habe ich Sex.
Warum soll ich auf etwas Angenehmes verzichten, etwas, das mir gut tut, und natürliche Bedürfnisse verdrängen?

Heutzutage heiratet man nicht mehr unbedingt mit Anfang 20, soll ich also mit dem Sex warten bis ich vielleicht 35 bin?
Führt das nicht eher dazu, dass man sich gezwungen sieht zu heiraten, obwohl man eigentlich noch gar nicht heiraten würde?
Brauche ich erst ´nen schriftlichen Beleg vom Standesamt, dass ich jetzt Sex haben darf?
Wozu?
Es ist ja nicht so, dass der Endgültige merkt, wer oder wie viele da vorher schon waren.

Kein Sex vor der Ehe, ja nicht einmal intimer körperlicher Kontakt.
Wo will man da die Grenze ziehen? Darf man z. B. zusammen baden?

…nach der die Schüler nicht über Sex aufgeklärt werden, sondern nur von den schlimmen Folgen erfahren.
Ob man dann Sex nach der Ehe noch genießen kann, fragt sich.
Wenn mir jemand immer nur erzählt hätte, das Schokolade giftig ist, hätte ich bis heute auch keine gegessen. Ja, man kann dick werden, man kann auch schlechte Zähne bekommen. Man kann aber auch einfach nur was Leckeres essen.
Und man muss wirklich aufpassen, was einem andere einzureden versuchen.

Massen-Keuschheitsgelübde
Das klingt ja schon nach Sekte!


Leider wird sich hier wohl niemand finden, der das selbst lebt. Die persönlichen Beweggründe würden mich sehr interessieren und die Diskussion nicht so einseitig machen. Vielleicht gibt es ja wirklich nachvollziehbare Argumente.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
@ bellini

Wir hatten schon einmal einen ähnlichen Thread mit diesem Thema.
Dort hat sich jemand gemeldet der diese Dinge für sich lebt.
Die Dame stammte allerdings nicht aus unserem Kulturkreis.
War trotzdem interessant ihre Beweggründe zu erfahren.

Al

PS: Ich finde ihn nur gerade nicht in den Tiefen des Joyclub.
*******tern Paar
16 Beiträge
Kein Sex vor der Ehe ...
ist für mich nicht vorstellbar.

Die schönste Sache der Welt, sich richtig gehen lassen, den Gefühlen freien Lauf lassen, das spielt es keine Rolle ob man verheiratet ist oder nicht.
Die Chemie der beiden Partner muss stimmen, dann könnte man auch über die Ehe nachdenken.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich habe selbst...
mehrfach gesehen, wie die Jugendlichen regelrecht
einer Gehirnwäsche ausgeliefert wurden.

Prediger, auch noch vom prüden Staat gefördert, von
der Kirche ja sowieso, reden auf ganze Schulklassen
ein und wiederholen Mantra ähnlich immer wieder, wie
schädlich Sex vor der Ehe ist.

Die ganze Vorstellung hat einen leicht Showmäßigen
Charakter, der die Kinder mitreißen soll, bis Sie sich in
einem Trance ähnlichem Zustand , mitreißen lassen.

Der natürliche Sexualtrieb eines, grade, jungen Menschen,
kommt eigentlich gar nicht zur Sprache, da es diesen angeblich
gar nicht gibt und vorehelicher Verkehr, eher ein Werk
des Bösen ist.

Dieses wird den Jugendlichen aber nicht in Form von
Aufklärung verständlich gemacht, sondern von Angst
geschürten Beispielen, wie es nun mal im Amiland so
üblich ist.

In einigen Staaten wird sogar die Darwinsche Lehre
ad acta gelegt und die Entstehungsgeschichte via
Adam und Eva publiziert.

Es ist jedenfalls immer wieder erstaunlich, wie sich ein so
angeblich fortschrittliches Land, zurück ins Mittelalter
katapultiert.

*bussi* vom Frenchloverpaar
der größte Quatsch ...
also das können wir uns nicht vorstellen ... so kirchlich ist wohl heut zu tage wohl kaum noch jemand ... und außerdem gibt es viele die nicht mal heiraten wollen ... soll man dann ewig und immer Jungfrau oder Jungmann bleiben ... nein danke ...

obwohl was man nicht kennt .... kann man nicht vermissen
sorry ... vergessen
wer kauft schon gerne die Katze im Sack ....
ist wie beim Autokauf .... erst mal Probe fahren ... dann entscheiden
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Zu der Sache mit der Kirche.
Ein wenig kenne ich mich in den USA aus - dort hat die Kirche heute noch einen Einfluss, der ihr in keinster Weise zusteht.
Selbst in unseren Breiten -> Wiesbadener Landtag <- kam vor wenigen Wochen dieses Thema auf den Tisch.
Es ging um die Frage ob man die religiöse Entstehungsgeschichte mit in den Biologieunterricht einfließen lassen sollte.
In Oberhessen gibt es bereits private Schulen an denen diese Lehre an Stelle der Darwin´schen unterrichtet wird.
Somit hat "Frenchlover1958" leider recht.

Hier ist übrigens der erwähnte Thread zu diesem Thema

Jungfräulich in die Ehe?

Al
Hmm... also auf Sex vor der Ehe zu verzichten, nur um vermeindlich sicher zu gehen, dass der Mann nicht "nur" das Eine von einem will... findet man das ohne Trauschein und dennoch Sex nicht genauso gut raus... hängt das nicht auch von ganz anderen Dingen ab?

Davon mal ab, was ist, wenn einer der beiden gar nicht heiraten will, weil er/sie keinen Sinn darin sieht, weil er/sie auch ohne offizielle Bestätigung genauso intensiv oder gar intensiver lieben kann, was dann?

Schatz und ich interessieren uns herzlich wenig fürs Heiraten... wir haben beschlossen, statt einer Hochzeit einfach unser 15jähriges Jubiläum zu feiern, wenn wir bis dahin noch zusammen sind, wovon wir nach bisschen über 9 Jahren Beziehung ausgehen.

Und selbst ohne Trauung und recht schnell zusammen in die Kiste gehüpft sein, haben wir recht schnell heraus gefunden, dass wir nicht nur "das Eine" vom anderen wollen.

Wozu also noch auf Sex verzichten?

Für uns macht das keinen Sinn... aber wers gut findet, soll ruhig so machen, jeder wie er will.
********rper Paar
402 Beiträge
Eigentlich sollte es heissen:

Keine Ehe vor dem Sex!

Diesen religösen Pseudomoralschrott kann man sich gar nicht mehr anhören.
Am besten auch noch den Partner vor der Eheschliessung gar nicht erst kennenlernen und Sex nur zur Nachkommenzeugung!
Solchen Menschen könnte man sogar ein Kanu in der Sahara verkaufen.
Petting ja, GV nein
Ganz interessant finde ich einen Ansatz, der Petting erlaubt, jedoch GV verbietet.
Das heißt eine Frau soll erst mal testen, ob ein Mann sie auch ohne GV befriedigen kann und will, und sie zum Orgasmus bringt.

Ist der Mann jedoch nicht willens oder fähig eine Frau auch ohne eigene Befriedigung zum Orgasmus zu bringen, dann ist er wohl nicht der Richtige und eine weitere Beziehung nicht sinnvoll.
Besteht er jedoch den Test, steht einer Ehe nix mehr im Wege.

Davon, dass die Männer auch die Frauen dabei testen, ob die das gleiche können, hab ich dabei nix gelesen, find ich aber nur gerecht.

Wen es interessiert einfach mal nach den Stichworten Orgasmus testen Basisreligion googeln.

Ich denke es ist schon was Wahres dran, dass sich viele zu leichtfertig auf GV einlassen und so in Beziehungen geraten, die sie eigentlich gar nicht wollten und die Partner noch nicht mal sexuell richtig passen.

LG

Thaddi
Nicht explizit an Dich - Thaddi - aber auf eine Aussage
von Dir allgemein gesagt:

Besteht er jedoch den Test, steht einer Ehe nix mehr im Wege.

Ich persönlich finde, dass die Leute, die es so halten etwas viel vom Sex abhängig machen... ich meine gerade wenn man Sex schon davor hat, kann man doch testen, ob die Beziehung bei Problemen dennoch standhaft bleibt, weil meistens mit Beziehungsproblemen auch weniger Sex einhergeht... und wenn das dann dennoch kein Problem ist, würde ich das als viel größeren Beweis echten Interesses sehen als wenn Mann bis zur Ehe auf Sex verzichten kann...

... zumal da ja immernoch das Problem auftauchen könnte, dass Mann gar nicht heiraten will.

Dies nun explizit an Dich - Thaddi - und natürlich auch andere:

Davon, dass die Männer auch die Frauen dabei testen, ob die das gleiche können, hab ich dabei nix gelesen, find ich aber nur gerecht.

Finde ich nicht fair, denn es gibt mehr als genug Damen, die einfach nur da liegen wie ein Brett und ich finde auch Mann sollte die Möglichkeit haben, herauszufinden ob Frau ihn denn befriedigen könnte. Einen Mann richtig zu befriedigen heißt schließlich nicht, einfach mal nur an seinem Schwanz rumspielen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.