Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
zum Thema
Prämenstruelles Syndrom - PMS20
Vorab ein Zitat aus Wikipedia: "Prämenstruelles Syndrom bezeichnet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PMS und schlechte Laune...Tipps?

ja schön,
aber ich muss aus gesundh. gründen Östrogene nehmen. außerdem hab ich gehört, dass die gut für knochen sind und jung halten. Östrogene sind keine feinde für mich. ich bin ja auch kein mann.
und immer nur naturkundlich ist nicht mein ding.
ich müsste doch voller Tumore sein. soviel Östrogene wie ich hab.
das ist doch angstmacherei.
außerdem hatte ich ohne Östrogene viel schlimmeres PMS.
@*********nder
Östrogendominanz entsteht nicht, wenn zu viel Östrogen im Körper ist, sondern wenn der Körper zu wenig Progesteron produziert und dadurch das Gleichgewicht zwischen beiden Hormonen gestört ist.
ok
mich stört nur immer diese angstmacherei.
wenn man Östrogene sprich die pille nimmt, hat man sofort Tumore.
ich bin froh, dass es sie gibt.
pms hatte ich ohne pille schlimmer als mit.

aber Sport und Ernährung sind wichtig.
Östrogene sind sogar toll...
... es geht doch nur um das Verhältnis zu Progesteron. Und auch nicht um Angstmacherei, aber wenn ein präventiver Nebeneffekt gegeben ist, warum nicht? Es geht nicht um schwarz oder weiß, es geht nur um Optimierung. *g*
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Also bei mir hilft (neuerdings, einigermaßen, um es erträglich zu machen) ayurvedischer Frauentee. Kombiniert mit anderen Maßnahmen, aber ich bilde mir ein, dass dieser Tee die Lage wirklich ein ganzes Stück verbessert.
es
geht doch hier um PMS.
das hat frau doch schon in frühen jahren und nicht erst mit mitte 30, wenn das östrogen-Progesteron-Verhältnis o.s.ä. sich verändert.
es geht doch nicht um östrogenüberschuss und Wechseljahre sondern um PMS!
danke.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich weiß nicht ...
... in meinem Leben hat sich alles Mögliche im Laufe der Zeit entwickelt (Heuschnupfen) und dann wieder nachgelassen (Heuschnupfen) ... und als ich noch menstruierte, gab es auch Zeiten mit mehr oder weniger Beschwerden.

*gruebel*

Ich bin dafür, dass dieser Thread zum Austausch von eigenen Erfahrungen genutzt wird, damit die betroffenen Frauen sich dann aussuchen können, ob da vielleicht ein Tipp für sie dabei ist.
Nun
liebe LucyLime, ich habe die Erfahrung mit Sport und nach langem Suchen mit xxxxx (Homöopathisch) gemacht. Das Mittel ist eigentlich für Menschen die unter Stress leiden, den Berufsalltag (z.B. wg Selbständigkeit) nicht mehr so gut meistern können gedacht.

Ich fange mit der Einnahme eine Woche vor der Zeit an, in der ich PMSse. Mir hilft es, ist ohne Nebenwirkungen und Rezeptfrei.

Man soll hier im Forum ja keine Mittelchen empfehlen ... ich weiss ... aber hier mache ich das einfach mal *zwinker*

Einen lieben Gruß


Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte die Hinweise im Forum beachten und diese Empfehlungen ggf per privater Clubmail weitergeben.

****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Das Mittel kenne ich - habe es damals aber wg. Stress etc. genommen. Nebenwirkung?: während der paar Tage der Einnahme furchtbare Alpträume. Hab es dann abgesetzt.
oh je
ich hab nur ein paar der viiiiiielen beiträge gelesen... also sorry, falls jetzt was kommt, was andere schon geschrieben haben...

die pms-beschwerden haben bei mir vor beginn der wechseljahre eingesetzt, ich hab damals nicht mehr mit der pille verhütet. es war wirklich so, dass ich weder mich noch den rest der welt "leiden konnte"... mein älterer sohn hat damals mal gesagt "oh je, in zwei tagen bekommt mama ihre tage" - und genau so war's. stimmungstiefs vom feinsten und mal schnell in zwei tagen zwei kilo gewicht (also wassereinlagerungen) zugelegt... zwei tage später: meine regel bekommen, laune und gewicht wieder "normal"...
ich will jetzt den vor-wechseljahren-an-pms-leidenden keine angst machen, aber je näher es an die "eigentlichen" wechseljahre ging, desto schlimmer wurde es. klar, der zyklus wurde auch immer unregelmässiger.
mir hat ein mönchspfeffer-präparat (von der frauenärztin empfohlen) ein wenig geholfen.
naja, und als dann pms weg war, gab's halt die wechseljahres-beschwerden *gr*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.