Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zum Thema
Das Mädchen32
Es gibt neues Lesefutter aus unserer Kurzgeschichtegruppe.
zum Thema
Eine geschichte zum Nachdenken8
Ich hab diese geschichte mal gefunden und will sie jetzt gern hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eine geschichte zum nachdenken...

eine geschichte zum nachdenken...
Es war ein mal ein Junge der einen schlechten Charakter hatte. Sein Vater gab ihm einen Sack voll Nägel
und sagte zu ihm, er müsse jedes Mal, wenn er die Geduld mit einem Mädchen verliert oder sie verletzt, einen Nagel in den Gartenzaun schlagen. Am ersten Tag schlug er 37 Nägel in den Gartenzaun. In den folgenden Wochen lernte er sich zu beherrschen und er musste immer weniger Nägel in den Zaun schlagen. Er merkte dass es anstrengender war Nägel zu schlagen als sich zu beherrschen. Endlich kam der Tag an dem er keinen Nagel mehr schlagen musste. Also ging er zum Vater und erzählte ihm das. Der Vater sagte, er solle jeden Tag an dem er sich beherrschen konnte einen Nagel heraus ziehen. Nach einiger Zeit war es so weit und kein Nagel steckte mehr im Zaun.
Der Vater sagte: "Mein Sohn, du hast dich gut benommen, doch schau den Gartenzaun an. Er ist voller Löcher und er wird nie mehr so sein wie früher. Wenn du mit einem Mädchen streitest, schlecht mit ihr umgehst und ihr etwas Böses tust, dann lässt du ihr eine Wunde im Herz wie die der Nägel im Zaun. Egal, wie oft du dich entschuldigst, die Wunde wird bleiben.
Manche Mädchen sind echte Juwelen. Sie bringen dich zum Lachen und sie geben dir Kraft. Sie hören dir zu wenn du sie brauchst, sie unterstützen dich und sie öffnen dir das Herz. Deshalb schätze ein Mädchen, das versucht so zu dir zu sein und verletze sie nicht."
*********er47 Mann
35 Beiträge
Diese Parabel...
...gefällt mir ausgesprochen gut.

Es trifft den Nagel im wahrsten Sinne auf den Kopf!
Wenngleich ich mir vorstellen könnte, dass es nicht nur die Männer sind, die Narben in der Seele einer Frau hinterlassen...es passiert auch umgekehrt.

...Weil mir immer, wenn ich ein Schlagwort lese, auch 'n passender Spruch einfällt....gebe ich den auch hier gerne zum allerbesten.

"Wenn man nur einen Hammer als Werkzeug hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus!" Abraham Maslow

LG
tenderlover47

****la Mann
1.759 Beiträge
Stimmt.
Am Anfang fand ich den Zusammenhang zwischen verletzen und Nägeln nicht, aber der Zusammenhang zwischen Löchern und unreparablen Verletzungen ist genial. Ja, Frauen sind Juwele!
:-)
natürlich gibt es diese geschichte auch umgekehrt...,
und es stecken einfach sehr viele tatsachen drin...
**********adine Frau
549 Beiträge
In diesem Text steckt viel Wahrheit. *g*
oh ja das tut es und sie ist eigentlich gnadenlos...
wer dies erlebt weiß und versteht davon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.