Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
539 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4345 Mitglieder
zum Thema
Probleme mit Kiefergelenk - blasen verursacht Schmerzen42
Ich hab ein Problem mit meinem Kiefergelenk. Ich kann den Mund…
zum Thema
Was tun,wenn ich zu schnell komme und es mir unangenehm ist?37
Mann kommt zu schnell an seinem Höhe Punkt. Selbst durch das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

probleme beim verheilen vom brustpiercing

*******i_25 Frau
77 Beiträge
^^
Jap die kenne ich. Gefallen mir aber nicht wirklich.
Lasse des nun so wie es ist. Stäbe mit Schildchen dran.
Gefällt mir inzwischen so wie es ist. *g*
Ringe vs. Stäbe
Vielleicht sollte ich es dann auch mal mit einem Stab probieren. Wobei ich da ehrlich gesagt noch mehr Angst habe, hängenzubleiben - schließlich sind die Kugeln ja ein prima "Aufhänger". Am Ring rutscht eher alles ab. Zumal mir ein Ring besser gefällt als ein Stab.

Rausgenommen habe ich meinen Ring noch nicht. Ich pflege halt regelmäßig und hoffe, dass sich das Problem nach und nach legt.
Octenisept
Vor 12 Tagen habe ich meine Nippels piercen lassen.

Ich kann sagen dass meine BW sehr gut heilen. Ein Wunder, wenn ich lese dass das bei manchen Wochen oder Monate dauert. Ich war noch nicht bei der Kontrolle (die ist erst in der 3. Woche) aber ich würd sagen dass sie so gut wie abgeheilt sind.


Mein Problem ist die Desinfektion mit Octenisept.
Die Nippel jucken heftig (ja klar, was juckt das heilt...) und die Haut der Warze und des Warzenhofs schuppt sich (nanü? Pflasterallergie??? und das nach 12 Tagen noch?) Ich glaube eher dass ich überempfindlich bin.
Jendenfalls sagte mir meine Piercerin dass ich nach 12 Tagen das Octenisept weglassen kann. Um mir den Juckreitz zu nehmen werd ich Kamillentee-Wattepads (2 Beutel auf 1 kl. Tasse) auf meine BW legen und schaun dass sich das Hautbild bessert.



Kennt ihr das auch? Was sagten eure Piercer, wie lang ihr desinfizieren müsst?




LG Novi
@Novi
Ich kann sagen dass meine BW sehr gut heilen. Ein Wunder, wenn ich lese dass das bei manchen Wochen oder Monate dauert. Ich war noch nicht bei der Kontrolle (die ist erst in der 3. Woche) aber ich würd sagen dass sie so gut wie abgeheilt sind.

In den ersten vier Wochen ist mein BWP auch gut verheilt. Schwierigkeiten hat's erst viel später gemacht. Ich glaube kaum, dass Dein Stich nach drei Wochen schon wirklich verheilt sein kann, Brustwarzen heilen meines Wissens eigentlich nicht so schnell, auch wenn es den Anschein haben mag. Also sei lieber vorsichtig!

Mein Problem ist die Desinfektion mit Octenisept.
Die Nippel jucken heftig (ja klar, was juckt das heilt...) und die Haut der Warze und des Warzenhofs schuppt sich (nanü? Pflasterallergie??? und das nach 12 Tagen noch?) Ich glaube eher dass ich überempfindlich bin.

Octenisept trocknet die Haut aus, und das nicht zu knapp. Deshalb wird sich auch bei Dir die Haut schuppen. Wie oft desinfizierst Du?
@Alanon
bis gestern desinfizierte ich 2 x tgl. mit Octenisept. Seit heute werd ich nur noch Wasser ranlassen bzw. Kamillentee.

Ich muss gestehen, dass ich bei den 2 x auch noch etwas überdosiert hatte ... viel hilft ja viel *roll*

Nuja irgenwie war ich der Meinung man müsse die Piercings noch immer peinlich sauber halten....



LG Novi
Natürliche Mittel zur Pflege
Also ich bin zwar keine Frau und habe dadurch auch keine Milchdrüsen aber das mit der Flüssigkeit ist normal, selbst bei Männer kommt hin und wieder eine weißliche Flüssigkeit raus bzw. ist am Piercing.
Wenn ich das wieder etwas verstärkt habe nehme ich
MELALEUKA in JOJOBA-ÖL, das beste was es gibt.
Meine Piercerin benützt nur dieses Ethärische Öl und das aus einem ganz bestimmten Grund: bei Benutzung von Antiseptikas ist es so, dass alle Bakterien abgetötet werden, egal ob die bösartik sind oder die Bakterien die, die Haut generell haben oder brauchen,
anders das Melaleuka in Jojoba-Öl, dieses tötet nur die Bakterien ab die es auch soll und noch dazu trocknet es die Haut um die Brustwarze nicht aus sondern pflegt sie.
Das Öl ist auch für andere Sachen Vielseitig verwendbar.
Meine Piercerin gibt da immer ne ganze Liste mit.
Gut gegen Pickel,
verdünnt als Mundwasser,
Bei Schürfungen zur desinfektion und zur Heilungsbeschleunigung...
hab das erste und dritte schon aus probiert ist echt top!!!
Für das Piercing ist die Anwendung ganz easy: ein paar Tropfen auf ein Wattestäbchen, dann den Stecker oder Ring bestreichen und dann das Piercing hin und herschieben und evtl. noch etwas direkt an die BW schmieren, wo der Stichkanal ist! Das Öl gibt es auch in Naturkost...Läden!
Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Grüße Dualfreak
@Dualfreak
Bei diesen vermeintlichen Allheilmitteln bin ich ja eher skeptisch ... Ich glaube auch, dass es eine Reihe von Piercern geben wird, die die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn sie hören, dass Du das Piercing mit einem ätherischen Öl versorgst. Meiner Meinung nach auch nicht unbedingt ratsam - zumindest nicht bei einem frisch gestochenen. Für ein abgeheiltes Piercing mag das noch sinnvoll sein, aber eine frische Wunde würde ich damit nicht versorgen wollen.
****is Frau
68 Beiträge
Ringe werden nicht immer vertragen?
Ich habe mir vor ca. 4 Monaten die BW piercen lassen. Meine Piercerin hat mir Teflonstäbe eingesetzt, weil die so schneller heilen sollen. Mit den Ringen sollte ich mindestens ein halbes Jahr warten, besser ein Jahr.

Die Teflonstäbe sehen mit den Plastikkugeln aus, wie Schmuck aus einem Kaugummiautomaten. Ich bin froh, wenn die BW endlich so weit verheilt sind, dass ich die Ringe tragen kann. Geduld halte ich für Zeitverschwendung und so habe ich am Samstag die Ringe das erste Mal eingesetzt. Schließlich waren die BW seit einiger Zeit recht unempfindlich. Aber das war wohl nichts. Innerhalb von zwei Tagen haben sich meine BW so übel entzündet und sind so angeschwollen, dass ich den Schmuck kaum raus bekommen habe.

Das war es dann erst mal mit den Ringen. Ich bin irre enttäuscht und ärgere mich, nicht mal Fotos davon gemacht zu haben. Es wird wohl etwas dauern, bis ich die das nächste Mal einsetzen kann.

Wenn ich die Berichte hier durchlese, kommt mir der Verdacht auf, dass manche nie Ringe in den Brustwarzen vertragen werden, egal wie lange das Stechen her ist? Oder habe ich die wirklich nur viel zu früh ausprobiert?

Stäbe habe ich nie in Betracht gezogen, weil ich die nie schön fand und die Ringe habe ich mir direkt in echt Gold gekauft. Teurer Spaß, wenn die jetzt nur noch in der Vitrine rumliegen und andere Körperstellen fallen mir dafür nicht ein.
Habe mein Brustpiercing seit 3 Jahren, bei mir läuft auch fast täglich Gewebsflüssigkeit heraus und Ringe habe ich leider gar nie vertragen. Deshalb werde ich nun in Zukunft auch keine Experimente mehr machen, denn Brustentzündungen können mega Schmerzhaft sein und bei mir blutet es auch jedes Mal tierisch wenn ich den Schmuck wechsle.

@****a07: Ich wünsche Dir viel Glück dass Du irgendwann Deinen Ringe tragen kannst, aber ich würde da dann echt nochmal den Piercer oder Arzt zur Rate ziehen.
Ich
*******itch
13.322 Beiträge
Ringe für die Brustwarze
sollten, zumindest bis zur völligen Abheilung, immer einen geraden Steg haben, sogenannte D-Ringe.
Damit heilt es prima und die sind auch wesentlich bequemer als runde Ringe.
Oder eben Stecker nehmen.

Später ist es wichtig das ein runder Ring einen ausreichenden Durchmesser haben muß, damit nicht zuviel Biegung im Stichkanal ist.

Ringe die so gerade eben um den Nippel gehen sind zu klein und ne häufige Problemursache. Und vielen Trägerinnen ist nicht klar das ihr Ring einfach nur zu klein ist, "aber der passt doch" höre ich oft sogar dann noch wenn der Ring schon Probleme verursacht.



Tip: Schieblehre nehmen, im völlig entspannten Zustand den Nippel in der Breite vermessen, für einen Ring noch mal die Hälfte dazuaddieren und das als Ringdurchmesser nehmen.
****is Frau
68 Beiträge
...
@*****004

Meine Brustpiercings haben nur die ersten zwei Wochen gesuppt. Geblutet haben die bei mir nie. Schmerzen hatte ich auch nie, hat nur geziept, wenn die Kruste in der Mulleinlage fest klebte.

Die erste dicke Entzündung hatte ich, weil ich entgegen der Ratschläge meiner Piercerin unbedingt die Goldlinekugeln auf den Teflonstäben haben wollte. Die gute Frau musste natürlich recht behalten und ich hatte eine garstige allergische Reaktion mit Brustwarzen, die aussahen, als ob sie mir gleich abfaulen.

Die zweite Entzündung habe ich jetzt wegen der Ringe, wobei meine Piercerin auch diesmal Recht behalten hat. Sie fand es einfach zu früh. Zum glück ist die Entzündung nicht so schlimm, wie die erste.


@ needlewitch

Die D-Ringe habe ich mir auch angeschaut, aber da ich unterschiedliche große Brustwarzen habe, sahen die durch den geraden Stab asymmetrisch aus. Außerdem ist der Unterschied bei mir zwischen stehender und entspannter Brustwarze sehr groß. Entweder die D-Ringe waren dann bei flacher BW zu eng oder bei stehender zu groß. Wirkte insgesamt nicht schön.

Zumindest habe ich mich, was den Durchmesser der Ringe betrifft, an den Rat meiner Piercerin gehalten. Ich fand die Ringe zwar etwas groß, aber ich habe es eingesehen und jetzt gefallen sie mir auch. Sind aber auch nur ein und zwei mm größer als der Durchmesser der flachen BW.

Beginnt der Heilungsprozess durch die Entzündung jetzt wieder von ganz vorne? Muss ich die Zeitvorgabe von einem halben Jahr jetzt hinten dran rechnen?

Naja, ich werde mich in Geduld üben und den nächsten Versuch in ein paar Monaten starten.


Lieben Dank für die Ratschläge
von Yasmin
Ich
*******itch
13.322 Beiträge
@****a07: ganz von vorne musst du nicht rechnen, aber so unter drei Monaten würde ich nicht über einen Wechsel nachdenken, dann am besten mal vom Piercer kontrollieren lassen...
Auch Probleme
Also ich habe mir vor 21/2 Jahre beide Brüste piercen lassen. Da waagerecht nicht möglich war wegen Blutgefäßen habe ich sie mir schräg piercen lassen. Der Piercer meinte das es dadurch zu Problemen kommen könnte!
Abheilung war gut verlaufen nur vor ein paar Wochen habe ich plötzlich an der linken Brust ne Blutblase gehabt die ständig wiederkam und sich eintzündete! Habs dann doch besser rausgemacht obwohl ich nur eins eigentlich blöd finde, mal schauen, vielleicht lasse ich es mir bald mal neu stechen

*ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.