Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
56 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Ist die romantische Liebe zum Scheitern verurteilt?147
Bereits 1985 formulierte Georg Simmel: "Die Liebe ist die reinste…
zum Thema
Liebe / "Liebe": von der Romantik zum Pragmatismus?98
Dieses Forum spiegelt - wie alle Online-Plattformen - aktuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eigentlich Romantik?

*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Aber echt *ggg*
nur mal so...
... um das klarzustellen: das sich beschränken auf die reine vernunft halte ich für sehr beschränkend. *zwinker* ich hoffe, der sarkasmus kam mit den beispielen "mensch" und "liebe" rüber...*smile*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Vernunft ist ohnehin sehr nüchtern. Man sollte schon nach dem Herzen leben *g*
**C Mann
12.067 Beiträge
Vernunft ist ohnehin sehr nüchtern. Man sollte schon nach dem Herzen leben

....ich würde sagen: sowohl als auch.... *zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
Romantik!
....ich würde sagen: sowohl als auch.... *zwinker*

...Romantik und Vernunft stehen sich wenig versöhnlich gegenüber...
Etwas...
...realistisch zu betrachten, wäre das dann Vernunft?

Realistisch gesehn, hab ich zu wenig Zeit für ne Fernbeziehung.
Realistisch gesehn, kann ich mich aus beruflichen Gründen an maximal einem We im Monat treffen, sofern derjenige nicht gerade um die Ecke wohnt.
Realistisch gesehn, ist die Wahrscheinlichkeit auf jemanden zu treffen, der ähnlich gelagerte Interessen und Sexualität hat äusserst gering.
Realistisch gesehn, hab ich mich mit diesem Umstand arrangiert . Ist eben so!

Dafür war der Anblick des in güldenes Licht getauchte und von Dunstschwaden durchzogene Gerstenfeld heut morgen sehr romantisch!

Prima Ausgleich für realistisches Denken *g*
Ich schließe mich der Meinung von @*********irlOo an.
Das hast du sehr schön erklärt ... supi *top*
**********t_LEA Frau
273 Beiträge
Zeit
für mich heisst das Zeit nehmen
mit dem Anderen zusammen ohne zu reden die Mitte finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.