Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
869 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Analsex163
Ich hatt vor Jahren einen Sex- Unfall. Mein damaliger Partner hatte…
zum Thema
Schmerzen nach Sex mit XXL Penis36
Wir hatten vor ca. 2 Wochen einen MMF, denn unsere Sie wollte gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gallensteine

****86 Frau
4.376 Beiträge
Themenersteller 
Gallensteine
Hallo an alle hier JC

Ich habe ein kleines aber schmerzhaftes problem bekommen.

Man hat denn verdacht das ich Gallensteine habe.

Schmerzen am magen die dann in denn rücken rüber ziehn und solche schmerzen verursachen das ich Sterne seh.

Wer von euch kennt das und weiss ob das vielleicht wirklich Gallensteine sind? oder was kann das sonst noch so sein?

Und kann man die irgentwie wech bekommen ohne das irgent einen eingriff über mich ergeben muss? Denn ich habe panische angst vor ärzte und co...

Und vor allem hab ich gehört das die hier in finnland das nur unter Örtlicher beteubung machen was bei mir in einer Katastrofe enden würde.

Und was kann man machen damit die nicht wieder kommen und auch dann hoffendlich nicht wieder kommen?

Lieben Gruss euere Sili
Der liebe Onkel Doctor kann das
Hallo Sili,

Du wirst es nicht gerne hören, aber die endgültige Diagnose kann - wie so oft - nur ein Facharzt stellen. Bei mir wurde damals z.B. ein Ultraschall-Bild von der Gallenblase gemacht, auf dem man die Steinchen dann wunderbar sehen konnte... Ob Du dann operiert werden musst oder nicht, wird sich wohl erst dann entscheiden. Vielleicht ist es ja auch etwas ganz anderes...

Also suche Dir am besten jemanden, der/die Dir beim Arztbesuch zur Seite steht und dann los!

Gute Besserung
alpha(m)
****86 Frau
4.376 Beiträge
Themenersteller 
hi alpha(m),

Hattes du auch solche schmerzen? oder wie war das bei dir?

Und kommen die auf einmal und gehn dann nach einer stunde wieder?

So war das bei mir anfang der woche!

Gruss Sili
genau.
lass dich erst ein mal von einem arzt durchchecken.
der weis, ob es sich um gallensteine oder sonst was handelt.
es gab mal eine variante (weis nicht ob es die heute noch gibt),
da wurden die steine "zerstrümmert". *ggg*
keine angst, nicht mit einem hammer.
ne, ich glaube mit ultraschall.

Und vor allem hab ich gehört das die hier in finnland das nur unter Örtlicher beteubung machen was bei mir in einer Katastrofe enden würde.
,wieso aber eigentlich "finnland"?
lg

kvc
Vor kurzem...
...wurde per Ultraschall bei mir so ein störendes, kleines Teil diagnostiziert. Onkel Dok meinte, so lange das Steinchen keine Probleme (sprich Schmerzen) bereitet wär es ok. Fängts an weh zu tun....müsste man sich Gedanken über eine OP machen.
Geh erstmal auf Nummer sicher und suche schleunigst nen Arzt auf (gerade wenn die Schmerzen schon so heftig sind das Du Sterne siehst). Alles andere wären Mutmassungen die Dich nicht weiter bringen.

Und...egal wie...viel Glück und toi toi toi das es Dir bald besser geht!
****86 Frau
4.376 Beiträge
Themenersteller 
Finnland, Weil ich in finnland lebe!

Von dem zerstrümmern habe ich auch schon gehört!

Naja dienstag am 24.07 hab ich ne termin! Mal schaun was die dann sagen!
Hi Silly,

bei mir ging es sehr schnell. Als ich das Büro verließ, hatte ich das berühmte "Magendrücken". Zu hause angekommen tat es schon sehr, sehr weh. Ich konnte kaum liegen, nicht sitzen und nicht stehen. Eigentlich konnte ich nur durch die Wohnung gehen. Nachdem die Spritze des ärztlichen Notdienstes nicht geholfen hatte, bin ich dann Spätabends in Krankenhaus gekommen. Nachdem die Diagnose klar war, habe ich auch gleich ein Bett dort bekommen (und das stärkste Schmerzmittel, das es dort gab), da klar war, daß meine Gallenblase raus musste. Es waren einfach zu viele Steinchen. Die OP war dann am nächsten Tag. Zum Glück ging es ohne einen großen Schnitt, sondern endokopisch, so daß ich nach dem Aufwachen aus der Vollnarkose nur einen tierischen Muskelkater im Bauch hatte. Die Steine durfte ich übrigens behalten *g*

alpha(m)
****86 Frau
4.376 Beiträge
Themenersteller 
hmm das hört sich alles genau so an wie bei mir was die schmerzen angeht... Ich bin dann mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht worden und hab da ne starkes schmerzmittel bekommen und müsste über nacht da bleiben!
**********Rot21 Paar
54 Beiträge
oh ja...
..die lieben Steinchen... also ich hatte Gallensteine in meiner 1. Schwangerschaft...mit 21 Jahren! War kein Spaß, da mich niemand ernst genommen hat, immer nur nach den Baby geschaut wurde und ich dann wieder nach Hause geschickt wurde.. "stelln se sich mal nicht so an, es drückt schon mal wenn man schwanger ist..." Ich bin 2x vor Schmerzen Ohnmächtig geworden und mit Krankenwagen ins Krankenhaus gekommen. Schmerzmittel dufte ich natürlich auch keine nehmen... als mein Baby 3 Wochen alt war und ich immernoch Schmerzen hatte, wurde dann ein Ultraschall gemacht und die Gallenblas per Endoskop entfernt... Ich durfte die Steinchen auch behalten und hab sie erstmal meinem Frauenarzt unter die Nase gehalten...

Aber alle Gute für dich, berichte mal, wie es gelaufen ist!!! [b]Daumen Drück[/b] Gibt schlimmeres!!!
*****_sh Mann
53 Beiträge
Wenn Du in der Klinik....
...warst, wundert es mich, dass Du keine genaue Diagnose bekommen hast. Normalerweise gehört bei dieser Verdachtsdiagnose die Ultraschalluntersuchung zwingend dazu.

Die Bedandlung von Gallensteinen kann heute auf verschiedene Weise ohne OP gemacht werden.

Die Methode mit der Zertrümmerung (Lithotripsie) wird definitiv auch in Finnland in ein einigen Kliniken durchgeführt.

Liebe Grüße
@sili86
Hallo Sili,
deine Beschwerden hören sich wie Gallenkoliken an.
Lass dich schnellstmöglich von einem Facharzt für Innere Medizin untersuchen, er wird dir dann die richtige Weiterbehandlung sagen können.

lG
Manfred

PS: schau mal in deine cm.
Die lieben Ärzte
Hört mir doch auf mit Ärzte und Krankenhaus.

ALso vor genau 4 Jahren fing bei mir auch solche Magenschmerzen und dann Druck im Oberbauch bis hin in die Rippen und dann in den Rücken es wurde immer schlimmer ging aber von mal zu mal. Dann machte mein Doc Ultraschall und meinte nur ich seh da was aber er überweiste mich zu einem guten Internisten dort bekam ich Magenspiegelung und auch wieder Ultraschall aber mit einem besseren Gerät und er druckte mir sogar en Bild aus da sah man viele kleine Steine und da meinte er Einweisung vorstellen im Krankenhaus. Ok ich nächste Woche ins Krankenhaus mit meinem Schein und da lag ich dann 2 tage drin liss untersuchungen machen und die schickten mich dann wieder nach Hause da wären keine STEINE. Soll mich nicht so anstellen. Aber ich bekamm immer mehr schmerzen wurden immer schlimmer ich ging aber trotz dem meiner Arbeit nach. Aber eines Tages passierte es ich kam nach der Arbeit nach Hause meine Kinder waren auch schon da ich sagte ihr müßt mir helfen ich kann mich kaum noch bewegen vor schmerzen und dann am Abend als zum Glück mein Exmann nach Hause kamm da kippte ich zusammen und er fuhr schnurr straks mit mir ins Krankenhaus da kam ich in die Notaufnahme und von da aus zum Röntgen und dann in die Intensivstadion. Lag dann 4 Tage im Künstlichen Komma und hatte eine Akute Bauchspeichelentzündung. Ich stand auf der Kippe. Nach dem ich dann 1 Woche auf der Intensiv verbracht habe sagten die Ärtze coll sie sind dem Teufel noch mal von der Schaufel gesprungen und nun müßen wir diesen Übeltäter bei Ihnen entfernen und es war die Gallenblase die sie nun raus nehmen mussten und es waren 7 Steine die drin waren. Und einer dieser Steine ist abgegangen und hat die Bauchspeicheldrüse blockiert und Krank gemacht. Also ich würde mit Gallensteine NIEMALS SPASSEN. Seht es an mir der HEIL FROH ist dass er noch LEBT.......Ich habe die Ärzte nicht verklagt obwohl viele gemeint haben des hätte ich tun sollen. Aber man hat da doch gar keine Chance. Also BITTE NICHT DAMIT SPASSEN *snief*

LG Petra
****aza Mann
3.096 Beiträge
Und weil Du im Krankenhaus an einen Arzt geraten bist, der's nicht drauf hat, sollen wir gleich mit allen Krankenhausärzten aufhören? Immerhin haben Dir die anderen offenbar das Leben gerettet.
Nachlässige Arbeiter oder gar Stümper gibt's leider überall und vor Fehlern ist niemand gefeit...
Aber mal was anderes:

Was hat denn der niedergelassene Internist gesagt, als der Krankenhauskasper gesagt hatte, die Steine, die er Dir ausgedruckt hatte wären gar nicht da???
Und weil Du im Krankenhaus an einen Arzt geraten bist, der's nicht drauf hat, sollen wir gleich mit allen Krankenhausärzten aufhören?


Nein dies sollt ihr bestimmt nicht machen. Ich meinte nur man sollte halt sich Rat bei mehren Ärzte einholen. Nicht immer gleich auf den ersten hören. Mit den Ärzten ist halt wie mit allem anderen auch. Es dauert bis man den passenten findet zu dem man dann Vertrauen aufbauen kann.

Also nun weiter hin viel Glück.

Petra
oh da kann ich auch ein liedchen singen
auch ich leide seit nun fünf jahren an gallenbeschwerden ... die ursache hierfür sind gallengries und mini steinchen ...

ich sollte schon lange die blase raus schneiden lassen aber naja irgendwie drücke ich mich so rum ...

anfangs wussten die ärtze auch nicht was mir fehlt ... mir wurde zwei mal erklärt im krankenhaus in der notaufnahme das ich eine magenschleimhaut entzünding hätte ... beide male wurde kein ultraschall durchgeführt ... erst als ich dann nach der dritten kolik zu meinem hausazt bin sagte er gleich ohne mich zu untersuchen den befund ... durch den ultraschall wurde dieser dann bestätigt ...

mir ging es immer schlechter ... ich wurde gelb ... meine blutewerte waren ein katastrophe ... es wurden von tag zu tag schlimmer ... mein arzt arangierten eine nottermin im krankenhaus zu einem eingriff (name vergessen) bei dem man mit hilfe einer sonde über den mund in die blase vordringt und die übeltäter entferenen kann ... durch die blutwerte war ersichtlich das ein steinchen den gallengang verstopft und somit der gallensaft der in der leber produziert wird nicht in die galle abfließen kann ... man vergiftet sich so zu sagen selbst ... komischer weise fand niemend diesen stein ... der befund sofortige enfernugn der ganzen blase in einer op ...

dieser eingriff wurde auch nur unter örtlicher betäubung durchgeführt ... ich bekam eine spritze und ich erinnere mich an gar nichts also da mußt du gar keine bedenken haben ... ich habte auch solche angst aber ich hatte keine andere wahl ...

ich muß dazu sagen da es mir so schlecht ging und ich schreckliche angst hatte nocheinmal eine kolik zu bekommen habe ich über ein wochen nur getrunken in extremen mengen und habe nichts gegessen ... auch die ärtze glaubten das das der grund war das der stein abgegangen ist ...

aber wie die vorredner schon gesagt haben es kommt immer drauf an ... bei mir war es zufall ...

wenn ich jetzt probleme haben esse ich freiwillig nichts und ruck zuck geht es mir wieder besser ... und nie wieder eine kolik gehabt ... bis zum heutigen tage
*******ove Paar
191 Beiträge
Also, der weibliche Teil von uns kennt die Sache mit Gallensteinen.
Mein Hausarzt hat damals bei einem Ultraschall festgestellt, das ich Gallensteine habe. Da ish auch immer wieder mal mit Nierensteinen zu tun hatte, wußte ich manchmal nicht, woher die Schmerzen kommen. Mein Hausarzt hatt damals zu mir gesagt, das man mit Gallensteinen auch gut leben kann, wenn sie nicht irgendwann starke Schmerzen verursachen. Manche haben damit nie Probleme und nehmen sie mit ins Grab.
Man hat mir die Gallenblase dann doch entfernt und sie war voll mit 24 Würfelgroßen Steinen, kein Wunder das ich Schmerzen hatte. Heute gehts mir blendend und die OP hat drei klitzekleine Narben hinterlassen, denn sie werden endoskopisch enfernt.
Also, ab zum Arzt, Ultraschall und wenn es sein muß, raus damit, denn man kann hervorragend ohne Gallenblase leben.
TOI TOI TOI

Eure soccer *blume*
das ist leider von mensch zu mensch ganz verschienden ... die einen haben gar keine probleme ohne gallenblase ... die anderen wieder rum fangen die probleme dann erst richtig an .... ich kenne beides aus meinem bekannten- und verwandtenkreis ...
Mit Gallensteinen kann es auch sehr verschieden sein. Sind sie recht gross hat man keine Probleme und es wird auch deswegen nicht gleich operiert. Solange sie rund sind und ab 1cm und sie nicht brechen gibt es auch keine Koliken. Viele haben nen Stein und wissen es gar nicht.

Auch da kommt es immer auf den Einzelfall an. Oft ist es auch beim schallen nur ein Luftzirkel und man sollte zweimal schallen lassen. Eben auch bei jedem verschieden.

Der Arzt entscheidet eh ob es akut ist oder nicht.

LG Wiwawutz
Ich will dir beim besten Willen keine Angst einjagen, nur soviel zum Thema:

Ich hatte 2005 ein echt arges Jahr, vor allem hatte ich am laufenden Band Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, generell Schmerzen, das ich dachte ich sterbe.... Kurz vor Weihnachten 2005 bin ich zusammengebrochen... Diagnose: Lebensbedrohliche Bauchspeicheldrüsenentzündung! Ich musste eine Woche lang an den Dauerperfusor (Infusion) mit Morphium und bin gerade so nochmal von der Schippe gesprungen.
Meine eigene Schuld - ich hätte viel eher zum Arzt müssen...
Die Bauchspeicheldrüsenentzündung entstand laut dem Arzt damals deshalb, weil ich Gallensteine hatte, die den Abfluf verstopft/verhindert haben und alles irgendwie kurz vorm Durchbruch stand...
Bei einer sog. ERCP-Untersuchung (ähnlich MAgenspiegelung) haben sie den Abfluss etwas freigemacht, aber konnten aufgrund meiner sehr instabilen Verfassung und immens schlechter Blutwerte nicht gleich operieren.
Nach einer Woche Morphium ging es mir aber so gut, das ich nach Hause durfte, da gabs aber auch private Gründe usw (letztes Heilig abend mit todkrankem Vater usw..)
Im Februar, als ich eigentlich fast beschwerde-frei war und einem OP-termin zur Gallenblasen-Entfernung im März entgegensah, bin ich erneut zusammengebrochen.. dann hiess es egal wie, "Not-OP", das ding muss raus und mit der gallenblase sage und schreibe 44 fiese kleine Steinchen.

Ich will dir eigentlich nur zeigen, geh zum Arzt, lass das untersuchen, nimms nich unbedingt sooo leicht auf die Schulter. Behandelt man es rechtzeitig und lässt sie entfernen, is das echt kein Ding.

Alles gute für Dich!

Liebe Grüße
Zwerg, die heute völlig gut ohne Galle leben kann *zwinker*
Deswegen ist es immer wichtig den Arzt frühzeitig zu konsultieren. In einem Forum kann man sich zwar Meinungen holen, doch sind Symptome nie überall gleich und Patentrezepte kann keiner geben.

Ist ja oft so das hier und auch in anderen Foren verzweifelte Leutz Rat suchen und allemöglichen Mittelchen genannt werden, die einer einzelnen Person geholfen haben.

In diesem Fall eben auch -->> Doc -->> Ultraschall und schauen was es ist. Kann eben ein grosser Stein sein, mehrere Kleine, Schlamm, Gries etc.

Der Mensch ist eben so und meist geht er erst zum Arzt wenn die Kolik da ist.

Ich kenne es auch von meinen Patienten, kommen meist zu spät und dann muss man umkoordinieren.

@ Giftzwerg

darf ich fragen welche Art von Morphin Du bekommen hast und in welcher Dosierung ? Muss ja bei Dir heftig gewesen sein wie man liest, nur verwende ich in solchen Fällen schonendere Opiate. Also nur rein informativ meine Frage.

Allen Kränkelnden mal gute Besserung wünsche :D.


LG Wiwawutz
*********Paar Paar
73 Beiträge
auch ich (w) wurde...........
von einem stein geplagt. das waren wirklich 4 grausame wochen. die schmerzen sind unbeschreiblich. nachdem es an einem samstagabend so schlimm war, das ich zum notarzt mußte, der mir eine wirklich "tolle" spritze verpasste, ging ich montags zum hausarzt. dort ging alles sehr schnell innerhalb von wenigen tagen hatte ich einen termin, galle raus. und was soll ich sagen. seitdem geht es mir gut.
ich habe keinerlei probleme und bin schmerzfrei.
auch ich kann nur sagen, ab zum facharzt und helfen lassen.
alles gute
mfranken-paar
Ich hatte 2004 das gleiche Problem. Jahre lang waren diese Schmerzen da. Immer erst vorne rechts und dann haben sie sich nach hinten in den Rücken gezogen (wurden immer schlimmer). War aber zufeige um zum Arzt zugehen. Nachdem aber nichts mehr ging, bin ich gegangen, und ich bin froh drüber.
Es waren Gallensteine, (insgesammt 199 kleine !!!, durfte sie behalten)

2 Monate nach dem 1. Arzt besuch, war ich dann im Krankenhaus und mir wurde die komplette Gallenblase rausgenommen. Normal geht sowas in 20 min, wenn sie nicht gerade entzündet ist, so wie bei mir damals. Ich lag von 11 Uhr bis 19 Uhr im OP. War ne harte Sache. Die haben mir damals den halben Bauch ausgeschnitten - und das nur, weil ich zufeige war, früher zum Arzt zugehen.

Also, wenn du wirklich so starke Schmerzen hast, geh zum ARZT - das ist der beste Tip !
****86 Frau
4.376 Beiträge
Themenersteller 
Also erst mal danke für euere tips und ratschläge alle.

Ich hatte ja nun vor einer woche die untersuchung.

Das ergebnis is:

Galle: Okei

Leber Okei

Nieren: Okei

Magen: Okei

Bauchspeicheldrüse: Okei

Also alles im Grünen bereich.

Alle bekannten und so sagen sei doch froh und freu dich.... Irgentwie kann ich mich aber nicht freun da ich dann immer noch net weiss was los is und die Ärzte auch nicht *snief2* *snief2*

Naja mal schaun mein arzt will noch weiter untersuchungen veranlassen die frage is halt nur wann und ob da dann was raus kommt bei!
Hallo Sili,
erstmal ist es klasse zu hören das du soweit gesund bist und lass dich nicht unterkriegen auch wenn die Ärzte weitersuchen müssen was dir fehlt.

liebe Grüße
Manfred
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.