Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1681 Mitglieder
zur Gruppe
Herzmenschen
978 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
zum Thema
Treffen mit anderen Menschen trotz Beziehung103
Kürzlich habe ich ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen geführt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wie viele Treffen können Gefühle entstehen?

*****_hh Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
Ab wie viele Treffen können Gefühle entstehen?
Wenn Paare sich mit anderen Paaren treffen, sind die Vorgaben doch eigentlich klar !?

Die Paare wollen schönen Sex haben und wenn man viel Glück hat stimmen alle anderen Dinge auch noch! Wenn es so ist, stellt sich mir die Frage ab wie vielen Treffen sind einem die Partner so vertraut, das mehr Gefühle ins Spiel kommen können, als wie es der Fall bei solchen Treffen der Fall sein sollte.

Wie viel Prozent sollte in einer Beziehung der Sex ausmachen und kann eine Beziehung langfristig von solchen Treffen beeinflusst werden?

Ein heikles Thema, wie ist eure Meinung?
****cy Mann
4.682 Beiträge
Für uns ist es klar
1.) Einem anderen Paar gegenüber (oder einer Einzelperson) werden niemals Gefühle entstehen. Auch nach 1.000 Treffen nicht. Unsere Liebe ist zu gefestigt um andere "hereinzulassen"

2.) Sex ist in der Beziehung höchstens eine nette Nebensache und macht bei uns vielleicht 10 bis 20% aus. Wir lieben es, mit einander oder mit anderen Sex zu haben, aber wir könnten beide auch ohne Sex leben. Ohne das liebevolle Wort, den Geruch, die Augenkontakte und die Wärme in der Nacht jedoch nicht.

In unserer Beziehung dominiert die tiefe, innige Liebe und die Gewissheit das es bis zu unserem Ende so bleiben wird. Das hat sich in 15 Jahren nicht geändert und macht uns stark gegenüber der Welt. So stark, das wir es in Ordnung finden wenn der andere mit jemand anderem herumvögelt. Wissen wir doch: Das Herz gehört nur einem.
*******oman Frau
153 Beiträge
bei langfristigen treffen kann die beziehung nur schaden nehmen wenn man nicht zu 100% mit seinem partner vereint ist...damit mein ich alles...

kleine Meinungsverschiedenheiten gibt es immer...aber es sollte in jeder hinsicht mit dem partner übereinstimmen...von Zukunftsplänen bis hin zum sex...wenn ihr versteht was ich mein...

sicher kann man sich nie sein...wenn man plötzlich merkt das man sich mit dem anderen geschlecht des anderen paares besser versteht...auf einer wellenlänge ist und auch noch der sex schön ist...

wenn ich merken würde das es so ist würde ich einschreiten und den kontakt minimieren...
*****859 Paar
476 Beiträge
wir treffen uns ca. alle 2-3 monate
mit einem paar, das wir seit einem jahr kennen. wir harmonieren alle vier sehr gut zusammen und leben unser sexualleben voll aus. wir mögen uns zwar, aber das gefühle mit ins spiel kommen, das sich einer von uns in einem anderen partner verliebt, das schließen wir aus. wir reden sehr viel über diese dinge, wir machen alles gemeinsam, auch beim treffen gibt es keine getrennten räume. es hat sich auch eine freunschaft über die bettkante hinaus entwickelt, gehen auch mal essen und das ist so wie mit ganz normalen bekannten und freunden. da wir sehr viele kilometer auseinander wohnen und uns nur auf neutralem boden treffen, swingerclub oder einfach mal für ein wochenende ein haus mieten, wo wir uns austoben können. es ist eine freundschaft der besonderen art.
mit prozenten können wir das auch nicht ausdrücken.
meine liebe frau und ich, wir sind seit 37 verheiratet und wir wissen genau was wir von einander haben. sex ist nun mal die schönste nebensache der welt und die leben wir zwischendurch auch mal mit einem anderen paar aus.
31.12.2011. schön wars. :-)
********t_nw Mann
359 Beiträge
Grundsätzlich
denke ich können immer Gefühle zwischen 2 Menschen entstehen. Egal ob nach einem oder nach 100 Treffen. Das kann man doch nicht verhindern und niemand kann das ausschliessen. Da spielt es auch keine Rolle ob das beim einkaufen im Supermarkt, am Arbeitsplatz oder bei einem Discotheken oder Swingerclubbesuch passiert. Verhindern kann man dies nur wenn man sich 24 Stunden täglich irgendwo einsperrt. Wenn man sich dagegen wehrt, dauert es vielleicht länger oder man bemerkt es später. Glücklicher wird man dadurch sicherlich nicht. Es kommt ja auch auf die Art und die Intensität der entstehenden Gefühle an. Ich glaube diese Fragen lassen sich rational nicht beantworten. Soweit zumindest meine Meinung.

Gruss
ungeniert
oh
ich denke auch,lässt sich so einfach nicht beantworten.
gefühle lassen sich nicht verhindern und so kann es schon passieren...bis zu einer bestimmten grenze....d.h. an erster stelle steht immer die eigene beziehung...wenn man mit wem anders sex hat -und vielleicht relativ regelmässig- können schon gefühle ins spiel kommen...passiert....
liebe grüsse
*********leite Paar
84 Beiträge
Alles kann nichts muss
Die Meinungen dazu werden immer Unterschiedlich sein.

Beim Sex mit anderen Paaren, dürfen unserer Meinung nach Gefühle aufkommen, denn wir sind doch keine Maschinen. Ohne Gefühle wäre die Sache nur halb so schön.

ABER, die Gefühle beim Sex mit anderen Partnern, haben nichts mit unseren Gefühlen in der Partnerschaft zu tun. Wir leben unsere Phantasien aus und lieben und respektieren uns dadurch immer mehr. Der Sex in unserer Partnerschaft hat einen sehr hohen Stellenwert, ist aber nicht alles. Die gesunde Mischung macht es eben aus.

NUR, das Schicksal schlägt manchmal auch Kapriolen. Wir haben schon von mehreren Fällen gehört, wo aus dem Tausch der Partner, neue glückliche Paare geworden sind.

Also das bewerte Motto! Alles kann nichts muss

Gruß

Sitho
**********_1965 Paar
71 Beiträge
Wer mit dem Feuer spielt...
Stimmt, wenn sich zwei Paare treffen sollten die Fronten klar abgesteckt sein.

Aber pauschal zu sagen, daß es dabei nicht auch mal zu weitergehenden Gefühlen kommen kann, ist doch wohl illusorisch.

Jede Beziehung und ist sie noch so gut, ist doch dem stetigen Wandel unterworfen, man wird älter, Kinder kommen zu Welt, man widmet sich seiner Karriere usw. Dabei wird man sich als Paar mal näher und auch sicher mal fremder sein, wenn man Glück hat findet man mit seinem Partner immer wieder ein gemeinsames Level. Wenn aber in so einer "Down"-Phase, ein anderer interessanter Mensch in das Leben tritt - der Sex ist gut und anders, man hat Spaß miteinander, kann sich gut unterhalten, kein Alltag - dann ist sicher auch eine gewisse Gefahr mit dem Partnertausch verbunden.

Ist mir selber vor vielen Jahren passiert, wobei ich trotzdem glaube das Frauen öfter in diese Falle tappen als Männer. Männer scheinen Sex und Gefühl irgendwie doch sauberer trennen zu können.

Deswegen glaube ich: das Spiel mit dem Feuer ist schön und aufregend, aber man/frau kann sich auch verbrennen.

Carpe_diem_1965
gefühle total auszuklammern halte ich für unmöglich.
gefeit ist man vor gar nichts. so wie einige hier schon schrieben hat das auch nichts mit der häufigkeit der treffen zu tun, manchmal reicht schon ein blick wenn man jemanden kennenlernt und es funkt.
aber wie schon erwähnt das kann überall passieren.

gruss
*********leite Paar
84 Beiträge
Da bin ich natürlich deiner Meinung. (Carpe_diem_1965)

ABER: Ich spreche nur von meiner Partnerschaft/Ehe und kenne meine Frau sehr gut und ziemlich lange.
Krisen gibt es immer wieder, Kinder sind bereits groß, Arbeitsmäßig gibt es immer stress usw. usw. NUR: Vertrauen ist bei uns die wichtigste Regel.
Wir haben beide ein Motto: Wenn einer von uns etwas Besseres findet als er bereits hat, muss ER oder Sie gehen. Daran kann keiner etwas ändern.
Wie schon gesagt, wir lieben und respektieren uns.

Gruß

Sitho
****dao Paar
254 Beiträge
Wir haben jetzt eine Controlling Schulung hinter uns und denken, dass Sex in einer Beziehung nicht mehr wie 34 % ausmachen sollte. Nach dem 7. Treffen kann es schon mal ziemlich gefährlich werden *ggg*
**MI Paar
714 Beiträge
wann Gefühle
Das kann wohl keiner genau sagen.
Wenn der Funke überspringt, schaut der nicht auf die Zeit.
Das kann gleich sein oder erst in hundert Jahren oder halt niemals.
Wir für unseren Teil denken das unsere Beziehung so gut und stark ist, das sowas nicht passieren wird.
Aber wer nie sagt, wird vielleicht mal eines besseren belehrt.
Das Leben ist schon manchmal recht komisch.
lg m+c
Die Treffen mit anderen sollten die Beziehung immer nur positiv beeinflussen.
Egal nach wie vielen Treffen - wenn das erste Anzeichen von einer Belastung in der Beziehung zu spüren ist, sollte man damit aufhören.
Und nicht jedes schöne "Gefühl", das man zu anderen hat, muss auch gleich "belastend" werden... *zwinker*
hmm ...
wenn paare untereinander gefestigt sind ... dann werden gefühle nie eine rolle spielen!
....
@*****_hh
Ab wie viele Treffen können Gefühle entstehen?

Nun, ebenso könnte man fragen

*pfeil* ab wann ist man "zu alt" für das Swingen ?
*pfeil* ab wann sollte man mit dem Swingen beginnen ?
*pfeil* ab wann ist man erfahren ?

etc. etc.

Die Frage ist von jedem zu 100% individuell eigens zu beantworten und unterliegt in keiner Weise einer Regel oder einem "Muster" mit einer auch nur ansatzweise verwendbaren Antwort von Dritten auf sich selbst übertragen, leider *zwinker*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Was kann man gegen Gefühle wirklich negatives sagen?

Ich zwinge mich nicht dazu, keine Gefühle aufkommen zu lassen. In welcher Form ist wohl das Thema. Wirklich Sympathie, ein wirklich tiefes sexuelles Verlangen oder auch nur eine sehr enge Seelenverwandtschaft, alles dies ist mir schon widerfahren.

Liebe, wenn ihr das meinen solltet, ist für mich so vielschichtig und auch an Dinge gekoppelt, die nun kaum beim Swingen eine Rolle spielen, das ich in diese Versuchung noch nicht gekommen bin. Nun lebe, liebe und leide ich mit meiner Frau schon eine kleine Ewigkeit und wir sind eh so extrem komplexe Menschen, dass es einem astronomisches Wunder bedürfen würde, noch einen Zusammenstoß zu haben. Man zieht im Lauf der Jahre so einen langen Schweif hinter sich her, den wieder einzufrieren kaum möglich sein wird.

Ich liebe es, für einige Stunden ganz ganz dicht an einem kleinen Kometen vorbei zu fliegen, der dann wieder in den weiten des Raums abdreht und dann eventuell nach einem Monat und teilweise nach erst nach einem Jahr wieder am Firmament von mir gesichtet wird.

Frau Melodie ist für die meisten Männer so verwirrend, dass diese meist noch nach Worten ringen, wenn schon alles vorbei ist. *kleine Übertreibung

*pfeil* zu alt? Einige sind nie alt genug/ Einige sind schon mit 20 zu alt.
*pfeil* Sollte? Wenn das Verlangen da und die Partnerschaft dazu bereit sind.
*pfeil* Erfahren? Wenn man locker ist und es in gewisser Weise selbst in der Hand hat.
.....
@*********lodie
...genial geschrieben - Kompliment *achtung*
nicht die zeit entscheidet
mal ehrlich ... passieren kann es doch immer ein ganzes leben lang ... nicht nur beim swingen sondern auch beim einkauf im supermarkt ... mein kneipenbesuht mit der besten freundin ... immer und überall ...

am rande bemerkt ... auch wir leben in einer gefesstigten beziehung ... aber man ist nie imun gegen gefühle ... gefestigt hin oder her ...

zuneigung und symphatie sind schließlich auch gefühle ... man fühlt es tief im inneren ... diese sind für uns fürs swingen unerlässlich ...

*zwinker*
verknallt....
unsere tollste swingererfahrung war mit einem paar, in das wir uns beide verknallt haben und sie sich in uns..... wir alle hatten dieses kribbeln im bauch. wir vier waren verknallt in die menschen und in die situation, dennoch wussten alle 4, wo sie hingehören.
das ist für uns ein idealfall gewesen, denn so ganz ohne gefühle soll es bei uns nicht laufen. klar, kann mann sich in dem feuer verbrennen, aber darüber sollte sich JEDER im klaren sein, der eine andere person zu sich ins leben und/oder ins bett lässt.
hg
agnetha
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Alles kann muß nicht
Wir denken das es sich von selbst entscheidet wann wie was passiert wen man sich symphatisch findet wie die Chemie passt könnte es sich am 2 treffen entwickeln oder erst später.
Oder es passiert nichts heißt aber nicht das man sich nicht mag nur das man sich doch kein Sex mit den anderen vorstellen kann.
Ab Null
Ab Null Treffen können Gefühle entstehen. Ich habs zweimal nachgezählt.

Bei mir entstehen die Gefühle aus der Kommunikation heraus. Intensive Kommunikation, intensive Gefühle. Und meinen Gegenparts ging es jeweils ähnlich. Claude, der Göttliche, schrieb dazu mal, er habe sich rein in die Schreibe verknallt, und wenn ich ein Opa in einer Sondhofener Geriatrie wäre, wärs ihm auch egal.

Ich glaube, aus so einer Begeisterung heraus, die aus einem richtig schönen Briefwechsel entsteht, ist die Gefahr grösser, dass die Gefühle bei einem Treffen eher verflachen. Weil man sich was völlig anderes vorgestellt hat.

Wer weiss.

Jedenfalls: bei mir brauchts kein Treffen für Grosse Gefühle. Und anderen scheints ähnlich zu gehen. Daher lautet die Antwort Null bis ...?
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Egal wie viele , Gefühle sind nur bei uns sehr dominant, alles andere ist die Lust (Geilheit) drauf!!!!
Da sind wir uns 100%ig sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!
***ny Mann
218 Beiträge
also ich bin wirklich überrascht von der naivität hier ... aah wir werden ewig zusammenbleiben .... wir lieben uns über alles .... uns passiert das nicht nicht nach tausend treffen ..... ich könnte mich schlapp lachen über eure rosa brille

sicher es gibt gefestigte beziehungen und auch solche die bis an ein lebensende halt (das sage ich mit großem respekt !!!! ) aber lasst euer 10000% sicher gesülze, ihr seit keine 16 mehr und wisst das im leben nicht alles so läuft wie man es sich vorstellt .... seit lieber etwas intovertierter mit euren aussagen und freut euch darüber das es so ist wie es momentan ist ....den einige hier haben schon lange (10000% sichere) beziehungen hinter sich und können auch von anderen berichten ....

danke
********s_be Paar
18.751 Beiträge
@Kenny
Wahrscheinlich hast du leider bis heute nicht den richtigen Part zu dir gefunden und das lass Dir mal von einem sagen der 16 Jahre mehr Lebenserfahrungen hat als du selbst!!!!!!
Wenn wir als Paar diesen Schritt gehen und diesen genüsslich aus Geilheit des Lustempfinden ausleben, dann sind wir uns 1.000.000%ig sicher, ohne wenn und aber!!!!!
Da wir beide über alles reden können ohne irgendwelche Geheimnisse / Gelüste für sich selber zu behalten!!!!!!!
Eine Beziehung heißt 100%ig vertrauen zu können!!!!!!!!!!
Das gilt nur für unsere Sichtweise!!!!!!!!

LG
die skylovers
***ny Mann
218 Beiträge
Ich habe sehr wohl erfahrungen damit da ich eine Beziehung von 8 Jahren bereits geführt habe ! Aber Ihr wisst nie was kommt und damit mein ich NIE was eure Sexuellen vorlieben angeht könnt ihr froh sein das ihr anschein die selben vorlieben habt ..... aber woher willst du/ihr denn wissen das gerade wenn man verliebt ist nicht einige sachen gerade aus liebe tut ? Wie weit würdest du gehen um deine Partnerin zu halten was würdest du tun ? Alles nehm ich an ......... !!!

Und das bezieht sich im alg. Zusammenleben nicht einmal nur auf sex das ist nur ein kleiner mehr oder weniger wichtiger teil einer Beziehung .... viele die durch sex eine glückliche beziehungen haben leben so glücklich auch wenn es in anderen bereichen nicht 10000000% prozentig läuft weil man ist ja kompromissbereit in einer beziehung (und das ist ja auch gut so) .... aber was ist wenns mit dem sex nicht mehr klappt ?

Kinder Lustlosigkeit Krankheit ? hier gibt etliche solche themen warum es nicht mehr klappt. Ab wie gesagt es geht nicht immer nur um sex in einer beziehung da sind noch andere faktoren !!!!! Wenn du 100% sicher und 100% vertraust heist das du wirst nicht eifersüchtig oder machst dir keine gedanken .... da würde ich mir als partner schon gedanken machen warum nicht.

Schönes Wochenende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.